Banner

:wink: Die guten Vorsätze...

:wink: Die guten Vorsätze...

1
...hat man heute morgen in hohem Umfang draußen beim Laufen gesehen. Die Wege waren überrannt. Einer kam mir sogar mit kurzer Hose und T-Shirt entgegen.
Schön zu sehen.....

Gruß

2
Tommes2911 hat geschrieben:...
Die Wege waren überrannt. Einer kam mir sogar mit kurzer Hose und T-Shirt entgegen.
Schön zu sehen.....

Gruß
Der mit kurzen Hosen ist vielleicht ein Ultraläufer der im Sommer schon gestartet ist
:hihi: :hihi: :hihi:

Aber es wird wie jedes Jahr sein.

Bei jedem Tag der ins Land streicht wird der innere Schweinhund dominater. :zwinker2:

3
klausi hat geschrieben:Der mit kurzen Hosen ist vielleicht ein Ultraläufer der im Sommer schon gestartet ist
:hihi: :hihi: :hihi:
So wie der geguckt hat kann das sogar sein......

Besser 1-2mal gelaufen als garnicht!

4
Ich bin gestern nach 2 km auch in kurzen Hosen gelaufen, aber nicht freiwillig :peinlich: .
"Mein Freund, Du erreichst das rettende Unterholz nicht mehr,
die Entspannung des Enddarms erleidest Du soeben."

Meine Forerunnerin weist eine Pause von 14:32 aus.

Knippi :hihi:

5
Tommes2911 hat geschrieben:...hat man heute morgen in hohem Umfang draußen beim Laufen gesehen. Die Wege waren überrannt. Einer kam mir sogar mit kurzer Hose und T-Shirt entgegen.
Schön zu sehen.....

Gruß

Das ist im Studio noch viel schlimmer....

Die "Neujahr-Abnehm-Entschluss-Fasser" blockieren Laufbänder, Crosstrainer, Stepper, wärmen 15-20 min. mit atemberaubenden 5-6 Km/h auf. stellen das Gerät auf Pause, Trinken und Dehnen ausgiebig und gehen dann nochmal eine Ewigkeit drauf zum "cooldown". Wahrscheinlich eher zum Fernsehen, denke ich....

Da geht man selber besser für Bauch- und Rücken Work-out an andere Geräte....


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
viermaerker hat geschrieben:Das ist im Studio noch viel schlimmer....

Die "Neujahr-Abnehm-Entschluss-Fasser" blockieren Laufbänder, Crosstrainer, Stepper, wärmen 15-20 min. mit atemberaubenden 5-6 Km/h auf. stellen das Gerät auf Pause, Trinken und Dehnen ausgiebig und gehen dann nochmal eine Ewigkeit drauf zum "cooldown". Wahrscheinlich eher zum Fernsehen, denke ich....

Da geht man selber besser für Bauch- und Rücken Work-out an andere Geräte....


Walter
:D

Ganz locker bleiben, Walter! Sind doch höchstens 14 Tage ... :hihi:

7
hardlooper hat geschrieben:Ich bin gestern nach 2 km auch in kurzen Hosen gelaufen, aber nicht freiwillig :peinlich: .
"Mein Freund, Du erreichst das rettende Unterholz nicht mehr,
die Entspannung des Enddarms erleidest Du soeben."

Meine Forerunnerin weist eine Pause von 14:32 aus.

Knippi :hihi:
Welche Lektüre hast Du dabei gelesen??? :hihi:

8
kobold hat geschrieben: :D

Ganz locker bleiben, Walter! Sind doch höchstens 14 Tage ... :hihi:

:D auch wieder wahr!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
Richtig, heute morgen waren - trotz äusserst glatter Wege und der
frühen Stunde - wesentlich mehr Menschen unterwegs.

Es war so glatt, dass ich nachher auf die Strasse ausgewichen bin.

Peter
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

10
viermaerker hat geschrieben:Die "Neujahr-Abnehm-Entschluss-Fasser" blockieren Laufbänder, Crosstrainer, Stepper, wärmen 15-20 min. mit atemberaubenden 5-6 Km/h auf.

