Banner

Was macht diese Frau auf diesem Cover?

Was macht diese Frau auf diesem Cover?

1
Immer Anfangs Januar ist es soweit. Da fliegt das Heftchen "Swiss Runners" ins Haus, gratis und franko, gesponsort von unserer gelben Brief- und Paketbeförderungsinstitution. Damit ist das Abendprogramm vorgegeben. Sohn ins Bett bringen, Badewanne einlaufen lassen und eine Grob-Jahresplanung fürs neue Jahr erträumen.
Soweit so gut.

Swiss Runners beschreibt eigentlich jedes Jahr die gleichen Läufe, aber der Text und das Titelbild wechseln immerhin. Diesmal guckt mich eine junge Frau mit weit aufgerissenem Mund grimmig an und reisst in Siegespose ihre Laufjacke auf. Uff, aha, die zeigt uns aber, wo der Hammer hängt.

Im Innern des Heftes reichen sich Bilder von raketenschnellen Kenianern mit den kleinen Bambinis die Hand. Viele verschiedene Läufe werden vorgestellt, vom schnellen Bremgartner-Reuss-Lauf bis hin zum K 78. Beim Schmöckern in den Texten fliegen die Gedanken. Einige Läufe werde ich nie absolvieren, weil ich einfach nicht auf Rudellaufen in engen Strassen stehe. Andere Läufe werden immer ein Traum bleiben, weil ich trainingsmässig niemals dorthin kommen werde. Und ungefähr einen Drittel der Läufe hab ich schon absolviert.

Das Badewasser ist unterdessen kalt, heisses Wasser muss nachgefüllt werden, und das Heft ist durchgestöbert. Da ich die Seiten immer zurückfalte, guckt mich nun wieder diese grimmige Frau vom Titelbild an. Karin heisst sie, wie ihre Startnummer verrät.

Vom aggressiven Mix von Adrenalin und Testosteron her, der hier ausgetrahlt wird, müsste es sich im ersten Moment um eine Strongtussi handeln, aber dazu ist die Gute eindeutig zuwenig schmutzig. Nun werd ich neugierig.
Die Startnummer verrät mir, dass Karin am Hallwilerseelauf gestartet ist. Doch was ist das?! Rechts ist die Kategorie, auch die kann man lesen. Da steht eindeutig Walking / Nordic Walking Frauen, 21.1 km. Und das auf dem Titelbild?!!!
Ich erinnere mich an den unsäglichen Thread, der vor ein paar Wochen ins Leben gerufen wurde, wo es darum ging, ob eine übergewichtige Frau, die 10 km am Stück laufen kann überhaupt in einer Laufzeitschrift erwähnt werden darf und welch himmelschreiende Ungerechtigkeit es ist, wenn daneben der hart trainierende und beruflich oft unterwegs seiende Mann nicht mal erwähnt wird, obwohl er doch mindestens doppelt so schnell läuft.
Tja, da haben wirs. Karin hats bewiesen. Für den Halbmarathon hat sie übrigens 4:20 Stunden gebraucht. Vielleicht sollte ich mich doch für den K 78 anmelden :confused:

Beste Grüsse, Marianne

2
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Vielleicht sollte ich mich doch für den K 78 anmelden :confused:

Beste Grüsse, Marianne
:hihi:

Marianne, soviel ich weiß, sind Stöcklis dort aber gar nicht erlaubt! :baeh:

3
:hihi:

Was wissen wir schon, liebste Marianne, was Karin in den 4:20 Stunden so alles erlebt hat? Hast du die Kerben in ihren Stöckli gezählt? Einen Blick auf die Stockspitzen geworfen? Wer weiß, wie viele DNFs auf ihr Konto gehen ... :teufel:

Und jetzt los, deine Anmeldung zum Transalpine Run muss heute Abend noch raus! :D

:hallo: kobold

4
Du bist aber streng wenn du so in Fast kaltem Wasser in der Wanne liegst, liebe Marianne :D . Gönne der "Strongtussi" (geiler Ausdruck übrigens :hihi: ) doch ihre "5 minutes of fame". Du stehst doch über solchen Dingen!

