Banner

Mainz - Mein erster Marathon .... geschafft!!!

Mainz - Mein erster Marathon .... geschafft!!!

1
So jetzt auch mal von mir ein Bericht zu meinem 1. Marathon.
Nach 14 Monaten Läuferleben bin ich in Mainz den Gutenberg-Marathon gelaufen. Nach dem Pisswetter vom Samstag, war es gestern ja optimales Läuferwetter. Meine Zielzeit von 4:15-4:30 habe ich fast erreicht. Mit 4:31:06 bin ich ins Ziel gelaufen. :glow:
Bis ca. km 27,5 war ich auf einer 4:20er Zeit. Doch dann ... beim Runterlaufen der Theodor-Heuss-Brücke fings wieder an. Das Zwicken im rechten Knie, dass mich schonmal vor ein paar Wochen beschäftigte. Was machen ?( ? Den Lauf nach 2/3-Marathon abbrechen? Nö - durchkämpfen! Bin halt etwas langsamer gelaufen und habe deshalb noch ein paar Minuten verloren. Boah ey, besonders hart waren dann die km 34-39 (Gedanken gingen mir durch den Kopf. "Warum tust du dir so was an? Komm steig aus, es lohnt nicht. Und vorallen: Nie wieder!!!" - Aber: Schweini hat verloren!!!). Die letzten 3 km, das Ziel vor Augen, gingen dann wieder wie beflügelt. Bei einer Superstimmung bin ich dann ins Ziel gelaufen. Das Gefühl ist eigentlich unbeschreiblich :bounce: . Und nun heute? Mir gehts eigentlich recht gut, bis auf einen heftigen Muskelkater unterhalb der rechten Kniekehle. Außerdem habe ich beschlossen: Das machste nochmal!!! Zwar nicht in diesem Jahr, aber 2005 ist es wieder soweit.;)

Gruß
Michael

-----------------------------------------------------
... der Läufer-Mount Everst ist bezwungen ...

Mainz - Mein erster Marathon .... geschafft!!!

4
Hey Michael,

Herzlichen Glückwunsch und :respekt: auch von mir - boah, das mit Schmerzen so durchzuziehen, wie du das gemacht hast, finde ich echt bewundernswert.
Aber das Gefühl beim Zieleinlauf hat dir die Strapazen ja dann wieder wettgemacht... :glow:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
!!!

:hallo: Viele Grüße,
Kerstin (running rabbit)

_____________________________
Nicht die Umstände bestimmen uns, sondern wir bestimmen unsere Umstände.

Mainz - Mein erster Marathon .... geschafft!!!

5
Glückwunsch und Respekt auch von mir. Dieses schöne Erlebnis kann dir keiner mehr nehmen.

:respekt:

Ich hatte leider Pech und musste schlagartig bei Km 30 aufhören, obwohl vorher alles rund lief. (Handgestoppte Zeit bei km 30: 2:52)

;(

Die Beine wären auch gerne noch weitergelaufen, aber plötzlich einsetzende starke krampfartige Schmerzen im Rücken, die ein weiterlaufen unmöglich machten, sollten das Aus bedeuten.

Das mit dem Rücken hab ich schonmal gehabt. Vielleicht hätte ich das doch mal vorher untersuchen lassen sollen.

Bis nächstes Jahr in Mainz.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Mainz - Mein erster Marathon .... geschafft!!!

6
Original von Bakterie:
So jetzt auch mal von mir ein Bericht zu meinem 1. Marathon.
Nach 14 Monaten Läuferleben bin ich in Mainz den Gutenberg-Marathon gelaufen. Nach dem Pisswetter vom Samstag, war es gestern ja optimales Läuferwetter. Meine Zielzeit von 4:15-4:30 habe ich fast erreicht. Mit 4:31:06 bin ich ins Ziel gelaufen. :glow:

Herzliche Glückwünsche auch von mir
Bild
Bild
Bild


Bei mir ist es diesen Sonntag so weit. Um 9:00 fällt der Startschuß zu meinem "ersten" in Wien. Bitte halt mir die Daumen daß alles gut geht.

Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Mainz - Mein erster Marathon .... geschafft!!!

7
Herzlichen Glückwunsch, klasse
ich bin so langsam ziemlich aufgeregt, noch 6 Tage dann ist es bei mir soweit.

Gruß Judith

:roll: :roll: :roll:

Paddeljule..........die am 15. Mai ihren ersten Marathon in Mannheim läuft und schon Kanutriathlons gemacht hat

Mainz - Mein erster Marathon .... geschafft!!!