Walter
Laut Laufsportliga biste auch nicht viel schneller. :zwinker2:

11
Ach, jetzt weiß ich auch warum ich gestern sooo viele mitfühlend-freundliche Blicke geerntet habe, als ich auf meiner üblichen Hausrunde im Nieselregen durch den Schneematsch geeiert bin. :klatsch:

Für die Passanten war ich die typische, bemitleidenswerte "Ich muss da jetzt durch! - gute Vorsatz - Joggerin".
:hihi:


Hedi

12
Tommes2911 hat geschrieben: Die Wege waren überrannt. Einer kam mir sogar mit kurzer Hose und T-Shirt entgegen.
Nur keine Panik! Die guten Vorsätze brauchen sich schneller auf als die verbliebenen Vorräte an Weihnachtsplätzchen :nick: Und der in kurzen Laufklamotten fällt die nächsten Wochen aus, weil er sich erkältet hat.

Bald wirst du wieder in normaler "Läuferdichte" deine Trainings absolvieren können :wink:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

13
Ist doch egal, und wenn nur einer von zehn Laufanfängern dabeibleibt, find ich das schon toll.
Wieder ein mensch mehr, der dann dem deutschen kranken Gesundheitssystem nicht mehr ganz so doll zur Last fällt.
Ich wünschte, hier in meiner Umgebung würden mehr Leute laufen, da würd ich dann vielleicht auch mal jemand finden, der mit mir läuft.
Ich muss nämlich immer allein laufen. Und so einmal in der Woche würd ich schon gern in Begleitung vor mich hin traben.
Ich finds gut, das sich noch Leute Ziele setzen.
Ich selbst bin ein Mensch, der Ziele braucht, und fasse jedes Jahr gute Vorsätze.
Auch für dieses Jahr hab ich mir vorgenommen noch mehr zu laufen. Bin mal gespannt, ob ich es schaffe.

Also: Lasst den Leuten ihre guten Vorsätze
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

14
klausi hat geschrieben:Laut Laufsportliga biste auch nicht viel schneller. :zwinker2:

Dich findet man da gar nicht erst.... :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
viermaerker hat geschrieben:Dich findet man da gar nicht erst....
Doch, du gehst in der Kopfzeile rechts auf 'Mitglieder', dann unten auf 'Suchbegriff' und findest dann alles über Freund 'klausi', gelistet in M45.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

16
Hey Tommes ... tickt die Nichtraucher-Uhr eigentlich noch oder hat sie schon Gangunregelmäßigkeiten erlitten - zum Beispiel in der Silvesternacht? :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

17
barefooter hat geschrieben:Doch, du gehst in der Kopfzeile rechts auf 'Mitglieder', dann unten auf 'Suchbegriff' und findest dann alles über Freund 'klausi', gelistet in M45.

oh, danke!
jetzt weiß ich ja Bescheid über seine Wahnsinns-Trainingsumfänge :hihi:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

18
MDeus hat geschrieben:Ist doch egal, und wenn nur einer von zehn Laufanfängern dabeibleibt, find ich das schon toll.
Interessantes Thema....
Tatsächlich ist mir gestern, bei meinem ersten Lauf 2011 auch aufgefallen, dass mehr "Gegenverkehr" auf meiner Laufstrecke herschte als sonst, aber ohne dieses Forum wäre ich gar nicht auf die "Vorsatzläufer" gekommen....

Zufälligerweise fällt mein Neustart in Sachen Laufen auch auf Ende Dezember vor einem Jahr, ich könnte damals also auch unter dieser Kategorie "abgestempelt" worden sein.....

Immerhin hab ich nun ein Jahr durchgehalten und meine Trainingskilometer von vorher knapp 200 pro Jahr auf über 1200 geschraubt, was ja rein medizinisch in meinem Alter nicht ganz unbedenklich ist, aber dank Communities wie diesen habe ich im Laufe des Jahres sehr viel über ausgewogenes Trainieren gelernt und habe meine anfänglichen Startschwierigkeiten wegen Überbelastung im Laufe des Jahres in den Griff gekriegt.

Also, wenn Ihr MIR begegnet: Ich habe vor - so mein alter Körper dies zulässt - auch 2011 "durchzulaufen".
Keep on running!

