Banner

Ich glaube ich brauche Grundausdauer habt ihr ideen

Ich glaube ich brauche Grundausdauer habt ihr ideen

1
Hallo - Jetzt ist es wider soweit Fußball fängt an und meine Grundausdauer ist immer noch schei.. wenn wir als Fußballer lange laufen dann ist dass immer mit ein guten Tempo, also mein puls liegt dann bei 175-185, max Puls ist 199 und dass erreiche ich ein paar Mal.

Mein Problem ist ich spiele links und recht aussen und wir müssen schnell sein, ich bin auch immer noch der einer der schnellsten im Team aber nach einen Sprint will der Puls nicht wider richtig runter, dann muss ich stehen 4 min oder so dass geht ja nicht.

Also ist Grundausdauer wohl dass Problem, ich habe in der letzt zeit "1 monat" so 40 min. gelaufen, ich stehe auf dem Laufband Puls um 85, drehe auf 9, Puls ist dann in 5 min auf 150, am ende ist die Geschwindigkeit auf dem band auf 7.3 mit Puls 150 und ich werde schlechter jedes mal.

Was ich so gelesen habe muss ich um 150 HR laufen um Grundausdauer zu kriegen oder soll ich vieleich runter auf 140 gehen ok dann gehe ich fast.

Habt ihr ein paar Ideen wie ich schnell meine Grundausdauer kriege, habe Zugang zu fitnesscenter, Wald und zu hause einen gute crosstrainer von Kettler ganz neu.

Ziel ist ein guten Sprint hen zulegen, dann langsam zurück und dann ist der Puls wider Normall für dribblings usw.

bin nicht so gut im Deutsch

2
fireblade1 hat geschrieben: Habt ihr ein paar Ideen wie ich schnell meine Grundausdauer kriege, habe Zugang zu fitnesscenter, Wald und zu hause einen gute crosstrainer von Kettler ganz neu.
Das ist ein Wiederspruch in sich..Grundlagenausdauer wird über kontinuierliches Training über eine längeren Zeitraum aufgebaut, schnell mal Grundlagen aufgauen geht nicht.

Louis van Gaal sagte übrigens neulich mal über sein Training : "Fußball ist ein Intervallsport, deshalb gibt es bei mir auch keine langen Waldläufe etc. im Trainingsprogramm"

Wäre vielleicht auch für Dich ne Möglichkleit intensiv Intervalle zu trainieren anstatt einfach nur nach Gefühl über das Laufband zu schlurfen. da dürfte sich ein Erfolg auch in kürzerer zeit einstellen.
Bild

3
coldfire30 - danke für die Antwort, aber eine gute Grundausdauer ist doch gut um denn Puls schnell wider runter zu bekommen oder? So dass der Puls auch nicht so schnell hoch werde.

4
Such dir ein Hügel ,der nicht ganz so steil ist .Den dann ein bis zweimal die Wochen 8 bis 10 mal hoch laufen ,aber nicht hoch sprinten .
Alle Berg Intervalle etwa im selben Tempo recht zügig laufen, dabei aber nicht überziehen .
Das hilft dir ,dich im Spiel nach einem Sprint wieder schneller zu erholen .
Bei dem Training musst du ein wenig testen , nicht das dein Fußballtraining darunter leidet :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
Heme45 - wir haben keine Berge, leider, aber was ist mit dem Laufband 5 grad hoch und dann 2 min. mit hmm 175 puls und dann 3 min. gehen wie wäre dass und danke für die Idee.

6
fireblade1 hat geschrieben:Heme45 - wir haben keine Berge, leider, aber was ist mit dem Laufband 5 grad hoch und dann 2 min. mit hmm 175 puls und dann 3 min. gehen wie wäre dass und danke für die Idee.
Mit dem Laufband geht das auch , auch der Tipp von "coldfire30" funktioniert .
Wichtig ist in beiden Fällen ,dass du es regelmäßig in dein Training einbaust ,
mal eben ein-zwei Wochen funktioniert das nicht .
Also gib Gas , dann braucht dein Gegenspieler ein Navi ,wenn er dich bewachen muss :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




7
Leute schaut euch die anderen Beiträge von fireblade1 an. In mir steigt ein schrecklicher Verdacht. Sollte ein Troll sein Unwesen treiben ?

:teufel:

8
gandolf - verstehe jetzt nicht die Antwort, aber ich glaube Mal letzten Sommer hatte ich auch fast die selbe frage gestellt aber, kurz danach wurde ich verletzt im Spiel, so jetzt gehst wider Los und alles ist gut.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“