Banner

Kann mich irgendwie nicht aufraffen !

Kann mich irgendwie nicht aufraffen !

1
Also ich bin ja vor 2 Monaten noch 3 mal die Woche 10 Kilometer gelaufen . Bis meine Knieprobleme aufkamen . Der Arzt sagte ich solle bis zur entgültigen Diagnose ruhig so weiterlaufen weil ich ja beim Laufen keine Schmerzen hatte. Dann kam der Winter und Eis . Jetzt Laufe ich schon fast 1-2 Monate sehr wenig bis garnicht. Ich würde diese Woche eigendlich gerne Laufen gehen bin allerdings Erkältet. Morgen will ich trotzem Laufen gehen auch wenn es nur 4 -6 Kilometer werden. Aber ich habe irgendwie auch ein Motivations Problem . Kann man da was gegen machen ? Tips oder so ?

2
KLAR,
laufen gehen.....
Sobald du die ersten paar hundert meter unterwegs bist,weißt du das du alles richtig gemacht hast.
Dann die Dusche oder auch jetzt mal ne nette warme Badewanne und du fühlst dich doch nur noch gut oder ?????
LG takker:hallo:



Bild
[url=www.kmspiel.de?gid=1688]
Bild
[/url]
Bild

Bild


Projekt 2011

3
Ich glaube ich sag besser nichts!
Sonst heißt's dann nachher wieder (relative) Neulinge werden hier nicht kuschelig behandelt.... :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Disco10777 hat geschrieben:Morgen will ich trotzem Laufen gehen auch wenn es nur 4 -6 Kilometer werden. Aber ich habe irgendwie auch ein Motivations Problem . Kann man da was gegen machen ? Tips oder so ?
Wie was? Jetzt, wo die Temperaturen nach oben gehen sollen und damit der Schnee zu tauen beginnt, hast Du ein Motivationsproblem?! Neeee..... :klatsch:

Ich hatte heute einen suuuuper Lauf über 11 km bei tollster Sonne. :daumen: Einmal mußte ich offroad mitten durch den Schnee, weil mein normaler Feldweg plötzlich weg war - aber auch das hatte was, wenngleich es ziemlich anstrengend war. :wink:

Auf Eis laufen ist echt Käse, aber auf Schnee geht das besser als man denkt - und mit der passenden Kleidung friert man auch nicht.

Mir fehlt das (richtige) Laufen so. Ich freu mich richtig, wenn nun der Schnee endlich wieder verschwindet und ich wieder entspannt (ohne auf jeden Schritt achten zu müssen) meine Runden drehen kann.

Also - nix wie raus!
:winken: :winken: :winken:

Viele Grüße
Vonni


Geplanter HM in Karlsruhe am 20.09.2015
Bild

5
Ab morgen sind wir selbst in Bayern wieder over 0 ... damit werden die Ausreden langsam knapp - wenn du nicht ne Dauerwelle hast, die ziemlich teuer war (und die sonst mit der jährlichen Dusche bis Mitte Juli hält), solltest du deinen Hintern morgen auf die Laufstrecke bringen, ob Motivation oder nicht ... anders geht es nicht, wenn man und frau sich weiter morgens gerne im Spiegel angucken wollen. Und Knieschmerzen kommen meistens von zu wenig Bewegung bei zu vielen Pfunden oder falscher Bewegung, also gemütlich und gefühlvoll laufen, damit kann man kaum was falsch machen :daumen:
Ohne Laufen wäre das bei mir wohl schon vorbei, die Athrose z.B. reagiert bei mir allergisch auf Bewegung :zwinker2: und macht sich dünne...
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

6
SALOLOPP hat geschrieben:Und Knieschmerzen kommen meistens von zu wenig Bewegung bei zu vielen Pfunden oder falscher Bewegung...
...oder von den falschen Schuhen!

Als ich früher gelaufen bin, hatte ich auch immer Knieschmerzen und hab damit nie den Sprung zum regelmäßigen Laufen geschafft. Diesmal hab ich es besser gemacht und mir gleich beim RP ein paar ordentliche Laufschuhe gekauft, die per Video-Analyse ermittelt wurden.