10
:hallo: Michael!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung!!

Und dank des SWR konnten wir hier im Ruhrpott Euren schönen Marathon sehen, unseren Eigenen hat der Sch.... WDR nicht geschafft zu übertragen :nene: :nene:

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Mainz - Mein erster Marathon .... geschafft!!!

11
Hallo Michael,

Glückwunsch und :respekt: .
Und das Gefühl zwischen 34 und 39 ist doch sicher wieder vergessen. Das kommt auch nicht nur beim ersten Marathon vor. Ich habe das jedes Mal erlebt. Und auch die Rückkehr der Kraft für die letzten Km.

@ Walter
Was macht die Recherche bezgl. Deiner Muskulatur?

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 10.05.2004 editiert. ]

Mainz - Mein erster Marathon .... geschafft!!!

12
@ bakterie herzlichen glückwunsch und :respekt: :respekt: für die zeit.

@ mainzrunner :respekt: und anerkennung für die kluge entscheidung auszusteigen. viele quälen sich dann trotz allem noch ins ziel und machen alles nur noch schlimmer. lass das am besten mal abklären, nicht das das beim nächsten mal wieder das finish verhindert.

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Mainz - Mein erster Marathon .... geschafft!!!

13
Original von wiesel:

@ mainzrunner :respekt: und anerkennung für die kluge entscheidung auszusteigen. viele quälen sich dann trotz allem noch ins ziel und machen alles nur noch schlimmer. lass das am besten mal abklären, nicht das das beim nächsten mal wieder das finish verhindert.

mit laufenden grüßen wiesel

@wiesel:

viiiielen Dank für deine Aufmunterung. Das hab ich gebraucht. :)

Nach so einem Reinfall ist man schon etwas niedergeschlagen.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Mainz - Mein erster Marathon .... geschafft!!!

19
Original von viermaerker 707:

:hallo: Michael!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung!!

Und dank des SWR konnten wir hier im [red]Ruhrpott[/red] Euren schönen Marathon sehen, unseren Eigenen hat der Sch.... WDR nicht geschafft zu übertragen :nene: :nene:

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

:nene: :nene: :nene: Walter, wenn das Hajott liest, dann :motz: :stupid: :motz: :motz: :motz: :D


@Michael, tolle Leistung, aber mal ne blöde Frage, warum hast du eigentlich Schweini überhaupt zum M angemeldet :) ) :) ) :) )



Servus Moorbilato

Mainz - Mein erster Marathon .... geschafft!!!

21
Original von mainzrunner:
Interessant finde ich, dass die Veranstaltung evtl. auf 2 Tage ausgeweitet werden soll.
Schoen! Kann ich mich gleich fuer den "Doppeldecker" vor der Tuer anmelden. *fg*


Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Mainz - Mein erster Marathon .... geschafft!!!

22
Hi Michael,
gratulation zum ERSTEN :respekt: :respekt:
Bild
Bild

bei mir dauerts noch ein bisschen bis zum ersten,

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Pollenallergie

Pollen aus dem Birkenwald,
du glaubst es kaum, sie wirken bald.

Mainz - Mein erster Marathon .... geschafft!!!

23
Original von ET:
Original von mainzrunner:
Interessant finde ich, dass die Veranstaltung evtl. auf 2 Tage ausgeweitet werden soll.
Schoen! Kann ich mich gleich fuer den "Doppeldecker" vor der Tuer anmelden. *fg*


Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich


Dir trau ich alles zu. :) )

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Mainz - Mein erster Marathon .... geschafft!!!

25
Original von Moorbilato:

@Michael, tolle Leistung, aber mal ne blöde Frage, warum hast du eigentlich Schweini überhaupt zum M angemeldet :) ) :) ) :) )



Servus Moorbilato


Hi Moorbilato,
ist doch ganz einfach. Hab mir gedacht, bevor der mir zu Hause die Bude auf´n Kopf stellt, nimmst ihn lieber mit :D . Aber eigentlich hätte ich ihn ja in den Kleidersack stecken und an der Aufbewahrung abgeben können :rotate: . Gott weiß, was er dort angestellt hätte ... :nene:

Gruß
Michael

-----------------------------------------------------
... der Läufer-Mount Everst ist bezwungen ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“