Banner

Erfahrungen mit dem nährstoffmed.- Unterstützung nach Dr. Feil?

Erfahrungen mit dem nährstoffmed.- Unterstützung nach Dr. Feil?

1
Hi,

wer hat Erfahrungen mit nährstoffmedizinischer Unterstützung von Dr. Feil/ Dr. Wessinghage gemacht?
Dr. Feil ist auf dem Gebiet der Gelenkstabilisierung der "Guru" in der BRD und darüber hinaus.
Mein Physiotherapeut erzählte mir von ihm, dass er schon über viele Jahre an der Uni Tübingen darüber forscht, und viele seiner Patienten sehr gute Erfahrungen mit seinem Konzept gemacht hätten.


Das bedeutet dass man sich von "außen" verschiedene Nährstoffe zufügt, die für den Bewegungsapparat von Vorteil sind, und die man dann in ziemlicher Konzentration dem Körper zufügt.

Das Konzept sieht in der Praxis vor, dass man z. Bsp. ne Monatskur davon macht. Preis 79.-€.

Morgens 1 Teelöffel Ackerschachtelhalmkonzentrat, der viel Kieselsäure enthält, für elastische Sehnen& Bänder, und das die Gelenke& Knorpel stabil und belastbar machen soll.

Mittags in Kapselform Glucosamin& Chondroitin, das für bessere Gelenkschmiere sorgt, erwiesenermaßen. :daumen:

Abs. Kollagen-Hydrolysat, in Pulverform, das zur Bildung von mehr kollagenen Fasern führt, was das Bindegewebe deutlich besser vernetzt, und es somit stabiler werden lässt. :daumen:

Es ist quasi ne Alternative zu Schmerzmitteln, Spritzenkuren, um dem eigenen Körper auf natürliche Weise Stoffe zu zuführen, damit er besser gerüstet it, z. Bsp. für verbesserte Trainingsleistungen...und natürlich zur Regeneration nach OP´s ... :D

:idee: Gibt es im Forum Jemand der sich mit mir darüber austauschen kann, bez. damit schon länger Erfahrungen mit "ULTRA Protect" gemacht hat? :idee:

Ich mache grad ne 1 monatliche Kur, um das mal auszuprobieren ...

Für mich mit dem Ziel dass ich nach meinen Trainingseinheiten besser & schneller regeneriere,
und meine Gelenksbeschwerden im operierten Knie bald der Vergangenheit angehören.

Ja, dann bin ich mal gespannt auf Eure Reaktionen. :)

Liebe verregnete, laufmotivierte Grüße, :hallo:

3
Ne, aber ne Antwort.

Das "Zeug" gibts bei uns in nem renomierten Sportgeschäft. Der PT hat mir nur davon erzählt.

Noch Fragen?

4
Barbara Post hat geschrieben:Für mich mit dem Ziel dass ich nach meinen Trainingseinheiten besser & schneller regeneriere,
und meine Gelenksbeschwerden im operierten Knie bald der Vergangenheit angehören.

Du arme :traurig: ... nimm die Kur einfach weiter und glaub einfach daran das sie hilft! Gekauft hast Du sie ja ohnehin schon. Der Glaube ist die stärkste Heilkraft!

Ich vertraue beim Thema gute und schnelle Regeneration auf folgende Rezeptur und glaube an deren Wirkung:

- zuckerfreier Kirschsaft (gibts eigentlich zu erschwinglichen Preisen nur als Kirsch-/Apfel) nach dem laufen
- müde Beine nach dem Laufen eiskalt abduschen (von den Füssen beginnend)
- möglichst häufig Fischgerichte essen
- kompletter Verzicht auf Alkohol über längere Zeiträume

Was hat denn das Knie?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Barbara Post hat geschrieben:Mein Physiotherapeut erzählte mir von ihm, dass er schon über viele Jahre an der Uni Tübingen darüber forscht, und viele seiner Patienten sehr gute Erfahrungen mit seinem Konzept gemacht hätten.
Wenn er tatsächlich forscht, frag doch mal nach Studien, in denen evidenzbasiert und statistisch signifikant nachgewiesen wird, daß die Threapie hilft. Bei wissenschaftlich exakter Vorgehensweise sollten solche Studien vorliegen.
Alles andere ist eminenz- und nicht evidenzbasiert.