Mittlerweile habe ich schon drei Paar, laufe mehr denn je und hatte nicht einmal Knie-Schmerzen. *toitoitoi*
:winken: :winken: :winken:

Viele Grüße
Vonni


Geplanter HM in Karlsruhe am 20.09.2015
Bild

7
hi disco 7xxxx :)

wenn du dich nicht aufraffen kannst, was machst du dann hier im forum?
denn dann bist du einfach nicht für den sport, bzw. einer ausdauersportart gemacht.

denn dazu gehört auch, sich mental den schweinehund zu stellen und gegen sein bock oder lusthaben sich zu bewegen und zu trainieren, sofern du feste vorstellungen hast was du erreichen willst.

wenn du einfach nur ein hobby und spaßläufer bist, dann ist doch eh alles ok.
warte darauf bis es draußen so ist wie es für dich paßt und laufe dann halt mal paar wochen, bist du wieder wg. wetter oder anderer umstände keinen bock mehr hast.
jeder schritt mehr ist sowieso ein gewinn für den körper. :nick:

ich will dir damit nur sagen, du mußt dir schon klar sein was du willst, das kann dir hier keiner sagen oder vorschreiben, es muß bei dir in die eine, oder andere richtung KLICK machen ok? :wink:

hoffe du findest deine antwort für dich bald.

ach ja und winter und eis anzuführen, da triffst du bei vielen hier nen punkt wo sie nur noch den kopf schütteln, denn das sind, wie ich auch meine, nichts anderes als bequeme schutzbehauptungen, denke mal drüber nach.

grüße

chris :winken:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

8
Naja war heute nach der Arbeit dann mal Laufen ! Zwar nur 6 Kilometer aber für den Anfang bin ich schon sehr zufrieden ! Hätte auch noch mehr gekonnt denke ich mal . Hobbyläufer ? Ka ob ich das bin ? Ich habe schon Ziele ( 10 Kilometerlauf im April ) und werde jetzt auch weiter dafür Trainieren(3-4 mal die Woche). Glaube die ersten 100 Meter sind wirklich die Schlimmsten um sich zu überwinden und danach ist es einfach nur Super und man fühlt sich klasse.

9
Hallo Discoxxxxx,

na also, geht doch :daumen:

Was ist eigentlich aus deinen Knieproblemen geworden? Eine "endgültige" Diagnose sollte doch wohl inzwischen vorliegen.

Alles Gute weiterhin :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Disco10777 hat geschrieben:Also ich bin ja vor 2 Monaten noch 3 mal die Woche 10 Kilometer gelaufen . Bis meine Knieprobleme aufkamen . Der Arzt sagte ich solle bis zur entgültigen Diagnose ruhig so weiterlaufen weil ich ja beim Laufen keine Schmerzen hatte. Dann kam der Winter und Eis . Jetzt Laufe ich schon fast 1-2 Monate sehr wenig bis garnicht. Ich würde diese Woche eigendlich gerne Laufen gehen bin allerdings Erkältet. Morgen will ich trotzem Laufen gehen auch wenn es nur 4 -6 Kilometer werden. Aber ich habe irgendwie auch ein Motivations Problem . Kann man da was gegen machen ? Tips oder so ?
Hallo Disco10777;

hast du schonmal versucht dich einem Lauftreff anzuschließen, oder in der Gruppe zu laufen. Die Gruppendynamik motiviert.
Versuche, wenn dein Knie wieder ganz ist, aus dem Lauf ein Ritual zu machen. Wenn du morgens läufst, dann legst du abends deine Laufsachen raus. Läufst du einmal in der Woche, versuche immer zur gleichen Uhrzeit am gleichen Tag zu laufen.

So hat es jedenfalls bei mir geklappt....am Anfang :-)

11
@Flitzerennemann

Also bei mir ist das Schwierig weil ich Schichtarbeiter bin und ich deswegen zu Unterschiedlichen Zeiten Laufen gehe. Mir macht es auch nicht wirklich was aus alleine Laufen zu gehen. Ich weiß weil ich eine Zeit Lang mit einem Arbeitskollegen gelaufen bin das es viel einfacher ist zu 2 oder mit noch mehr. Wir wollen auch wieder mehr zusammen Laufen gehen.

