Banner

von null auf 42 geht weiter

von null auf 42 geht weiter

1
hi @all,
ab sofort wird das projekt "von null auf 42" vom swr fortgesetzt, jeder kann sich beteiligen, es gibt trainingspläne etc., das ganz ist kostenlso und soll zum gutenberg-hm bzw. marathon in einem jahr hinführen

hier der link für alle interessierten
swr: von null auf 42

grüße

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

von null auf 42 geht weiter

2
Oh - tatsächlich.

Orthopäden aller Länder, kommt nach Deutschland. Hier gibt es was zu verdienen! :) ) :) ) :) )

Der Meerbuscher


>> Intolerant
>> Jogger - kein Läufer
>> Warmduscher
>> "Schwules Mädchen"
>> Leute, duscht Ihr nie?
>> Wer NICHT WILL findet GRÜNDE
>> KNEIFER
>> Weichei auf dem Planet Erde
>> Du bist kein eingefleischter (Läufer)

von null auf 42 geht weiter

3
Langsam frag ich mich, ob wirklich jedes Thema bis zum allerletzten Tropfen ausgelutscht werden muß. :nene:

Der Mensch, der über Jahre eine ungesunde Lebensweise frönt verdient offensichtlich mehr Respekt, wenn er sich so einer(m) Crash-Kur(s) unterzieht, als der, der sich über Jahre langsam an einen Marathon rantastet und so im Endeffekt mehr für sich und seinen Körper tut. :stupid:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

von null auf 42 geht weiter

4
ja das stimmt. wir haben am wochenende daheim das thema auch noch mal diskutiert und sind in unsere geschichte gegangen - nach dem motto wann haben wir mit dem laufen angefangen und wann kam es zum ersten marathon ?
bei mir waren es 5 jahre laufen vor dem marathon gedanken - mit damals durchschnittlichen 30 laufkilometern die woche und längsten einheiten von 12km.

dann ein knappes jahr gezielete vorbereitung auf den marathon. bei meiner besseren hälfte waren es gar 9 jahre bis zu marathon.

wir kommen uns aber garnicht als looser, weicheier, warmduscher vor :rotate:

weil: wir hatten auch nicht solchen körperlichen probleme dabei wie die liebe iris oder frank oder wer auch immer. sicher auch mal überlastungen gehabt - aber nix was sich nicht auch ohne aufwendige arztkonsultationen in den griff kriegen liesse.

na, ja - das ist halt für die, die es supereilig haben, die glauben es würden mit dem marathon dann wunder in ihrer welt passieren und vergessen dass der weg das ziel ist....

wer schneller lebt ist eher fertig......

:nene: claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

von null auf 42 geht weiter

5
Original von Manzoni:
hi @all,
ab sofort wird das projekt "von null auf 42" vom swr fortgesetzt, jeder kann sich beteiligen, es gibt trainingspläne etc., das ganz ist kostenlso und soll zum gutenberg-hm bzw. marathon in einem jahr hinführen

hier der link für alle interessierten
swr: von null auf 42

grüße

Manzoni
Den Link hat offenbar die halbwalkende Oma im roten Baumwolltrainingsanzug und den Aldi-Galoschen und der Opa im geknöpften Seidenhemd und der Sprinterhose aus seinem Schulsport von vor 60 Jahren auch schon gefunden, die ich neulich frisch auf meiner Hausstrecke gesichtet habe.

Die Sendung wird langsam fahrlässig :nene: :) )

Gruss Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

von null auf 42 geht weiter

7
Original von rennic:
@Hajott: Der wievielte Thread ist das jetzt zu dieser merkwürdigen Sendung?
Platz 1: Hunde, wollt Ihr ewig leben?
Platz 2: Schienbein oder die neue Art des Humpelns
Platz 3: Laufen nach Dr. Pro. HC Puls
Platz 4: Von 0 auf 42, die neuen Folgen

