Banner

KMZ-Datei in ST importieren

KMZ-Datei in ST importieren

1
Hallo ST-Nutzer,

ich habe heute bei meinem Lauf die FR vergessen. Nun habe ich in ST den Lauf händisch mit 'Aktivität hinzufügen' eingetragen. Von der Strecke habe ich aus Radroutenplaner die KMZ-Datei generiert.
Kann ich diese Datei der Aktivität im ST-Logbuch hinzufügen?

Grüße aus dem Sülztal
Nicht lutschen, Beissen!

2
Suelztalrunner hat geschrieben:Hallo ST-Nutzer,
ich habe heute bei meinem Lauf die FR vergessen.
:uah: :uah: :uah: das muss man doch merken, wenn man ganz nackt vor der Türe steht :nick: :nick:
Nun habe ich in ST den Lauf händisch mit 'Aktivität hinzufügen' eingetragen. Von der Strecke habe ich aus Radroutenplaner die KMZ-Datei generiert.
Kann ich diese Datei der Aktivität im ST-Logbuch hinzufügen?
1.) Hast Du diese Strecke nicht evtl. schon in STs - also ein früherer Lauf? Einfach kopieren!

2.) STs versteht: *.gpx,*.hrm,*.fitlog,*.pwx,*.hst,*.tcx,*.fit
M.e. kmz über GPSies.com "umwandeln" und als GPX exportieren und rein damit!

3.) Gleiche Strecke morgen nochmals zur Strafe und dann kopieren :teufel:


gruss hennes

3
Hallo Hennes,

habe ich ja auch gemerkt das ich quasi nackt war :wink:
Hatte aber dann keine Lust mehr nochmal in die Wohnung zurück zu gehen :frown:

Die Strecke bin ich so noch nicht gelaufen, also kopieren is auch nicht.

Habe mir die kmz in GPSies in gpx umgewandelt und versucht diese Datei in ST rein zu beamen.
Weiß aber nicht wie :confused:

Gibts da nen Trick?
Nicht lutschen, Beissen!

4
Suelztalrunner hat geschrieben: Habe mir die kmz in GPSies in gpx umgewandelt und versucht diese Datei in ST rein zu beamen.
Weiß aber nicht wie :confused:

Gibts da nen Trick?
Nä, keinen Trick - geht nur über IMPORT :D

...dort das entsprechende Verzeichnis und File auswählen.

Achtung: bei mir wars früher so, dass das nur in dem einen voreingestellten Verzeichnis ging und in keinem anderen - dann einfach die Datei auch in das Verzeichnis kopieren/verschieben.

gruss hennes

5
Hallo Hennes,

jetzt hat es funktioniert. Dabei gab es 2 Dinge zu beachten:
- beim konvertieren in GPSies muss man unter 'Optionen' 'zu einer Strecke zusammenfassen' anklicken
- beim Import in ST funktioniert es nur wenn man 'neue Aktivität erstellen' wählt, der Import in eine vorhandene Aktivität geht nicht.

Somit habe ich mir deine 3. Option -Strecke zur Strafe nochmals laufen- erspart :) , bei den momentanen Wegeverhältnissen wäre das wirklich eine Strafe gewesen.

Schönes WE
Nicht lutschen, Beissen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“