Banner

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

1
Brickmaster (Andreas) hatte im letzten Jahr und auch noch mal am 06.05.2004 auf diese Veranstaltung hingewiesen. Er wird allerdings mit seinem Verein dort starten. Jo hat mich und einige andere, die sich interessiert zeigten, noch einmal angesprochen (PM) und wir denken, vielleicht findet sich doch mindestens ein Forumsteam (wenn nicht sogar mehr).

Das Interessante an der Veranstaltung in Kürze:

- 12-Stundenlauf von 07.00 Uhr bis 19.00 Uhr
- beim Staffellauf laufen bis zu 5 in einer Mannschaft (auch Mixed möglich)
- die Streckenaufteilung bleibt frei überlassen (d. h. es kann auch einer 10 Stunden laufen und die anderen teilen sich den Rest :D )
- sinnvoll scheint aber, wenn jede(r) die 2,5 Km - Schleife einmal läuft und dann den "Staffelholzchip" übergibt.
- jede(r) kommt bei dieser "Taktik" ca. 10 mal dran (25 Km-Tagesleistung). Um 19.00 Uhr wird "abgeschossen" und der/die Schlussläufer/-innnen bleiben sofort stehen, damit die Gesamtlaufstrecke für die Wertung ermittelt werden kann.

Alles andere/weitere siehe: http://www.12-stundenlauf.de/




oder auch in dem Thread von Brickmaster: http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... rühl#74526




Also los, meldet euch (egal ob ihr euch für schnell oder langsam haltet. Das ist ohnehin relativ. Hier sollte der olympische Gedanke zählen).

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

2
Original von klaengel:
Jo hat mich und einige andere, die sich interessiert zeigten, noch einmal angesprochen (PM)
Ach ja...und ICH werd` noch nicht mal anstandshalber gefragt?
Bild
I)
Naja....ich hab` verstanden...mach` ich halt wieder den Groupie..
:hallo:

--------------------------------------------------
TELL YOUR CHILDREN NOT TO WALK MY WAY...
Bild

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

7
Original von Greenhörnchen:
Original von klaengel:
Jo hat mich und einige andere, die sich interessiert zeigten, noch einmal angesprochen (PM)
Ach ja...und ICH werd` noch nicht mal anstandshalber gefragt?
Bild
I)
Naja....ich hab` verstanden...mach` ich halt wieder den Groupie..
:hallo:

--------------------------------------------------
TELL YOUR CHILDREN NOT TO WALK MY WAY...
Bild



Liebes Greenhörnchen,

ich bitte dich hiermit offiziell um Verzeihung
Bild
Bild
Bild
, dass ich nicht auch dich gefragt habe
Bild



Es geschah nur, um dich nicht in Versuchung zu bringen, da ich weiss, dass dein Kopf und dein Körper nicht immer einer Meinung sind ;)

Auf dein fachfrauliches Groupen freue ich mich natürlich :hallo:

Viele Grüße
Jo

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

8
Original von Jo:Es geschah nur, um dich nicht in Versuchung zu bringen, da ich weiss, dass dein Kopf und dein Körper nicht immer einer Meinung sind ;)
Aaah...politisch korrekte Antwort! :respekt: Alter Greenhörnchenversteher! :D

--------------------------------------------------
TELL YOUR CHILDREN NOT TO WALK MY WAY...
Bild

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

9
Na also, geht doch! Ich hoffe, wir bekommen das noch so verbindlich hin, dass man die Investition in eine Anmeldung wagen kann. :D

Kann ich davon ausgehen, dass dann auch die Anmeldung unter "laufen-aktuell.de erfolgen soll? Ich würde meinem LA-Shirt schon mal gern wieder zu einem offiziellen Einsatz verhelfen.

Und last not least: bewirbt sich jemand um die Übernahme der Organisation (Daten zusammentragen, Anmeldung, ggfls. Geld vorstrecken und all son Zeugs)?


Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

10
Also, wenn ich das richtig analysiere, haben wir

- 3 x 99,99% (= nur höhere Gewalt kann uns noch abhalten)

- 1 x 95% (= die fehlenden 5% sind zwar auch eine Form von höherer Gewalt, aber die kann sprechen) :D

- 1 x 50-70% (= will gerne, weiß aber noch nicht, ob und welche Form von höherer Gewalt tatsächlich noch dazwischen kommen kann) :D

Da wir noch bis Mitte Juni Zeit haben (bis 21.06.2004 kann man ohne Preisaufschlag anmelden) plane ich den Tag mal voll als Wettkampfveranstaltung ein.

Ach so, bevor ein Donnerwetter über mich hereinbricht:

1 x 99,99% (Groupie)


Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

13
Original von klaengel:
Es wird, es wird!
Wir sollten in der Woche nach dem HM in Duisburg (06.06.2004) abchecken, wer nun endgültig dabei ist und wer die Daten sammelt und die Anmeldung übernimmt.

