Banner

Rollertreff in Braunschweig

Rollertreff in Braunschweig

1
Hallo an alle Braunschweiger Rollerfahrer/Fahrerinnen.

War heute endlich mal wieder mit meinem Koska unterwegs. Es war einfach nur super. Ward ihr heute oder die letzten Tage auch unterwegs?
Wollen wir uns mal treffen für gemeinsame Ausfahrten und / oder Interessenaustausch?
Muß aber gleich sagen das ich in ca 5 Wochen + - Papa werde. Wie dann meine Freizeiteinteilung ist, weiß ich noch nicht. Möchtr aber trotzem aktiv bleiben und nicht nur im Sinne von Kinderwagen schieben.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

2
Ich war die letzten drei Tage auch unterwegs und habe meinen Roller mal auf Geschwindigkeit getestet am Hügel beim Schloß.
Ich bin sehr interessiert mich mal mit euch zu treffen und "echte" Tretroller zu sehen und zu vergleichen.

3
Hey traktor34,

welchen Hügel meinst du denn am Schloß? Und wie schnell warst du? Wenn das Wetter mitspielt, können wir uns am WE treffen. Können wir ja spontan machen.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

4
Müßte die Museumsstraße gewesen sein. So ganz genau kenne ich meine Geschwindigkeit nicht. Kann ich nur schätzen im Verglich zum MTB mit Tacho. Meine Einschätzung wären knapp30km/h, aber hab eigentlich keine Ahnung.

Am WE mal spotan treffen klingt erstmal super. Ich schau hier wieder rein!

Danke
Boris

5
Hallo Thomas und Boris,
ThomasBS hat geschrieben: Wollen wir uns mal treffen für gemeinsame Ausfahrten und / oder Interessenaustausch?
Gruß Thomas

bei mir sieht es im Moment leider schlecht aus :frown: . Ende Februar ist hoffentlich wieder mehr Zeit.

Gruß,
-- Jan

6
Bei mir wird es eher spontan, da meine Frau mit leichten Wehen im Krankenhaus liegt. Werde auch gleich wieder hinfahren. Aß nur ne Kleinigkeit und nehme mir sicherheitshalber "alte" Klamotten für den Kreissaal mit, fals die Kleene doch in der Nacht aus ihrem warmen Einzimmerapartment ausziehen will. Werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

8
Hallo an alle Braunschweiger Rollerfahrer,

noch gibt es keine Neuigkeiten bei mir bezüglich Baby auf der Welt. Lang wird es nicht mehr dauern, da genug Anzeichen vorhanden sind. "Leider" kann ich deswegen nicht das schöne Wetter entspannt genießen, da ich immer mit einem Anruf meiner Frau rechnen kann/muß. Dazu kommt noch das ich erneut eine Sehnenscheidenentzündung in der linken Hand habe. Also kein Sport oder Arbeit die die Hand belastet. Spazieren gehen ist erlaubt, aber kein Sportgerät mit Lenker.

Muß noch was positives zum Rollern erzählen. Eigentlich gehört das schon in eine eigene Rubrik.
Meine Frau rollert trotz hochschwanger mit meinem Roller zum nahegelegenen Container für Plastik und Papiermüll. Der Bauch kann locker zwischen den Beinen hängen und wird nicht wie beim Fahrradfahren durch die Tretbewegung eingequetscht. Der Roller ist also ein Multifunktionssportgerät für (fast) jede Lebenslage.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

9
Hallo,

meine Tochter ist seit dem 18.2. auf der Welt. Alle sind wohl auf und ich freue mich jedes Mal aufs Neue meine Tochter auf dem Arm zu haben. Hoffe das meine Frauen Mitte der Woche nach hause kommen können. Bis dahin genieße ich noch die Ruhe im Haus.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

10
War einer der BS-Rollerfahrer runterwegs? Bin heute von Volkmarode in die Stadt und zurück. Man war das kalt. Habe zwei Mützen übereinander getragen. Trotzdem war es eine schöne Ausfahrt.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

12
Habe heute das Wetter genutzt und bin eine kleine Runde gerollert. Volkmarode - Querum - Flughafen - Hondelage - Dibbesdorf - Volkmarode (Boxenstop bei der Eisdiele).
Seit ihr die Tage auch gerollert? Jetzt wo das Wetter beständiger ist es bald auch (nach der Uhrenumstellung) abends länger hell bleicht, können wir uns gerne mal zu einer Feierabendrunde treffen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit am Wochenende zu rollern, aber als frischer Papa ist dann eher Familienzeit angesagt.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

14
Neuer Aufruf an alle Braunschweiger und Umgebung.

Die Roller-Gemeinschaft wächst immer weiter. Wieviele sind wir eigentlich hier in der Region? Wollen wir uns mal im Frühjahr bei schönem Wetter für eine Tour treffen?

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“