Banner

Immer noch Motivationsprobleme

Immer noch Motivationsprobleme

1
Wunderschönen Dienstagmorgen allerseits !

Ich bin neu hier und meine Anmeldung auf dieser netten Seite hat sich irgendwie ergeben, weil ich mir aus Motivationsgründen mal wieder eine Runner´s World gekauft habe ohne zu ahnen, welche Auswirkungen das auf mich haben wird.

Ein Silvesterwochenende später zuckt es mich nicht nur in den Fingern, mich entgegen jeder Vernunft wieder zum Stuttgartlauf anzumelden, sondern auch, mir so ein geniales Spielzeug fürs Handgelenk zu kaufen.
(Ich in ja in Ohnmacht gefallen, was es inzwischen alles gibt - meinen letzten Pulsmesser habe ich mir vor 8 Jahren zugelegt...)
In den letzten drei bis vier Jahren und nun auch seit dem Wiedereinstieg nach der Geburt meiner Jüngsten laufe ich drei mal in der Woche eine gute halbe Stunde immer auf dem selben Sportplatz immer die gleichen Runden
is ein bisschen langweilig
erfüllte aber bisher seinen Zweck

jetzt hätte ich wieder Lust auf mehr
(mit meiner Mittleren im Babyjogger habe ich mich vor 7 Jahren schon mal erfolgreich auf einen Halbmarathon vorbereitet, der ein echtes Erlebnis war)

Mein Problem ist nun folgendes:
Ich habe babybedingt dauerhaft ein gefühltes Schlafdefizit von etwa 1000 Stunden und bekomme oft den Hintern einfach nicht hoch.
Ich weiß, dass mir das Laufen gut täte, auch und gerade wenn ich müde bin. Aber irgendwie schaut es sich morgens, wenn die Großen in der Schule sind und die Kleine noch beim Vater bleiben könnte, einfacher mit stierem Blick in die Zeitung, als in der nassen, rutschigen, dunklen Kälte Runden zu drehen.

Hat jemand eine Idee, was mir helfen könnte?
Das Baby nachts in den Keller zu sperren und damit das Grundproblem zu lösen, ist übrigens eher keine Option....

2
Moin Malibran,

erstmal willkommen hier im Forum.

Wie wäre es, wenn Du Deine Zeitung abbestellst? Dann hast Du keine Alternative mehr und mußt raus. :teufel:

Da nich für
volkerderläufer
Bild

3
Malibran hat geschrieben:Wunderschönen Dienstagmorgen allerseits !

Ich bin neu hier und meine Anmeldung auf dieser netten Seite hat sich irgendwie ergeben, weil ich mir aus Motivationsgründen mal wieder eine Runner´s World gekauft habe ohne zu ahnen, welche Auswirkungen das auf mich haben wird.
Hoffentlich nur positive...
Und herzlich willkommen hier bei den Laufverrückten.
Malibran hat geschrieben:Ein Silvesterwochenende später zuckt es mich nicht nur in den Fingern, mich entgegen jeder Vernunft wieder zum Stuttgartlauf anzumelden, sondern auch, mir so ein geniales Spielzeug fürs Handgelenk zu kaufen.
(Ich in ja in Ohnmacht gefallen, was es inzwischen alles gibt - meinen letzten Pulsmesser habe ich mir vor 8 Jahren zugelegt...)
Das geniale Spielzeug kann ein Motivationsfaktor sein. Führe ein Trainingstagebuch. Ein Ziel hast Du ja mit dem Stuttgartlauf. Suche einen deinen Leistungen angepassten Trainingsplan und trage ihn ein.
Malibran hat geschrieben: In den letzten drei bis vier Jahren und nun auch seit dem Wiedereinstieg nach der Geburt meiner Jüngsten laufe ich drei mal in der Woche eine gute halbe Stunde immer auf dem selben Sportplatz immer die gleichen Runden
is ein bisschen langweilig
erfüllte aber bisher seinen Zweck

