Banner

mein erster Marathon, hier der Bericht

mein erster Marathon, hier der Bericht

1
Hallo,

Nach einem Jahr laufen bin ich jetzt, nach 12 Wochen Vorbereitung , meine ersten Marathon gelaufen.

Hier der versprochene Bericht:

Nachdem ich mir schon am Samstag meine Startunterlagen geholt hatte, kam ich Sonntag gegen 08:15 in Mainz an. Das Wetter war bewölkt, aber trocken. Das konnte man ja nach den letzten Tagen nicht unbedingt erwarten.Eigentlich optimal zum laufen.

An der Rheingoldhalle entdeckte meine Frau den Massagebereich, der unerwarteter Weise auch schon vor dem Rennen geöffnet war. Von den 20 Plätzen war noch über die Hälfte frei .Super, ich, schnell rein und noch mal durchkneten lassen.
Dann wurde es langsam ernst. Umziehen, Kleidersack wegbringen und dann ab in Richtung Start .
Im Startbereich war schon jetzt eine super Stimmung. Um in den richtigen Startblck zu kommen, mußte ich mich schon durch Menschenmengen durchkämpfen.
Mit dem Startschuß kam ich bei den Erstläufern an. Eigentlich wollte ich mich ja ordentlich dehnen und noch mal die Toilette aufsuchen, aber irgendwie kam ich nicht mehr dazu.
Jetzt ging´s los. Nach ca. 2 Minuten kamen wir über die Startlinie. Riesiger Ablaus füe alle Läufer, Gänsehautfeeling.
Jetzt ruhig bleiben und schön langsam loslaufen, nicht mitreißen lassen. Nach ca. 3 Km, mein erster Blick auf die Uhr = 22:30. Mist, das mit dem langsam loslaufen habe ich wohl etwas übertrieben. Ich wollte, wenn möglich so um 6:40 laufen. Jetzt gings bis Km 15 wie im Rausch. Keine Probleme. Ab HM ( 2:21:??) merkte ich so langsam etwas die Beine, aber doch im grünen Bereich. Auch den „ Hammermann“ bei Km 30 habe ich nicht erlebt. Zwar wurden die Beine jetzt deutlich schwerer, aber bis KM 37 war eigentlich alles ok. Jetzt, grade rechtzeitig waren wieder viele Leute am Straßenrand und feuerten die Läufer an. Das half ungemein, die letzten KM´s zu überstehen. Ab km 40 freute ich mich nur noch auf die Stimmung im Ziel. Die letzten 200 Meter genoß ich nur noch die Zuschauermassen und lief in 04:44 ins Ziel. Geschafft !!

Es war eine super Veranstaltung mit einer riesen Stimmung und bester Organistion.Einfach klasse !!

Schöne Grüße
Michael



:rotate: :rotate: :rotate:

mein erster Marathon, hier der Bericht

2
Hallo Michael,

Glückwunsch
Bild
Bild
Bild


Bist ja toll durchgekommen und doch sehr gleichmäßig gelaufen, so wie es aussieht.

Auf die Zeit mußt Du ja fast einen ausgeben, weg. fast Schnapszahl :) )

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

mein erster Marathon, hier der Bericht

3
Klasse Bericht und Herzlichen Glückwunsch zum 1. M

Du schreibst, dass du seit 1 Jahr läufst. Aber du hast vorher auch Sport gemacht , gell?

Hat die Massage vorher gutgetan?
Gruß Judith
:roll: :roll: :roll: :roll:

Paddeljule..........die am 15. Mai ihren ersten Marathon in Mannheim läuft und schon Kanutriathlons gemacht hat

mein erster Marathon, hier der Bericht

4
Hallo,

die letzten Jahre war es bei mir mit dem Sport eigenlich nicht mehr so weit her. Davor aber schon, so 2-3 mal die Woche ( Fußball )

Die Massage war sehr angenehm, aber ob es was bringt, keine Ahnung.
Aber zum Auflockern kann es bestimmt nicht schaden.
Nach dem Lauf wäre es wohl wichtiger gewesen, da standen aber riesige Warteschlangen vor dem Massageraum.

mein erster Marathon, hier der Bericht

8
Hallo Michael!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Marathon!

Scheinst dir die Kräfte ja gut eingeteilt zu haben. Bei Hälften in sehr ähnlicher Zeit.

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

mein erster Marathon, hier der Bericht

10
Hallo und herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, dass ich das auch mal schaffe.

Gruß Uwe

Es reicht, jetzt nehme ich ab!!
Gewicht am 19.04.2004 -> 133,4 kg
Aktuell am 10.05.2004 -> 124,90 kg

mein erster Marathon, hier der Bericht

13
Hallo an Alle !

Ich habe mich sehr über eure Glückwünsche gefreut:O

Zur Zeit bin ich in den Bergen und habe heute, 3 Tage nach dem Lauf, die erste Bergwanderung gemacht.Naja, die Oberschenkel merkt man noch ganz gut, aber sonst geht es wieder super.

Ich bin aber schon am überlegen was als nächstes kommt.
Evtl ein 50 km ??? ,mal sehen.

Bis demnächst
Michael

mein erster Marathon, hier der Bericht

16
Original von wolf053:
Servus Michael,

herzlichen Glückwunsch zum "Ersten".

Am Sonntag ist`s bei mir so weit. Bitte halt mir die Daumen :) )

Liebe Grüße

Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Ich drücke dir die Daumen !!

Du schaffst das.Denk dran,viel viel
:drink: :drink: und langsam loslaufen.

Gruß
Michael
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“