@U_d_o

Der Arzt den ich hatte der hat eine Klatsche ^^ Der kann wohl die Diagnose nicht genau beschreiben deswegen muss ich jetzt ( hätte ich natürlich von Anfang an machen sollen) zu einem Spezialisten gehen.

12
Disco10777 hat geschrieben:@Flitzerennemann

Also bei mir ist das Schwierig weil ich Schichtarbeiter bin und ich deswegen zu Unterschiedlichen Zeiten Laufen gehe. Mir macht es auch nicht wirklich was aus alleine Laufen zu gehen. Ich weiß weil ich eine Zeit Lang mit einem Arbeitskollegen gelaufen bin das es viel einfacher ist zu 2 oder mit noch mehr. Wir wollen auch wieder mehr zusammen Laufen gehen.

@U_d_o

Der Arzt den ich hatte der hat eine Klatsche ^^ Der kann wohl die Diagnose nicht genau beschreiben deswegen muss ich jetzt ( hätte ich natürlich von Anfang an machen sollen) zu einem Spezialisten gehen.
Das mit der Schichtarbeit ist problematisch, das kenne ich auch. In der 3-fach Scicht, bin ich für ein richtiges Training auch meist zu müde. Oder beispielsweise die Nike + Sache, wo du gegen gegen andere virtuelle Laufpartner läufst.

13
Disco10777 hat geschrieben:Der Arzt den ich hatte der hat eine Klatsche ^^ Der kann wohl die Diagnose nicht genau beschreiben deswegen muss ich jetzt ( hätte ich natürlich von Anfang an machen sollen) zu einem Spezialisten gehen.
Hallo Disco,

ärztliche Leistungen und ärztliches Verhalten überzeugen uns Patienten leider nicht immer. Ich könnte dir nach hunderten Besuchen (lebensaltersbedingt sind es viele und sportbedingt auch) Diagnosen und eingeleiteten Therapien, Erfolgen und Misserfolgen ein langes Lied davon singen. Allerdings habe ich auch lernen und letztlich akzeptieren müssen, dass nicht jede Ursache von Beschwerden gefunden werden kann. Zuletzt hatte ich massive Probleme im Bereich der Lendenwirbelsäule. Doch auch nach Einsatz der raffiniertesten, genauesten (und leider auch teuersten) Diagnose-Hilfsmittel (MRT = "ab in die Röhre und scannen") ergab sich kein klarer Befund. Anzeichen, Hinweise, vage Möglichkeiten aber nichts Klares. Ich kann nun weder dem Radiologen noch meinem Sportarzt einen Strick daraus drehen, dass sie nichts Superkonkretes finden (wo höchstwahrscheinlich nichts Superkonretes ist). Andererseits erlebte ich Situationen, wo ich als Patient mit meinem (nicht bedrohlichen) Leiden nicht ernst genommen wurde. Wenn ich das merkte, ging ich dem Doc mit wiederholten Besuchen so lange auf den Wecker bis er alle Register zog und "Erfolg" hatte. Manchmal half aber auch nur der Gang zu einem anderen Arzt. Das ist auch dann unerlässlich, wenn man zum aktuellen Arzt kein Vertrauen mehr hat. Denn die Überzeugung, dass der Weißkittel sein Fach beherrscht, betrachte ich als wichtige Voraussetzung für die Heilung.

Ich hoffe du hast bei einem anderen Doc mehr Glück :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
Disco10777 hat geschrieben:@Flitzerennemann

Also bei mir ist das Schwierig weil ich Schichtarbeiter bin und ich deswegen zu Unterschiedlichen Zeiten Laufen gehe. Mir macht es auch nicht wirklich was aus alleine Laufen zu gehen. Ich weiß weil ich eine Zeit Lang mit einem Arbeitskollegen gelaufen bin das es viel einfacher ist zu 2 oder mit noch mehr. Wir wollen auch wieder mehr zusammen Laufen gehen.
Hallo,

bin auch im Schichtdienst und denke das es auch Vorteile hat. So kann ich z.B. in den wenigen hellen Stunden, die jetzt in der dunklen Jahreszeit da sind, laufen.

Gruß Rolle
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“