Banner

Wo kann man momentan in NRW gut und sicher laufen?

Wo kann man momentan in NRW gut und sicher laufen?

1
Hallo aus dem immer noch verschneite Solingen!
Wir wollen morgen endlich mal wieder etwas Tempo machen und wissen nicht wo. Seit Wochen nur noch ein rumeiern im Matsch, Schnee und Eis. Kann man teilweise nicht mehr laufen nennen.
Hier gibts also keine Stelle wo das machbar wäre. Also falls ihr was in Düsseldorf, Köln oder so wisst, immer her damit ;) Auch geräumte Laufbahnen sind ok....hauptsache ich muss nicht aufs Laufband :D

Danke!!
Bild
Bild
Bild

2
Pinacolada89 hat geschrieben:Hallo aus dem immer noch verschneite Solingen!
Wir wollen morgen endlich mal wieder etwas Tempo machen und wissen nicht wo. Seit Wochen nur noch ein rumeiern im Matsch, Schnee und Eis. Kann man teilweise nicht mehr laufen nennen.
Hier gibts also keine Stelle wo das machbar wäre. Also falls ihr was in Düsseldorf, Köln oder so wisst, immer her damit ;) Auch geräumte Laufbahnen sind ok....hauptsache ich muss nicht aufs Laufband :D

Danke!!
Bleib in deiner Heimat.
Der Wetterbericht hat milde Temperaturen vorausgesagt.
Bis Freitag ist der Schnee weg.
Müssen langsam die Schlauchboote aus dem Keller holen. :zwinker2:

3
Mir geht der Schnee und das Eis und alles andere was mit Winter zu tun hat mächtig auf den Keks.
Ich mag es nicht kalt und diese Bodenverhältnisse schon mal gleich gar nicht.

Meine normalen Runden sind so wie überall, aber ich habe das Glück, dass ich an 2 bis 3 Stellen recht normal Laufen kann.

Bei mir daheim schiebt ein benachbarter Landwirt eine knapp 1km lange Runde mehr oder weniger frei. Da ist der Schnee und alles Matschige dann weg; allerdings bleibt manchmal ein wenig Eis übrig, deswegen muss ich schon vorsichtig sein.

Wenn ich bei meiner Freundin bin, habe ich 2 Strecken zur Verfügung. Zum einen eine 2km lange Runde in der Nähe des Flughafens, die ähnlich wie meine geschoben wird und zum anderen ein Parkhaus.
Das Parkhaus ist rundherum sehr offen, so dass ich keine Last mit Abgasen oä. habe, aber geschlossen genug, damit dort weder Schnee noch Eis eine Chance haben.
Es herrschen also optimale Bedingungen; leider ist die Runde nur 300m lang und man wird schon merkwürdig beäugt. Nur gut, dass das Parkhaus nicht so superstark frequentiert ist.

Ach ja, ganz im Notfall gibt es bei uns in PB noch den Ahorn Sport Park, in dem es eine 200m Bahn gibt. Da ist aber gerade in den Abendstunden sehr viel Betrieb und ich mag dieses ewige Kurven laufen auch nicht wirklich.

Ob es eine derartige Sporthalle bei Dir gibt, weiß ich nicht, aber halt doch mal Ausschau nach Parkhäusern, Tunneln oä.

4
diepferdelunge hat geschrieben: Ach ja, ganz im Notfall gibt es bei uns in PB noch den Ahorn Sport Park, in dem es eine 200m Bahn gibt. Da ist aber gerade in den Abendstunden sehr viel Betrieb und ich mag dieses ewige Kurven laufen auch nicht wirklich.
Notfall ist gut, wir sind hier in Paderborn doch nun wirklich mehr als nur gut dran mit den Möglichkeiten die wir hier allgemein (frei zugängliche 200m, 400m Bahnen, beleuchtete Runden) und auch im Winter haben. Wenn man im Winter wirklich (etwas) Tempoarbeit machen möchte, dann ist der Ahorn bei den Bedingungen der letzten Wochen doch nun wirklich eine sehr gute Alternative. Wobei man sich muskulär erst mal an die Bahn gewöhnen muss. Am WE und Abends nach 20.00 Uhr ist die Bahn übrigens auch relativ frei. Ansonsten trainieren da halt auch recht viele Vereine, neben den anderen Läufern, da wird es so zwischen 18.00 und 20.00 Uhr schon mal deutlich voller. Mittwoch Abend kommt ein Triathlon Verein übrigens auch erst relativ spät in die Halle. Aber worauf ich hinaus will, du ziehst eine 300m Runde im Parkhaus der 200m Bahn im Ahorn vor :haeh:

Ein meistens ganz gut geräumter Radweg, ist übrigens der Radweg am Georg-Marshall Ring. Das ist dann leider nur eine Pendelstrecke, diese hat aber immerhin etwas mehr als 2km und "Auf dem Dören" muss man leider kurz über eine kleine Straße (mit Ampel). Keine Ahnung wie es zur Zeit um den Lippesee rum aussieht. Wobei die asphaltierten Wege da in den letzten Jahren größtenteils eher sehr schlecht geräumt und sehr glatt waren. Das ist sonst eigentlich eine meiner Standardstrecken. Es gibt eine schöne 17,5km Runde von den Fischteichen über Schloß Neuhaus und Sande am Lippesee lang und zurück zu den FT.

Torsten

5
diepferdelunge hat geschrieben: ... habe ich 2 Strecken zur Verfügung. ... und zum anderen ein Parkhaus. Das Parkhaus ist rundherum sehr offen, so dass ich keine Last mit Abgasen oä. habe, aber geschlossen genug, damit dort weder Schnee noch Eis eine Chance haben. ...
In Köln und Hamburg soll es sogar spezielle Laufhäuser geben ... keine Ahnung was da so abläuft ... ;-)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
Pinacolada89 hat geschrieben:Hallo aus dem immer noch verschneite Solingen!
Wir wollen morgen endlich mal wieder etwas Tempo machen und wissen nicht wo. Seit Wochen nur noch ein rumeiern im Matsch, Schnee und Eis. Kann man teilweise nicht mehr laufen nennen.
Hier gibts also keine Stelle wo das machbar wäre. Also falls ihr was in Düsseldorf, Köln oder so wisst, immer her damit ;) Auch geräumte Laufbahnen sind ok....hauptsache ich muss nicht aufs Laufband :D

Danke!!
Aus vieviel Leuten besteht deine Laufgruppe denn? Mit mehreren Leuten, Schneeschaufeln und Besen dürfte es doch kein Problem sein, eine Laufbahn in eurer Nähe schneefrei zu bekommen.

7
Hmm, also Padetborn ist zu weit im norden. wir fahren nach Aachen und wollten irgendwo anhalten. Naja vlt versuchen wir es auf Gut Glück mal am Rhein in Düsseldorf.
Bild
Bild
Bild

8
MegaCmRunner hat geschrieben:In Köln und Hamburg soll es sogar spezielle Laufhäuser geben ... keine Ahnung was da so abläuft ... ;-)

Gruß, Manfred
Mani,du Schlingel.

Habe gerade Google gefragt, weil ich da nix mit anfagen konnte.

:D :hihi:

9
Pinacolada89 hat geschrieben:Hmm, also Padetborn ist zu weit im norden. wir fahren nach Aachen und wollten irgendwo anhalten. Naja vlt versuchen wir es auf Gut Glück mal am Rhein in Düsseldorf.
Ja,der Rhein.

Die Temperaturen dort sind immer milder als im Rest von NRW. :daumen:

10
Mein Gott - gerade hätte ich da fast ernsthaft drauf geantwortet. "Laufhäuser? Weiß ich nichts von..." :D

Aber im Ernst: Letzten Winter sind wir z.T. *unter* der LA-Halle im Kreis gelaufen, weil ich die 200m Runde (bzw. 250m, außen rum) nicht mehr sehen konnte. Andere sollen sich mit Parkhäusern beholfen haben - letzte Alternative ist sonst noch der alte Elbtunnel. Gut, dass Tauwetter angesagt ist...

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

11
Also in Wuppertal siehts ja wohl ähnlich aus wie in Solingen, deswegen habe ich am letzten Wochenende Laufasyl in Düsseldorf beantragt :D .

Zwischen UCI im Medienhafen und der Esprit Arena findet man ziemlich gut geräumte und freie Wege, das ist eine Strecke 7,5km.

War für mich ein total neues Laufgefühl nach mehreren Wochen mal wieder mit normalen Schuhen nicht auf Schnee und Eis zu laufen, fühlte sich die erste Stunde total ungewohnt an :zwinker2: .