:D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

von null auf 42 geht weiter

8
Meint ihr, das ist ein Problem, wenn man sich da anmeldet, aber nicht vorhat, sich beim Arzt das Attest für 100 Euronen zu erkaufen?
Sie werden einen kaum in den Knast stecken können, oder?
:)

von null auf 42 geht weiter

9
Original von Meike:
Meint ihr, das ist ein Problem, wenn man sich da anmeldet, aber nicht vorhat, sich beim Arzt das Attest für 100 Euronen zu erkaufen?
Sie werden einen kaum in den Knast stecken können, oder?
:)
Jedem steht es frei, seiner Gesundheit zu schaden. Die einen bringen sich mittels Zigaretten um, die anderen, indem sie von 0 auf 42 in einem Jahr gehen. It´s up to you... :nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

von null auf 42 geht weiter

10
Habe mir mal die Teilnahmebedingungen angesehen.
Nee, in den Knast stecken werden sie dich nicht. Aber sie sind für den Fall, dass Dir was passiert, aus der Haftung rauss. Aber bei der Gesundheitstest-info steht ja auch darunter, dass man die Krankenkasse (besch ... ) in Anspruch nehmen könnte:

"Ein Tipp wie man diese Kosten reduzieren kann:
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob er Teile der Untersuchung nicht im Rahmen einer vielleicht gerade fälligen (von der Krankenkasse bezahlten) Vorsorge abrechnen kann. "

Und an Deinen persönlichen Daten und Trainingsdaten haben sie die Rechte und können sie für das nächste Buch zur Serie verwenden. Also die Nutzung des Lauftagebuches hier im Forum ist dann verboten.

Und mit viel Glück kommt vielleicht das Fernsehen; was diese Klausel genau bedeuten könnte, ist mir nicht so richtig klar.


"Teilnahmebedingungen:

Ich habe mich einem sportmedizinischen Eingangstest unterzogen. Dieses Attest halte ich für die Anmeldung zum Gutenberg-Marathon 2005 in Mainz bereit.

Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten ausschließlich für das Projekt "von-null-auf-42" genutzt und gespeichert werden und sie keinem anderen Verwendungszweck dienen.

Ich erkläre mich bereit, gegebenenfalls von Mitarbeitern des SWR (Fernsehen / Hörfunk) wegen einer eventuellen Berichterstattung (z.B. über Trainingserfolge) kontaktiert zu werden."



Wenn du den Mainzer Marathon mitlaufen möchtest, kannst Du dich doch auch so (ohne "vnaz") anmelden. Und wenn Dir Dein Gesundheitszustand nicht klar ist, fragst Du vorher nochmal Deinen Arzt. Du wirst Dich vor Trainingsplänen vermutlich nicht mehr retten können, wenn Du die Forumsteilnehmer mal fragst. Vielleicht gibt es ja auch einen Lauftreff in deiner Nähe, da findest bestimmt bessere Unterstützung.

von null auf 42 geht weiter

11
@Meike

so wie ich es verstanden habe braucht man das Attest erst wenn man sich auch für den Marathon anmeldet.
Solltest du dich anmelden kannst du ja über die Pläne berichten. Würde mich interessieren.
Ev. bezahlt ja auch die Krankenkasse die Untersuchung.

BTW auf ARTE läuft gerade eine Doku/Themenabend zu dem Thema "Schlaganfall".
Nicht nur aus diesem Grund begrüße ich solche Aktionen (0 auf 49) die die Leute zur Bewegung animieren.
Die einen lassen sich durch solche Sendungen (0 auf 49) animieren, die anderen durch "Sportübertragungen" bei denen einzelne Sportler mit von Medizinern verabreichten "Hilfsmitteln" vollgepumpt im ultraroten Bereich in den Bergen herumradeln.

Liebe Grüße

Thomas

von null auf 42 geht weiter

12
Original von s*mootch:
@Meike

Nicht nur aus diesem Grund begrüße ich solche Aktionen (0 auf 49) die die Leute zur Bewegung animieren.
Die einen lassen sich durch solche Sendungen (0 auf 49) animieren,
Haben die jetzt wegen denen auch noch die Marathondistanz erhöht? :motz:

:) ) :D ;) :) ) :D ;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

von null auf 42 geht weiter

13
Mensch, Mensch, Mensch! Gleich wieder "du überanstrengst dich, so ein Scheiß, viel Spaß dabei, wenn du deine Gesundheit ruinieren willst" blablabla...
Ich hab doch gar nicht vor, mir vom swr dabei helfen zu lassen, meine Gesundheit zu ruinieren. War ja nur gespannt auf die Trainingspläne und das Forum. Hab mich auch mal angemeldet und das Paßwort bekommen. Aber ihr wollt es ja sicher nicht haben, weil ihr nicht Eure Gesundheit ruinieren wollt, oder :D
Übrigens steht da, daß man sich jederzeit formlos wieder abmelden kann, das hatte ich ganz überlesen.
Beste Grüße
Meike
(die sich ihre Gesundheit jetzt mal ruinieren läuft. Ob 10 km reichen, fürs Erste?) Mal den swr fragen.
:D :D :D

von null auf 42 geht weiter

14
Original von Toronto21:
Langsam frag ich mich, ob wirklich jedes Thema bis zum allerletzten Tropfen ausgelutscht werden muß. :nene:

