Banner

Spielend Abnehmen? Kann man via Spielekonsolen-Training abnehmen?

Spielend Abnehmen? Kann man via Spielekonsolen-Training abnehmen?

1
Kam zufällig auf folgenden "Artikel"

Spielend Abnehmen?
Kann man via Spielekonsolen-Training abnehmen?


mehr >>> Spielend Abnehmen? - Specials - Magazin - 1LIVE


Kenne mich mit diesem technischen Schnickschnack gar nicht aus, würde mich aber generell mal interessieren, wer hier sowas nutzt zu "Bewegung", also ne Art Fitnesstraining damit macht?

Die Technik entwickelt sich ja immer weiter und evtl. sind diese Dinger ja auch mal sinnvoll zu gebrauchen.

Wer hat Erfahrung?


gruss hennes

2
Wer sowas nutzt, der rennt auch freiwillig auf 'nem Laufband rum... :P

Aber mal im Ernst: der Abnehmerfolg führt unweigerlich über das Kaloriendefizit. Wenn man beim spielen mit der Konsole mehr Kalorien verbrennt als nur durch 'couchen', dann kann man damit natürlich auch abnehmen.
Ich persönlich nutze sowas zwar nicht, aber würde es sicherlich hin und wieder, wenn es im Haushalt vorhanden wäre.
.
Bild
Bild


Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

3
Hennes hat geschrieben:
Kenne mich mit diesem technischen Schnickschnack gar nicht aus

Sehr ausgefeilt formuliert :hihi: :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Peter Pansen hat geschrieben: Ich persönlich nutze sowas zwar nicht, aber würde es sicherlich hin und wieder, wenn es im Haushalt vorhanden wäre.
Der Erfolg käme immer über die praktische Umsetzbarkeit und nicht zu letzt über den Faktor Spaß! Nicht umsonst stehen in Millionen Haushalten diese Bauchwegbretter, die noch nie einer benutzt hat. Auch Ergometer und Co gibts regelmäßig mehr bei ebay als bei allen Herstellern zusammen :D

Die Technik wird immer besser - ich könnte mir denken, dass hier interessante Sachen "entstehen", evtl. gibts die ja schon. Wie gesagt, mein Ansatz wäre "Fitness", wäre doch schön wenn einer mit einem Liegestütze machen würde :teufel: Würde doch bestimmt direkt Spaß machen :hihi: :hihi: :hihi:

Steif hat geschrieben:Sehr ausgefeilt formuliert :hihi: :zwinker2:
:daumen: :D


gruss hennes

5
Also Wii Sports Dingsda kenne ich von meinen Kindern. Anfangs haben die z.B. Tischtennis so gespielt, so wie es gedacht war, mit weiten Ausholbewegungen und viel Einsatz, deshalb ja auch die Schlaufe am Kontroller, damit der nicht mal unbeabsichtigt durch die Wohnung fliegt. Inzwischen haben sie ihre Technik optimiert - mit Minimalbewegungen ganz entspannt im Sitzen putzen sie jetzt jedem "normal" spielenden Tischtennisspieler ganz leicht weg ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
Ich hab einen Wii mit WiiFit.

Als Zeitvertreib ist es lustig und vielleicht werden auch ein paar Kalorien mehr verbrannt als beim reinen Gamen auf der Couch, als Läufer kann ich das ganze aber sportlich nicht so wirklich ernst nehmen.

Sich 2 Minuten lang auf dem BalanceBoard zu bewegen bringt einen nicht zum Marathon. Das fand ich das grösste Problem an dem Ding. Man wählt zuerst 2 Minuten lang die Übung aus, muss dann eine Minute lang die Erklärung anhören um dann 1-2 Minuten lang die Übung auszuführen. Dann geht es wieder von vorne los mit Menu und Erklärung.

Wie gesagt machen die Games Spass, ich musste aber noch nie nach der Nutzung meines Wii duschen gehen.

Was ich gar nicht mal schlecht finde sind die Joga Übungen. Dadurch dass während der Übungen die Balance gemessen wird, wird man einigermassen überwacht ob man die Übungen richtig macht.