7
Schau doch mal auf der Webseite von UltraSports nach wer der Inhaber dieser Firma ist und dann frag dich nochmal warum dieser "Forscher" ausgerechnet zu dem Ergebnis kommt dass man sich dieses Zeugs für 79€ holen soll.

8
Barbara Post hat geschrieben: Ich mache grad ne 1 monatliche Kur, um das mal auszuprobieren ...
Ich bin an deinen Erfahrungen interessiert, da ich selber zur Zeit Probleme mit einem Knie habe. Allerdings sind 79 € auch ein stolzer Preis. Vermutlich wird man aber, auch wenn es funktioniert, nach einem Monat noch nicht viel sagen können, da ja das Knie ein sehr komplexes Gebilde ist und Knorpel z.B. eher Teile sind, die langsam regenerieren. Du müsstest vermutlich das Ganze mal ein Jahr lang durchziehen, um wirklich zu einer Aussage zu kommen. Das ist dann aber auch eine Menge Geld.

Als Alternative könnte man ja schauen, in welchen natürlichen Formen die entsprechenden Formen auch vorkommen und die dann mit der normalen Nahrung aufnehmen. Es ist ja eh, meines Wissens, noch nicht restlos geklärt, ob die Zufuhr von solchen Mitteln wirklich hilfreich oder eher sogar schädlich sind. Es gibt ja zumindest bei Vitaminen Hinweise darauf, dass die künstlichen Zusatzstoffe schädlich sein können.

9
Drehwurm hat geschrieben:Wenn er tatsächlich forscht, frag doch mal nach Studien, in denen evidenzbasiert und statistisch signifikant nachgewiesen wird, daß die Threapie hilft. Bei wissenschaftlich exakter Vorgehensweise sollten solche Studien vorliegen.
Alles andere ist eminenz- und nicht evidenzbasiert.
Wenn es der ein oder andere noch nicht verstanden hat.
Hier die Übersetzung:

循证医学 (循证医学或循证医学) 最初定义是蓄意的、 明确的、 故意使用的最佳信息作出决策照顾的个别病人 [1]。循证医学是因此基于当前当前基于临床医学 临床试验 和医疗的出版物,证实一个事实或反驳-所谓的 外部的证据。

在个别临床 专业知识 结合最佳、 可用的外部证据从系统研究的循证医学手段的临床应用还包括 病人的首选项。循证医学可以包括也豁免治疗,即知道没有治疗提供最好为特定治疗病人。[2]。

这一证据基于个人决定,个别病人 (也称为 基于证据的个人决定,EBID) 生成,使用循证医学也在所以称为基于证据的保健 (也称为 基于证据的卫生保健-EbHC) 一词。在这里转移的循证医学的原则组织和机构的水平即治疗建议应用于个别的病人不仅给一组生病和整个人口作为 治疗建议、 政策 或规例。这将关闭控制卫生系统 [2] [3] 的卫生保健决定在所有领域中的应用。 :hihi:

11
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Eminenz ist das nicht dieser Fußballstar? :hihi:
Also wenn es groß geschrieben wird ist es die Anrede die bei Bischöfen verwendet wird.
z.B Eminenz Bischof Klausi zu Münster/Westf.

Wenn es klein geschrieben wird hat es eine andere Bedeutung.
Wiki konnte es mir nur auf chinesisch erklären.
Siehe oben. :hihi:

13
Barbara Post hat geschrieben:Das Konzept sieht in der Praxis vor, dass man z. Bsp. ne Monatskur davon macht. Preis 79.-€.

Morgens 1 Teelöffel Ackerschachtelhalmkonzentrat, der viel Kieselsäure enthält, für elastische Sehnen& Bänder, und das die Gelenke& Knorpel stabil und belastbar machen soll.

Mittags in Kapselform Glucosamin& Chondroitin, das für bessere Gelenkschmiere sorgt, erwiesenermaßen. :daumen:

Abs. Kollagen-Hydrolysat, in Pulverform, das zur Bildung von mehr kollagenen Fasern führt, was das Bindegewebe deutlich besser vernetzt, und es somit stabiler werden lässt. :daumen: ..
Ich bin ja generell kritisch wenn es um NEM geht, gebe aber zu, daß in bestimmten Fällen ein erhöhter Bedarf vorliegt, z.B wenn man einen Knorpelschaden am Knie hat. Dann kann es gut sein, sich Multi- Präparate mit Chondroitin Hyaloronsäure etc. zu kaufen.