Tomcad

Meine FR-History: 201, 305, 405, 610, 620

19
barefooter hat geschrieben:Doch, du gehst in der Kopfzeile rechts auf 'Mitglieder', dann unten auf 'Suchbegriff' und findest dann alles über Freund 'klausi', gelistet in M45.
:hihi: :hihi:Nicht alles ist Klausi wenn Klausi drauf steht :hihi: :hihi:

Ich glaube du bist nicht beim BND ,die würden bestimmt besser reserchieren als du.
Aber jetzt weiß ich was du so alles treibst.
Könnte mir gut vorstellen mit dir eine Radtour zu machen.
Ich habe auch so ein tolles Bike wie du. Ich habe mich aber für Farbe schwarz entschieden.Da sieht man den Dreck nicht so. :zwinker2:

20
Tomcad hat geschrieben:Interessantes Thema....
Tatsächlich ist mir gestern, bei meinem ersten Lauf 2011 auch aufgefallen, dass mehr "Gegenverkehr" auf meiner Laufstrecke herschte als sonst, aber ohne dieses Forum wäre ich gar nicht auf die "Vorsatzläufer" gekommen....

.
Das beste ist....mit dem Strom schwimmen. :)
Das ist bedeutend einfacher. :D

Das kennst du doch..Jeder will höflich sein und will seinen Gegenüber den Vortritt lassen.Jeder geht zur Seite
Was passiert. Platz ohne Ende und doch rennt man zusammen :klatsch:

21
viermaerker hat geschrieben:Das ist im Studio noch viel schlimmer....

Die "Neujahr-Abnehm-Entschluss-Fasser" blockieren Laufbänder, Crosstrainer, Stepper, wärmen 15-20 min. mit atemberaubenden 5-6 Km/h auf. stellen das Gerät auf Pause, Trinken und Dehnen ausgiebig und gehen dann nochmal eine Ewigkeit drauf zum "cooldown". Wahrscheinlich eher zum Fernsehen, denke ich....

Da geht man selber besser für Bauch- und Rücken Work-out an andere Geräte....
Walter
Ist bei uns im Studio ähnlich. Da blockieren die ganzen Marathon- und Ultraläufer die Geräte, um ihre dürren Ärmchen zu trimmen. Von den Gewichten her könnten die die gleichen Übungen zu Hause mit zwei 500 Gramm Joghurt-Bechern machen.
Aber wie jedes Jahr wird auch das wieder abnehmen. Meistens sind die Anfang März schon verletzt.

22
...eigentlich wollte ich mich ein wenig künstlich darüber aufregen, wie arrogant Ihr seid, bis.....ja bis ich gestern im Sportstudio ne Gutevorsatztussi gesehen habe, die auf das (oder den?) Radergometer mit Stiefeletten mit ca 8-10 cm Absatz gegangen ist :klatsch:

hat evtl. aber auch nur für den Highheel Marathon üben wollen :hihi:
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

23
murakami3kyu hat geschrieben:...eigentlich wollte ich mich ein wenig künstlich darüber aufregen, wie arrogant Ihr seid, bis.....ja bis ich gestern im Sportstudio ne Gutevorsatztussi gesehen habe, die auf das (oder den?) Radergometer mit Stiefeletten mit ca 8-10 cm Absatz gegangen ist :klatsch:
Kennst Du das nicht? Das ist eine neue Sicherheitsvorschrift ab 2011 gegen das abrutschen von den Pedalen!

Hilft auch auf Eis!

gruss hennes

24
murakami3kyu hat geschrieben:...eigentlich wollte ich mich ein wenig künstlich darüber aufregen, wie arrogant Ihr seid, bis.....ja bis ich gestern im Sportstudio ne Gutevorsatztussi gesehen habe, die auf das (oder den?) Radergometer mit Stiefeletten mit ca 8-10 cm Absatz gegangen ist :klatsch:
Boah, bist du arrogant! :nene: :zwinker5:

Die Arme hatte bestimmt nur ihre Turnschuhe daheim vergessen! :hihi:

Wie auch immer: Sport soll ja gut für die Hirndurchblutung sein ... vielleicht nutzt es ja was, sei es nun, dass es die Vergesslichkeit mindert oder zu der Erkenntnis verhilft, dass die Kleiderordnung in einem Sportstudio eine andere ist als in der Disco oder beim Stehen mit dem A*** an der Mauer. :teufel:

25
murakami3kyu hat geschrieben:...eigentlich wollte ich mich ein wenig künstlich darüber aufregen, wie arrogant Ihr seid, bis.....ja bis ich gestern im Sportstudio ne Gutevorsatztussi gesehen habe, die auf das (oder den?) Radergometer mit Stiefeletten mit ca 8-10 cm Absatz gegangen ist :klatsch:

Siehst du, manchmal schreibt das Leben die wahren Geschichten :D !