7
Irgendwo hatte ich gelesen,dass die Wii Sports Konsole fur die bewegungsfaulen japanischen Kinder auf den Markt gebracht wurde.
Meine Meinung,es geht doch nichts über Bewegung im Freien.Und Tischtennis spiele ich lieber mit einem Partner am Tisch als auf einem Monitor.Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruss,
Dweezil
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

8
abnehmen tust du auf jeden Fall..... wenn du den ganzen Tag spielst und dabei nicht zum Essen oder Naschen kommst :) Wir sind auch im Besitz solch einer Konsole und es macht Spass damit hin und wieder zu spielen, einen Trainingseffekt erwarte ich da aber nicht bzw erziele ich zehnmal schneller durch normale Fitnessübungen. Letztendlich appelliert solch ein Gerät eigentlich auch nur an die Faulheit der Menschen: du kannst jeden Sport der Welt treiben und musst dazu nichtmal aufstehen :wink:

9
JensR hat geschrieben:abnehmen tust du auf jeden Fall..... wenn du den ganzen Tag spielst und dabei nicht zum Essen oder Naschen kommst :)
Das könnte so sogar klappen. :daumen:

Wenn ich einen Abend lang fernsehe dann muss ich mindestens 2x was zum naschen holen.
Wenn ich an der Konsole oder am PC am gamen bin dann vergesse ich das völlig. Das muss noch nicht mal ein Spiel mit Aktivität sein. Da reicht schon ein Autorennen auf dem Gamepad.

11
klausi hat geschrieben:Fitness u. Animation mit der Wii-Konsole kann ich nur lachen.

Da ist diese Animation mit einem Ergo-Bik was anderes.
ErgoPlanet 2011 - Test, Berichte, Fotos
Die Idee finde ich nett. Allerdings stelle ich es mir nicht sehr interessant vor den Film von einer Strasse anzuschauen. Dann doch lieber ein spannender Spielfilm, auch wenn er nicht zur Strecke passt.

Ich spiel beim Fahrradfahren mit dem Hometrainer jeweils auf der Playstation. Solange es keine Spiele sind die allzuviel Konzentration oder Präzision erfordern geht das recht gut und die Zeit vergeht wie im Flug. Nur bei starken Steigungen muss ich das Gamepad ab und zu mal zur Seite legen und beide Hände am Lenker haben

12
Übrigens, kann man beim w...n auch abnehmen? :zwinker2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

13
Fire hat geschrieben:Die Idee finde ich nett. Allerdings stelle ich es mir nicht sehr interessant vor den Film von einer Strasse anzuschauen. Dann doch lieber ein spannender Spielfilm, auch wenn er nicht zur Strecke passt.
Die Geschmäcker sind verschieden.
Je näher sowas an die Realität herankommt umso besser finde ich es.
Mein Ding ist es nicht.... zB gegen eine Comicfigur Tennis zu spielen.

Ok,auf dem Bike und ein ganzes Fussbalspiel anzuschaun sowas habe ich auch schon getan.

PC..Forum....Pike wäre auch nicht schlecht.
Der PC müßte nur funktionieren wenn man aktiv ist.
Das wäre doch was oder?

14
JensR hat geschrieben:du kannst jeden Sport der Welt treiben und musst dazu nichtmal aufstehen :wink:
Falsche Baustelle!

Nochmals (auch für die anderen) es geht nicht um PC-spielkram oder andere Sachen, die man sitzend mit Daumenbewegung macht, sondern richtige Bewegungsübungen.

Z.B. gibt es u.a. (von anderen Herstellern, nicht WII) richtige Balanceboards (also unstabile) wie die ganz normalen Kreisel, die aber über USB-Anschluß auf dem PC-Bildschirm kontrolliert werden, d.h. man muss z.B. einen "Parcours" abfahren über Bewegung mit dem Körper - das ist nicht auf der couch sitzen! Oder einige andere Übungen damit.

bspws: MFT Challenge Disk bei eBay.de: Geräte (endet 13.01.11 19:23:25 MEZ)


gruss hennes

15
DaCube hat geschrieben:Übrigens, kann man beim w...n auch abnehmen? :zwinker2:
:confused: ... wandern ... würgen ... weight watchen ... wii speilen ... :confused:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

16
Mensch Hennes, das Thema 'Abnehmen' treibt Dich monentan aber maechtig um....

Kann grad die anderen Kommentare nicht lesen, Batterie ist fast leer. Aber.... wir haben auch ne WII zuhause. Wurde zum Tennis genoetigt, hat dem Ellebogen nicht gutgetan, staendig mit viel zu viel Elan in die Luft zu hauen.