Allerdings sind 79 Euro eine unverschämte Abzocke!

In der Apotheke findest Du Präparate, die ca. 50 Euro kosten und dasselbe enthalten.

Gute Besserung

Plattfuß

14
klausi hat geschrieben: 这一证据基于个人决定,个别病人 (也称为 基于证据的个人决定,EBID) 生成,使用循证医学也在所以称为基于证据的保健 (也称为 基于证据的卫生保健-EbHC) 一词。在这里转移的循证医学的原则组织和机构的水平即治疗建议应用于个别的病人不仅给一组生病和整个人口作为 治疗建议、 政策 或规例。这将关闭控制卫生系统 [2] [3] 的卫生保健决定在所有领域中的应用。 :hihi:
Da werde ich stutzig, besonders über die These:
在这里转移的循证医学的原则组织和
Wäre ja so, als wenn ich sagen würde:
पर पूजा स्थान तथा दरवाजे की चौखट और प्रमुख दरवाजे के आस
Naja, man munkelt...
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

15
Frostnacht hat geschrieben: Naja, man munkelt...
Da irrst du aber gewaltig, denn:

Его Высокопреосвященство — титул в православной церкви митрополитов и архиепископов, в римско-католической церкви титул кардиналов и архиепископов. Обращение к архиепископам и кардиналам — Ваше Высокопреосвященство.

16
Hi, also, ich hab die Präparate eben gerade NICHT in der APO. gekauft, weil es dort kein Produkt gibt, in dem die Wirkstoffkonzentration so hoch ist.

Bevor ich mich zu dem Kauf durchgerungen habe, habe ich mich genau deswegen schlau gemacht.

Mein Doc wollte mir ne " Spritzenkur" angedeien lassen, 5x Hyaluonsäure als Spritze 1x/ Woche. Dies hätte mich sage und schreibe satte 300.-€ gekostet.
Und da wäre " nur" der Hyaluonsäure Wirkstoff alleine drin enthalten. Und ich hab mir sagen lassen, dass Hyalu.-sre. alleine in der Wirksamkeit nicht sinnvoll sein soll.

Zum Hintergrund.
-Hatte 2000 ne Kreuzbandruptur, die oparativ versorgt wurde.
-Dazwischen immer wieder Knieprobl.
-Nun war letzten Okt. wieder ne Op fällig, mein Meniskus hatte nen Korbhenkelriss, d.h. dass er der länge nach gespalten war, und zudem noch abgebrochen. Der abgebrochene Teil rieb wohl schon längere Zeit an der Patellarückseite ( Kniescheibe), & das verursachte bei mir Arthrose 4. Grades. Mein re. Knie hat an der Innenseite fast keine Knorpelmasse mehr.

Also Du siehst es ist einiges los bei mir gewesen. Es war allein schon von den Schmerzen ein einziges desaster.
Da ich vom Fach bin, ich bin exam. Krankenschwester lasse ich mir so schnell nicht ein x für ein o vormachen. Ich hab mir genau überlegt, was ich unternehme, dass es mir vielleicht bald von der Beweglichkeit, ect. besser geht.

Danke Dir für die guten Wünsche

20
Lieber Fliegenpilzmann,

ja sehr gerne, ich hoffe ich vergesse es nicht.

>>Was den Geschmack beim Einnehmen angeht...es schmeckt so scheusslich, greusslich...;-(((...dass ich inzwischen denke...was nicht tötet härtet ab...*lach*

Aber ich nehme es weiter tapfer ein...und dann mal sehen...erleben...was sich tun wird.

Liebe Grüße...und viel Spass beim trainieren...und alles Gute Deinem Knie! [quote][/QUOTE]

21
Barbara Post hat geschrieben: Da ich vom Fach bin, ich bin exam. Krankenschwester lasse ich mir so schnell nicht ein x für ein o vormachen. Ich hab mir genau überlegt, was ich unternehme...

Gerade vor dem Hintergrund finde ich es interessant, dass du einerseits die Empfehlung deines Arztes zu einer Hyaluronbehandlung als für dich nicht geeignet ausschlägst, dafür aber Vertrauen in eine doch sehr "alternative" Behandlung findest.....