SchweizerTrinchen hat geschrieben: Vielleicht sollte ich mich doch für den K 78 anmelden :confused:
Beste Grüsse, Marianne


JAAAA!!! Tu's! Dann sehen wir uns im Juli. In 13:59 h, noch dazu auf der historischen "alten" Strecke, packen wir das. Was sagst du?

Liebe Grüße
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Also gut bei above 4h werden ja sogar langsam die Walker rot...
sieht die Frau wenigstens gut aus? Dann könnte man dem Titelblattdesigner ja noch nachsichtig entgegen wirken ... wenn nicht, wird es düster^^
Ansonsten wäre es vermutlich auch frech zu mutmaßen, dass ihr in der Schweiz momentan niemanden habt, der/die schneller ist? :hihi: -> wegrenn & Deckung such :winken:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

9
kobold hat geschrieben:Sieht nach einem sehr entspannten Spaziergang mit Brotzeitpause aus! :D

Vor diesem Hintergrund würde ich auch das Cover von "Swiss Runners" anders deuten: Die Dame gähnt vor Entspannung und Müdigkeit! :hihi:
Auf ihrem Rücken prangte bestimmt das Schild "Wanderleiterin" - habe ich bei Martin auf dem Hamburg-Marathon auch schon gesehen :zwinker2: :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Ist eigentlich ein HM über 4 h noch ein Halbmarathon?
Neue Laufabenteuer im Blog

11
Aha, ich sehe, ihr habt auch wunderbar recherchiert :-) Das mit dem Gähnen hab ich noch gar nicht in Betracht bezogen. Zusammen mit dem Auslüften der Jacke .... stimmt, passt :hihi:

@ Walter und Uli: Ihr seid ja völlig gaga. Das ist Anstiftung :tocktock: :motz:

12
SchweizerTrinchen hat geschrieben: @ Walter und Uli: Ihr seid ja völlig gaga. Das ist Anstiftung :tocktock: :motz:
Ja. Und? :teufel:

13
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich erinnere mich an den unsäglichen Thread, der vor ein paar Wochen ins Leben gerufen wurde, wo es darum ging, ob eine übergewichtige Frau, die 10 km am Stück laufen kann überhaupt in einer Laufzeitschrift erwähnt werden darf und welch himmelschreiende Ungerechtigkeit es ist, wenn daneben der hart trainierende und beruflich oft unterwegs seiende Mann nicht mal erwähnt wird, obwohl er doch mindestens doppelt so schnell läuft.
Tja, da haben wirs. Karin hats bewiesen. Für den Halbmarathon hat sie übrigens 4:20 Stunden
...und ich befürchte, da hat schon wieder dieser selbsternannte Präventionstrainerguru aus dem Frankenländle seine Finger im Spiel, langsam wird der mir aber unheimlich... :D
Grüße
Andreas

14
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Mensch Marianne du bist .......! Jezt hab ich Kaffe über der Tastatur und der Bildschirm hat auch Flecken. :zwinker4:
Natürlich meldest du für den K 78 :geil: :nick: :zwinker4: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

15
kobold hat geschrieben:.... mit Brotzeitpause aus! :D
Eher ein 4 Gänge Menü mit anschließendem Verdauungsschläfchen .............

[
Bild

16
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
@ Walter und Uli: Ihr seid ja völlig gaga. Das ist Anstiftung :tocktock: :motz:

ertappt :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

17
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Walter und Uli: Ihr seid ja völlig gaga. Das ist Anstiftung :tocktock: :motz:
Aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus. :baeh: :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

19
SchweizerTrinchen hat geschrieben:äh, ich muss jetzt gehen, sorry :peinlich: :angst: :uah:
Trainieren? Gute Idee! :wegroll:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

20
Das mit dem Training ist ja noch das Wenigste.
Aber ich fürchte mich vor dem Dicken aus Süddeutschland, der garantiert wieder ausflippt, wenn er das liest.....

