Banner

Überforderung

Überforderung

1
Jetzt muss ich auch mal jammern. :(
Ich pack das einfach nicht! Mir wird das zu viel! :motz:
Ich bin mittlerweile echt überfordert, diese Leistung, die man hier verlangt, bring ich einfach nicht!
Ich bin zu langsam, zu alt, zu schwerfällig. Und außerdem habe ich mich nicht zu einem Orientierungswettbewerb angemeldet!

Gebt mir doch mal Tipps, wie ich meine Leistung steigern kann!
Wie schaffe ich es am besten, auf dem Laufenden zu bleiben? Wie verliere ich nicht den Anschluss? :shock2:

Ich steig aus, wenn das so weitergeht. Echt. Ich leg mich wieder aufs Sofa und schalte die Glotze ein. Das ist eher das Richtige für mich. Es sei denn, ihr habt hier die Geheimtipps...

Frustrierte und vollkommen überforderte Grüße
Uschi




Ach so, ich meine natürlich den Überblick hier im Forum... :D
Nicht, was ihr wieder dachtet... ! :) :) ) ! :)

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Überforderung

3
Wenn einer was "verlangt", dann zeigst du ihm diesen: :stupid: :stupid: :stupid: :D :D

Ist doch völlig egal wer wie schnell läuft. Ich nehme mir lediglich ab und zu meine Pulsuhr mit, um mein Körpergefühl zu checken, weil es sich ein bisschen verändert mit zunehmender Kondition. Ich lauf WO ich will und WIE ich will, ich laufe keine abgemessenen Strecken, dh. ich weiss auch nicht wie weit ich in 1 Stunde laufe, manchmal geh ich unter die Asphaltschleicher und manchmal gehts querfeldein, wechsle ab.... und nochwas. Was du nicht weisst macht dich nicht heiss, cih weiss nicht wie weit, wohin, wie schnell. Ich weiss nur eins: ich laufe SOLANGE ich mir vorgenommen habe, und danach teile ich mir meine Kräfte ein.

(Anmk: der Einzige, der mich ab und zu animiert "seine" Runde zu laufen ist mein Mann, aber ich weiss nicht wie lange die Strecke ist ...das weiss auch nur er..und der wills natürlich wissen wie lang ich dazu brauche ....)

Wenn ich mal eine Phase der Lustlosigkeit habe, dann BELOHNE ich mich fürs "trotzdem-laufen". Ich kauf mir aber nix zum Mampfen, sondern z.B. eine CD, die ich mir sonst nicht gegönnt hätte oder geh zur Pediküre, Fussal, die wos leistn sollns ja auch gut haben, usw.

Überforderung

4
Original von klaerwerk:
Wenn einer was "verlangt", dann zeigst du ihm diesen: :stupid: :stupid: :stupid: :D :D

Ist doch völlig egal wer wie schnell läuft. Ich nehme mir lediglich ab und zu meine Pulsuhr mit, um mein Körpergefühl zu checken, weil es sich ein bisschen verändert mit zunehmender Kondition. Ich lauf WO ich will und WIE ich will, ich laufe keine abgemessenen Strecken, dh. ich weiss auch nicht wie weit ich in 1 Stunde laufe, manchmal geh ich unter die Asphaltschleicher und manchmal gehts querfeldein, wechsle ab.... und nochwas. Was du nicht weisst macht dich nicht heiss, cih weiss nicht wie weit, wohin, wie schnell. Ich weiss nur eins: ich laufe SOLANGE ich mir vorgenommen habe, und danach teile ich mir meine Kräfte ein.
Hey cool... deine Tipps sind Klasse! Wenn ich sie mal so ein bisschen auf meine Bedürfnisse abwandle, dann klingt das jetzt so:

Ist doch völlig egal wer wie schnell liest. Ich nehme mir lediglich ab und zu meine Uhr mit, um mein Zeitgefühl zu checken, weil es sich ein bisschen verändert mit zunehmender Forumsmitgliedschaft. Ich les WO ich will und WIE ich will, ich lese keine vorgegebenen Beiträge, dh. ich weiss auch nicht wie viel ich in 1 Stunde lese, manchmal geh ich unter die Langsamleser und manchmal gehts diagonal, wechsle ab.... und nochwas. Was du nicht weisst macht dich nicht heiss, cih weiss nicht wer, wo, was. Ich weiss nur eins: ich lese SOLANGE ich mir vorgenommen habe, und danach teile ich mir meine Zeit ein.