Ich würde sogar sagen "es ist, es ist!"!

Mit Sam haben wir dann schon 5 x 99,99%!

:bounce: :bounce: :bounce:

Wobei, wenn ich die Ausschreibung richtig lese, eine Staffel auch aus weniger wie 5 Startern bestehen kann!

Nur die Strecken der einzelnen werden dann entsprechend länger, bzw. das Ergebnis wahrscheinlich schlechter!
:) ) :D :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

16
Original von Matthie:
Möchte mich hiermit für eine nicht-ambitionierte 2te Staffel vormerken lassen.

:dance: :bounce: .....das Wettkampffieber steigt....
Haideeeee komm dann sin me schon zwei
Hey Matthie,

was heißt hier ambitioniert oder nicht ambitioniert? Wenn wir uns hier zu so etwas verabreden, wird kurz vor der Anmeldung einfach mal geschaut, ob es sich lohnt, irgendwelche taktischen Besetzungen für vordere Platzierungen zu berücksichtigen und der Rest ist einfach "Spaß am Laufen".

Also sieh mal schön zu, dass dieser Thread immer wieder mal (muss ja nicht täglich sein) oben erscheint und mach` Werbung für weitere Teilnehmer/-innen. :D




Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

18
Original von brickmaster:
Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.
Ich konnte es nicht lassen. Beim Lesen Deine Signatur musste ich an folgendes denken: Wer Anderen eine Grube graebt, ... wird muede :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

19
Original von ET:
Original von brickmaster:
Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.
Ich konnte es nicht lassen. Beim Lesen Deine Signatur musste ich an folgendes denken: Wer Anderen eine Grube graebt, ... wird muede :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Immerhin ist es Dir aufgefallen, daß ich die Signatur leicht geändert habe :D

Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

20
Original von klaengel:
Wir sollten in der Woche nach dem HM in Duisburg (06.06.2004) abchecken, wer nun endgültig dabei ist und wer die Daten sammelt und die Anmeldung übernimmt.
Ich checke dann für mich nochmals OK, bevor ich übermorgen nach Ehrwald entschwinde!

Wenn noch irgendwelche meiner Daten irgendwem fehlen, könnt ihr mich ja versuchen über Alpi zu erreichen!!!

Und wer mich mit anmeldet ist mir völlig egal!!!
:) ) :rotate: :) ) :rotate: :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

21
Nachdem der Duisburg HM gut überstanden ist, das Ergebnis für mich eigentlich ganz gut war, aber dennoch Anlass für ein wenig Tempo-Training gibt, ist genau der richtige Zeitpunkt, sich wieder an den 12-Stunden-Lauf zu erinnern.

@Ralf
Zur Zeit keine Daten erforderlich.

@alle Interessenten:
- bis 21.06.2004 sollten spätestens die Online-Anmeldungen raus sein, da es danach 20 € mehr kostet und zudem nur am 26.06. vor Ort möglich ist.
- bei der Anmeldung sind nur Name des Vereins, der Staffel (kann man sich was Lustiges ausdenken - schaut mal in die Ergebnisliste des Vorjahres:"Wir tun es Laufend Y", oder "Die Seitenstecher") und die Kontoverbindung des Anmelders/der Anmelderin erforderlich
- die 50 € Pfand für den Chip und die Namen der Staffelbesetzungen sind erst am Morgen vor dem Start fällig. Wer also noch einsteigen will für eine 2. Staffel, sollte jetzt so langsam in die Puschen kommen. Man/frau kann auch zu viert oder dritt laufen (oh Stress) und/oder in einer Mixed-Staffel. Es werden an Einzelläufen 12 Std.; 25 Km; 5 Km angeboten.
- ich habe mir von Startern des Vorjahres sagen lassen, dass es unbedingt ratsam ist, sich einen Pavillon aufzubauen und Sitzgelegenheiten mitzunehmen (Pavillon könnte ich besorgen, Aufbau laut Ausschreibung nur Samstag, 26.06.2006 von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr möglich). Oder wohnt jemand in der Nähe von Brühl und könnte das erledigen/übernehmen?
- Die Anmeldung würde ich für eine Staffel erledigen, wenn ihr gestattet, habe aber auch kein Problem damit, wenn das jemand von euch machen will. Bei einer möglichen 2. Staffel wäre es praktisch, wenn sich dann davon ebenfalls jemand als "Staffelleiter/-in" zur Verfügung stellt.