Mein Mann hatte nen 'Sportunfall' mit dem guten Stueck.
Rutschiger Boden => er war mit dem Spielverlauf nicht einverstanden => gegen Sessel gekickt => ausgerutscht => Arm gebrochen :hihi:
:) Life is good :)

17
Hennes hat geschrieben:Falsche Baustelle!

Nochmals (auch für die anderen) es geht nicht um PC-spielkram oder andere Sachen, die man sitzend mit Daumenbewegung macht, sondern richtige Bewegungsübungen.

gruss hennes
Du hast doch von Spielkonsolen geschrieben :confused:

Ich sag mal nur so ein Balancebrett reicht da nicht aus am PC.
Ich kann mich erinnern..vor zwei oder vier Jahren etwas gesehen zu haben in Verbindung mit einer Kamera.
Da wurde der eigene Körper in den PC gebeamt.
Da konnte man gegen jemanden boxen.
Das war schon ausgereift

18
MegaCmRunner hat geschrieben: :confused: ... wandern ... würgen ... weight watchen ... wii speilen ... :confused:
fast......

Der Wixxer (Deluxe Edition, 2 DVDs): Amazon.de: Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Tanja Wenzel, Andreas Grimm, Tobi Baumann: DVD & Blu-ray
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

20
elmo10 hat geschrieben:Mensch Hennes, das Thema 'Abnehmen' treibt Dich monentan aber maechtig um....
Nein, es geht nicht ums abnehmen - das ist einfach der Titel des Artikels gewesen.

Es geht um:
Hennes hat geschrieben: Kenne mich mit diesem technischen Schnickschnack gar nicht aus, würde mich aber generell mal interessieren, wer hier sowas nutzt zu "Bewegung", also ne Art Fitnesstraining damit macht?
Das man mit vermehrter Bewegung dann auch mehr Kalorien verbrennt ist ein Nebeneffekt! :D


gruss hennes

21
Hallo Hennes,

wenn ich diesen Thread sehe denke ich es wird höchste Zeit, dass Du wieder gesund wirst und laufen kannst! :nick: Dann hast Du wieder eine sinnvolle Beschäftigung und hoffentlich auch weniger Zeit für deratig krude Ideen! :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

22
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Multimediaverkäufer!

24
Hennes hat geschrieben:Nein, es geht nicht ums abnehmen - das ist einfach der Titel des Artikels gewesen.

Es geht um:



Das man mit vermehrter Bewegung dann auch mehr Kalorien verbrennt ist ein Nebeneffekt! :D


gruss hennes
Ach soooooo..... :klatsch: dann sag doch gleich, was Du meinst.

Akku ist wieder voll und jetzt kann ich auch ein bischen ausfuehrlicher auf die WII Fitness eingehen. Vor einiger Zeit musste so ein Teil UNBEDINGT angeschafft werden, zusammen mit diesem Board samt 'Fitnessprogramm'. Fazit: Bei vielen Spielen steht eher der Spass, als die Fitness im Vordergrund.

Das Programm, das sich tatsaechlich eine Verbesserung der Fitness auf die Fahnen geschrieben hat nimmt sich selbst unglaublich ernst und ist grottenlangweilig. Ausserdem wird suggeriert, aufgrund der Gewichtsverteilung (Gleichgewicht) auf dem Brett koennte bestimmt werden, wie sauber man die Uebung ausfuehrt.... was fuer ein Bloedsinn. Die WII fristet bei uns ein Schattendasein, das Balancebrett irgendwo ganz unten in der Schublade vergraben.

Aber vielleicht hat sich in den letzten 2 Jahren ja Grundlegendes veraendert?

:hallo:
:) Life is good :)

25
hardlooper hat geschrieben:News aus dem Bereich Presse
danke für den link - die Artikel ist 15+ Monate alt, die Studie dann bestimmt 1,5+ Jahre und die Geräte bis zu 2 Jahren.

