Banner

Kritik an aktuelle Ausgabe: Pillen!

Kritik an aktuelle Ausgabe: Pillen!

1
Hallo, ich weiß nicht in wie weit Runnersworld.de mit der Zeitschrift in Verbindung steht, aber auch im Forum gibt es ein Link zur aktuellen Ausgabe, darum passt das hier hin.

Das Runnersworld eine werbefinanzierte Zeitschrift ist, ist klar. Unabhägig gehts nicht. Wenn eindeutig zu erkennen ist, dass Nahrungsergänzungsmittel als WERBUNG dort erscheinen, soll das ja meinetwegen OK sein, ihr müsst ja Geld verdienen!

ABER: In der akteullen Ausgabe wird aber DIREKT von Runnersworld in dem Thema...:
"Welche Pillen für Läufer?
Welche Nahrungsergänzungsmittel auch eine ausgewogene Sportlerkost sinnvoll optimieren" ...Pillen eindeutig befürwortet.

Das ist fatal. Es wäre sinnvoller gewesen, darauf hinzuweisen, dass zu diesen Thema Runnersworld keine Stellung nimmt, wenn sie es schon nicht kritisch betrachten will, mit dem Satz, dass das Thema EINZIG UND ALLEIN mit dem Hausarzt zu besprechen ist.

Ich weiß nicht, wie gut es finanziell dem Verlag/der Zeitschrift geht. Aber hier hätte man auf das Geld der Pillenherstller besser verzichten sollen, denn durch diesen Artikel hat FÜR mich RunnersWorld extrem an Glaubwürdigkeit verloren.

Hoffentlich liest hier jemand der Redakteur mit, denn ansonsten find ich die Zeitschrift ganz cool, aber dieser Artikel ist mir sauer aufgestoßen!
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

2
MichiV hat geschrieben:...dieser Artikel ist mir sauer aufgestoßen!
Mir auch :motz:
Danke, dass du es hier ansprichst :daumen:

MfF
Roland B.

3
Mir gings genauso.

Zumal es Untersuchungsergebnisse gibt, die darauf hinweisen, dass die Einnahme von zusätzlichen Vitaminen kontraproduktiv sein kann.

Auch die Sache mit den Antioxidantien als NEM ist längst nicht so klar, wie man uns glauben machen will.
Zumindest eine gesunde Skepsis ist angebracht!

Rennrum

4
MichiV hat geschrieben:
Das Runnersworld eine werbefinanzierte Zeitschrift ist, ist klar. Unabhägig gehts nicht. Wenn eindeutig zu erkennen ist, dass Nahrungsergänzungsmittel als WERBUNG dort erscheinen, soll das ja meinetwegen OK sein, ihr müsst ja Geld verdienen!


Ohne den Artikel jetzt explizit angeschaut zu haben, kann ich der Kritik generell nur zustimmen. Die Vermengung von Werbung, Produktinformation, unabhängigen Tests, redaktionellen Beiträgen und Meinungsäusserungen kann man fast schon als Verbrauchertäuschung und Leserverarschung bezeichnen. Kürzlich habe ich die letzte Ausgabe von "aktiv-laufen" durchgeblättert. Nach einem redaktionellen Beitrag (!) über's Traillaufen war ich bestens über alle Trailschuhe sowie Winterfunktionsklamotten von Asics informiert :nene: . Gibt es überhaupt noch Artikel, die sich kritisch oder gar ablehnend mit Produkten rund um die Laufausrüstung auseinandersetzen? Bloß keinem Hersteller auf die Füße treten.

Gruß Rono
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“