Banner

Kennt jemand "Knowhow Schwimmen" von der Zeitung Triathlon

2
frimipiso hat geschrieben:Hallo,

kennt jemand dieses Büchlein:

triathlon knowhow: Schwimmen: Amazon.de: Bücher

Klingt ganz interessant. Hat es schon jemand gelesen? Falls ja: Ist es empfehlenswert?

Danke und viele Grüsse,

Jens
grüss dich!

ja, ich habs sogar vorbestellt gehabt. empfehlenswert? meiner meinung nach: jein, denn wirklich neues gibt es einfach nicht über das schwimmen zu berichten. aber die übungen sind gut beschrieben und es hat auch übungen zur kräftigung der schwimmspezifischen muskulatur die ebenfalls gut beschrieben sind, desweiteren tipps für den wettkampf, das freiwasser, neos, usw.
das einzige was ich persöhnlich aus dem buch wirklich nutze is der 16 wochenplan für langdistanzler.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3
liverpool hat geschrieben:grüss dich!

ja, ich habs sogar vorbestellt gehabt. empfehlenswert? meiner meinung nach: jein, denn wirklich neues gibt es einfach nicht über das schwimmen zu berichten. aber die übungen sind gut beschrieben und es hat auch übungen zur kräftigung der schwimmspezifischen muskulatur die ebenfalls gut beschrieben sind, desweiteren tipps für den wettkampf, das freiwasser, neos, usw.
das einzige was ich persöhnlich aus dem buch wirklich nutze is der 16 wochenplan für langdistanzler.
Danke für den Tipp. Es klingt so als ob das Buch für mich als Newbie ganz gut ist.
"Woanders is auch scheisse."

4
frimipiso hat geschrieben:Danke für den Tipp. Es klingt so als ob das Buch für mich als Newbie ganz gut ist.
als newbie is es zu empfehlen, da die diversen übungen mit viele bildern versehen sind! :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

5
Ich baue meine Schwimmaktivitäten auch mehr und mehr aus, weil ich mich bei einigen Triathlons angemeldet habe und nicht als "last out of water" enden will... Dieses Büchlein gibt es in gutsortierten Bahnhofs- und Flughafenzeitschriftenläden auch zu kaufen und ich fand es schon ganz hilfreich, z.B. die Tipps zum Freiwasserschwimmen, Fehleranalyse (und Zeitverluste) etc.
Ich kann das Büchlein empfehlen, jedoch... schwimmen musst Du immer noch selbst...

6
cebulon hat geschrieben: schwimmen musst Du immer noch selbst...
Mist. So hatten wir nicht gewettet :-)

Habe das Büchlein bei Amazon bestellt und warte jetzt schon fast ne Woche auf den DHL ...
"Woanders is auch scheisse."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“