:P

21
Aaaaalso: ich find´ das total ungerecht, dass sich hier gar niemand mehr Gedanken um die sportliche Leistung unserer Karin macht! Aaaalso, ich denk´ mal so: die Karin hat bei 4:20 ´nen Schnitt von 12,20. Wenn sie den z.B. 36,5 km lang durchhielte (wieso 36,5 km ? … einfach so), wäre sie etwa 7:30 Stunden unterwegs. Wenn sie jetzt noch schnell ´nen Marathon in 6:30 laufen könnte – aber das könnt´s se ja gar nicht und außerdem: wär´das denn dann noch ein Marathon? – dann wär´das arme Mädel 14 Stunden auf den Beinen gewesen und hätte allen Grund zu gähnen. Sie könnt´natürlich auch zuerst ´nen Marathon in 6:30 laufen und dann noch ´n paar Stunden wandern.

Ich glaub´ ich mach mich jetzt mal vom Acker

P.S.: YouTube - Hopp Schwiiz!

22
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das mit dem Training ist ja noch das Wenigste.
Aber ich fürchte mich vor dem Dicken aus Süddeutschland, der garantiert wieder ausflippt, wenn er das liest.....
Meinst Du etwa @Kammbäck?

"fantastischer thread!! :D
gern kündige ein weiteres sensationelles hoch offizielles Comeback an:
Kann mich bloß noch nicht entscheiden - entweder mrun oder guenthie oder tensing oder apple-pie. Hmm.
Macht wer ne abstimmung?? :D "

Knippi :hihi:

23
Ich bin vielleicht ein Arschloch :daumen:

24
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Diesmal guckt mich eine junge Frau mit weit aufgerissenem Mund grimmig an und reisst in Siegespose ihre Laufjacke auf. Uff, aha, die zeigt uns aber, wo der Hammer hängt.
Um meinem Ruf als "weiblicher Chauvi" mal wieder gerecht zu werden: ich kann mir gut vorstellen, warum diese Lady auf dem Cover gelandet ist! Man(n) stelle sich das Ganze doch nur OHNE Klamotten drunter vor, dann passt es gut und gerne auch auf das Cover des HUSTLER :geil:
Sorry, aber ich kann mich einfach zu gut in die männliche Denke einfühlen :teufel:
Ansonsten, vielen Dank für diesen Faden, liebste Freundin :umarm: Passt prima in das noch jungfräuliche Jahr :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

25
Angie hat geschrieben:Um meinem Ruf als "weiblicher Chauvi" mal wieder gerecht zu werden: ich kann mir gut vorstellen, warum diese Lady auf dem Cover gelandet ist! Man(n) stelle sich das Ganze doch nur OHNE Klamotten drunter vor, dann passt es gut und gerne auch auf das Cover des HUSTLER :geil:
Wo ist der Foren-Männerbeauftragte? Ich finde diese Bemerkung herabsetzend und männerfeindlich... :D :P
"Im Rhythmus bleiben"


26
Angie hat geschrieben: Man(n) stelle sich das Ganze doch nur OHNE Klamotten drunter vor, ...
Ich dachte immer, man(n) muss sich das gar nicht vorstellen, sondern der spezielle männliche Röntgenblick wird ganz automatisch beim Anblick eines bekleideten weiblichen Körpers aktiviert! :teufel:

Fritz hat geschrieben:Wo ist der Foren-Männerbeauftragte? Ich finde diese Bemerkung herabsetzend und männerfeindlich... :D :P
Die Intervention soll sich doch für den auch richtig lohnen! :D

27
Fritz hat geschrieben:Wo ist der Foren-Männerbeauftragte? Ich finde diese Bemerkung herabsetzend und männerfeindlich... :D :P
:traurig: Ihr Männer könnt ja nix für euer Testosteron :nene: :teufel:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

28
kobold hat geschrieben:... der spezielle männliche Röntgenblick wird ganz automatisch beim Anblick eines bekleideten weiblichen Körpers aktiviert!
Nicht automatisch, sondern wir können das kontrollieren. Wir wollen ja nicht alles sehen. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Was macht diese Frau auf diesem Cover?