.....

Und deshalb verschwinde ich jetzt ganz schnell, bevor ich noch virtuelle Schläge kriege...
:) ) :) )

SCNR
Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Überforderung

5
Ach so, ich meine natürlich den Überblick hier im Forum... :D
Nicht, was ihr wieder dachtet... ! :) :) ) ! :)

@ klärwerk: hast du den Text auch bis zu Ende gelesen:stupid: :D

Hallo Uschi! Ich bin zwar auch nur ein Youngster der erst seit ein paar Wochen regelmässig hier reinschaut...aber irgendwie beschleicht mich das leise Gefühl das dieses Frühjahr evtl auch durch diese Serie auf Arte/ARD ( ich sprech den Namen lieber nicht aus, sonst gibts gleich wieder Schelte:-) besonders viele unserer Mitmenschen beschlossen haben anfangen zu laufen, woran ja auch nichts auszusetzen ist, und all diese Leute ziehen ihre Motivation nun aus diesem Forum und bringen sich mehr oder weniger hier ein. Aber du hast schon recht, man kommt fast nicht mehr mit wenn man nicht wirklich jeden Tag geschwind reinschaut.
Stellt euch nur mal vor jeder der über 3000 angemeldeten würde jeden Tag nur einen einzigen Bericht schreiben...wir würden alle nur noch vor dem Computer sitzen und keiner hätte mehr Zeit zum Laufen...

Liebe Grüße Lilly -die (fast) nur noch die Top 20 liesst-

Überforderung

6
Original von lilly:
Stellt euch nur mal vor jeder der über 3000 angemeldeten würde jeden Tag nur einen einzigen Bericht schreiben...wir würden alle nur noch vor dem Computer sitzen und keiner hätte mehr Zeit zum Laufen...

Liebe Grüße Lilly -die (fast) nur noch die Top 20 liesst-
Insofern sollten wir auch mal dankbar für all diejenigen sein, die sich hier brav angemeldet haben, aber noch nicht ein einzigen Pieps haben verlauten lassen.

Wenn alle Chinesen Auto fahren würden.... :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Überforderung

7
:) ) Ich bin blond, sorry. Ich hatte das aufs Laufen bezogen und nicht aufs lesen. Aber die Uschi hat das so perfekt abgewandelt, dass eh wieder alles im grünen Bereich ist :D :D :D

Überforderung

10
Das Zauberwort heißt Staffellauf: Was einer nicht allein in der vorgegebenen Zeit bewältigen kann, das muß man eben verteilen! Bei uns LÄUFT das so: Fidi kann sehr schnell laufen, fast doppelt so schnell wie ich ... dafür gucke ich eben etwas intensiver was sich so auf der Strecke tut. Wenn wir dann beide Ruhepause/Regenerationstag haben, laden wir uns Toronto zum Essen ein oder gehen mit den andern Hamburger Foris mal um´n Block und die erzählen uns ihre Lauferlebnisse!

So einfach is datt!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Überforderung

12
@ uschi du sprichst mir aus der seele. habe aber selbst kein rezept. oft reicht das anzeigen der letzten 30 einträge nicht mehr aus, um alle beiträge eines tages zu sehen.:shock2: inzwischen habe ich mir angewöhnt selektiv zu lesen. hoffe immer darauf, dass die betreffs der themen gut gewählt sind und rufe nur das auf, was mich interessiert. neuvorstellungen schau ich mir zumeist gar nicht mehr an, da ich dann überhaupt nicht mehr fertig werden würde.

auf diesem weg grüße ich mal alle neuen und wünsche ihnen viel spass im forum. :hallo: :hallo: :hallo:

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Überforderung

14
Original von Steif:
Das Zauberwort heißt Staffellauf: Was einer nicht allein in der vorgegebenen Zeit bewältigen kann, das muß man eben verteilen! Bei uns LÄUFT das so: Fidi kann sehr schnell laufen, fast doppelt so schnell wie ich ... dafür gucke ich eben etwas intensiver was sich so auf der Strecke tut. Wenn wir dann beide Ruhepause/Regenerationstag haben, laden wir uns Toronto zum Essen ein oder gehen mit den andern Hamburger Foris mal um´n Block und die erzählen uns ihre Lauferlebnisse!