Ansonsten hoffe ich auf das am Donnerstag vorausgesagte Tauwetter... Wobei bei uns soviel Schnee liegt, da brauch es sicher ne Zeit bis das mal alles wieder weg ist...
_____________________
I hear her voice and start to run, into the trees, into the trees
( The Cure / A Forest )

Bild
Bild
Bild

12
ToMe hat geschrieben:Notfall ist gut, wir sind hier in Paderborn doch nun wirklich mehr als nur gut dran mit den Möglichkeiten die wir hier allgemein (frei zugängliche 200m, 400m Bahnen, beleuchtete Runden) und auch im Winter haben. Wenn man im Winter wirklich (etwas) Tempoarbeit machen möchte, dann ist der Ahorn bei den Bedingungen der letzten Wochen doch nun wirklich eine sehr gute Alternative. Wobei man sich muskulär erst mal an die Bahn gewöhnen muss. Am WE und Abends nach 20.00 Uhr ist die Bahn übrigens auch relativ frei. Ansonsten trainieren da halt auch recht viele Vereine, neben den anderen Läufern, da wird es so zwischen 18.00 und 20.00 Uhr schon mal deutlich voller. Mittwoch Abend kommt ein Triathlon Verein übrigens auch erst relativ spät in die Halle. Aber worauf ich hinaus will, du ziehst eine 300m Runde im Parkhaus der 200m Bahn im Ahorn vor :haeh:
Ich habe ja nur Alternativen aufgezeigt und es ging um Strecken für Tempotraining.

Zum Ahorn muss ich erst fahren; das Parkhaus ist direkt nebenan (nur ein paar Gehminuten). Mir ist der Aufwand dann erst wieder zu hoch. Ausserdem was spricht gegen das Parkhaus?

Aber im Allgemeinen sind wir hier in PB schon sehr gut aufgestellt was Laufstrecken, -runden betrifft :daumen:

13
diepferdelunge hat geschrieben: Zum Ahorn muss ich erst fahren; das Parkhaus ist direkt nebenan
Welches Parkaus nimmst du denn? Rolandsweg?

14
ToMe hat geschrieben:Welches Parkaus nimmst du denn? Rolandsweg?
Ne, das beim Flughafen "Parkhaus Bremer". Das hat ja mehr oder weniger nur 2 Ebenen und da fährt vielleicht 1 Auto/h rein oder raus.
Ich muss dort auch deutlich weniger Kurve laufen. Die Geraden sind ca. 150m und die Kurven sind sehr kurz gehalten und sind abschüssig/hinaufgehend. Je nachdem auf welcher Seite man ist.

15
diepferdelunge hat geschrieben:Ne, das beim Flughafen "Parkhaus Bremer".
Danke, aber das ist ja am Ar* der Welt.

16
Ich weiss nicht wie das in eurer Gegend aussieht aber bei uns sind die Strassen im Normalfall ca. 1-2 Tage nach Schnefall wieder frei und auf vielen Nebenstrassen fahren nicht mehr als eine handvoll Autos pro Stunde.

Ansonsten ist auch das Laufband gar nicht mal so schlimm wenn man grad irgendwo an eins ran kommt. Zumindest mir persönlich wäre ein Laufband lieber als ein trostloses Parkhaus.

17
ToMe hat geschrieben:Danke, aber das ist ja am Ar* der Welt.
Deswegen habe ich ja auch keine Lust erst bis in die große weite Stadt zu fahren :D

18
Also in Neuss sind die Wege, auch am Rhein (oder besser gerade dort), noch vereist, vorsichtig kann man da laufen, aber ein Tempotraining oder ähnliches sollte man besser lassen.

19
Pinacolada89 hat geschrieben:Hmm, also Padetborn ist zu weit im norden. wir fahren nach Aachen und wollten irgendwo anhalten. Naja vlt versuchen wir es auf Gut Glück mal am Rhein in Düsseldorf.
Medienhafen (wie Diego67 schon schreibt) Richtung Messe ist ok, d.h. auf der Promenade der Radweg ist frei (Fuß- und Sandweg sind noch komplett zu, nicht einmal Löcher sind reingetaut bis heute), am Park hinter den Rheinterrassen auf der Straßenseite ist ein Teil des Weges frei, der Rest ist auch noch zu, da muss man etwas erfinderisch sein oder zu den Leuten gehören, die nicht rutschen (oder ... was aber blöd ist wegen der Ampeln an den Rechtsabbiegerstraßen, auf den Bürgersteig der gegenüberliegenden Straßenseite wechseln). Theodor-Heus-Brücke hoch ist frei, oben auch bis auf max. 20 m, Brücke runter ist frei und der Radweg auf der Niederkasseler Seite geht jetzt auch.