Soviel mal als erster Einstieg in die echte Vorbereitungsphase.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

23
So Leute,
die erste Staffel ist schon voll in der Organisation:
- Frage der Anmeldung ist geklärt (Chris)
- die Gemütlichkeit in den Pausen zwischen den einzelnen Einsätzen ist gesichert: Bedarf an Pavillon, Stühle, Kühltaschen, Verpflegung und all das zeugs, was für einen schönen Tag erforderlich ist, ist bereits angesprochen und aufgelistet (muss nur noch in den letzten Tagen vor dem Event festgezurrt werden, wer genau was mitbringt).
- die Regelung von Fahrgemeinschaften und/oder Aufbau am Vortage ist ebenfalls im Arbeit.

Na? Habt ihr nicht Lust bekommen auch mitzumachen?

Na wenigstens habe ich den Thread jetzt mal wieder nach oben geholt. :D

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

24
hey,

unsere anmeldung habe ich soeben getätigt :bounce:
teilnehmer:jo,klaengel,sam,ralf und ich

das startgeld(100€, also 20€ pro nase) könnt ihr mir am sonntag geben!

es wäre schön, wenn sich noch ein paar groupies oder einzelstarter finden würden(matthie,heike,pit,brickmaster.....) dann könnten wir gleich ein treffen der LG-Rheinland daraus machen :D

alles weitere, wie klaus schon sagt, dann kurzfristig.

msg chris

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

27
Chris, wenn ich an dich auf unserem Gruppenfoto beim ersten LG-Rheinland Treffen denke, dann kommt Mixed doch gut hin ;)

Im Ernst, ich zitiere mal: "Die Mix-Staffeln können beliebig zusammengestellt werden."

Ob die allerdings eine 0% Frauenquote im Kopf hatten ?(

Viele Grüße
Jo

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

29
Hallo Chris,

danke für den Service. jetzt brauchen wir nur noch einigermaßen akzeptables Wetter und es wird ein super Tag.
Meine Konzentration liegt noch bis Sonntag auf dem 10 Km-Wettkampf (Tengelmann-Lauf in Mülheim), aber spätestens nach dem Stoppen der Uhr unterm Zieltransparent und danach noch etwas :drink: :drink: :drink: wechselt das in Richtung 12-Stunden-Lauf.

:bounce: :bounce: :bounce:

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

30
Original von Jo:
Chris, wenn ich an dich auf unserem Gruppenfoto beim ersten LG-Rheinland Treffen denke, dann kommt Mixed doch gut hin ;)

Im Ernst, ich zitiere mal: "Die Mix-Staffeln können beliebig zusammengestellt werden."

Ob die allerdings eine 0% Frauenquote im Kopf hatten ?(

Viele Grüße
Jo

Soweit ich das in Erinnerung habe, muß mindestens ein Mann und eine Frau in der Mixed-Staffel sein. Die drei anderen können Männlein oder Weiblein sein ;)

Andreas



Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

32
Hallo Staffelläufer!

Habt ihr euch mal die Meldeliste angeschaut? Das wird knallhart bei den Gegnern (Auswahl):

die 5 `schnellen` vom Löschzug Brühl
Die Entdeckung der Langsamkeit
Die phantastischen Fünf
Die Seitenstecher
Die Turboschnecken
Drachenläufer vom LT Siebengebirge
Eckdorfer Eilzug
Gerschs Rache
Hessische Rennmäuse
Knieweh - Niederrhein I
Knieweh - Niederrhein II
Knieweh - Niederrhein III
Lauf - Masche
Laufgruppe Atemnot
Optimisten 1
Optimisten A
Running Turtles
Slowmotion too
Sportschule Han Mu
Tritt mich
Willi und seine vier Majas
Wir tun es Laufend X
Wir tun es Laufend Y
Wir tun es Laufend Z
www.team5spinner.de - Jülich



:D



Peter :hallo:

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

33
hey peter,

bangemachen gilt nicht!
wir rollen das feld von hinten auf :D
mittlerweile stehen wir auch auf der meldeliste. startnummer 42 von bisher 43 gemeldeten mix-staffeln.

wenn ich mir allerdings die ergebnißliste von letztem jahr anschaue :shock2:

msg chris

PS: dich habe ich auch schon auf der meldeliste gefunden :hallo:

[ Dieser Beitrag wurde von Marathon Man am 18.06.2004 editiert. ]

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

34
Original von Marathon Man:

wenn ich mir allerdings die ergebnißliste von letztem jahr anschaue :shock2:

[ Dieser Beitrag wurde von Marathon Man am 18.06.2004 editiert. ]
Wieso, einen Schnitt von 3:59 können wir doch auch durchhalten, oder
:shock2:
Bild
Bild



Viele Grüße
Jo

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

35
Original von Jo:
Original von Marathon Man:

wenn ich mir allerdings die ergebnißliste von letztem jahr anschaue :shock2:

[ Dieser Beitrag wurde von Marathon Man am 18.06.2004 editiert. ]
Wieso, einen Schnitt von 3:59 können wir doch auch durchhalten, oder
:shock2:
Bild
Bild