Der Mensch, der über Jahre eine ungesunde Lebensweise frönt verdient offensichtlich mehr Respekt, wenn er sich so einer(m) Crash-Kur(s) unterzieht, als der, der sich über Jahre langsam an einen Marathon rantastet und so im Endeffekt mehr für sich und seinen Körper tut. :stupid:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Dem kann ich mich nur anschließen.

Okay, der Dreiteiler war unterhaltsam und hat vielleicht den einen oder anderen zum Laufen animiert. Damit soll es aber auch gut sein.

Jetzt werden die verantwortlichen Redakteure natürlich versuchen das Ganze irgendwie zu toppen - da unterscheiden sich die öffentlich-rechtlichen mittlerweile nicht mehr von den privaten.

Was wird also kommen? Der 160 Kilo-Mann, der den Marathon in 13 Stunden und 34 Minuten absolviert, ein echter Herzinfarkt, ein Teilnehmer, die durch das Laufen seine zurückliegende Geschlechtsumwandlung verarbeiten möchte? Na schönen Dank auch.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

von null auf 42 geht weiter

15
habe jetzt auch in das angebot reingeschnuppert.
nachdem ich über zahlreiche leichen steigen mußte habe ich etwas im forum geschmökert.
enormer zulauf der durch dieses projekt ausgelöst wurde und viele laufanfänger sind dort vertreten, aber nicht ausschließlich.
spontane verabredungen zu lauftreffs. zB. einen in nürnberg.
sollten diese den empfohlenen trainingsplan für einsteiger überleben (Ziel -> nach 10 Wochen 20 min. durchlaufen) wären das ja auch kandidaten für unseren nbg-lauftreff, oder nicht?

spaß beiseite.
das angebot macht für mich auf den ersten blick einen sehr guten eindruck.

quote:

[..]
Herzlich Willkommen in unserem Virtuellen Lauftreff.
Hier finden Sie Informationen zur Aktion, die Trainingspläne von Dr. Thomas Wessinghage und viele andere aktuelle Tipps rund um das Lauftraining.

Machen Sie den Virtuellen Lauftreff zur Startseite für Ihr Training.
Tauschen Sie sich mit anderen Marathoni aus und profitieren Sie von den Erfahrungen unserer sieben Läufer aus der Doku-Serie.
Im Laufe der Aktion werden Sie hier auch Gewinnspiele, Expertenchats und vieles mehr finden. Also klicken Sie regelmäßig rein!

Viel Spaß bei den ersten Schritten. Und nicht gleich übertreiben. Der werdende Marathoni braucht Ausdauer und Geduld.
[..]

liebe grüße

thomas

von null auf 42 geht weiter

16
Hallo :hallo:

jetzt muß ich auch mal was zu dem Thema sagen... Ich war ja schon mal im September hier bei euch, hab aber leider aus verschiedenen (u.a. Gesundheit) den Faden wieder verloren.

Die Sendung von 0 auf 42 hat mich wieder an meine alten Bemühungen erinnert.. war ja noch ganz am Anfang... So habe ich mich auch dort angemeldet. Was draus wird, weiß ich nicht... jedenfalls ist mir bei der Gelegenheit auch wieder dieses Forum in den Sinn gekommen... nun bin ich wieder hier...

Das Forum vom swr hat sicher einige Lücken und Macken, ich denke daß nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet wurde...

Fazit: mich hat diese Sendung dazu veranlaßt die Sache wieder anzugehen.... Ein großes Ziel vor Augen.... doch realistisch gesehen freue ich mich schon darauf mal 30 Minuten am Stück zu laufen... der erste Traum wäre dann mal ein Städtelauf so 10 km... ein Schritt nach dem anderen.

Gruß Monika:klugscheiss:

Lieber Gruß Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“