jetzt hätte ich wieder Lust auf mehr
(mit meiner Mittleren im Babyjogger habe ich mich vor 7 Jahren schon mal erfolgreich auf einen Halbmarathon vorbereitet, der ein echtes Erlebnis war)
Dann los mit dem Training(s.o.)! Denn jetzt ist die Rumlaufzeit vorbei :wink:
Malibran hat geschrieben: Mein Problem ist nun folgendes:
Ich habe babybedingt dauerhaft ein gefühltes Schlafdefizit von etwa 1000 Stunden und bekomme oft den Hintern einfach nicht hoch.
Ich weiß, dass mir das Laufen gut täte, auch und gerade wenn ich müde bin. Aber irgendwie schaut es sich morgens, wenn die Großen in der Schule sind und die Kleine noch beim Vater bleiben könnte, einfacher mit stierem Blick in die Zeitung, als in der nassen, rutschigen, dunklen Kälte Runden zu drehen.

Hat jemand eine Idee, was mir helfen könnte?
Das Baby nachts in den Keller zu sperren und damit das Grundproblem zu lösen, ist übrigens eher keine Option....
Ich habe irgendwann das dauerhafte Augenzufallgefühl ignoriert und meine Trotzphase begonnen: Ich bin trotzdem gelaufen. Abwechslung ist bei mir der Schlüssel zum Erfolg gewesen. Mal bei uns im Dorf auf beleuchteten Wegen bei Dunkelheit, mal im Wald oder mal am Fluß entlang. Stadionrunden sind bei mir zum Glück nicht drin (da Stadion nicht öffentlich), wäre mir viel zu langweilig! Ausserdem haben wir noch einen Hund und der braucht auch Bewegung.
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************

4
Malibran hat geschrieben:Wunderschönen Dienstagmorgen allerseits !

Ich bin neu hier und meine Anmeldung auf dieser netten Seite hat sich irgendwie ergeben, weil ich mir aus Motivationsgründen mal wieder eine Runner´s World gekauft habe ohne zu ahnen, welche Auswirkungen das auf mich haben wird.

Ein Silvesterwochenende später zuckt es mich nicht nur in den Fingern, mich entgegen jeder Vernunft wieder zum Stuttgartlauf anzumelden, sondern auch, mir so ein geniales Spielzeug fürs Handgelenk zu kaufen.
(Ich in ja in Ohnmacht gefallen, was es inzwischen alles gibt - meinen letzten Pulsmesser habe ich mir vor 8 Jahren zugelegt...)
In den letzten drei bis vier Jahren und nun auch seit dem Wiedereinstieg nach der Geburt meiner Jüngsten laufe ich drei mal in der Woche eine gute halbe Stunde immer auf dem selben Sportplatz immer die gleichen Runden
is ein bisschen langweilig
erfüllte aber bisher seinen Zweck

jetzt hätte ich wieder Lust auf mehr
(mit meiner Mittleren im Babyjogger habe ich mich vor 7 Jahren schon mal erfolgreich auf einen Halbmarathon vorbereitet, der ein echtes Erlebnis war)

Mein Problem ist nun folgendes:
Ich habe babybedingt dauerhaft ein gefühltes Schlafdefizit von etwa 1000 Stunden und bekomme oft den Hintern einfach nicht hoch.
Ich weiß, dass mir das Laufen gut täte, auch und gerade wenn ich müde bin. Aber irgendwie schaut es sich morgens, wenn die Großen in der Schule sind und die Kleine noch beim Vater bleiben könnte, einfacher mit stierem Blick in die Zeitung, als in der nassen, rutschigen, dunklen Kälte Runden zu drehen.

Hat jemand eine Idee, was mir helfen könnte?
Das Baby nachts in den Keller zu sperren und damit das Grundproblem zu lösen, ist übrigens eher keine Option....
Mit drei kleinen Kindern hat man kaum Zeit zum Laufen, geschweige denn Zeit für eine regelmäßige Vorbereitung auf einen Halbmarathon. Das bißchen Freizeit, was du hast, würde ich zum Entspannen nutzen und mir nicht noch mehr Stress durchs Laufen machen. Ab und zu ein Spaziergang an der frischen Luft tut es auch.
Das Geld für das "geniale Spielzeug fürs Handgelenk" würde ich lieber zusammen der Familie ausgeben, z.B. Schwimmbad, Zoo, Indoorspielplatz.
Laufen kann man immer noch, wenn die Kinder groß sind.