Ich hatte übrigens vor einigen Jahren mal eine Hyaluronbehandlung für eine Rotatorenmanschetten-Verletzung. Das hat sehr gut funktioniert und mir eine OP erspart.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen läuferischen Vorhaben und dass dir die Feil'schen Produkte weiterhelfen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

22
viermaerker hat geschrieben:Ich hatte übrigens vor einigen Jahren mal eine Hyaluronbehandlung für eine Rotatorenmanschetten-Verletzung. Das hat sehr gut funktioniert und mir eine OP erspart.
Die Hyaluronsäure wurde aber ins Gelenk gespritzt, oder? Oral aufgenommen gilt sie nämlich als äußerst umstritten bzw. tatsächlich als nutzlos.

23
Drehwurm hat geschrieben:Die Hyaluronsäure wurde aber ins Gelenk gespritzt, oder?

Genau! 5 mal mit Abstand eine Woche. Und das war kein reines Vergnügen.
Aber ca. 3 Wochen nach Beendigung der Therapie hatte ich völlig schmerzfrei volle Beweglichkeit des Schultergelenks zurück. Vorher konnte ich den Arm nicht über Schulterhöhe heben ohne dass mir die Schmerzne die Tränen in die Augen getrieben haben. Seither nie weider Probleme.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Gute Erfahrungen

25
Hallo Barbara,

aus Neugierde und weil ich viele Menschen in höherem Alter mit rheumatischen Beschwerden beruflich betreue, habe ich mir im Sommer einen Votrag von Feil mit dem Thema "Neue Wege bei Rheuma und Arthrose" angehört.

Der Vortrag dauerte mehr als drei Stunden, alle anfallenden Fragen wurden beantwortet.
Ich war anfangs skeptisch da ich eine Verkaufsveranstaltung erwartet hatte.

Der Großteil der Veranstaltung betand aber aus absolut guten Ratschlägen über Ernährung, Naturheilmitteln die in jedem Haushalt und nicht nur in der "Feil Apotheke" zu finden sind, lindernde Massnahmen wie Einreibungen, Umschläge welche Schmerzmittel einsparen können...

Die Einnahme der von dir genannten Mittel war nur ein kleinerer Teil aller Maßnahmen.

Für diese Empfehlungen waren auch Nachweise über entspechende Studien zu erhalten. Und der Preis ist soweit schon in Ordnung, ich habe auch verglichen und sowohl teurere als auch unwesentlich günstigere Varianten gefunden.

Das Knie von einer mir nahestehenden sehr ambitionierten Person muckt schon seit vielen Monaten - hier kann ich von einer deutlichen Verbesserung innerhalb acht Wochen berichten. Es wurden aber auch alle anderen, auch die Ernährungsempfehlungen sehr ernst genommen.

Mehr gerne über PN

Gruß, Doris

26
marathonmaedchen hat geschrieben:Für diese Empfehlungen waren auch Nachweise über entspechende Studien zu erhalten.
Ich möchte zu bedenken geben, daß wissenschaftliche Studien nicht einfach zu verstehen sind. Ob das Vorgehen der Studie tatsächlich gut ist, kann ein Laie nicht beurteilen. Hierfür muß man sich wirklich mit Studiendesign und Statistik auskennen.
Wer etwas verkaufen möchte, wird es schon schaffen, seine Studien so in schicke Tabellen und Diagramme zu verpacken, daß die Ergebnisse das aussagen, was erwünscht wird.
Orale "Knorpelschutz- oder sogar Aufbaupräparate" halte ich, wenn ich mir die aktuelle Studienlage ansehe, für unwirksam.
Nachzulesen unter anderem hier und hier.

27
Also , hier mal ein Feedback von einem Gläubigen..
ackerschachtelhalm genommen, kapseln von Ultra sports, sowie Chilisan....
hatte mal ein wenig probleme mit der Achilles..
hat über den Zeitraum von 4 Wochen gar nichts gebracht, ich habe dann die Kapseln, da ich sie hatte noch aufgebraucht ...
seitdem ich sie nicht mehr nehme merke ich keine Verschlechterung...
ich für meinen Teil glaube, dass es bei mir nicht geholfen hat...deswegen bin ich nicht mehr gläubig....
Ich wünsche dir, egal wie, auf jedenfall starke knie..
was bei mir hilft ist Muskelaufbau...besser als pillen, da merke ich schon nach ca. zwei Wochen ne Verbesserung bzgl. des Knies..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

28
marathonmaedchen hat geschrieben:

Das Knie von einer mir nahestehenden sehr ambitionierten Person muckt schon seit vielen Monaten - hier kann ich von einer deutlichen Verbesserung innerhalb acht Wochen berichten.
Gruß, Doris


Das könnte natürlich auch diesen Grund haben:

Placebos wirken auch ohne Täuschung

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

29
Mich würden da auch die Studien zu interessieren. Gibt's die irgendwo im Internet? Ich habe hier eine randomisierte, doppelt verblindete, placebo-kontrollierte Studie gefunden, die zumindest für Chondroitin und Glucosamin keine signifikante Wirkung finden konnte. Würde mich echt interessieren, wenn da jemanf nen Link hat.