Aber Not macht erfinderisch und wenn ich eine Tempoeinheit machen will, dann bin ich bei der Auswahl der Wege recht schmerzfrei und pendel auch zig mal über die Brücke oder auf der Promenade hin und her. Landschaftlich weder reizvoll, noch romantisch, aber man kann so zumindest seine Tempoeinheiten durchziehen, auch wenn lange freie Strecken ohne Pendeln schöner sind, keine Frage.

Die Deichwege Richtung Fleher Brücke dürften auch noch recht "zu" sein, wenn der Rheinterassenpark auch noch nicht frei ist.
Mik

20
Mik hat geschrieben:Die Deichwege Richtung Fleher Brücke dürften auch noch recht "zu" sein, wenn der Rheinterassenpark auch noch nicht frei ist.
Jepp. Volle Zustimmung. Einzig ca. 650m zwischen Volmerswerther Str. und Auf dem Rheindamm (Stadtteil Flehe) sind komplett schnee- und eisfrei, und auch nur das, weil der Bus da alle 30 min. langfährt.... Ansonsten ist da nur eine feste Eisdecke :-(

21
In Köln kann man absolut wetterunabhängig in der Tiefgarage vom Rheinauhafen laufen.
Die Tiefgarage geht mehr als einen KM nur geradeaus.
Am Rheinauhafen sollte man auch wieder laufen können, das kann ich aber erst am
Do prüfen.

GRuss
der JeckeBroicher

22
Liebe Ddorfer,

Habe mal (von Diego inspiriert) gestern meine große Runde (Theodor-Heuss-Brücke nach Niederkassel, von dort am Rhein über den Deich zur A44, über die A44 Brücke, zurück am Rhein an die Theodor-Heuss Brücke) probiert. War ne schlechtere Zeit als letztes Jahr bei 20 cm Schnee ... Höhepunkt war die "Schnecke" rauf auf die A44 auf Meerbuscher Seite, an der man ca. 1 cm frisches Glatteis hatte und man sich wirklich am Geländer festhalten mußte, um überhaupt hoch zu kommen ...

Fazit: Laufbar ist die Theodor-Heuss-Brücke, einzelne Stücke zwischen Theodor-Heuss-Brücke und Messe, da aber auch nur auf dem Rasen.

Nachher versuche ich mal, ob das alte Rheinstadion offen ist, die LA-Halle ist ja bis auf weiteres komplett gesperrt, siehe auch lvnordrhein.de mit der Absage der Westdeutschen Senioren ...

Stephan

23
Muahahahaaa!!! :D :D :D
Ihr seid ja krass! Im Parkhaus laufen!!?? Es ist so schön im Wald, an Seen oder sonstwo. Ich hab in Paderborn studiert, man kann überall super laufen. Ahornsportpark drinnen oder draußen, Fischteiche, Haxtergrund, PBer Hochfläche, usw.
Ehe ich in einem Parkhaus laufen gehe, zerschneide ich meine Schuhe und esse sie. :D

Aber jedem das seine...

24
JeckeBroicher hat geschrieben:In Köln kann man absolut wetterunabhängig in der Tiefgarage vom Rheinauhafen laufen.
Die Tiefgarage geht mehr als einen KM nur geradeaus. ...
Das ist ja auch die längste Tiefgarage Europas! :daumen:

25
In Dortmund kann man seit Wochen sehr gut im Rombergpark laufen, dort wurde
der Hauptweg wohl jeden morgen geräumt und gestreut. Die Runde ist dort ca. 2.200 m.
Sehr gut für Tempoläufe geeignet. Ich halte mich da aber eher etwas zurück.

26
poki hat geschrieben: Ich hab in Paderborn studiert, man kann überall super laufen. Ahornsportpark drinnen oder draußen, Fischteiche, Haxtergrund, PBer Hochfläche, usw.
Noe, es ging ja darum wo man bei diesen Wetterverhältnissen gut laufen kann, wo es also so schön frei ist, dass man dort auch (normales) Tempotraining machen kann. Und das geht bei diesem Wetter ganz sicher nicht an den FT, oder am Ahorn draußen, oder im HG oder auf der Hochfläche oder ... Drinnen geht es natürlich, gestern Abend erst wieder 1000+1000+2000+1000+1000 gemacht. War etwas voll, aber noch OK.