5
Malibran hat geschrieben:In den letzten drei bis vier Jahren und nun auch seit dem Wiedereinstieg nach der Geburt meiner Jüngsten laufe ich drei mal in der Woche eine gute halbe Stunde immer auf dem selben Sportplatz immer die gleichen Runden
is ein bisschen langweilig
erfüllte aber bisher seinen Zweck

jetzt hätte ich wieder Lust auf mehr
Im Prinzip gebe ich Santander recht - mach' Dir keinen Stress, in dieser Lebensphase gibt es Wichtigeres. Wenn Du Lust zum Laufen hast, tust Du's, und wenn nicht, dann lässt Du's halt. Was Du jetzt nicht läufst, macht später doppelten Spaß. Es hat auch was für sich, wenn man mit Mitte vierzig noch persönliche Bestzeiten laufen kann, weil man mit dreißig nicht unterwegs war. :wink:

Aber warum läufst Du denn die immer gleichen Runden auf dem Sportplatz? Kannst Du die halbe Stunde nicht zur Abwechslung durch die Nachbarschaft laufen? Oder das Baby beim Papa parken und das Laufen auf eine Stunde ausdehnen?
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

6
Hi :winken:
Malibran hat geschrieben: jetzt hätte ich wieder Lust auf mehr
"hätte" oder "habe" ? :zwinker5:
Malibran hat geschrieben: Hat jemand eine Idee, was mir helfen könnte?
Eigentlich nicht, weil die Motivation aus Dir heraus kommen sollte :nick: . Aber ich versuche es trotzdem. Mach 4 Wochen "Pflicht". Stellt sich im Verlaufe dieser Zeit kein Gefühl der "Kür" ein, könntest Du einen günstigeren Termin für den Einstieg wagen. Wenn das auch nicht hilft, ist eben Hopfen und Malz verloren.

Knippi

7
Hallo,

ich bin im vorletzten Jahr Vater geworden von (zwei Zwillingsjungs). Nach den ersten Woche Orientierung haben meine Frau und ich schnell entschieden, dass es sehr wichtig ist, dem anderen auch etwas Freizeit zu geben. Mir persönlich hat es sehr geholfen, mal eine Stunde raus auf die Strecke und einfach mal für mich sein. Danach hatte ich wieder Energie und war wieder. Klar wenig Schlaf gehört dazu, aber ich habe mir immer gesagt, jammern hilft nicht viel, davon wird es eh nicht besser.

8
Malibran hat geschrieben:
Ich weiß, dass mir das Laufen gut täte, auch und gerade wenn ich müde bin. Aber irgendwie schaut es sich morgens, wenn die Großen in der Schule sind und die Kleine noch beim Vater bleiben könnte, einfacher mit stierem Blick in die Zeitung, als in der nassen, rutschigen, dunklen Kälte Runden zu drehen.

Hat jemand eine Idee, was mir helfen könnte?
Da oben hast Du doch die Lösung beschrieben: ne 1/2h bekommt man immer unter!

Wo ein Wille da ein Weg: Arsch hoch und raus! :teufel:


gruss hennes

9
volkerderläufer hat geschrieben:Moin Malibran,

erstmal willkommen hier im Forum.

Wie wäre es, wenn Du Deine Zeitung abbestellst? Dann hast Du keine Alternative mehr und mußt raus. :teufel:

Da nich für
volkerderläufer
:tocktock:

...und worin wickel ich dann den Biomüll ein?

nene

aber Danke für den Versuch :D

10
Selbstlaeuferin hat geschrieben:Hoffentlich nur positive...
Und herzlich willkommen hier bei den Laufverrückten.


Das geniale Spielzeug kann ein Motivationsfaktor sein. Führe ein Trainingstagebuch. Ein Ziel hast Du ja mit dem Stuttgartlauf. Suche einen deinen Leistungen angepassten Trainingsplan und trage ihn ein.

