Banner

Biel 2011

Biel 2011

1
Hi,

vorallem durch die Erzählungen meines Schwiegervaters bin ich auf Biel und sonstigen längeren Läufen aufmerksam geworden, und so ist es dann gekommen, das ich für Biel gemeldet bin.

Hätte da auch noch ein paar fragen an die Erfahrenen.

1. Brauche ich einen Trinkrucksack? Vom Gefühl her würde ich sagen das die Verpflegungstellen ausreichen, aber wie ist das so nach 70Km......

2. welches Tempo sollte man laufen? Normales wohlfühltempo, also lockeres Ga1? gerade beim ersten weiss man das ja nicht.

3.Ich wollte gerne den Rennsteig als letzten ernsthaften Test laufen, macht es da Sinn ganz locker zu laufen, oder reicht die Zeit zu Biel um da auch ein bisschen schneller unterwegs zu sein?

lg,

Christian

2
SokoFriedhof hat geschrieben:Hi,

vorallem durch die Erzählungen meines Schwiegervaters bin ich auf Biel und sonstigen längeren Läufen aufmerksam geworden, und so ist es dann gekommen, das ich für Biel gemeldet bin.

Hätte da auch noch ein paar fragen an die Erfahrenen.

1. Brauche ich einen Trinkrucksack? Vom Gefühl her würde ich sagen das die Verpflegungstellen ausreichen, aber wie ist das so nach 70Km......

2. welches Tempo sollte man laufen? Normales wohlfühltempo, also lockeres Ga1? gerade beim ersten weiss man das ja nicht.

3.Ich wollte gerne den Rennsteig als letzten ernsthaften Test laufen, macht es da Sinn ganz locker zu laufen, oder reicht die Zeit zu Biel um da auch ein bisschen schneller unterwegs zu sein?

lg,

Christian
1. Ich bin mit Trinkflaschengürtel gelaufen. Falls es dir hinten raus nicht mehr so gut geht (war bei mir so :frown: ), sind die Verpflegungsstellen ganz schön weit auseinander...
Eine Trinkflasche ist leichter nachzufüllen als ein Trinkrucksack.

2. Bei deinem Laufvermögen würde ich mal 5er-Schnitt als Anhaltspunkt nehmen. Evtl. ein wenig langsamer.

3. Knapp vier Wochen Abstand sind imho zu wenig, um bei beiden Läufen das Maximum rauszuholen. Also entweder Rennsteig locker oder in Biel unter deinen Möglichkeiten bleiben.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

3
Hi Matthias,

danke schonmal für die Aw,

Mit Trinkgürtel kann ich nicht Laufen, das stört mich derart, nicht zu ertragen :-)
Werde mir allerdings unabhängig von Biel nen gescheiten Trinkrucksack zulegen.
Ich möchte den ein oder anderen langen lauf auch nach 22 Uhr Laufen, dafür werde ich den Rucksack dann brauchen,

So um 5er Schnitt dachte ich auch, ist dann wohl unterer Ga1 Bereich, hoffe dasich am Anfang nicht in 4:40 laufe, welches sich sicher auch ne gaanz lange Zeit gut anfühlen würde :zwinker2:

Biel ist klar Hauptwk, vondaher werde ich den Rennsteig wohl nicht voll laufen, oder vielleicht die erste hälfte gaanz locker und dann 2te deutlich schneller,

lg,

Chris

4
Ich hatte den Luxus eines Fahrradbegleiters. Allerdings habe ich wohl nur 1x von ihm was getrunken. Ich denke, man kommt auch mit den Verpflegungsstellen durch. I c h würde maximal eine kleine Flasche als Notreserve mitnehmen. Ein Trinkrucksack wäre mir zu lästig. Allerdings bin ich auch nur auf "In Würde ankommen" gelaufen.
Dafür bin ich im langsamsten Tempo angelaufen, in dem ich noch rund laufe. Hat dann mit der Würde auch noch geklappt. Bericht gab es im Blog.
Bedenken hatte ich auch mit der Nacht. Aber da hat der eine Laufvon 22-1 Uhr gereicht. Wenn es hell wird, ist sowieso alles wieder gut.
Denn Rennsteig bin ich auch vorher gelaufen und beide Strecke ziemlich defensiv angegangen. Das geht auch. :nick:
Aber das sind sehr persönliche Erfahrungen, die man bei der Strecke kaum übertragen kann.
Neue Laufabenteuer im Blog

5
Hi, bin mit einer Trinkflasche gelaufen. Wurde einige Male von meinen Begleitern (per Auto) ausgetauscht. Ging gut. Rennsteig habe ich erst zwei Jahre später gemacht..... :zwinker2:

Mehr dazu: Die 100 Kilometer von Biel vom 15.6 - 16.6.07 - Laufbericht von Monika Fischer


CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“