Banner

Kann das Laden des FR eine PC-Anwendung stören?

Kann das Laden des FR eine PC-Anwendung stören?

1
Natürlich nicht, lautete meine Antwort bisher. Allerdings hat mich folgende Erfahrung stutzig gemacht: Im Urlaub gehe ich immer mit FR samt Ladedingsbums zur Rezeption und bitte sie, das an ihren PC zu hängen. Hat auch immer problemlos geklappt. Diesmal sagte mir eine der Damen, dabei wäre ihr System ganz langsam geworden. Hielt ich für Quatsch, aber nachdem ein Kollege von ihr das gleiche berichtete, bin ich skeptisch geworden.

Hat jemand (ähnliche) praktische Erfahrungen?
Oder eine theoretische Erklärung?

Leider kommt mein Akku langsam in die Jahre. Für mehr als 2, 3 Stunden reicht es meistens nicht mehr.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

2
burny hat geschrieben:Natürlich nicht, lautete meine Antwort bisher. Allerdings hat mich folgende Erfahrung stutzig gemacht: Im Urlaub gehe ich immer mit FR samt Ladedingsbums zur Rezeption und bitte sie, das an ihren PC zu hängen. Hat auch immer problemlos geklappt. Diesmal sagte mir eine der Damen, dabei wäre ihr System ganz langsam geworden. Hielt ich für Quatsch, aber nachdem ein Kollege von ihr das gleiche berichtete, bin ich skeptisch geworden.

Hat jemand (ähnliche) praktische Erfahrungen?
Oder eine theoretische Erklärung?

Leider kommt mein Akku langsam in die Jahre. Für mehr als 2, 3 Stunden reicht es meistens nicht mehr.

Bernd
Ist doch klar die Leute arbeiten für POLAR! :teufel:

Ach quatsch, wie soll das gehen? der macht doch nix ausser ein bisken Strom aus dem USB holen?

Hast Du denn kein Steckerteil was sonst immer dabei ist? Da steckst Du den usb mit cradle rein, ganz normal und dann in die Steckdose damit!

gruss hennes

3
Was ich mir vorstellen könnte ist dass der PC anfängt einen USB Treiber für das Ding zu suchen und deshalb Probleme kriegt.

Statt also irgendwelche Leute mit deinem Forerunner zu belästigen würde ich einfach die 50 Gramm Mehrgewicht auf mich nehmen und das Streckernetzteil auch noch einpacken.
Oft lassen sich damit dann auch gleich noch ein paar andere USB Geräte wie Handys oder Kameras mit aufladen.

4
Hennes hat geschrieben: Hast Du denn kein Steckerteil was sonst immer dabei ist?
Is weg, hab ich verschlampt. :peinlich:

Ich hab's übrigens probiert: Selbst am Fernseher klappt die Aufladung über USB-port. Nur: wer nimmt schon seinen Fernseher mit in Urlaub?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
burny hat geschrieben:Is weg, hab ich verschlampt. :peinlich:
Ja, klar, Frauen..... :nee: :nee:


Jeder vernünftige Garminaut hat natürlich mehrere davon. :prof:

Wenn Du solange warten kannst, bringe ich Dir am 5. Feb so ein Steckerdingsbums zum cross mit - reicht das oder fährst Du bis dahin wieder in Urlaub?


gruss hennes

6
burny hat geschrieben:Is weg, hab ich verschlampt. :peinlich:
Computer sind eben auch nur Menschen :nick: . Irgend eine schlampig beendete Anwendung freut sich, dass die USB-Buchse wieder belegt ist und fängt wild an zu ackern. Die Dame will nur Gleichstrom ......... usw. usw.

Es gibt Systemmonitore, die erste Anhaltspunkte zeigen, woran es liegen könnte.

Knippi

7
Hennes hat geschrieben:Ja, klar, Frauen..... :nee: :nee:
Wie meinst du das? Ich bin doch keine Lesbe (die FSie und ich, phh).
Hennes hat geschrieben:Wenn Du solange warten kannst, bringe ich Dir am 5. Feb so ein Steckerdingsbums zum cross mit
:hug: :love: :love: :küssen: :hug: :küssen: :love: :love: :groesste:
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

8
Ich hänge mich einfach mal mir einer Anschlussfrage dran, wenn ich darf:
burny hat geschrieben:Leider kommt mein Akku langsam in die Jahre. Für mehr als 2, 3 Stunden reicht es meistens nicht mehr.
Meiner ebenfalls ... für lange Läufe (wenn ich sie denn machen könnte :frown: ) würde die Kapazität kaum mehr reichen. Meint ihr, es ist einen Versuch wert, dem Garmin-Support ein verbilligtes Austauschgerät aus den Rippen zu leiern? Ich finde ja, dass ein ehemals so teures Gerät länger als die 3,5 Jahre halten muss, die ich es jetzt nutze.

Oder muss ich mich zähneknirschend darauf einstellen, dass irgendwann (wenn ich wieder richtig laufen kann) 150 € in ein Neugerät zu investieren sind?

vg,
kobold

9
burny hat geschrieben: :hug: :love: :love: :küssen: :hug: :küssen: :love: :love: :groesste:
Ist gebucht, jetzt muß ich nur noch dran denken und alle Einbrecher bis dahin abwehren!
kobold hat geschrieben: Meiner ebenfalls ... für lange Läufe (wenn ich sie denn machen könnte :frown: ) würde die Kapazität kaum mehr reichen. Meint ihr, es ist einen Versuch wert, dem Garmin-Support ein verbilligtes Austauschgerät aus den Rippen zu leiern? Ich finde ja, dass ein ehemals so teures Gerät länger als die 3,5 Jahre halten muss, die ich es jetzt nutze.
Akkus sind überall von der Garantie ausgenommen, bzw. stark eingegrenzt Z.B. auf 1/2 Jahr.