Dann los mit dem Training(s.o.)! Denn jetzt ist die Rumlaufzeit vorbei :wink:

Ich habe irgendwann das dauerhafte Augenzufallgefühl ignoriert und meine Trotzphase begonnen: Ich bin trotzdem gelaufen. Abwechslung ist bei mir der Schlüssel zum Erfolg gewesen. Mal bei uns im Dorf auf beleuchteten Wegen bei Dunkelheit, mal im Wald oder mal am Fluß entlang. Stadionrunden sind bei mir zum Glück nicht drin (da Stadion nicht öffentlich), wäre mir viel zu langweilig! Ausserdem haben wir noch einen Hund und der braucht auch Bewegung.
ja, danke
:)
ich müsste erstmal wissen, wie mein Trainingszustand überhaupt ist
im Moment laufe ich ja nicht mal mit irgendeiner Uhr, weil die Strecke immer gleich ist

Trotzphase is gut *lach*
das probier ich mal

11
Santander hat geschrieben:Mit drei kleinen Kindern hat man kaum Zeit zum Laufen, geschweige denn Zeit für eine regelmäßige Vorbereitung auf einen Halbmarathon. Das bißchen Freizeit, was du hast, würde ich zum Entspannen nutzen und mir nicht noch mehr Stress durchs Laufen machen. Ab und zu ein Spaziergang an der frischen Luft tut es auch.
Das Geld für das "geniale Spielzeug fürs Handgelenk" würde ich lieber zusammen der Familie ausgeben, z.B. Schwimmbad, Zoo, Indoorspielplatz.
Laufen kann man immer noch, wenn die Kinder groß sind.
:haeh:



och weißt du, die Kinder sind ja zu Weihnachten schon gut bedient worden und haben Flachbildfernseher fürs Kinderzimmer, Pay-TV und Flat-W-Lan bekommen, da darf ich mir jetzt auch mal was gönnen
und auf Zoo, Indoorspielplatz und Familienunternehmungen haben die irgendwie gar keine Lust...

ich hab auch eigentlich immer Zeit, seitdem ich dem Baby beigebracht habe, durch die Gitterstäbe vom Laufstall zu greifen und an der MAus zu rütteln, wenn das Laptop beim Baby-TV-auf-youtube-kucken in den Schlafmodus geht

.
.
.




Hast du gerade ne Fortbildung in paradoxer Intervention gemacht oder meinst du das ernst?

12
Hallo Malibran,

auf welche Leute trifft man bei Wind und Wetter im Park? Kinderwagenschieber, Hunde-Gassi-Führer und Jogger. Wenn du dir noch einen Hund anschaffst, dann kannst du alles drei miteinander verbinden ... ;-) ... ohne Hund geht's natürlich auch ... effektiver kann man seine Zeit kaum nutzen.

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

13
Wie hier einige bereits ausgeführt haben. Ein bisschen was geht immer. Meine 3 Kinder sind jetzt 12, 9 und 6 Jahre alt und somit alle
in der Schule. Da geht die Zeit dann für Schularbeiten, Üben für Klassenarbeiten etc. drauf....will sagen: Es ist nicht mehr Zeit da als früher.... nur
anders.

Sport ist aber wichtig auch wenn es "nur" 3 kleine Trainingseinheiten in der Woche sind.

Peter
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

14
Tipp: Du richtest Dir hier einen Blog ein und hältst uns auf dem Laufenden, wie es so klappt mit der Lauferei. Da kriegste hundertprozentig immer neue, aufmunternde Worte und wenn Du weiter so schreibst, wie Du schreibst :daumen: , verspricht es unterhaltsam zu werden. :nick:

Grüße von Ute

15
Malibran hat geschrieben::h:

Hast du gerade ne Fortbildung in paradoxer Intervention gemacht oder meinst du das ernst?
Ich habe, bevor ich Vater wurde, sehr viel gelaufen. Da konnte ich außerhalb der Arbeitszeit soviel und lange laufen, wie ich wollte. Seit ich Kinder habe, passt das nicht mehr. Da mache ich halt nur noch ein paar lockere Läufe im Monat. Jetzt, wo die Kinder älter werden, merkt man, das wieder mehr Zeit bleibt, auch um mal direkt nach der Arbeit zu laufen. Ich denke, wenn die Kinder so 14 oder 15 sind, kann ich wieder soviel laufen wie ich will.