LG
Bohne
Bild

30
viermaerker hat geschrieben:Gerade vor dem Hintergrund finde ich es interessant, dass du einerseits die Empfehlung deines Arztes zu einer Hyaluronbehandlung als für dich nicht geeignet ausschlägst, dafür aber Vertrauen in eine doch sehr "alternative" Behandlung findest.....

Ich hatte übrigens vor einigen Jahren mal eine Hyaluronbehandlung für eine Rotatorenmanschetten-Verletzung. Das hat sehr gut funktioniert und mir eine OP erspart.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen läuferischen Vorhaben und dass dir die Feil'schen Produkte weiterhelfen.

Walter
Ja,die Ärzte. Schnell mal ne Spritze,der nächste bitte.

Rotatorenverletzung...da sind in den meisten Fällen einfache Muskeldyspilanzen.
Da reicht gezieltesKrafttraining für die Schulter.

Einfach mal Innen und Außenrotation gezielt trainieren. :zwinker2:
Da bekommt man auch wieder den Arm in die Höhe.

31
Drehwurm hat geschrieben:Ich möchte zu bedenken geben, daß wissenschaftliche Studien nicht einfach zu verstehen sind. Ob das Vorgehen der Studie tatsächlich gut ist, kann ein Laie nicht beurteilen. Hierfür muß man sich wirklich mit Studiendesign und Statistik auskennen.
Studiendesign ist einfach ausgedrückt eine Datenbank.

Was in der Maske gefragt wird muß ein Fachmann/Arzt devinieren.

Die Auswertung kann ein Schüler des Gym.Klasse 7 vornehmen.

32
klausi hat geschrieben:Ja,die Ärzte. Schnell mal ne Spritze,der nächste bitte.
Wirklich eine sehr differenzierte Meinung.
Danke für den wertvollen Beitrag :klatsch:

klausi hat geschrieben:Muskeldyspilanzen
Was ist das :confused: :teufel:

klausi hat geschrieben:Was in der Maske gefragt wird muß ein Fachmann/Arzt devinieren.
Ach, das hätte ich jetzt ja kaum für möglich gehalten.
Kleiner Tip am Rand: er heißt "definieren".

Deine Beiträge sind echt gruselig und ein Beispiel dafür, daß man für seine Meinungsbildung auf seriöse Quellen zurückgreifen muß.
Glücklicherweise sind Deine Beiträge so gruselig, daß man gar nicht in Versuchung käme, sie für intelligent zu halten.
Es wäre echt für alle Beteiligten angenehm, wenn Du Dich auf die Trollwiese zurückziehen würdest.
Und noch ein kleiner Hinweis: Deine Antwort hierauf interessiert mich nicht im Geringsten, denn ich weiß jetzt schon, was da kommen wird, und es wird dumm/doof/nichtssagend/albern, oder alles zusammen.

33
rote Bohne hat geschrieben:Würde mich echt interessieren, wenn da jemanf nen Link hat.
Die Studie, die Du genannt hast, sagt doch schon alles.
Siehe auch meine beiden Links weiter oben.

34
Liebe Doris,

Danke, für das was Du zu diesem Thema beigesteuert hast. :daumen:

Ich nehme es ja nun schon fast nen Monat, und bin gespannt, wie es mir körperlich dann geht. Der Berater vom Sportgeschäft meinte, dass es eigentlich am besten wäre, wenn ich es 3 Monate am Stück nehmen würde. Er berichtete, dass er einige Kunden hätte, die so wie Du berichten, dass es ernährungswissenschaftlich erwiesen wäre, dass die Produkte wirklich in der Praxis jenen Kunden geholfen hätten. Sie ihre guten Erfahrungen ganz begeistert mitgeteilt hätten.