Viele Grüße
Jo
Also, meine Erfahrung vom letzten Jahr ist es, daß man in etwa zwischen dem Halbmarathon- und 10km-Renntempo die 2.5km-Runden laufen kann. Das klappt eigentlich bei jedem. Wenn man vorsichtig sein will, dann sollte man mit dem Halbmarathon-Renntempo anfangen und im Laufe des Tages steigern - 12 Stunden können ganz schön lang werden :D

Unsere Staffel hatte letztes Jahr sogar einen Schnitt von 3:42 min/km - leider sind wir damit knapp geschlagen worden :(

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Neuauflage nächstes Wochenende :D

Andreas


Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

37
Inzwischen ist Meldeschluß und es sind insgesamt 112 Staffeln angemeldet, davon 65 Mixed-Staffeln! Letztes Jahr waren es sogar noch ein paar mehr...

Das Wetter scheint ja auch zum Wochenende gut zu werden, d.h. es wird sicher wieder eine Super-Veranstaltung *freu* :bounce:

Andreas

Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

39
Bei 112 Staffeln und knapp 200 Einzelstartern ist ja ganz schön was los auf einer 2,5 km Rundstrecke. Wow. Da haben die Groupies wirklich mal was zum anfeuern!

Zum Glück startet der 25km Lauf erst um 10 und nicht wie die Staffeln um 7 Uhr :shock2: (Wer von euch holt eigentlich die Startunterlagen? Geöffnet ab 5 Uhr morgens :) ) )
Und das am Sonntag, da muss man sein Hobby schon ganz schön lieben!

Peter :hallo:

_____________________________________________________
Argh, ich habe mich für den Köln-Marathon angemeldet

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

40
Original von Pit:
Bei 112 Staffeln und knapp 200 Einzelstartern ist ja ganz schön was los auf einer 2,5 km Rundstrecke. Wow. Da haben die Groupies wirklich mal was zum anfeuern!

Zum Glück startet der 25km Lauf erst um 10 und nicht wie die Staffeln um 7 Uhr :shock2: (Wer von euch holt eigentlich die Startunterlagen? Geöffnet ab 5 Uhr morgens :) ) )
Und das am Sonntag, da muss man sein Hobby schon ganz schön lieben!

Peter :hallo:

_____________________________________________________
Argh, ich habe mich für den Köln-Marathon angemeldet

Apropos, welche Groupies kommen denn ?(
Die Resonanz auf Marathon Mans Thread "4. Treffen der LG-Rheinland" war ja unerwartet dünn.

Chris und ich werden wohl Samstag die Unterlagen abholen und ein paar Vorbereitungen treffen.

Viele Grüße
Jo

Argh, ich habe mich auch für den Köln-Marathon angemeldet

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

41
Hallo Jo!

Ich hole meine Untelragen auch am Samstag ab. Was gibt es denn noch für Vorbereitungen zu treffen? :hmm:

Peter :hallo:

_____________________________________________________
Argh, ich habe mich für den Köln-Marathon angemeldet

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

43
Ach so! Und die Fäßchen schon einmal anschließen. Alles klar!

Peter :hallo: , der am Sonntag spätestens gegen 13 Uhr den Staffelläufern zuschauen kann, die noch bis 19 Uhr rackern müssen

_____________________________________________________
Argh, ich habe mich für den Köln-Marathon angemeldet

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

44
Original von Jo:
@brickmaster
Unter welchem Namen lauft ihr denn?

Viele Grüße
Jo

Unsere Mannschaft läuft unter dem Namen `Allstars` :D Wir sind ja mit 5 Mannschaften vor Ort und haben die besten in eine Mannschaft gepackt, die wir dann eben `Allstars` genannt haben. Aber auch unsere `Kessen Bienen` sind sicher gut drauf :D

Andreas

Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

46
Hallo Staffelläufer/-in,

langsam geht es auf den Tag der Wahrheit hin.
Ich gehe mal davon aus, dass wir uns am Freitag und Samstag noch zu weiteren Abstimmungen hier treffen. Ich muss ja auch mit Ralf noch einmal über eine Fahrgemeinschaft nachdenken.
Oder will jemand von euch zunächst mit einem Marathon starten? Dann könnte es ja reichen, wenn wir so um 10:00 Uhr mal langsam und ausgeschlafen eintraben. :D :) ) :) ) :) )

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

12 Stundenlauf (Staffellauf) in Brühl am 27.06.2004

47
Hallo,

4 Arbeitskollegen und ich sind als Männerstaffel "SG da geht doch was" dabei.

Mich kann man daran erkennen, dass ich wahrscheinlich der Dickste Teilnehmer bin.

Gruß Uwe


Es reicht, jetzt nehme ich ab!!

Gewicht am 19.04.2004 -> 133,4 kg
Aktuell am 20.06.2004 -> 116,2 kg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“