Aber wir weichen vom Thema ab,
Torsten

27
Hm, ja, ich verstehe das schon. Hab da eben andere Ansichten.
Wenn man bei diesem Wetter draußen keine Tempoeinheiten laufen kann, dann ist das eben so. Im Ahorn gehts ja sehr gut!
Ich persönlich würde halt nie in einem Parkhaus laufen, ich hab aber eben auch kein Trainingsplan. Ich laufe, weil es mir gefällt und nicht weil der Trainingsplan vorgibt, jetzt x km und das in y min zu laufen. Das "Programm" hab ich auf dem Rennrad lang genug durchgezogen, das war viel zu häufig "Training" und viel zu wenig "Tour".

Aber wir schweifen ab. :)

28
Danke für die vielen Tipps- ins Parkhaus würde ich aber wohl nie gehen. Habe ab heute Abend eine 14 tägige Mietgliedschaft im Fitnessstudio hier und werde heute Spinning machen und morgen zum ersten mal in meinem Leben mal das Laufband ausprobieren. Am Freitag bin ich in Dortmung, das wäre ja dann mal eine Idee mit dieser Runde. Danke =)
Bild
Bild
Bild

29
Pinacolada89 hat geschrieben:Danke für die vielen Tipps- ins Parkhaus würde ich aber wohl nie gehen. Habe ab heute Abend eine 14 tägige Mietgliedschaft im Fitnessstudio hier und werde heute Spinning machen und morgen zum ersten mal in meinem Leben mal das Laufband ausprobieren. Am Freitag bin ich in Dortmung, das wäre ja dann mal eine Idee mit dieser Runde. Danke =)
Vielleicht findest Du das Laufband ja gar nicht mal so übel. Ich finds grade fürs Tempotraining eigentlich noch ganz nett denn du kannst wirklich absolut gleichmässiges Tempo laufen und wirst auch gezwungen dein Tempo bis zum Ende des Intervalles zu halten.

Je nach Studio kann es auch ganz spannend sein die anderen Leute zu beobachten :D

Bei uns gibts in unmittelbarer Nähe leider nur ein einziges Studio in einer RehaKlinik. Das ist nicht nur klein, sondern auch teuer :frown:
Da ich im Winter oder bei Verletzungen doch ab und zu froh über das Laufband oder andere Geräte bin, bleibt mir aber leider nicht viel anderes übrig.

30
Fire hat geschrieben:Bei uns gibts in unmittelbarer Nähe leider nur ein einziges Studio in einer RehaKlinik. Das ist nicht nur klein, sondern auch teuer :frown:
Hä? Wo wohnst du? :confused:

31
kanditt hat geschrieben:Liebe Ddorfer,
... War ne schlechtere Zeit als letztes Jahr bei 20 cm Schnee ... Höhepunkt war die "Schnecke" rauf auf die A44 auf Meerbuscher Seite, an der man ca. 1 cm frisches Glatteis hatte und man sich wirklich am Geländer festhalten mußte, um überhaupt hoch zu kommen ...
Puh, ich bin nicht alleine :zwinker5: ging mir Sonntag früh in der 1. Runde so beim Runterlaufen, da half einige Meter lang auch nur noch das Geländer, ohne hätte ich nicht schnell genug stoppen können und hätte die "Schnecke" zur Hosenboden-Bob-Bahn umfunktioniert :hihi: ab der Mitte ging es auf dem schmalen Schotterstreifen wieder laufend.
Fazit: Laufbar ist die Theodor-Heuss-Brücke,
Jepp, die geht super.

Michi
Mik

32
kanditt hat geschrieben:
Fazit: Laufbar ist die Theodor-Heuss-Brücke, einzelne Stücke zwischen Theodor-Heuss-Brücke und Messe, da aber auch nur auf dem Rasen.

Stephan
zwischen Messe und Theodor-Heuss-Brücke konnte man am Wochenende super Tempotraining auf der 4 spurigen Strasse machen. Da kamen sowieso kaum Autos :daumen:
_____________________
I hear her voice and start to run, into the trees, into the trees
( The Cure / A Forest )

Bild
Bild
Bild

33
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hä? Wo wohnst du? :confused:
In der Schweiz, in einem relativ grossen Dorf mit etwa 5000 Einwohnern, etwa 15 Kilometer entfernt von der nächsten grösseren Stadt.
Und erzähl mir nicht dass das an der Schweiz liegt denn zur deutschen Grenze hab ich grade mal 1 Kilometer und da ist das nächste Fitness Center noch weiter entfernt.