Seit ein paar Wochen laufe ich nun wieder vermehrt und auch längere Strecken, worüber ich so glücklich bin. Mir wurde von verschiedener Seite sehr abgeraten, nach der OP und der Diagnose wieder mit dem Laufen zu beginnen.

Nur wenige haben mich damals verstanden, dass es für mich nicht nur so ein Hobby ist...
Es ist irgendwie sowas wie meine Passion...es wäre schrecklich für mich gewesen, wenn ich nicht wieder durchstarten hätte können. Es ist sowas was meine Seele streichelt...und der beste Stressabbau, den ich kenne, wenn ich in meinem Wald unterwegs sein kann.

Gerade in der Zeit bin ich in die tiefste Lebenskrise gerutscht, die ich jemals hatte. Es geschah etwas in meinem Leben, dass mich total aus meiner Bahn geworfen hatte, ich keinen Lebenssinn mehr bei mir sah...es war so, dass ich mich von allen guten Geistern verlassen vorkam...es war eine so absolut schreckliche, dunkle Zeit gewesen...und das Schlimmste war, dass ich selber nix an der Situation ändern konnte. :shithapp:
Ich die seither eigentlich immer ne Lösung für meine Probleme hatte, wenns mal hart auf hart im Leben kam...
Ich die eigentlich immer so fröhlich und unbeschwert war.
Mehrmals war ich kurz davor mir deswegen das Leben zu nehmen...

Inzwischen geht es mir wieder etwas besser...wenn ich auch immer noch unsäglich deswegen leide...naja
Zum Glück hab ich in meinem Umfeld soviele liebe Menschen, meine Familie& meine Freunde& auch ne prima Psychologin, die für mich da waren, und noch immer sind.

Es ist das Größte im Leben, wenn man gute Freunde hat, die besonders in Notzeiten für Einen da sind...und das ohne Wenn& Aber :streichl: :giveme5: :umarm: :handshak: :prost:

Ja, und ich hoffe, dass ich sowas nie mehr durchmachen muss...

Gerade in der Zeit begann ich dann wieder zuerst mit walken...und dann wieder mit langsam zu trainieren. Parallel hatte ich Physiotherapie und übe seither selber 2-3x / Wo. selber am Muskelaufbau, dass mein Knie gut gekräftigt ist. Ich hatte aber eigentlich immer nach den Läufen ziemliche Schmerzen...dass ich mich schon sehr fragte, ob ich den richtigen Weg gehe...

Dann begann ich eben auf anraten die Kur von Dr. Feil.

Ich wollte mich nicht dazu durchringen mit 5x / immer 1x/ Woche Hyaluonspritzen ins Kniegelenk spritzen lassen, das war mir irgendwie zu Anfang dann doch zu deftig...ich wollte es erst mal mit was ungefährlicherem versuchen...

Naja, ich kann nur sagen, dass ich die letzten male immer gut 10km gelaufen bin, und eigentlich keine nennenswerten Schmerzen danach hatte.

Und das macht micht super glücklich.

Ich habe mich sogar dazu entschlossen, zum RW-Laufcamp an die Algarve in Portugal mitzureisen. :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker:

Quasi um meine Motivation noch mehr zu pushen. :nick:
und mir nach Allem was war, etwas richtig Gutes zu gönnen...und wieder richtig fröhlich zu werden... :hurra:

So es ist etwas mehr geworden...aber so ists halt.

Nochmals vielen Dank für Deinen Beitrag, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Liebe Grüße,

Barbara :hallo:

35
klausi hat geschrieben:Ja,die Ärzte. Schnell mal ne Spritze,der nächste bitte.

Rotatorenverletzung...da sind in den meisten Fällen einfache Muskeldyspilanzen.
Da reicht gezieltesKrafttraining für die Schulter.

Einfach mal Innen und Außenrotation gezielt trainieren. :zwinker2:
Da bekommt man auch wieder den Arm in die Höhe.

soso, einfache Muskeldyspilanzen :hihi: !
Na wenn ich demnächst mal Schmerzen habe frage ich ganz sicher erst mal Dr. klausi nach einer Diagnose :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

36
Was ist das denn hier für eine Kommunikationsweise? Die Meinungen, die das Feil'sche Präparat gut heißen, werden anerkannt und mit vielen Smilies gefeiert. Kritische Meinungen, mit Studien untermauert, werden ignoriert?
Mir soll's egal sein. Aber ich dachte, hier würde es um einen Austausch gehen, in dem mehr als nur eine Facette beleuchtet wird :confused:
Insgesamt erscheint die Originalfrage inzwischen eher wie eine pseudoseriös verpackte Werbekampagne, als eine tatsächliche Frage.