Im übrigen hätte die es in meinem Studio nicht auf's Rad geschafft, weil es nämlich einer der Trainer nicht zugelassen hätte!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

26
Tommes2911 hat geschrieben:...hat man heute morgen in hohem Umfang draußen beim Laufen gesehen. Die Wege waren überrannt. Einer kam mir sogar mit kurzer Hose und T-Shirt entgegen.
Schön zu sehen.....

Gruß
Jetzt wo Du's sagst faellt es mir auch auf: im Anfaengerforum wimmelts von Anfragen."Bin so unmotiviert.." "Was brauch ich zum Laufen.." "In 10 Wochen HM.."
Petra

27
viermaerker hat geschrieben:............weil es nämlich einer der Trainer nicht zugelassen hätte!
Walter
Da sage ich nur.....Frauenquote
Die ist in meinem Studio gut umgesetzt....7 Frauen/2 Männer :zwinker2: :zwinker2:

Mal so ne Frage zwischendurch:
Warum dürfen die Männer kein Muskelshirt tragen wo doch die Frauen zu 60% alle eines tragen. :tocktock:

28
klausi hat geschrieben:Da sage ich nur.....Frauenquote
Die ist in meinem Studio gut umgesetzt....7 Frauen/2 Männer :zwinker2: :zwinker2:

Mal Hand aufs Herz: und wie oft bist Du dann im BBP- oder beim Aerobic-Kurs? :teufel:

:pix:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

29
Steif hat geschrieben:Mal Hand aufs Herz: und wie oft bist Du dann im BBP- oder beim Aerobic-Kurs? :teufel:

:pix:
Ich habs noch nie mitgemacht.
Die Kursleiterin ist ja recht sexi,aber der Rest sagt mir nicht zu. :zwinker2:

Zur Zeit mach ich ab und an in der guten Stube mit meiner Frau.
Ich mache Dehnübungen u. Frau Joga

30
klausi hat geschrieben: Da sage ich nur.....Frauenquote
Die ist in meinem Studio gut umgesetzt....7 Frauen/2 Männer :zwinker2: :zwinker2:

Das ist bei uns bei Weitem nicht so. Nur in einzelnen Kursen gibt's mehr Mädels. Siehe Steifs Anmerkung unten
klausi hat geschrieben: Mal so ne Frage zwischendurch:
Warum dürfen die Männer kein Muskelshirt tragen wo doch die Frauen zu 60% alle eines tragen. :tocktock:

Findest du denn 'ne haarige Achselhöhle an 'nem Mann attraktiv :haeh: :D ?


Steif hat geschrieben:Mal Hand aufs Herz: und wie oft bist Du dann im BBP- oder beim Aerobic-Kurs? :teufel:

BBP hab ich schon mitgemacht und ich kann dir sagen, da kannst du schnell ganz schön alt aussehen. Also ich in etwa so alt wie ich wirklich bin :D .
Und geleitet wird einer der BBP-Kurse von einer, ich würde schätzen mid-dreissigerin die gute 15 kg zu viel drauf hat. Die macht JEDE Übung vor und alle mit und transpiriert nicht mal während sich unsereiner kaum mehr zum nächsten Klappmesser durchquält. Echt phänomenal!

Das ist so wie beim Laufen: Von der Figur alleine kannst du nicht auf die Fähigkeiten der Person schließen....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

31
viermaerker hat geschrieben:Das ist so wie beim Laufen: Von der Figur alleine kannst du nicht auf die Fähigkeiten der Person schließen....

Ich weiß wohl ... das ist in Yogakursen ganz genauso. Und auch da das Phänomen: ich bekomme schon bei einigen Atemübungen und durch reine Konzentration auf die kommende Anstrengung meine Transpiration in Gang, während andere sich verwundert fragen was mit dem da wohl los ist?

Ich würde auch in Hüpfkursen genauso dämlich neben mir stehen. Ich stell mir das nur mit der Quote bildlich vor ... der Klausi und um ihn herum 3 1/2 Frauen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

32
viermaerker hat geschrieben:Findest du denn 'ne haarige Achselhöhle an 'nem Mann attraktiv :haeh: :D ?