M.E. hat sich seit dem der Markt überhaupt erst entwickelt.

Es gibt ja auch schon eine weitere Studie >>> News aus dem Bereich Presse

Ích forsche mal nach Ergebnissen....

elmo10 hat geschrieben: Aber vielleicht hat sich in den letzten 2 Jahren ja Grundlegendes veraendert?
:nick: genau davon gehe ich aus, siehe PC, Handys, Navis, GPS & co - 2 Jahre sind da wie Jahrhunderte :D


gruss hennes

26
Hi zusammen,
Mensch Hennes, hab ich Dir nie von meinem Sport-Einstieg Weihnachten 2009 erzählt?! kann ich fast nicht glauben... :zwinker5:

Ich kann zwar jetzt keine praktischen Erfahrungen zum Abnehmen beitragen (denn damit hab ich eher nix am Hut), aber zu Fitness mit der Wii durchaus.

Ich denke, dass ich so ziemlich jedes ernstzunehmende Fitness-Spiel/-Programm für die Wii zu Hause rum liegen hab und mir dadurch (ohne Witz!) letztes Jahr in drei Monaten meine Grundfitness erarbeitet habe, so dass ich dann ab März 2010 den Wechsel zum Laufen geschafft hab. Ich muß dazu vielleicht vorausschicken, dass meine Kondition u.a. durch einen extremen Eisenmangel komplett am Boden lag und ich mich wie meine eigene Großmutter gefühlt hab.

Grundsätzlich möchte ich sagen, dass man sich mit der Wii durchaus sportlich betätigen kann - allerdings eher nicht mit Wii Fit, sondern mit speziellen Trainingsprogrammen, bei denen man dann z.B. mit dem Theraband oder Hanteln (Aerobic-)Übungen macht.

Ob das jetzt was für Dich ist, Hennes, weiß ich nicht. Wobei ich Dich jetzt gern mal im Aerobic-Dress sehen würde... :P


Nachfolgend mal meine Hitliste in Kurzform (einfach mal bei der Amazone gucken):

1) EA Sport Active 2 (Allrounder)

M.E. derzeit bestes Allrounder-Fitness-Programm für die Wii. Man macht die Übungen entweder mit einem Theraband oder mit Hanteln. Wenn man die schwerste Stufe einstellt, ist das durchaus fordernd und eine nette Alternative, wenn man mal nicht vor die Tür mag. Das schöne bei dem Programm ist, dass man sich aus den angebotenen Übungen auch eigene Trainingsabläufe zusammenbasteln kann. Das geht bei sonst keinem Wii-Programm.

Anmerkung: "EA Sport Active 2" ist erst seit einigen Wochen auf dem Markt und bei Amazon berichten ein paar von technischen Problemen. Bei mir läuft alles tadellos. Als Alternative kann man durchaus auch die Vorgänger-Version nehmen, wobei man dort die Hände nicht frei hat und dadurch NUR mit dem Thearband trainieren kann.


2) Mein Fitness Coach - Cardio Workout (Boxen)

Auch wenn der Titel etwas anderes suggeriert, handelt es sich hier um ein REINES(!) Box-Programm. Hier sollte man unbedingt mit zwei Controllern spielen, damit man kein unterschiedliches Gewicht in den Händen hat. Das Boxen wird mit der Zeit wirklich sehr fordernd - bringt allerdings hauptsächlich was für den Oberkörper.


3) Mein Fitness Coach - Gut in Form / Your shape (Aerobic)

"Your shape" ist der Nachfolger von "Gut in Form" und soll die Bewegungen angeblich mit der Webcam analysieren. Das klappt bei mir (da schlechte Zimmerausleuchtung unter dem Dach) nur sub-optimal. Aus diesem Grund ist mir der kleine Bruder "Gut in Form" fast lieber. Dort gibt es allerdings keine Kontrolle - ist quasi also eine dynamische Fitness-DVD. Bei beiden Programmen werden Übungen mit Hanteln, Pezziball und Stepper angeboten, was für mich damals der Kaufanreiz war und echt Spaß macht.