29
Die ruft: "Oh, ist mir warm" ("Puh" passt nicht zur Mundhaltung :nick: ), was nicht verwunderlich ist bei all den Bekleidungsstücken, die sie sich angezogen hat.

Und die Frage, wie das Bild auf die Titelseite kommt, muss unbeantwortet bleiben. Wie kann denn der verantwortliche Mensch auch damit rechnen, dass da jemand anfängt herumzuschnüffen :zwinker5: ?

Knippi

30
Angie hat geschrieben: zu werden: ich kann mir gut vorstellen, warum diese Lady auf dem Cover gelandet ist! Man(n) stelle sich das Ganze doch nur OHNE Klamotten drunter vor, dann passt es gut und gerne auch auf das Cover des HUSTLER :geil:
Sorry, aber ich kann mich einfach zu gut in die männliche Denke einfühlen :teufel:

Ich bitte dich!
Bei dem Foto will man sich doch noch nicht mal vorstellen was unter den Klamotten ist, geschweige denn wirklich sehen.
Röntgenblick-Deaktivierungsfunktion auf "ein" :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

31
Ihr seid nicht nett. Gar nicht nett! :nick:

Meine Hypothese ist ja, dass Karin nur so grummelig war, weil der Fotograf sie darauf aufmerksam gemacht hat, dass man ihre Startnummer nicht sehen kann.Denn eigentlich wäre sie so schnell vorbeigezischt, dass der Fotograf gar nichts hätte sagen können, aber sie konnte nicht so schnell sein, sie sie wollte, weil ihr Freund (der sogar einen Rucksack mit dabei hatte) nicht mithalten konnte.

Genau. So muss es sein.

32
hardlooper hat geschrieben:Die ruft: "Oh, ist mir warm" ("Puh" passt nicht zur Mundhaltung :nick: ), was nicht verwunderlich ist bei all den Bekleidungsstücken, die sie sich angezogen hat.

Und die Frage, wie das Bild auf die Titelseite kommt, muss unbeantwortet bleiben. Wie kann denn der verantwortliche Mensch auch damit rechnen, dass da jemand anfängt herumzuschnüffen :zwinker5: ?

Knippi
An dem Lauf war ungefähr 2° und Regen. Da verstehe ich durchaus dass man sich recht anziehen muss wenn man 4-5 Stunden unterwegs ist :zwinker5:

Ich bin damals mit Armlingen, Handschuhen und Mütze gelaufen die ich alle unterwegs ausziehen wollte aber obwohl ich fast 3x so schnell war wie die liebe Karin hätte ich mir in der zweiten Hälfte auch eine Regenjacke gewünscht :P


Ich schätze der "Kämpferblick" hat den Ausschlag für das Foto gegeben denn selbst unter den Läufern ist wohl kaum einer so triumphal ins Ziel eingelaufen.

Was ich mich grad frage ist ob die gute Dame von ihrem Glück ein Covergirl zu werden wusste.

Ich vermute ich habe selber auch irgendwo unterschrieben dass meine Fotos in irgendeiner Weise verwendet werden dürfen, würde aber auch nicht direkt in Freudentaumel ausbrechen wenn ein Bild von mir in meiner bescheuerten (aber praktischen) Aufmachung und meinem abgekämpften Zustand vor dem Ziel auf der Titelseite wäre :peinlich:

33
ganz klar: @Marianne ist extrem neidisch auf diese attraktive Frau auf dem Cover :)
Die sieht sehr gut aus, hat Temperament und überhaupt :D mit der würde ich gern mal den K78 laufen! aber bloß nicht mit @Marianne :teufel:

