Banner

laufen nach op

laufen nach op

1
hallo,
ich hatte im august eine bandplastikop im sprunggelenk.nun ist es gut verheilt und seit 3 wochen darf ich vom doc aus wieder laufen.bin in den drei wochen nun schon 7 mal laufen gewessen ohne probleme.
nun meine frage.
ist es möglich nach der pause von 4 monaten ende mai schon wieder einen marathon zulaufen
?ich hätte bis zum marathon nun noch 4,5 monate seit zum trainieren.
oder ist die vorbereitungszeit nach der langen pause zukurz?
ich bin schon einige marathons (12)gelaufen.
über antworten würde ich mich freuen.

lg

2
superfrankfurt hat geschrieben:hallo,
ich hatte im august eine bandplastikop im sprunggelenk.nun ist es gut verheilt und seit 3 wochen darf ich vom doc aus wieder laufen.bin in den drei wochen nun schon 7 mal laufen gewessen ohne probleme.
nun meine frage.
ist es möglich nach der pause von 4 monaten ende mai schon wieder einen marathon zulaufen
?ich hätte bis zum marathon nun noch 4,5 monate seit zum trainieren.
oder ist die vorbereitungszeit nach der langen pause zukurz?
ich bin schon einige marathons (12)gelaufen.
über antworten würde ich mich freuen.

lg
Mit Deiner Laufhistorie und relativ "kurzer" Unterbrechung würde ich es für möglich halten - ohne Zeitambitionen.

Ob es mit Deiner Verletzung/OP ratsam ist, steht auf einem ganz anderen Blatt - ich würde es sein lassen! Es geht ja nicht nur um den Lauf, sondern um intensives Training vorher!

gruss hennes

3
Ich hatte, im November 2009 eine Sprunggelenk OP. Nach 4 Wochen war ich auf dem Laufband und nach
8 Wochen wieder draussen. Da der letzte Winter genauso kalt, und die Wege genauso vereist waren, wie in diesem
Jahr reichte es nur zur einer HM Vorbereitung. Ich würde mich Hennes anschließen und einen Marathon erst später im Jahr laufen.

LG Peter
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“