Ansonsten kannst Du ja Deinen Charme spielen lassen und wir sind alle gespannt was Du damit rausholen wirst :D


gruss hennes

10
Für Eilige, die nicht bis Februar warten wollen KLICK
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Hab mir damals, dass Artwizz PowerPlug Steckdose auf USB-Ladegerät für iPods: Amazon.de: Elektronik für den Ipod gekauft, weil man mit dem FR-netzteil nicht den ipod laden konnte.
Jetzt nutze ich dass auch um die FR305 zu laden.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

12
Artwizz PowerPlug Steckdose auf USB-Ladegerät für iPods: Amazon.de: Elektronik
das hab ich mir einst für den Ipod gekauft, weil man mit dem FR-Netzteil nicht den ipod laden konnte.
Jetzt nutze ich dass auch um die FR305 zu laden.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

13
Steif hat geschrieben:Für Eilige, die nicht bis Februar warten wollen KLICK
:motz: :sauer: Du bist ein echter Freund! :kloppe:

Hatte mir gerade schon was überlegt wie "...normalerweise €100, aber für Dich Burny, alter Freund, nur für Dich, für nen fuffi...." :D ..... und nun.... :haarrauf:

@burny: :megafon: Lass Dich nicht täuschen, mein Freund, das ist alles billiger Elektroschrott der Dein wertvolles Leben gefährdet, mein Freund, nur ich habe das Garminatautische Original zum Freundschaftspreis!!! :nick: :nick: :daumen: :giveme5: :traurig:

gruss hennes

14
Hennes hat geschrieben: :motz: :sauer: Du bist ein echter Freund! :kloppe:

*aua* :D ... nicht vergessen sollte man, dass bei Amazon noch 89 € Porto+Verpackung+Zoll hinzukommen und somit lohnt sich Henne's (oder schriebt man Hennes's?) Angebot immer :zwinker2:

Ich wollte meinen FR nicht grundlos öffnen um zu sehen was da für ein Akku drin ist, aber vielleicht sollten wir mit dem Akkutausch in Serie gehen? -> ohne Garantie versteht sich! :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

16
Danke für die vielen Hinweise. Ich wusste ja gar nicht, dass es solche quasi Universalteile gibt, und hatte bei Garmin (jaja, gesucht hatte ich schon) nix unter Zubehör gefunden.
Steif hat geschrieben:Henne's (oder schriebt man Hennes's?) Angebot
Da gibt es unter den Sprachwissenschaftlern 2 Fraktionen. Die eine leitet Hennes aus dem Althochdeutschen ab und kommt demzufolge zu Hennsein als Genitiv (Henn-es -> Henn-sein), die andere vermutet lateinische Wurzeln, ordnet es der e-Deklination zu, woraus folgend der Genitiv dann Hennei lautete (gesprochen Hennä-i). Untermauern will sie es noch dadurch, dass dies die eigentliche Herkunft des Henne-Ei-Problems sei (Henn-Ei).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

17
burny hat geschrieben:Da gibt es unter den Sprachwissenschaftlern 2 Fraktionen. Die eine leitet Hennes aus dem Althochdeutschen ab und kommt demzufolge zu Hennsein als Genitiv (Henn-es -> Henn-sein), die andere vermutet lateinische Wurzeln, ordnet es der e-Deklination zu, woraus folgend der Genitiv dann Hennei lautete (gesprochen Hennä-i). Untermauern will sie es noch dadurch, dass dies die eigentliche Herkunft des Henne-Ei-Problems sei (Henn-Ei).

:haeh: ach der, ja ... :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
burny hat geschrieben:Da gibt es unter den Sprachwissenschaftlern 2 Fraktionen. Die eine leitet Hennes aus dem Althochdeutschen ab und kommt demzufolge zu Hennsein als Genitiv (Henn-es -> Henn-sein), die andere vermutet lateinische Wurzeln, ordnet es der e-Deklination zu, woraus folgend der Genitiv dann Hennei lautete (gesprochen Hennä-i). Untermauern will sie es noch dadurch, dass dies die eigentliche Herkunft des Henne-Ei-Problems sei (Henn-Ei).
Die Frage war zwar eigentlich, wo das Katastroph hingehört, aber wenn wir schon in die Etymologie abgleiten: Hennes ist eigentlich Finnisch (und zwar Kurzform von vihannes = Gemüse), und der Genitiv heißt Henneksen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

19
aghamemnun hat geschrieben:Die Frage war zwar eigentlich, wo das Katastroph hingehört, aber wenn wir schon in die Etymologie abgleiten: Hennes ist eigentlich Finnisch (und zwar Kurzform von vihannes = Gemüse), und der Genitiv heißt Henneksen.

Apostrophitis ? Wikipedia :) :zwinker5: :zwinker2: :nick: :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

20
burny hat geschrieben: Hat jemand (ähnliche) praktische Erfahrungen?
Oder eine theoretische Erklärung?
Wer weiss was auf einer jahrelang betriebenen Kiste für Treiber aktiv sind die auf irgendwelche USB-Geräte lauern und sich dann einen Wolf "kommunizieren".

Ich würde mal ein Ticket aufmachen und warten was passiert. Ablehnen kannst Du dann immer noch.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“