So einfach is datt!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Kommt auf deinem Foto gar nicht so raus, daß du eigentlich blond bist Steffen :) ) :D :) )

So - würdest du jetzt bitte auch den letzten Satz von Uschi noch lesen?

Aber deine und Klaerwerk`s Antworten bringen das schon fast auf den Punkt was Uschi eigentlich sagen wollte ;)


@Uschi
kleiner tipp - mußt einfach in meine Branche wechseln :P :) ) :) )




Servus Moorbilato

Überforderung

15
Hallo Moori,


Du bist aber auch blond :) )

Wenn ich mal übersetzen dürfte:
Fidi liest sehr schnell, Steffen dafür genauer.
Und wenn sie beide nicht nicht ins Forum kommen, dann erzählt Stefan ihnen beim Essen oder die anderen HH-Foris beim Laufen die neuesten Threads.

Ich versuche, unter der Woche auf dem Laufenden zu bleiben, wobei ich auch nur selektiv lese.
Schlimm ist es nur am Montag. Am WE komme ich selten, bzw. im Moment gar nicht ins Forum (mein IE ist mal wieder im A...). Da muß ich schon mal zu letzten Mittel greifen und Tim`s praktische Funktion anwenden.

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Überforderung

16
Original von Roxanne:
Und wenn sie beide nicht nicht ins Forum kommen, dann erzählt Stefan ihnen beim Essen oder die anderen HH-Foris beim Laufen die neuesten Threads.
Eigentlich lästern wir wie die Tratschtanten. Um den Inhalt geht es uns da weniger. Aber das bleibt unter uns. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Überforderung

17
Tja, Moor, ich habe auch das Gefühl daß du Steif jetzt unterschätzt hast :D Ganz klar ist es nicht, aber ich hatte auch den Eindruck, daß Fidi vielleicht doppelt so schnell liest wie Steif, aber doppelt so schnell laufen? :hmm:

Bernd, genial wie du meinen Seitenhieb zurück zum Thema geführt hast. Vielen Dank und :respekt: :)

LG, Jürgen

Überforderung

18
Tja Moori, mir wäre das ja echt peinlich jetzt :) ) :) ) :) ) ...so haben wir heute abend aber wieder was beim Treff der LG Hamburg über unsere Läufe zu berichten! ;) :) )

... bitte jetzt nicht böse sein, Moori... ich mußte auch dreimal lesen, wieso Uschi jetzt mit einem mal so im Eimer sein soll, wo sie doch ohnehin immer ihren Törn macht und so langsam, wie es ihr gut tut!

:hallo: Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Überforderung

19
Original von Steif:
Tja Moori, mir wäre das ja echt peinlich jetzt :) ) :) ) :) ) ...so haben wir heute abend aber wieder was beim Treff der LG Hamburg über unsere Läufe zu berichten! ;) :) )

... bitte jetzt nicht böse sein, Moori... ich mußte auch dreimal lesen, wieso Uschi jetzt mit einem mal so im Eimer sein soll, wo sie doch ohnehin immer ihren Törn macht und so langsam, wie es ihr gut tut!

:hallo: Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


Ich sags ja immer - die Hamburger sollten erst mal lernen richtig deutsch zu sprechen (schreiben) damit das übrige Deutschland (Allgäu) es auch versteht :D

Aber eins würde mich schon mal interessieren Steif - Kommst du und Fidi eigentlich noch zu Wort wenn ihr euch Stefan einladet? ;) :) )
Oder redet er weniger als er schreibt :glow:




Servus Moorbilato

Überforderung

20
Original von Moorbilato:
Ich sags ja immer - die Hamburger sollten erst mal lernen richtig deutsch zu sprechen (schreiben) damit das übrige Deutschland (Allgäu) es auch versteht :D



I) I) I) so Moori, jetzt bist Du fällig!!!!! Die HH-Fraktion hat nachher etwa 2 - 3 Stunden Zeit über Dich herzuziehen. Und bald werden wir über Dich herfallen und Du wirst froh sein, dass Du unsere Beiträge überhaupt noch lesen darfst. ZIEH DICH WARM ANI) I) I) I) I)

Ronny ;)

You`ll never walk alone!!!

Überforderung

21
Original von erben_001:


I) I) I) so Moori, jetzt bist Du fällig!!!!! Die HH-Fraktion hat nachher etwa 2 - 3 Stunden Zeit über Dich herzuziehen.
Ich hab gar nicht gewußt daß ich sooo interessant bin. Danke!

