Banner

FR305 als GPS Empfänger am Netbook

FR305 als GPS Empfänger am Netbook

1
Hi,

ich plane Ende des Monats eine Reise nach Fuerteventura und werde mir dort am Flughafen einen Leihwagen mieten.
Nun möchte ich mein Netbook als Navigerät einsetzten.
Da es keinen integrierten GPS Empfänger hat würd ich gerne meinen Forerunner einsetzten.
Weiß jemand ob das möglich ist?

DAnke

Axel

2
bruffl hat geschrieben:Hi,

ich plane Ende des Monats eine Reise nach Fuerteventura und werde mir dort am Flughafen einen Leihwagen mieten.
Nun möchte ich mein Netbook als Navigerät einsetzten.
Da es keinen integrierten GPS Empfänger hat würd ich gerne meinen Forerunner einsetzten.
Weiß jemand ob das möglich ist?

DAnke

Axel
Ja ich weiss es es.
Nö - es ist nicht mögich. Wie auch? Nicht alles was einen GPS-Empfänger hat sendet die empfangenen Daten auch in der Gegend rum.

Tip - such mal bei Ebay nach GPS-Maus. Die Teile fallen mittlerweile in die Kategorie Computerschrott weil mittlerweile fast jedes Smartphone so was drin hat. Preisobergrenze wären da mir 15 Euro.

Siegfried

3
Danke für die Antwort,
hatte gedacht es über USB mit dem Netbook zu verbinden, aber nun gut....

Gruß
Axel

4
bruffl hat geschrieben:Danke für die Antwort,
hatte gedacht es über USB mit dem Netbook zu verbinden, aber nun gut....

Gruß
Axel
Das ist nur zum Laden und zum Übertragen der aufgezeichneten Ergebnisse. Eine direkte Übertragung der Koordnaten findet da nicht statt.

Siegfried

6
bruffl hat geschrieben:Danke,

dann wird das hier das richtige Gerät sein...?


Gruß
Axel
Hä?

Ich denke das mit dem Netbook als Navi-Ersatz lässt Du ganz schnell sein. Spätestens wenn sich das Netbook erstmals bei einem Bremsmanöver oder eine Kurve in den Fussraum verabschiedet hat.

Ich nehm immer mein Navi aus dem Auto mit.

Siegfried

7
Hi,

es soll auch nur eine provisorische Lösung sein.
Hier zu Hause habe ich im Auto auch ein fest installiertes, und um damit einmalig meine Hotel zu finden bzw für einen kleinen Inselausflug sollte es taugen.

Gruß
Axel

10
hardlooper hat geschrieben:Nur für den Fall, dass alle Informationstechnikstricke reissen!

(Ist etwas unflexibel, weil man in Herne-Nord damit nichts anfangen kann).

Knippi
Bravo! Ich konnte mich doch partout nicht mehr daran erinnern, wie ich eigentlich früher ohne GPS, Netbook, Navi und/oder iPhone mein Hotel gefunden habe...

Gruß
Uwe
08.05.11|BIG 25 Berlin (25): 2:23:52 (PB)
19.06.11|5. AirportRun Berlin (21,1): 1:49:04 (PB)
23.06.11|12. Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel (5): 22:05 (PB, inoffiziell)
26.06.11|6. Lichtenauer Wasserlauf (10): 48:44 (PB)
25.09.11|38. BMW Berlin-Marathon (42,2): 4:28:48 (PB)
09.10.11|4. ASICS Grand 10 Berlin (10): 45:46 (PB)
16.10.11|5. Müggelsee Halbmarathon (21,1): 1:55:19
20.10.11|Linden Leaves LightRun Berlin 2011 (9,5): 42:31 (PB)
20.11.11|19. Berliner Marathonstaffel (5): 22:49

11
Würde es gerne mal ausprobieren mit einem Fr305.Aber wie das so ist,wird der gerade bei Garmin repariert.

Von meinem Garmin Etrex Vista kann ich sagen das er gut mit Google Earth zusammen
gearbeitet hat zumindestens 300 Meter,dann war der Funkkontakt unterbrochen.

12
klausi hat geschrieben:Würde es gerne mal ausprobieren mit einem Fr305.Aber wie das so ist,wird der gerade bei Garmin repariert.

Von meinem Garmin Etrex Vista kann ich sagen das er gut mit Google Earth zusammen
gearbeitet hat zumindestens 300 Meter,dann war der Funkkontakt unterbrochen.
Welcher Funkkontakt?

14
knopf_13 hat geschrieben:Bravo! Ich konnte mich doch partout nicht mehr daran erinnern, wie ich eigentlich früher ohne GPS, Netbook, Navi und/oder iPhone mein Hotel gefunden habe...

Gruß
Uwe
Ich kann mich noch genau daran erinnern.

Wenn ich mich damals mal verfahren hatte und nach dem Weg fragte, konnte ich nach der Wegbeschreibung gleich meinen Gegenüber einschätzen was für ein Typ er war.

z.b

Fahren sie bis zur Ritterklause,dann Rechts,fahren sie weiter bis DAB-Stübchen,am Getränkehandel Schmittchen dann wieder Rechts usw. :hihi: :hihi: :hihi:

15
bruffl hat geschrieben:Hi,

ich plane Ende des Monats eine Reise nach Fuerteventura und werde mir dort am Flughafen einen Leihwagen mieten.
Nun möchte ich mein Netbook als Navigerät einsetzten.
Da es keinen integrierten GPS Empfänger hat würd ich gerne meinen Forerunner einsetzten.
Weiß jemand ob das möglich ist?

DAnke

Axel
Bei Google Earth kann man den FR305 als Empfänger einsetzen.

Google Earth--Tools--GPS--Echtzeit...GarminPVT anklicken.
FR305 Satelitten suchen lassen---dann anschließen

In Google Earth dann auf Start.

Auf dem Bildschirm erscheint dann ein blauer Punkt ---deine POSITION.

Wenn du im Internet bist kannst du überall hinfahren Google Earth zeigt dir immer wo du bist.

16
Als einfache Variante kannst Du auch einfach die Koordinaten von deinem Hotel, und ein paar anderen Punkten die dich im Urlaub interessieren könnten, raussuchen und auf dem Garmin speichern.

Du kannst Dich dann zwar nur per Kompass dahinführen lassen, dafür brauchst du auch kein extra Gerät.

17
Noch einfacher: vernünftigen Autoverleiher und gleich ein Navi mitbestellen - wobei, auf Fuerte :confused: ... so kompliziert ist es da nun auch nicht. Für einige Touren empfielt sich ein Geländewagen! :daumen: ... ich würde heute gleich für 2-3 Tage das Orginal in oben offen nehmen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“