34
hardlooper hat geschrieben:Die ruft: "Oh, ist mir warm" ("Puh" passt nicht zur Mundhaltung :nick: ), was nicht verwunderlich ist bei all den Bekleidungsstücken, die sie sich angezogen hat.
Genau - man sieht doch schon beim ersten flüchtigen Blick auf die Kleidung (noch ganz ohne Röntgen-Modus :D ) daß es sich niemals um eine Läuferin handeln kann.
hardlooper hat geschrieben:Und die Frage, wie das Bild auf die Titelseite kommt, muss unbeantwortet bleiben.
Massive Migros-Schleichwerbung? :zwinker2:
"Im Rhythmus bleiben"


35
viermaerker hat geschrieben:Ich bitte dich!
Bei dem Foto will man sich doch noch nicht mal vorstellen was unter den Klamotten ist, geschweige denn wirklich sehen.
Ich würde immer die Vorstellung vorziehen, denn die Betrachtung der Realität kann verheerende Auswirkungen nach sich ziehen. Hier eine traurige Geschichte aus dem Brandenburger Land.

http://666kb.com/i/bpvjhr9llbfghcjzb.jpg

Das Bild aus dem Online-Auftritt der Märkischen Allgemeine zeigt beeindruckend, wie ein Mann mit Familie und mitten im Leben stehend, in die Dunkelheit gerissen wird, weil er just in diesem Augenblick sein Augenlicht verliert.

Knippi

36
hardlooper hat geschrieben:Ich würde immer die Vorstellung vorziehen, denn die Betrachtung der Realität kann verheerende Auswirkungen nach sich ziehen. Hier eine traurige Geschichte aus dem Brandenburger Land.

http://666kb.com/i/bpvjhr9llbfghcjzb.jpg

Das Bild aus dem Online-Auftritt der Märkischen Allgemeine zeigt beeindruckend, wie ein Mann mit Familie und mitten im Leben stehend, in die Dunkelheit gerissen wird, weil er just in diesem Augenblick sein Augenlicht verliert.

Knippi
Wenn er es nicht in diesem Moment verloren hat, dann spätestens dann, als seine Frau das Foto im Web entdeckt hat! :teufel:

Aber an wen erinnert mich dieses Wesen mit den langen dunklen Haaren bloß? :confused: :P

37
hardlooper hat geschrieben:Ich würde immer die Vorstellung vorziehen, denn die Betrachtung der Realität kann verheerende Auswirkungen nach sich ziehen. Hier eine traurige Geschichte aus dem Brandenburger Land.

http://666kb.com/i/bpvjhr9llbfghcjzb.jpg

Das Bild aus dem Online-Auftritt der Märkischen Allgemeine zeigt beeindruckend, wie ein Mann mit Familie und mitten im Leben stehend, in die Dunkelheit gerissen wird, weil er just in diesem Augenblick sein Augenlicht verliert.

Knippi

Ich frag mich ja schon wo du sowas wie dieses Foto so findest ... :D ?

Die Schnapsnase von dem Kerl und das volle Weinglas sind auch gut :hihi:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

38
hardlooper hat geschrieben:
http://666kb.com/i/bpvjhr9llbfghcjzb.jpg

Das Bild aus dem Online-Auftritt der Märkischen Allgemeine zeigt beeindruckend, wie ein Mann mit Familie und mitten im Leben stehend, in die Dunkelheit gerissen wird, weil er just in diesem Augenblick sein Augenlicht verliert.

Knippi
Womit bewiesen wäre: Männer können besser gucken als denken :teufel:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

39
Angie hat geschrieben:Womit bewiesen wäre: Männer können besser gucken als denken :teufel:
Deshalb muss eine Frau ja auch eher schön sein als klug! :zwinker2:

40
kobold hat geschrieben:Wenn er es nicht in diesem Moment verloren hat, dann spätestens dann, als seine Frau das Foto im Web entdeckt hat! :teufel:
Und schon wieder ein Fall für den Foren-Männerbeauftragten... :nene:

Wie selbstverständlich wird hier angenommen daß es sich nicht um die Ehefrau handelt - Frau Kobold, was haben sie nur für ein Männerbild... :confused:


Mal ganz abgesehen davon daß sich der Herr eher auf seinen 13. Weißwein als auf die Dame zu konzentrieren scheint... :D
"Im Rhythmus bleiben"


Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“