Und bald werden wir über Dich herfallen und Du wirst froh sein, dass Du unsere Beiträge überhaupt noch lesen darfst.
Na ja vielleicht finde ich ja noch einen Übersetzer! :D :) ) :D

ZIEH DICH WARM ANI) I) I) I) I)
Wieso es scheint doch die Sonne :) ) Außerdem bin ich heute schon in kurzer Hose gelaufen und mich hat nicht gefroren;)

[red]Ich wünsche der LG Hamburg jedoch einen schönen Lauf[/red]
Und sprecht doch über wichtigere Themen als über mich ;) :P



Servus Moorbilato

Überforderung

22
Original von Moorbilato:

Wieso es scheint doch die Sonne :) ) Außerdem bin ich heute schon in kurzer Hose gelaufen und mich hat nicht gefroren;)
Willst Du uns jetzt auch noch erzählen, dass bei Euch die Sonne scheint?? :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Überforderung

23
Original von erben_001:
Willst Du uns jetzt auch noch erzählen, dass bei Euch die Sonne scheint?? :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Ja freilich! Bei uns scheint IMMER die Sonne :) )
Bei euch etwa nicht?

:hallo: Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Überforderung

24
SONNE??? Wo? Bei uns hats gestern geschneit und die Sonne hat sich schon seit Ewigkeiten nicht blicken lassenI)

Gruss Lilly

Überforderung

25
Original von Uschi:
Original von erben_001:
Willst Du uns jetzt auch noch erzählen, dass bei Euch die Sonne scheint?? :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Ja freilich! Bei uns scheint IMMER die Sonne :) )
Bei euch etwa nicht?

:hallo: Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Uschi, dafür benutzen wir hier unsere Terassen zum Sonnen und nicht zum skilaufen :D - wenn sie denn scheint. Ich bin davon überzeugt, dass die Sonne auch hier scheinen würde, wenn Du da wärst *schleim*

Gruß Ronny, der froh ist, dass Du Deinen eignen Thread selbst mitverwässerst

You`ll never walk alone!!!

Überforderung

26
Original von erben_001:
[
Uschi, dafür benutzen wir hier unsere Terassen zum Sonnen und nicht zum skilaufen :D - wenn sie denn scheint. Ich bin davon überzeugt, dass die Sonne auch hier scheinen würde, wenn Du da wärst *schleim*

Gruß Ronny, der froh ist, dass Du Deinen eignen Thread selbst mitverwässerst

You`ll never walk alone!!!


I) X( Jetzt bin ich doch glatt auf Ronny`s S......spur ausgerutscht :motz:

Aber sag bloß das schlechte Wetter hat sich mal zu euch verkrümelt. Dafür hatten wir letzte woche Schnee und Regen und ihr Sonne.
Irgendwann muß ja mal ein Ausgleich her.



Servus Moorbilato

Überforderung

27
Mein Tipp:

Schritt 1: Ich lese in diesem Forum nur die Beiträge, in denen das Wort "München" vorkommt. Dann verpasse ich wenigstens nicht den Lauftreff. ( :drink: )

Schritt 2: Und dort wird mir dann, ähhh, die Uschi schon erzählen, was es sonst noch so Wichtiges gab. :) ) Die liest nämlich fleißig. :respekt:

Folgerung: Also musst du dir auch nur noch einen "Vorleser" suchen... :klugscheiss: :stupid:

Überforderung

28
Original von erben_001:
Uschi, ... Ich bin davon überzeugt, dass die Sonne auch hier scheinen würde, wenn Du da wärst *schleim*

Gruß Ronny, der froh ist, dass Du Deinen eignen Thread selbst mitverwässerst

You`ll never walk alone!!!
Ach Ronny *schmelz*
Bild




@Joachim:
Bin ich echt so `ne Ratschkathl?
Bild




uiuiui... ich werd` mich ändern
Bild



Oder doch lieber nicht....? :) )


----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Überforderung

30
Original von Uschi:

@Joachim:
Bin ich echt so `ne Ratschkathl?
Bild






uiuiui... ich werd` mich ändern
Bild





Oder doch lieber nicht....? :) )

Lieber nicht, Uschi! Tratschen soll der Gesundheit dienen und Steif, Fidi und ich tun auch viel für unsere Gesundheit. Unseren Segen hast du. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“