Komischerweise fangen viele Leute mit dem Laufen an, wenn sie eine Familie haben. Vorher als Single wurde nichts gemacht, obwohl man da richtig Zeit hatte.

16
hardlooper hat geschrieben:Hi :winken:



"hätte" oder "habe" ? :zwinker5:



Eigentlich nicht, weil die Motivation aus Dir heraus kommen sollte :nick: . Aber ich versuche es trotzdem. Mach 4 Wochen "Pflicht". Stellt sich im Verlaufe dieser Zeit kein Gefühl der "Kür" ein, könntest Du einen günstigeren Termin für den Einstieg wagen. Wenn das auch nicht hilft, ist eben Hopfen und Malz verloren.

Knippi
ich HABE

jawoll

aber auf den Frühling warten -
nee ich bin doch kein Schönwetterläufer
nur eben ein lieber-ausgeschlafen-Läufer
CentralParker hat geschrieben: Aber warum läufst Du denn die immer gleichen Runden auf dem Sportplatz? Kannst Du die halbe Stunde nicht zur Abwechslung durch die Nachbarschaft laufen? Oder das Baby beim Papa parken und das Laufen auf eine Stunde ausdehnen?
das mit dem Sportplatz ist Bequemlichkeit
da kann ich im Prinzip beim Laufen weiterschlafen - nee, nich wirklich, aber ich weiß dann wie viele Runden ich laufen muss und muss nicht darüber nachdenken, wohin ich als nächstes laufe

Aber ich hab mir für Donnerstag schon vorgenommen mal eine längere Einheit mit neuer Strecke zu probieren.

17
der_steph hat geschrieben: aber ich habe mir immer gesagt, jammern hilft nicht viel, davon wird es eh nicht besser.
jup

dann lieber laufen :)

18
Hennes hat geschrieben:Da oben hast Du doch die Lösung beschrieben: ne 1/2h bekommt man immer unter!

Wo ein Wille da ein Weg: Arsch hoch und raus! :teufel:


gruss hennes
:D

jawoll

(Ich bekomme sogar mehr unter, wenn ich will, sach ich dir! Heut habe ich sogar drei Saunagänge untergebracht und alle haben noch gelebt als ich heim kam :nick: )

19
MegaCmRunner hat geschrieben:Hallo Malibran,

auf welche Leute trifft man bei Wind und Wetter im Park? Kinderwagenschieber, Hunde-Gassi-Führer und Jogger. Wenn du dir noch einen Hund anschaffst, dann kannst du alles drei miteinander verbinden ... ;-) ... ohne Hund geht's natürlich auch ... effektiver kann man seine Zeit kaum nutzen.

Gruß, Manfred
:D

lange Spaziergänge mit dem Kinderwagen mach ich sowieso schon
nur ob ich wieder mit so einem Baby-Jogger anfange, weiß ich nicht
ich finde es echt ein bisschen lästig, die Arme beim Laufen nicht bewegen zu können
Scotlandbiker hat geschrieben:Wie hier einige bereits ausgeführt haben. Ein bisschen was geht immer. Meine 3 Kinder sind jetzt 12, 9 und 6 Jahre alt und somit alle
in der Schule. Da geht die Zeit dann für Schularbeiten, Üben für Klassenarbeiten etc. drauf....will sagen: Es ist nicht mehr Zeit da als früher.... nur
anders.

Sport ist aber wichtig auch wenn es "nur" 3 kleine Trainingseinheiten in der Woche sind.

Peter
Ich habe ja auch nur ein kleines Kind, die beiden Großen sind auch schon 9 und knapp 13. Wenn ich mit der Lauferei warten wollte bis alle aus dem Haus sind, setz ich Schimmel an. Ich hatte auch schon deutlich stressigere Zeiten als gerade und bin trotzdem ein wenig gelaufen. Das geht schon.
nur die Müdigkeit
aber wie der steph sagt: jammern hilft nüscht!