Wenn man nicht direkt in der Stadt wohnt ist das wohl auf der ganzen Welt das gleiche Problem.
Zumindest in unserer Gegend findet man in in kleineren bis mittelgrossen Ortschaften eigentlich keine Fitness Center. Dass wir noch eins haben ist eigentlich schon fast eine Ausnahme wegen der Reha Klinik.

Aber eigentlich haben wir es hier ja noch gut. In Ländern wie den USA oder Australien kann es auch mal ein paar hundert Kilometer kein Fitnesscenter haben :D

34
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hä? Wo wohnst du? :confused:
In der Schweiz, in einem relativ grossen Dorf mit etwa 5000 Einwohnern, etwa 15 Kilometer entfernt von der nächsten grösseren Stadt.
Und erzähl mir nicht dass das an der Schweiz liegt denn zur deutschen Grenze hab ich grade mal 1 Kilometer und da ist das nächste Fitness Center noch weiter entfernt.

Wenn man nicht direkt in der Stadt wohnt ist das wohl auf der ganzen Welt das gleiche Problem.
Zumindest in unserer Gegend findet man in in kleineren bis mittelgrossen Ortschaften eigentlich keine Fitness Center. Dass wir noch eins haben ist eigentlich schon fast eine Ausnahme wegen der Reha Klinik.

Aber eigentlich haben wir es hier ja noch gut. In Ländern wie den USA oder Australien kann es auch mal ein paar hundert Kilometer kein Fitnesscenter haben :D


Apropos Glatt: Heute morgen gabs bei uns Eisregen. Sowas hab ich glaub in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Mein Auto war mit einer 3 mm dicken Eisschicht überzogen und vermutmlich hätte ich mit den Schlittschuhen zur Arbeit fahren können :hihi:

35
Ab heute Abend wieder ÜBERALL !!!

:rock2: :party:


Die Sondermüll-Entsorgung mittels herrlich warmer Wasserpracht hat begonnen.

Dieses Jahr wünsch ich mir Warmwasser-Weihnachten.

37
Alles iss besser als weißer Dreck .... :nick:

38
&quot hat geschrieben:alles iss besser als weißer dreck ....
amen!

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

39
@ Fire:

Ein Bad hats da glaub auch in deinem Dorf, ja?
Ok, dann verstehe ich dein Problem mit den Fitness-Centren. Je näher du an Zürich rankommst, desto grösser wird die Dichte der Fitness-Studios. Bei uns hats fast in jedem Dorf eins.

Grüsse, Marianne

40
DanielaN hat geschrieben:Alles iss besser als weißer Dreck .... :nick:
Hat man Dich als Kind mal in den Kühlschrank gesperrt? Oder woher kommt die Winter-Phobie?
Grüße
Martin :hallo:

41
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Fire:

Ein Bad hats da glaub auch in deinem Dorf, ja?
Ok, dann verstehe ich dein Problem mit den Fitness-Centren. Je näher du an Zürich rankommst, desto grösser wird die Dichte der Fitness-Studios. Bei uns hats fast in jedem Dorf eins.

Grüsse, Marianne
Ich hab ne Badewanne. Reicht das?

Ansonsten haben wir den Rhein. Da lässt sich im Sommer sehr gut Schwimmen aber leider nur ein paar Monate.

Hallenbäder und Freibäder gibts aber einige in der Region und da kann man vor allem auch mal hin ohne gleich ein Jahresabo zu lösen. Da kann ich mal am einen Ort gehen und einmal woanders.
Per Einzeleintritt könnte ich einmalig auch mal irgendwo trainieren wo's etwas weiter weg ist, wo ich aber grad sowieso bin. Einzeleintritte für Fitnesstraining sind meist aber so unglaublich teuer das sich das nicht wirklich lohnt.

42
Hallo Ihr,

es ist echt gemein. Ich wollte heute laufen, aber hier kann man nur Schlittschuh laufen. Hier in Hagen ist alles eine Eisschicht. Bin echt traurig. Muss wieder ins nicht geliebte Sportstudio,
wo es nur ein Laufband gibt und das defekt ist.

Running Angel

43
Running Angel hat geschrieben:Hallo Ihr,

es ist echt gemein. Ich wollte heute laufen, aber hier kann man nur Schlittschuh laufen. Hier in Hagen ist alles eine Eisschicht. Bin echt traurig. Muss wieder ins nicht geliebte Sportstudio,
wo es nur ein Laufband gibt und das defekt ist.

Running Angel
Warte halt bis Abends, dann iss dat wech ....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“