37
Barbara Post hat geschrieben:Es ist sowas was meine Seele streichelt...und der beste Stressabbau, den ich kenne, wenn ich in meinem Wald unterwegs sein kann.
Das verstehe ich sehr gut. Auch für mich hatte Laufen einen ähnlichen Stellenwert. Ich brauche das Laufen auch, um mein inneres Gleichgewicht zu halten. Jetzt, wo ich nicht mehr so laufe, fehlt es mir sehr und ich merke es auch auf der seelischen Ebene. Es ist gar nicht so einfach, dafür einen Ersatz zu finden. Mein Weg sieht jetzt erst mal so aus, dass ich nicht laufe, weil ich mein Knie erst mal regenerieren lassen möchte und da auch einen Weg dafür suche. Im Moment sieht der so aus, dass ich 2 mal Kieser-Training mache und damit meinem Knie helfen möchte. Daneben spiele ich aber auch 1 mal die Woche Volleyball, mache mehrmals Yoga und gehe schwimmen. Also, Sport ist trotzdem weiterhin Bestandteil meines Lebens.

Ich war jetzt 3 mal beim Kieser und es gefällt mir sehr. Da ich ein Computerarbeiter bin, ist es für mich eh sinnvoll auch mal die anderen Muskeln in meinem Körper zu bewegen und zu trainieren. Vielleicht hilft es mir auch so, dass ich nächstes Jahr wieder ins Laufen einsteigen kann. Meine Ernährung ist schon sehr kniefreundlich und stärke es da schon auf natürlichen Weg. Das dauert natürlich länger, als wenn man etwas konzentriertes nimmt. Was die Ernährung betrifft, habe ich mir einiges von Herbert Steffny abgeschaut, der, glaube ich, sich auch auf Dr. Feil bezieht. Ja, die Laufdiät ist ein Gemeinschaftswerk mit Dr. Feil, habe gerade mal nachgeschaut. Ich bin ja auch immer skeptisch bei irgendwelchen Medikamenten, aber ich habe auch den Eindruck, dass du dich schon sehr informierst. Probiere es doch, wenn es funktioniert, super, wenn nicht, andere schmeißen doch auch nur ihr Geld zum Fenster raus, warum nicht auch mal du. Ich habe auch mal ein teures homöopathisches Medikament zur Regeneration probiert. Ich hatte schon den Eindruck, dass es mir geholfen hat, fand es dann aber auch zu teuer, auf Dauer.

Ich drücke dir die Daumen! :daumen:

38
Drehwurm hat geschrieben: Mir soll's egal sein. Aber ich dachte, hier würde es um einen Austausch gehen, in dem mehr als nur eine Facette beleuchtet wird :confused:
Wie kommst du denn auf diese absurde Idee? :zwinker5:

39
klausi hat geschrieben:Studiendesign ist einfach ausgedrückt eine Datenbank.
Ja genau. Deshalb gibt's auch so viele Leute, die ihr Geld mit Studiendesign und Auswertung der Daten verdienen :tocktock:

@Drehwurm: Dass es viele Studien gibt, die das Gegenteil finden, hab ich ja schon gemerkt. Deshalb würden mich die Studien, die dafür sprechen interessieren, da hier ja schon einige Leute von "erwiesenermaßen" und "konnte in Studien gezeigt werden" sprachen. Eine habe ich gefunden, die war aber weder randomisiert noch kontrolliert, also nicht zu gebrauchen. An einer einigiermaßen objektiven Diskussion schent ja aber, wie von dir schon angemerkt, kein Interesse zu bestehen.

LG
Bohne
Bild

40
Drehwurm hat geschrieben:Ich möchte zu bedenken geben, daß wissenschaftliche Studien nicht einfach zu verstehen sind. Ob das Vorgehen der Studie tatsächlich gut ist, kann ein Laie nicht beurteilen. Hierfür muß man sich wirklich mit Studiendesign und Statistik auskennen.
Wer etwas verkaufen möchte, wird es schon schaffen, seine Studien so in schicke Tabellen und Diagramme zu verpacken, daß die Ergebnisse das aussagen, was erwünscht wird.
Orale "Knorpelschutz- oder sogar Aufbaupräparate" halte ich, wenn ich mir die aktuelle Studienlage ansehe, für unwirksam.
Nachzulesen unter anderem hier und hier.