4) Wii Fit

Naja, ob man damit wirklich fit werden kann, wage ich zu bezweifeln. Die Übungen sind zu wenig fordernd und zu viel reine Gymnastik. Für den Einstieg oder Balance-Training nett, aber nicht mehr.


So viel mal so auf die Schnelle zu den Fitness-Progämmelchen auf der Wii.

Also Hennes, nix wie ran an den Speck! :daumen:
:winken: :winken: :winken:

Viele Grüße
Vonni


Geplanter HM in Karlsruhe am 20.09.2015
Bild

27
Mein persönlicher Favorit wäre ja der Kinect zur Xbox!
.
Bild
Bild


Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

28
Steif hat geschrieben:
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Multimediaverkäufer!
:daumen: :daumen:

29
Microsoft verkauft acht Millionen Kinect-Systeme

Die neue Bewegungssteuerung für die Spielkonsole Xbox 360 ist ein Verkaufsschlager. Acht Millionen Kinect-Systeme hat Microsoft eigenen Angaben zufolge schon verkauft - in 60 Tagen.

mehr >>> Bewegungssteuerung: Microsoft verkauft acht Millionen Kinect-Systeme - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
8 Millionen - und keiner hier im Forum?

Bewegungssteuerung
Hacker zaubern mit Microsofts Kinect

Keine zwei Wochen hat es gedauert. Sofort stürzten sich Hacker auf das Kamerasystem Kinect für die Xbox 360 - trotz aller Drohungen von Microsoft. Sogar ein Geldpreis wurde für den besten Hack ausgelobt. Und schon gibt es verblüffende Anwendungen für die 3-D-Kamera, die man gesehen haben muss

mehr >>> Bewegungssteuerung: Hacker zaubern mit Microsofts Kinect - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

gruss hennes

30
Hi Hennes,
ganz ehrlich - nachdem ich mit "Your shape" für die Wii extrem schlechte Erfahrungen gemacht hab, bin ich bei Kinect echt skeptisch. Ich benutze die Wii eigentlich eh nur im Winter - also gerade dann, wenn die Lichtverhältnisse ohnehin schlechter sind. Ist die Kamera im Kinect also so viel besser, dass sie auch mit schlechten Lichtverhältnissen zurecht kommt?

Ich weiß, wie nervig es ist, wenn mal der normale Controller nicht so funktioniert wie er soll und man dadurch "verliert".

"Your shape" hat um die 20 Euro gekostet und da kann ich den Reinfall verschmerzen. Eine neue Konsole incl. Kinect und Software ist mir als "Versucherle" zu teuer. Da bleib ich erst mal beim "altbewährten" und warte, bis es echte Erfahrungen gibt und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. :wink:
:winken: :winken: :winken:

Viele Grüße
Vonni


Geplanter HM in Karlsruhe am 20.09.2015
Bild

31
MegaCmRunner hat geschrieben:Also Wii Sports Dingsda kenne ich von meinen Kindern. Anfangs haben die z.B. Tischtennis so gespielt, so wie es gedacht war, mit weiten Ausholbewegungen und viel Einsatz, deshalb ja auch die Schlaufe am Kontroller, damit der nicht mal unbeabsichtigt durch die Wohnung fliegt. Inzwischen haben sie ihre Technik optimiert - mit Minimalbewegungen ganz entspannt im Sitzen putzen sie jetzt jedem "normal" spielenden Tischtennisspieler ganz leicht weg ...

Gruß, Manfred
Unsere Kinder haben auch sehr schnell gemerkt, dass es reicht die Arme wie ein Läufer zu bewegen und sie sich das Laufen sparen können. Die Punktanzahl ist deshalb nicht kleiner.
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

32
Läßt Dein Fuß denn flottes Gehen zu Hennes?

Ich habe mir viel Kondition erhalten können durch flottes Gehen bergauf. Auch da kriegt man den Puls laufähnlich hoch und hat dazu noch ne gute Belastung der Po -und Oberschenkelmuskulatur.
Hat mir echt viel gebracht.


Liebe Grüße und gute Besserung weiterhin!