Schon mal was von Rasieren gehört? Zitat Wikipedia:

Wie Höhlenmalereien belegen, haben sich bereits vor 25.000 Jahren die Menschen mit Hilfe von geschärften Steinen und Muscheln die Behaarung abgeschabt.

:D :D :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

33
Mit dem Bären gepokert und`s Fell gewonnen.........

Ab und an die Achseln "ausschaben" und diverse andere Stellen ist ja noch in Ordnung. Aber der Enthaarungshype vieler Männer ist meiner Meinung nach ziemlich komisch (oder metrosexuell, wie man heute sagt).
Als Fledermausträger auf der Brust wird man da teilweise schon "diskriminiert", man würde unsauber sein...... :confused:

@steif: ich geb mir Mühe :wink:

34
viermaerker hat geschrieben:Das ist bei uns bei Weitem nicht so. Nur in einzelnen Kursen gibt's mehr Mädels. Siehe Steifs Anmerkung unten
Ich habe die Trainer gemeint...wir haben mehr Frauen.
viermaerker hat geschrieben:
Findest du denn 'ne haarige Achselhöhle an 'nem Mann attraktiv :haeh: :D ?
Also daran habe ich gar nicht gedacht.
Habe nur den Oberkörper im ganzen gesehen.

Im übrigen...wenn ich eine nackte Frau anschaue....schaue ich auch nicht auf ihre
Intimbehaarung :zwinker2:


Ja,überall diese Diskriminierungen.
Die Muskelmänner sind eben in einem Studio nicht erwünscht.
Kann man das nicht direkt sagen?

Als wir noch in Hohlen wohnten....ja ,da waren wir noch richtige Männer

Ich merk schon...je älter du wirst um so doller wirste :hihi:

35
Tommes2911 hat geschrieben:. Aber der Enthaarungshype vieler Männer ist meiner Meinung nach ziemlich komisch @steif: ich geb mir Mühe :wink:
Das denke ich auch.

Auf dem Kopf die Haare bis zur Schulter,aber sonst am ganzen Körper keine Behaarung zu
finden.

Also mit Hygiene hat das nix zu tun.

36
klausi hat geschrieben:Ich habe die Trainer gemeint...wir haben mehr Frauen.


ECHT???? Wie hast Du es geschafft ins Frauenfitnessstudieo aufgenommen zu werden?? :daumen: Dann darfst du allerdings auch Muskelshirt tragen aber nur, wenn du nen SportBH drunter hast!
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

37
klausi hat geschrieben:Das denke ich auch.

Auf dem Kopf die Haare bis zur Schulter,aber sonst am ganzen Körper keine Behaarung zu
finden.

Also mit Hygiene hat das nix zu tun.
Frag nicht so viel, Klausi. Geh schaben :zwinker2:
Lebe lieber ungewöhnlich

38
klausi hat geschrieben:
Im übrigen...wenn ich eine nackte Frau anschaue....schaue ich auch nicht auf ihre
Intimbehaarung :zwinker2:

oder Mangel derselben :D .

Aber du hattest ja spezifisch das Tragen von muscle shirts angesprochen. Infolge dessen ist der Träger (oder die Trägerin) ja bekleidet. Nur die Achselhöhlen sind, anders als bei 'nem "normalen" T-Shirt, sichtbar. Und auf diesen Anblick hatte ich mich natürlich bezogen :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

39
viermaerker hat geschrieben:oder Mangel derselben :D .

Aber du hattest ja spezifisch das Tragen von muscle shirts angesprochen. Infolge dessen ist der Träger (oder die Trägerin) ja bekleidet. Nur die Achselhöhlen sind, anders als bei 'nem "normalen" T-Shirt, sichtbar. Und auf diesen Anblick hatte ich mich natürlich bezogen :D .

Walter
Jeder sieht das was er sehen will.
Ich sehe mehr vom Oberarm und Schulter.

Ok,wenn ich jetzt nur 1,50 groß wäre hätte ich auch einen anderen Blickwinkel. :hihi:

40
:geil: jetzte seid ihr schon wieder beim thema rasieren - wo bleibt @apple-pie ?? :D :D :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“