2006 und 2008. Wir schreiben 2011.

41
viermaerker hat geschrieben:soso, einfache Muskeldyspilanzen :hihi: !
Na wenn ich demnächst mal Schmerzen habe frage ich ganz sicher erst mal Dr. klausi nach einer Diagnose :D
Walter
Ich habe nicht immer Zeit und meine Sprechstundenzeiten sind leider begrenzt.
Daher würde ich Vorschlagen einfach zu googlen.

Einem Impingementsyndrom können Sie nur bedingt vorbeugen. In jedem Fall ratsam sind ein gezieltes Muskeltraining der Rotatorenmanschette (eine Muskelgruppe im Schultergelenk), eine gute Haltung und ausreichend Bewegung und Entspannung der Schulter- und Armmuskeln.

43
Drehwurm hat geschrieben:Deine Beiträge sind echt gruselig und ein Beispiel dafür, daß man für seine Meinungsbildung auf seriöse Quellen zurückgreifen muß.
Glücklicherweise sind Deine Beiträge so gruselig, daß man gar nicht in Versuchung käme, sie für intelligent zu halten.
Es wäre echt für alle Beteiligten angenehm, wenn Du Dich auf die Trollwiese zurückziehen würdest.
.
Du legst zuviel Wert auf die Verpackung. :D

Ich habe mir erzählen lassen....Das Sch***e immer Sch***e bleibt. Die kannste in Zeitungspapier oder auch in Geschenkpapier verpacken. Da kannste machen was du willst.

In meinen Augen bist du nur ein Verpackungsspezialist sonst nichts.

44
Drehwurm hat geschrieben:Wirklich eine sehr differenzierte Meinung.
Danke für den wertvollen Beitrag :klatsch:
Was soll die Ironie?

Die Ärzte bekämpfen die Symtome, aber gehen der Ursache gar nicht auf den Grund.
Keine ausreichende Amnese.
Gerade an der Schulter wird heute viel zu oft zum Skalpell gegriffen.

Wenn ich die Leute im Fitness-Studio sehe schüttel ich immer wieder den Kopf.
Da werden nur die Hauptmuskeln trainiert,aber die wichtigsten vergessen.
Diese Muskeldysbilancen bewirken z.B an der Schulter das der Zwischenraum zum Schlüsselbein geringer wird und den Arm nicht mehr ganz in die Senkrechte zu heben ist.

Drehwurm hat geschrieben:Kleiner Tip am Rand: er heißt "definieren".
Danke für die Anmerkung.

es heißt "definieren

46
marathonmaedchen hat geschrieben:2006 und 2008. Wir schreiben 2011.
In den 5, bzw. 3 Jahren, haben sich weder die Physiologie, noch die Biochemie des menschlichen Körpers grundlegend verändert. Die Studien sind nach wie vor aussagekräftig.
Außerdem ist es eigentlich die Aufgabe desjenigen, der ein teures Präparat verkauft, die Wirkung anhand von guten Studien nachzuweisen. Leider konnte hier noch keiner der Befürworter der Knorpelschutzpräparate eine dieser Studien anführen.

Außerdem ist hier
rote Bohne hat geschrieben:Die von mir genannte ist von 2010.
eine noch aktuellere Studie zu finden.

47
MatthiasR hat geschrieben: :klatsch:
Aua, korrigiert und immer noch falsch :hihi:

Gruß Matthias
Wie wirds denn jetzt richtig geschrieben?

So Dysbalance?

49
Drehwurm hat geschrieben:In den 5, bzw. 3 Jahren, haben sich weder die Physiologie, noch die Biochemie des menschlichen Körpers grundlegend verändert. Die Studien sind nach wie vor aussagekräftig.
.
Ist das deine persönlich Einschätzung?
Oder kann man das nachlesen.Link?

50
klausi hat geschrieben:
Keine ausreichende Amnese.

Bei deinen vielen qualifizierten Beiträgen kannst du dir bestimmt nicht die Zeit nehmen auf Kleinigkeiten wie korrektes Schreiben von Fremdwörtern zu achten, stimmt's?
Oder solltest du's nicht besser wissen?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“