Marion
http://www.hundephysioharz.de

33
Magimaus hat geschrieben:Läßt Dein Fuß denn flottes Gehen zu Hennes?
He, Du wirst disqualifiziert! Hier gehts nicht um 0815 Bewegung wie gehen und laufen. Hier gehts um Fitness 2.0 :D

Derzeit "laufe" ich zwischen 3,5 und 5km jeden 2. Tag, aber such halt nach zusätzlichen Alternativen und wollte mal wissen was diese "Spiele-" konsolen mittlerweile draufhaben.


gruss hennes

34
Hennes hat geschrieben:Kam zufällig auf folgenden "Artikel"

Spielend Abnehmen?
Kann man via Spielekonsolen-Training abnehmen?

Ich glaube, mittels Spielekonsole kann man genauso gut abnehmen wie mit den Fett-weg-Badekapseln, die es vor ein paar Jahren mal gab...

Vor lauter rein-in-die-Badewanne, sehen-der-Fettaugen-auf-dem-abkühlenden-Badewasser, neues-Badewasser-einlassen, wiederholtes-rein-in-die-Badewanne-weil-der-Effekt-ja-so-toll-ist, sehen-der-Fettaugen..., etc. kommt man für eine gewisse Zeit nicht zum Essen, weil man beschäftigt ist.

Der Trick: Solange man sich im Anschluß an die Beschäftigung nicht mit Essen belohnt, ist alles palletti :daumen:

Viele Grüße

35
Hennes hat geschrieben:8 Millionen - und keiner hier im Forum?
Doch, wenn auch nur indirekt! Unsere Kinder haben Kinect seit Weihnachten. Ich selbst habe mir das Programm noch nicht angeschaut und ausprobiert. Laut meiner Tochter wird der Körper vermessen, indem die Körpergröße eingegeben wird und Kinect dann die Länge der Arme und Beine abscannt. Im Gegensatz zur Wii kann Kinect also sehen, ob Du die Übungen richtig machst. Meine Tochter sagt, es wäre gar kein Vergleich zur Wii, bei der unsere Kinder natürlich auch sehr schnell den Kniff draussen hatten, wie man die Spieler bewegt, ohne sich selbst zu bewegen. Es wird sich zeigen, wie das mit der Langzeitmotivation aussieht.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

36
Ich find die nicht-richtig-bewegen-beim-Wii-Abend-Spieler immer langweilig ;) Tennis und Tischtennis macht doch gerade so richtig Spaß,wenn man bischen mehr mitgeht ;-)
Ich denke schon,das Wii Fit & Co etwas zur Fitness beitragen. Aaaaabeer irgendwann ging mir die Motivation dabei flöten. Zu langsam,Bewegungen nicht richtig erkannt (Ea Active I) waren irgendwann Motivationskiller. Die Übungen bei Ea Active lassen einen durchaus schwitzen und Muskeln zum brennen bringen, vorausgesetzt man macht sie richtig mit.
Wii Fit ist ein netter Einstieg und ein bischen Balance Training ist immer gut. Yoga gefällt auch mir dabei am besten;und die neuen Balance Spielchen find ich auch gut.
Ich denke das die Fitness spiele der Wii auf jeden Fall besser sind, als rumzusitzen. Langfristig würde ich aber ein Studio empfehlen.

37
Beim Report im Radio reden die immer von der Wii-FIT PLUS...

gruss hennes

38
Hi Hennes,
lass Dich durch das PLUS nicht irritieren... :wink:

Es gibt einfach ein paar weitere Spiele, aber auch die sind nicht wirklich schweißtreibend. Man hätte das auch "Wii Fit 2" nennen können - oder so. :wink:
:winken: :winken: :winken:

Viele Grüße
Vonni


Geplanter HM in Karlsruhe am 20.09.2015
Bild

39
crazyvonni hat geschrieben:Hi Hennes,
lass Dich durch das PLUS nicht irritieren... :wink:

Es gibt einfach ein paar weitere Spiele, aber auch die sind nicht wirklich schweißtreibend. Man hätte das auch "Wii Fit 2" nennen können - oder so. :wink:
Irritieren, näh, da bin ich immun, bin ja verwirrt genug :hihi:

Mir gehts nur, die Entwicklung in den letzten 2 Jahren ist enorm in dem Markt und die Geräte der letzten Monate sind ganz anders als "die ersten".

Ich bleibe am Ball...

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“