Banner

Wie war noch gleich das Thema bitte?

Wie war noch gleich das Thema bitte?

1
Bei Durchgehen der Beiträge ist das Thema selbst oft schnell vergessen, besonders auf den Folgeseiten verliert man schon mal den Faden. :D Bei RW.com wird das Thema als Überschrift zu jedem Beitrag wiederholt, das empfinde ich wiederum als übertrieben, aber ein Hinweis im Kopf jeder Seite würde helfen, um das Thema bei Bedarf in Erinnerung zu bringen. :P
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

3
barefooter hat geschrieben:Bei Durchgehen der Beiträge ist das Thema selbst oft schnell vergessen, besonders auf den Folgeseiten verliert man schon mal den Faden. :D Bei RW.com wird das Thema als Überschrift zu jedem Beitrag wiederholt, das empfinde ich wiederum als übertrieben, aber ein Hinweis im Kopf jeder Seite würde helfen, um das Thema bei Bedarf in Erinnerung zu bringen. :P
Bei einer normalen Diskusion gibt es auch einen Diskusionsleiter der eingreift wenn das Thema abgleitet. Das wäre auch zum Vorteil.
Aber sonst ist es doch recht nett hier.
Bis auf die Typen die nach Rechtschreibfehlern oder sonstiges suchen, wenn sie nicht mehr weiter wissen.
Ja,fast wie im richtigen Leben...nur härter.

4
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Und worum geht es jetzt?
He,du :hallo:

Der Diskusionleiter würde jetzt sagen:

So...ich fasse mal zusammen

6
barefooter hat geschrieben:aber ein Hinweis im Kopf jeder Seite würde helfen, um das Thema bei Bedarf in Erinnerung zu bringen. :P
Hat man doch. Bei mir zumindest wird das Thema über der Adresszeile meines Browser (Firefox und IE) angezeig.
Oder links vom "laufen-aktuell"-Logo.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

peinlich

7
Wenn ich mein Haupt nach oben recke, sehe ich jetzt auch, was ich vorher noch nie bewusst wahrgenommen hatte, selbst bei Posts mit mehreren Seiten. Alt werden ist nicht leicht, ich bitte um Nachsicht... :hallo:
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

8
Ich sehe oben auf der Seite auch, wie das ursprüngliche Thema hieß ... :nick:

Off topic-Diskussionen - oder nennen wir sie "leichte Verschiebungen des Themenschwerpunkts" :teufel: - werden sich nicht durch das noch deutlichere Einblenden der Betreffzeile verhindern lassen. Damit die was bringt, muss sie erst einmal treffend formuliert sein - ist sie oftmals nicht.

Außerdem ist es ein natürlicher Prozess, dass Themen mal abdriften, dass jemand mal eine flapsige Bemerkung einwirft, die dann von anderen aufgegriffen wird etc. Klar, dass nervt tierisch, wenn man gerade das Ziel verfolgt, sachliche Infos zu einem bestimmten Thema zu bekommen. Aber gleichzeitig macht es den "Unterhaltungswert" des Forums aus! :D Wenn RW nur eine Plattform zum drögen Informationsaustausch wäre, wären doch viele Foris gar nicht hier! :P

Meine Erfahrung ist die, dass es hilft, freundlich um eine Rückkehr zum Thema zu bitten, wenn man Wert darauf legt, sein Anliegen sachlich zu klären. Ich gehöre ja durchaus auch zu den "Klassenkaspern" - wenn ich aber signalisiert bekomme, dass das an dieser Stelle nicht passt, nehme ich mich normalerweise zurück ... und meinem Eindruck nach tun das andere auch. Solche Prozesse funktionieren auch ohne einen (von wem auch immer) autorisierten Diskussionsleiter ganz wunderbar von selbst. :nick:

vg,
kobold

9
Mit meinem Beitrag ging es mir nicht darum, neben dem Thema liegende Diskussionen zu vermeiden, gerade die finde ich oft spannender als das Thema selbst.

Ich wollte nur für mich wissen, wo ich mich gerade befinde. Unsere Freunde im Westen machen das zum Beispiel so:
Whats the roughest surface you've ran on?: Barefoot Running: Runner's World Forums
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

11
barefooter hat geschrieben:Wenn ich mein Haupt nach oben recke, sehe ich jetzt auch, was ich vorher noch nie bewusst wahrgenommen hatte, selbst bei Posts mit mehreren Seiten. Alt werden ist nicht leicht, ich bitte um Nachsicht... :hallo:
Nicht so schlimm für dein Alter.
Ich bin viel jünger als du...und ich sehe manchmal den Wald voller Bäume nicht. :D

12
kobold hat geschrieben:Ich sehe oben auf der Seite auch, wie das ursprüngliche Thema hieß ... :nick:

Off topic-Diskussionen - oder nennen wir sie "leichte Verschiebungen des Themenschwerpunkts" :teufel: - werden sich nicht durch das noch deutlichere Einblenden der Betreffzeile verhindern lassen. Damit die was bringt, muss sie erst einmal treffend formuliert sein - ist sie oftmals nicht.

Außerdem ist es ein natürlicher Prozess, dass Themen mal abdriften, dass jemand mal eine flapsige Bemerkung einwirft, die dann von anderen aufgegriffen wird etc. Klar, dass nervt tierisch, wenn man gerade das Ziel verfolgt, sachliche Infos zu einem bestimmten Thema zu bekommen. Aber gleichzeitig macht es den "Unterhaltungswert" des Forums aus! :D Wenn RW nur eine Plattform zum drögen Informationsaustausch wäre, wären doch viele Foris gar nicht hier! :P

Meine Erfahrung ist die, dass es hilft, freundlich um eine Rückkehr zum Thema zu bitten, wenn man Wert darauf legt, sein Anliegen sachlich zu klären. Ich gehöre ja durchaus auch zu den "Klassenkaspern" - wenn ich aber signalisiert bekomme, dass das an dieser Stelle nicht passt, nehme ich mich normalerweise zurück ... und meinem Eindruck nach tun das andere auch. Solche Prozesse funktionieren auch ohne einen (von wem auch immer) autorisierten Diskussionsleiter ganz wunderbar von selbst. :nick:

vg,
kobold
Warum nicht vor der Zielgeraden...ein kleinen verdeckten Tritt...und dann durchs Ziel.

Gruss vom Diskusionsleiter :hihi: :hihi:

13
klausi hat geschrieben: Gruss vom Diskusionsleiter :hihi: :hihi:

Das ist Amtsanmaßung :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

14
viermaerker hat geschrieben:Das ist Amtsanmaßung :D !

Walter
Beruhige dich...habe das Amt wegen Erfolgslosigkeit schon nieder gelegt. :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“