Banner

[Neue Schuhe] Ziehen im Schienbein & Fußoberfläche

[Neue Schuhe] Ziehen im Schienbein & Fußoberfläche

1
Guten Morgen Foris,

Ich hab seit gestern ein kleineres Wehwehchen, was ich vorerst mal beschreiben möchte.
Nachdem ich gestern unerwartet um 4:00 aufgestanden bin und in Richtung Stadt ging, bemerkte ich nach einiger Zeit, dass mein rechter Fuß ein wenig rumspinnt. Das ganze hat sich so geäußert, dass er sich irgendwie nicht mehr richtig abgerollt hat, soll heißen er ist immer relativ laut aufgekommen. (ungefähr so als geht man gerade bergab).
Gegen 6:00 hab ich mich dann nochmal hingelegt und als ich 3h später wieder aufgestanden bin konnte ich wieder ganz normal gehen. Jedoch beim Laufen war selbes Problem.
Seit gestern Nachmittag habe ich nun ein ziehen im Schienbein und in der Fußoberfläche, besser gesagt in der gegend wo Bein auf Fuß stößt :)

Schein mir also irgendeine Verletzung geholt zu haben, wenn das anhält, werd ich natürlich zum Doc gehen.

Und nun zur eigentlichen Sache. Ich habe seit knapp einer Woche neue, pronationsgestützte Laufschuhe (hatte ich vorher jedoch auch) und ich neige dazu, das Ganze damit in Verbindung zu bringen... Ich hab noch knapp eine Woche die Möglichkeit die Schuhe umzutauschen, deswegen wollte ich mal eure Meinung einholen, ob ihr das in irgendeiner Form mit den Schuhen in Verbindung bringen würdet.
Die Sache ist auch die, die Geschichte oben ging eigentlich erst los, als der letzte Lauf fast 24h her war, deswegen bin ich mir recht unsicher.

Also zusammengefasst, hättet ihr eine Mutmaßung was das ganze sein könnte und würdet ihr das ganze mit den Laufschuhen in Verbindung bringen? Und natürlich würdet ihr heute Laufen oder nicht? Hab mir eigentlich vorgenommen zu laufen und zu testen ob ich dann dieses Ziehen habe und ob mein Fuß sich wieder normal abrollt.

Wie gesagt, wenn es anhält werde ich natürlich zum Doc gehen, aber jetzt ist erstmal ein wenig Eile wegen dem evt. Umtausch meiner Schuhe vorhanden :)

Danke schonmal für eure Hilfe

mfg Philipp
Ich lief bis zum Ende der Straße.
Als ich da ankam, dachte ich, vielleicht kann ich auch bis zum Ende der Stadt laufen.
Und als ich da ankam, dachte ich, ich kann ja vielleicht mal quer durch Greenbow County laufen.
Und als ich merkte, dass ich so weit gekommen war, dachte ich, ich kann vielleicht auch durch den schönen Staat Alabama laufen. – Forest Gump

2
Hallo Philipp, :hallo:

vor 18 Monaten hatte ich ein ähnliches Problem. Ich bin damals mit meinen neuen Einlagen zu einer 9 km Runde gestartet. Nach etwa 3 km hatte ich ein x-Problem am rechten Fuß. :sauer: Ich habe es ignoriert und bin weitergelaufen. Dieses Problem verflüchtigte sich. Aber nach ca. 2 km trat an einer anderen Stelle des Fußes ein y-Problem :teufel: auf. Dieses verschwand auch wieder und ein z-Problem :confused: trat auf. Nachdem dieses auch verschwunden war und dafür ein Schmerz im rechten Knie :nene: sich einstellte, habe ich den Lauf bei km 8 abgebrochen. Ich bin danach nach Hause gegangen, habe die Einlagen zurückgegeben. Ich bekam dann einige Wochen später ein neues Paar Einlagen. Mit meinen alten Einlagen bin ich dann zwischenzeitlich weitergelaufen - ohne Probleme.
Ich würde dir deshalb empfehlen, heute mit deinen alten Schuhen zu laufen, um zu sehen wie dein Schienbein und dein Fuß danach reagieren. Außerdem würde ich eine Rückgabe der neuen Laufschuhe vornehmen.

