Banner

Bericht vom 25 km Lauf von Berlin

Bericht vom 25 km Lauf von Berlin

1
Hallo Frauens und Männers,

ich bin wieder da. Der Lauf in Berlin war super,Superstimmung an der Straße und gute Organisation.An diesem Tag wurde sogar Weltbestzeit gelaufen , 1:12:45 Std. Das heißt jeder Kilometer unter 3 Min. W a h n s i n n. Ich war auch erfolgreich und brauchte für die Strecke 2:05:08 Std,sowie Jens W.,ein Ausdauersportler von MSN Walking, Leichtathletik, Marathon,den ich auf MSN Leichtathletik,Marathon kennengelernt habe und zusammen gelaufen bin in 2:08 Std.Unser Ziel war es zwischen 5 und 5:30 Min pro Kilometer zu laufen und das Ziel haben wir erreicht.Der Startschuß wurde gar nicht angekündigt,worauf ich den Schuß zuerst nicht so richtig wahr nahm. Es kam nun aber doch Bewegung ins Feld und ich wußte.... aha.
Leider hatten wir in Berlin kein schönes Wetter. Es nieselte die ganze Zeit vor sich hin, aber nass wird m an ja eh. Entschädigt dadurch wurden wir durch die angenehmen Temperaturen um die 15 Grad,worauf wir uns dann über die Sonne und Hitze keine Gedanken machten brauchten. Zieleinlauf war endlich mal wieder im Olympiastadion. Superkulisse. Tartanbahn ist noch nicht fertig und es gibt noch einiges im und am Stadion zu tun. Die Tartanbahn soll angeblich in Blau eingefärbt werden, wegen Hertha.
Am gleichen Tag fand noch ein 10 km Wettlauf , " der Nike Challenge" statt. Alles im allen eine gelungene Veranstaltung, den ich jeden weiterempfehlen kann und möchte.
Heute war bei mir Auslaufen angesagt, ganz ganz locker.

Es grüßt Euch Martin:rotate: :rotate:

[ Dieser Beitrag wurde von Segebergerseeläufer am 10.05.2004 editiert. ]

Bericht vom 25 km Lauf von Berlin

2
Hi Martin,

Glückwunsch zu Deiner Zeit. Deinem Bericht nach bist Du wohl super zufrieden.

Nehme Deine Empfehlung gerne auf, denn 25 km bin ich noch nie gelaufen.

Olli

"live`s what you make it"

Bericht vom 25 km Lauf von Berlin

3
Hallo Olli,
ich war wirklich zufrieden, da ich mit dieser Zeit gar nicht gerechnet habe. Der letzte Wettkampf liegt 7 Monate zurück.
Bin zur Zeit etwas verhindert, da ich keinen Führerschein habe.
Wo kommst du denn her ?

Gruß Martin:glow:

Bericht vom 25 km Lauf von Berlin

4
Original von Segebergerseeläufer:
Hallo Olli,
ich war wirklich zufrieden, da ich mit dieser Zeit gar nicht gerechnet habe. Der letzte Wettkampf liegt 7 Monate zurück.
Bin zur Zeit etwas verhindert, da ich keinen Führerschein habe.
Wo kommst du denn her ?

Gruß Martin:glow:

Aus Lemgo, wie auch unser runningmanthorsten, der ja auch gestern in Berlin am Start war und uns noch einen Bericht schuldig ist ;)

Olli

"live`s what you make it"

Bericht vom 25 km Lauf von Berlin

5
Hallo Martin,

Suuper, Gratulation
Bild
Bild
Bild



Hast Du Thorsten getroffen?
Ich habe noch gar nichts von ihm gelesen, oder habe ich es übersehen bei den vielen roten Koffern?

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Bericht vom 25 km Lauf von Berlin

6
Hallo martin,

auch ich bin in berlin gestartet und fand das rennen einsame spitze. von der orgsnisation her war es besser als der diesjährige berliner hm. ich fand das wetter nicht so schlimm. der nieselregen war eine willkommenen abkühlung. die strecke war toll gewählt und der absolute kick bestand am ende beim einlaufen in das (fast) neue oly. von hier aus nochmals viele grüße an die veranstalter...es war toll.

LG frenchattack

2004: Berlin HM
25 km von Berlin
HH HM
Alsterlauf

Bericht vom 25 km Lauf von Berlin

8
Bin doch schon 2 Wochen wieder da :) )
Muß die Sig mal wieder ändern :) )

Ich war in Thailand, 2 Wochen Familienbesuch. Leider ist es im April viel zu heiß dort.

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Bericht vom 25 km Lauf von Berlin

9
So, nun kommt mein Bericht!

Ich bin Sonntag morgen um 11:15 Uhr in Berlin angekommen. Zuerst ging es in unsere Pension in Charlottenburg und um 12:30Uhr sind wir zur Rudolf-Harbig-Halle gefahren um die Startunterlagen abzuholen. Gott sei Dank waren wir so früh dort, denn sonst wäre die ganze U-Bahn voll Fußball-Fans gewesen. Puh, noch mal Schwein gehabt.

Samstag abend habe ich dann meine Kohlenhydrate-Speicher mit einer großen Portion Spaghetti Bolognese aufgeladen. War das lecker!!!

Sonntag morgen fuhren wir dann mit der S-Bahn zum Olympiastadion. Das neue Stadion wird bzw. ist echt ein Schmuckstück! :respekt: Meine Nervösität wurde auch von Minute zu Minute größer.

Beim Start stand ich dann direkt neben dem Vorjahressieger. Plötzlich ging es los. Ohne Vorwarnung. So konnte ich wenigstens die ersten 100m vorm Vorjahressieger sein. Bei km 1 hatte ich dann 3:26 Minuten, also ca. 15-20 Sekunden zu schnell. Den 2. km lief ich dann in 3:36 Minuten und lag ca. an Platz 30-35. Den 3. km brachte ich dann in 3:34 Minuten hinter mich. Noch konnte ich schön in einer Gruppe laufen, aber das Tempo war mir leider auch ein bißchen zu schnell und ich ließ abreißen. Kilometer 4 lief ich dann in 3:39 Minuten. Von da an sollte ich bis ins Ziel ganz alleine laufen. Nun spürte ich auch den Wind der doch teilweise relativ stark war.

Meine 5km-Zwischenzeit betrug dann 18:05 Minuten. So konnte es weitergehen! Dann würde ich sogar eine Zeit um 1:30 Stunden schaffen. Von nun an wurde ich aber doch langsamer, sodaß meine 10km-Zwischenzeit 37:02 Minuten betrug. Das war genau die Zeit, die ich bei 10km haben wollte, allerdings wurden die km doch immer langsamer. Bei km 9,2 durchliefen wir das Brandenburger Tor. Leider waren an der ganzen Strecke nicht sehr viele Zuschauer, aber das lag wohl an dem Regen. Schade. Bei km 11 rief jemand meinen Namen. Ich nehme an, das es CarstenS aus dem Forum war! Zu dem Zeitpunkt meldete sich auch wieder mein Knie. Mist, die Schmerzen hatte ich doch erst nach dem Osterlauf in Paderborn. Muß wohl an den Brooks Racer liegen. Ist wohl doch nicht für längere Strecken geeignet. Zumindest nicht für mich. Werde ihn nur noch auf Strecken bis 10km anziehen. Doch nun zurück zum Lauf!

Die 15km-Zwischenzeit war dann 56:23 Minuten. Langsam näherten sich meine Kilometer der 4 Minuten-Marke. Mist. Bei Kilometer 17 war es dann soweit. Über 4 Minuten (4:01). So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Bei 20km hatte ich dann 1:16:39 Stunden. Und bei Halbmarathon 1:21:22 Stunden. Nun also nur noch knapp 4km. Bei km 23 konnte man schon das Olympiastadion sehen. Aber man mußte ja auf der anderen Seite ins Stadion laufen. Doch dann war es soweit! Es ging bzw. lief durch das Marathontor ins Stadion. Auf der Tribüne waren schätzungsweise knapp 5.000 Leute und schon sagte der Ansager auch meinen Namen: "Mit der Startnummer 3439 kommt nun zum Ziel Thorsten Seemann von Endspurt OWL aus Lemgo". Die Endzeit war übrigens 1:37:26 Stunden, also ca. 3-5 Minuten langsamer als geplant. Das ist auch der Grund, warum ich nicht zufrieden war.

Mit der Zeit belegte ich unter 4.312 Läufern Platz 49 insgesamt und Platz 8 in der M30.

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Startnummer 3571 beim Hermannslauf am 25.04.04

Startnummer 3439 beim
25kmvonBerlin-Lauf am 09.05.04

Bericht vom 25 km Lauf von Berlin

13
Original von Segebergerseeläufer:
Hallo Thorsten,

liegt es denn vielleicht daran, daß du die ersten Kilometer zu schnell angegangen bist ? Ich denke schon.

Viele Grüße von Martin
Hallo Martin!

Hmmm, ich glaube nicht. Es lag am Ende daran das ich die Schmerzen im Knie hatte durch den Brooks. Ist halt nix für meine Füße, jedenfalls nicht auf längeren Strecken. :klugscheiss:

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Startnummer 3571 beim Hermannslauf am 25.04.04

Startnummer 3439 beim
25kmvonBerlin-Lauf am 09.05.04

Bericht vom 25 km Lauf von Berlin

14
Original von runningmanthorsten:

... übrigens 1:37:26 Stunden, also ca. 3-5 Minuten langsamer als geplant. Das ist auch der Grund, warum ich nicht zufrieden war.

Servus Thorsten !

Danke für Deinen Bericht. Bei den Zeiten die Du gelaufen bist kann ich nicht nachempfinden wie man da endtäuscht sein kann. Aber wir laufen halt in verschiedenen Kategorien :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“