Banner

Marathon-Fähig nach Adduktorenzerrung?

Marathon-Fähig nach Adduktorenzerrung?

1
Hallo Leute,

ich hatte mir eine Adduktorenzerrung zugezogen welche im Moment noch verheilt. Das ganze schleppe ich schon seit ca 2 Monaten mit mir rum, und laufe seitdem nur noch 2-3x pro woche je 10-15km. Dass es dadurch nur länger rausgezögert wurde weiß ich und ich konnte halt nicht aufhören, ist ja auch egal. Jetzt ist es schon fast wieder gut, keine Schmerzen mehr, aber ich pausiere jetzt ganz bis Anfang Februar, nicht dass es doch wieder "ausbricht". Mein nächster Marathon ist mitte Mai und ich würde mich gern anmelden. Nun stellt sich mir die Frage, reichen 15 Wochen Training aus um wieder Marathontauglich zu sein (falls die Tauglichkeit überhaupt in so kurzer Zeit abnehmen kann?). Ich werde natürlich noch einen 10wöchigen Plan durchziehen, und die letzten Wochen dann auf dem Niveau eines 4 Stunden Plan's weiter laufen. Unter 3:45 wirds wohl nicht mehr klappen... dafür hab ich glaub zu wenig getan durch die Zerrung.

2
Bis jetzt hattest du Schmerzen bist aber gelaufen. Jetzt sind die Schmerzen weg und nun machst du Pause bis Februar.
Sorry das versteh ich nicht.

3
okay blöd ausgedrückt, es hat sich immer wieder ein wenig verbessert. Würde ich heute nen HM laufen hätte ich aber garantiert leichte Schmerzen, ich will nur auf nummer sicher gehn und es ganz auskurieren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“