Liebe Grüße :winken:

Harald

3
Hallo, hm, man liest ja öfters sowas.
Heute Laufen wird bei mir glaub ich doch nichts, das Ziehen ist kommt nach einiger Zeit nämlich auch beim normalen gehen, wie ich gerade feststellen musste >.<

Werde wohl erstmal eine kurze Pause vornehmen müssen.... :/
Ich lief bis zum Ende der Straße.
Als ich da ankam, dachte ich, vielleicht kann ich auch bis zum Ende der Stadt laufen.
Und als ich da ankam, dachte ich, ich kann ja vielleicht mal quer durch Greenbow County laufen.
Und als ich merkte, dass ich so weit gekommen war, dachte ich, ich kann vielleicht auch durch den schönen Staat Alabama laufen. – Forest Gump

4
Könntest du uns vielleicht weiterhin auf dem Laufenden halten? :)

Ich habe ebenfalls ähnliche Probleme mit Schmerzen auf der Fußoberfläche bis hoch ans Schienbein, wodurch mein Fuß nicht mehr richtig abrollen will. Habe mir auch noch Schuhe gekauft, bin jedoch bereits ca 100 km in den Schuhen ohne Probleme gelaufen. Deswegen weiß ich nicht, ob man das darauf zurückführen kann. Heute war ich mit meinen alten Schuhen unterwegs -> gleiches Problem...

5
Sneek hat geschrieben:.... konnte ich wieder ganz normal gehen. Jedoch beim Laufen war selbes Problem.
Seit gestern Nachmittag habe ich nun ein ziehen im Schienbein und in der Fußoberfläche, besser gesagt in der gegend wo Bein auf Fuß stößt :)

.......Also zusammengefasst, hättet ihr eine Mutmaßung was das ganze sein könnte und würdet ihr das ganze mit den Laufschuhen in Verbindung bringen? Und natürlich würdet ihr heute Laufen oder nicht? Hab mir eigentlich vorgenommen zu laufen und zu testen ob ich dann dieses Ziehen habe und ob mein Fuß sich wieder normal abrollt.

.......
Deine Schnürung war vielleicht an der oberen Laschengegend zu stramm (also dort, wo die Schleife hinkommt), so dass der Fuß nicht optimal aufsetzen und abrollen kann, sondern eher gequetscht wird ??? Ich hatte mal einen Laufschuh, dessen Zunge viel zu lang war, so dass der Schuh genau an der von Dir beschriebenen Stelle gedrückt hat; habe das überflüssige Laschenstück abgeschnitten und hatte dann einen super bequemen Laufschuh. :)
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

6
Hi,
also mal der aktuelle Stand der Dinge, die Schuhe hab ich behalten und bin auch mittlerweile 3 mal problemlos damit gelaufen.
Das Ziehen hatte sich noch auf das gesamte Schienbein ausgebreitet, ist aber nach ein paar Tagen ohne Laufen, dafür mir Kyttasalbe wieder verschwunden und auch nicht mehr aufgetreten.

Vielleicht war es doch nur ein Zufall gewesen, wodurch es letztendlich kam werd ich so schnell wohl nicht rausfinden, es sein denn es kommt die nächsten Tage wieder :)

mfg
Ich lief bis zum Ende der Straße.
Als ich da ankam, dachte ich, vielleicht kann ich auch bis zum Ende der Stadt laufen.
Und als ich da ankam, dachte ich, ich kann ja vielleicht mal quer durch Greenbow County laufen.
Und als ich merkte, dass ich so weit gekommen war, dachte ich, ich kann vielleicht auch durch den schönen Staat Alabama laufen. – Forest Gump
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“