Banner

Puma concinnity 4

Puma concinnity 4

1
Hallo :)

Nach 2-3 Monaten Pause wegen Schienbeinschmerzen/problemen war ich heute im Fachgeschäft und habe mir nach einer Laufbandanalyse den "PUMA CONCINNITY 4" geholt. Zur Wahl stand noch ADIDAS SUPERNOVA GLIDE.

Hatte auch natürlich der Verkäuferin gesagt, dass ich praktisch nur auf der Straße (Beton) laufe.
Dh, ich will natürlich Schuhe mit einer guten Dämpfung haben. Jetzt wo ich zu Hause bin und recherchieren konnte über die Schuhe ist der ADIDAS unter "Schuh mit sehr guter Dämpfung" aufgeführt und der PUMA unter "Leichtgewichtige Trainingsschuhe". Das verblüfft mich jetzt etwas. Soll das jetzt heißen, dass meine PUMAs keine gute Dämpfung haben? Dies wäre mir aber wie bereits erwähnt sehr wichtig ( Schienbeinprobleme - > Asphalt bzw. Beton ).

Bin noch relativ neu im "Geschäft", dh habe ehrlich gesagt auch relativ wenig Ahnung von guten Schuhen. Vielleicht gibt es ja unter euch welche, die die PUMA-Schuhe ebenfalls haben oder sich wie gesagt auskennen und mir da ein bisschen weiterhelfen können.

Die Verkäuferin sagte mir beide hätten eigentlich eine fast gleiche bzw gute Dämpfung also kaum Unterschiede was meint ihr? Muss ich mir jetzt wegen der Dämpfung Sorgen machen? :confused:


Bedanke mich schonmal im voraus :) :)

2
Quaresmarda19 hat geschrieben: Dh, ich will natürlich Schuhe mit einer guten Dämpfung haben.
Dämpfung = Vernichtung wertvoller mechanischer Energie durch Umwandlung in nutzlose Wärme. Das ist weder gut noch natürlich.
Besser wäre es, Du gewöhntest Dir eine saubere, aktive Lauftechnik an, bei der die Muskeln und Sehnen federn und die Bodenreaktionskräfte im gesunden Rahmen halten.

Sportliche Grüße von
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten