Banner

4. RUNNER`S-WORLD- LAUFCAMP in Portugal

4. RUNNER`S-WORLD- LAUFCAMP in Portugal

1
In der RUNNER´S- WORLD Jan.`11 hab ich die Annonce zum Laufcamp in Portugal/ Algarve im Feb./ März 2011 gefunden.

Vielleicht finde ich auf diesem Wege Jemand, der bei einem der letzten Laufcamps dabei war?

Mich würde es interessieren, wie es dort war:
- Wie gefiel Euch der Aufenthalt?
- Wie waren die Erfahrungen im Hotel/ die Verpflegung/ das Laufcamp allgemein?
- Besonders vom Programmablauf/ Reisebegleitung/ Workshops/ die Laufbe-
treuung vor Ort?
....usw.

Ich bin nämlich am Überlegen mich zum Laufcamp 2011 anzumelden. :confused:

Es wäre schön, wenn ich auf diesem Wege vorab schonmal Infos bekommen könnte. :daumen:

Liebe laufbegeisterte Grüße von mir aus dem total verschneiten, vereisten, aber dennoch wunderschönen Schwabenländle :hallo:

2
Mir ist's zu teuer... und ich wüsste jetzt auch nichts, dass von den Foris jmd mitfährt/gefahren ist. Einen Erfahrungsbericht würd ich trotzdem gern mal lesen.

Bei mir steht wohl eher eine Woche Mallorca oder Toscana evtl. im März, wl. aber eher zu Ostern am Programm... wenn die Organisation klappt... ist ja nicht so einfach Rennradler (brauchen Berge, Straßen und einen Radschuppen) und Läufer (brauchen eine Tartanbahn) unter einen Hut zu bringen. Aber das wird schon noch... Magaluf und Marina di Massa sind derzeit die Reiseziele die zur Auswahl stehen. ( +Cecina - aber da soll die Bahn ziemlich im Arsch sein...)

Was die Gegend angeht... mit der Algarve machst du bestimmt nix falsch. Bis auf Berge hast du alles. Tartanbahn gibt's halt nicht in jedem Ort - bei einer geführten Reise wird sie dir aber nicht fehlen wenn es keine gibt. Der frühe Zeitpunkt ist natürlich auch was schönes... zuhause Schnee, in Portugal Optimalbedingungen. Der Halbmarathon als Trainingslagerabschluss wär allerdings nix für mich xD

3
Jo, irgendwie klingt es schon verlockend... bin immer noch am überlegen, ob ich 1 oder 2 Wohen im Frühjahr mir gönnen will - ob das dann direkt das Trainingscamp von RW wird steht nochmal auf nem anderen Blatt, aber überlegen tu' ich das auch schon seit Wochen und mehr immer mal wieder... Erfahrungsberichte wären wirklich ne super Sache :daumen:

Harakiri - wenn das ein vernünftiges Volltagesprogramm ist finde ich das nicht zu teuer... klar preiswert ist anders, aber wenns hilft issses das doch wert^^
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

5
Odo hat geschrieben:Hier gibt es einen Bericht zum Laufcamp von 2008:

http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... -08-a.html

Klingt nicht schlecht - enthält für meinen Geschmack aber zu wenig Training. Da fliege ich lieber wieder mit Greif nach Andalusien.
Stimmt. 120km und diverse Kraft- und Beweglichkeitseinheiten mache ich zuhause auch wenns sein muss...
Wenn schon in den Süden dann richtig... >20h Training/Woche ;) (Muss ja nicht nur laufen sein) Sonst lohnt der Aufwand ja nicht.

6
Hi,

meine Frau und ich waren letztes Jahr dabei und fliegen dieses Jahr wieder hin.

Das Hotel ist Mittelklasse, das portugisiesche Essen ist leider nicht besonders läuferfreundlich, aber für 1 Woche ist es ok. (Tipp: Nimm HP, mittags findet man in der Stadt in jeder Preisklasse was - wir nehmen dieses Jahr unsere Spezialmüslimischung mit).

Die Gruppen sind leistungsmässig breit gefächert, aber darauf wird sehr gut eingegangen.(leistungsgerechte Gruppen vom Laufanfänger bis zu denen, die es mal krachen lassen wollen - zb für eine Marathonvorbereitung).
Auch die Theorie kommt nicht zu kurz.
Das Team vor Ort ist sehr nett, motivierend und kompetent.

Die Gegend ist zum Laufen und Trainieren wunderbar!

Ich weiß nicht, ob es immer so ist, aber bei uns haben die Gruppen prima harmomiert, jeder fand andere in seiner Leistungsklasse, um sich gegenseitig ein bißchen zu pushen und wir haben selten in so kurzer Zeit soviele wirklich interessante Menschen kennengelernt.

Mein Tipp: Do it!

Keep on running
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

7
Hi too,

WOW, also erstmal vielen Dank für die interessante, aufschlussreiche Reflexion eurer letztjährigen Reise! :daumen: :daumen:

Die Landschaft muss dort ja besonders schön sein, allein schon von den wunderschönen Felsformationen. Das Hotel liegt ja im Süden des Landes.
Und ich könnte dem Schmuddelwetter hier mal ne Weile den Rücken zukehren. :D
Dort ists ja dann schon wieder viel angenehmer als hier von den Temperaturen her... :daumen:

Da bekomme ich ja schon vom Lesen so richtig Lust mitzufliegen.

Werde morgen nochmal das Reisebüro deswegen kontaktieren...hoffe sehr, dass es noch nen Flug ab Stgt. gibt...

Ja, und hoffentlich klappt es, dass ich jetzt noch den notwendigen Urlaub dazu genehmigt bekomme. :dafuer:

Ich fühle mich nämlich mehr als Urlaubsreif...

Ja, es geht mir genauso. Ich würde mich super freuen, neue, interessante Leute kennen zu lernen, die auch so gerne wie ich laufen, bin sehr gespannt... :confused:

Vielleicht begegnen wir uns ja dann dort...

Übrigens, Dein Zitat finde ich gut...und klug! :respekt2:

Liebe Grüße, und Euch viel Spass zusammen :walker: :walker:... :hallo:

8
Ich war letztes Jahr auch da und kann nur sagen: jederzeit wieder :daumen:

Hotel: war ok
Essen: für eine Woche gehts, übrigens war der DLV C-Kader auch in dem Hotel, also kann das Essen für Läufer so schlecht nicht gewesen sein.
Gute Betreuung, Gegend wirklich super zum Laufen. Für mich waren 120 km die Woche viel (normalerweise laufe ich die Hälfte).
Auch das Stadion mit Laufbahn in dem wir trainieren konnten war vom Allerfeinsten.

Achim

PS: Mein Ava ist da gemacht, Abkühlung für die Füße nach 27 km :zwinker5: , fürs Baden im Atlantik war das Wasser zu kalt.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

9
Lieber Achim,

also auch Danke Dir für Deine Schilderung vom letzten Laufcamp!

Meinen Urlaub hab ich heute dazu genehmigt bekommen :hurra:

Das sich die Gegend dort prima zum Laufen eignet, denke ich mir.

Und ich will schon so lange mal an die Algarve in den Urlaub...hoffentlich scheint auch dann die Sonne...

Laufbegeisterte Grüße...und viel Spass weiterhin beim Laufen... :hallo:

10
Hallo Barbara,

wenn du auch in der 3. Woche fliegst (5.-12.3), dann werden wir uns dann ja kennenlernen.
:winken:

Hier der Link vom Veranstalter:
Grosse-Coosmann Sportreisen - Laufseminare - Runner's World Camp

(Hat mich letztes Jahr ziemlich verwirrt, dass es RW-Laufseminar heißt, aber man über GC buchen muss. Ist wohl so, dass GC die Reise organisieren, aber das Camp vom RW Leuten gecoacht wird.)

Keep on Running
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

11
War das Laufcamp letztes Jahr in Monte Gordo in Portugal...zufällig irgendwie in der Zeit vom 8 - 22.03. ???
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

12
Ich war letztes Jahr und fliege dieses Jahr wieder vom 5.-12.3.
Kann es nur weiterempfehlen,ich hatte im letzten Jahr durch die kompetente und motivierende Betreuung eine enorme Leistungsexplosion im Anschluss an das Camp.
Bestzeiten:
5 km: 21:02 min (08/2012)
10 km: 42:55 min (07/2012)
HM: 1:35:56 h (04/2012)
M: 3:24:02 h (10/2012)

13
Hi lieber Dogrunner,

heute habe ich vom Reiseveranstalter erfahren, dass ich in der Woche vom 26.Febr.-5. März noch mitreisen kann...

So kann ich Euch leider nicht persönlich kennenlernen...;-(((

Ich wünsche Euch ne super tolle Zeit in Portugal...und mindestens so nette Leute, wie beim letzten Mal, als Ihr dagewesen seid.

Liebe Grüße,

Barbara

14
Nabend zusammen,
Corruptor hat geschrieben:War das Laufcamp letztes Jahr in Monte Gordo in Portugal...zufällig irgendwie in der Zeit vom 8 - 22.03. ???
Da der Halbmarathon in Lissabon immer am Ende der letzten Woche liegt, und der am 21.3.10 war, hast du recht.

@Barbara
Gute Entscheidung - viel Spaß!

@Steffi
dann sehen wir uns!

Keep on running!
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

15
DogRunner hat geschrieben:Da der Halbmarathon in Lissabon immer am Ende der letzten Woche liegt, und der am 21.3.10 war, hast du recht.
Da war ich auch in Monte Gordo... :D Wir hatten uns damals schon gewundert, wo die ganzen Läuferhorden herkommen. :daumen:

Dieses Jahr geht es aber nach Lanzarote.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“