20
uzi hat geschrieben:Tipp: Du richtest Dir hier einen Blog ein

Grüße von Ute
hihi
Danke, danke

aber dafür hab ich nun tatsächlich keine Zeit

21
Malibran hat geschrieben: :tocktock:

...und worin wickel ich dann den Biomüll ein?

nene

aber Danke für den Versuch :D
OK, wie Du erkannt hast, war es ein Versuch. Du könntest den Müll auch einwickeln, bevor Du die Zeitung liest oder eben, wie von Anderen vorgeschlagen, Ar*** hoch und machen. Liegt eh bei Dir ob und wann.

Drücke Dir die Daumen!
Bild

22
Santander hat geschrieben:Ich habe, bevor ich Vater wurde, sehr viel gelaufen. Da konnte ich außerhalb der Arbeitszeit soviel und lange laufen, wie ich wollte. Seit ich Kinder habe, passt das nicht mehr. Da mache ich halt nur noch ein paar lockere Läufe im Monat. Jetzt, wo die Kinder älter werden, merkt man, das wieder mehr Zeit bleibt, auch um mal direkt nach der Arbeit zu laufen. Ich denke, wenn die Kinder so 14 oder 15 sind, kann ich wieder soviel laufen wie ich will.

Komischerweise fangen viele Leute mit dem Laufen an, wenn sie eine Familie haben. Vorher als Single wurde nichts gemacht, obwohl man da richtig Zeit hatte.
ich bin bisher immer gelaufen, nachdem die Kinder zur Schule sind und bevor ich selbst zur Arbeit gefahren bin, oder in der Mittagspause, oder bevor alle Kinder wach waren oder eben am Wochenende

ich will mich mit dem Laufen ja auch nicht zuwätzlich stressen aber ein bisschen mehr Herausforderung täte mir grad gut, denke ich
eben weil ich auch ab und zu was für mich tun muss
ich will ja nicht beste meiner Altersklasse werden, sondern nur wieder durchhalten (na, gut, eine klitzekleine Verbesserung der Zeit wär auch schön... :zwinker2: )

ich hatte übrigens nie eine Zeit, in der ich Single war und richtig viel Zeit hatte,
meine Große kam schon wärend des Studiums zur Welt
das gibts auch

23
volkerderläufer hat geschrieben:OK, wie Du erkannt hast, war es ein Versuch. Du könntest den Müll auch einwickeln, bevor Du die Zeitung liest oder eben, wie von Anderen vorgeschlagen, Ar*** hoch und machen. Liegt eh bei Dir ob und wann.

Drücke Dir die Daumen!
Danke

ich versuchs mal mit Zeitung lesen nachdem ich gelaufen bin

so habe ich es heute gemacht
war gut, vor allem weil die liebe Kleine gerade dann ihren Vormittagsschlaf machen wollte, als ich wieder zurück war und geduscht hatte
sehr praktisch

(*räusper* jetzt brauch ich nur noch jemanden, der die Küche, also äh...
na gut ich mach jetzt aus und geh ja schon )

24
Laufschnecke hat geschrieben: Viel Erfolg bei deinem Lauf-oder Sporteinstieg
Danke! :)

25
Malibran hat geschrieben:ja, danke
:)
ich müsste erstmal wissen, wie mein Trainingszustand überhaupt ist
im Moment laufe ich ja nicht mal mit irgendeiner Uhr, weil die Strecke immer gleich ist

Trotzphase is gut *lach*
das probier ich mal
In den meisten Fällen gibt es auch immer einen Trainingsplan "Ankommen" für die, die noch nicht ein konkretes Zeitziel haben. Darauf kannst Du dann aufbauen.
Spätestens nach Deinem Wettkampf wirst Du schon merken, in welche Richtung Du tendierst. Auch schon beim Trainieren nach dem Plan wirst Du sehen, wie DU mit den Zeit- und/oder Streckenvorgaben zurechtkommst. Wenn es Dir zu lasch ist, dann suche einfach den nächst schwierigeren heraus und stelle daraufhin um. Ich habe auch von ganz unten angefangen mit Lauf- und Gehphasen und habe mich dann langsam nach oben gearbeitet (mittlererweile schaffe ich tatsächlich einen Halbmarathon, mal sehen was noch kommt!). Nach jeder Phase schaue ich mir meine Trainingsverläufe an und baue dann die neue Phase auf (zur Orientierung setze ich mir ein neues Ziel).
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“