Banner

Aquajogging?

Aquajogging?

1
Hallo hab mir den Fuß wie Gestern geschrieben angebrochen und nen Bänderriß,wed wohl länger nicht laufen können hab aber lust was zu tun,deshalb meine Frage hat jemand Erfahrung mit aquajogging,was brauch man dafür ,wie funktioniert es,gibt es ein gutes Buch darüber?Dank vom Clemme?( :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Aquajogging?

2
Bild


Hallo clemme,

beim Aquajoggen bindest Du Dir einen speziellen Gurt, der Dich in der Senkrechten hält um und dann läufst Du einfach los. Letztendlich führst Du Strampelbewegungen aus. Häufig können solche Gurte auch in der Schwimmhalle geliehen werden.

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Aquajogging?

3
Original von erben_001:
Bild
Clemme, nicht das du denkst, das ist das Buch und du jetzt fleißig bei Amazon suchst. :) )

In den meisten Schwimmbädern in Hamburg gibt es Aquajoggingstunden. Ich denke, das ist inzwischen fast überall üblich. Da gibt es auch die nötigen Utensilien.

Ich habe letztens 2 Damen in meiner Bahn :motz: Aquajogging machen sehen, was ich in dem Moment ziemlich nervig fand. Im Prinzip kannst du das auch so machen, wenn du dir da nicht bescheuert vorkommst.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Aquajogging?

4
Im Prinzip soll Aquajogging viel bringen. Gerade wenn man mit Verletzungen zu kämpfen hat, hilft es gut, die Form zu halten. Es soll allerdings recht langweilig sein, also auch eine Kopfsache.
Bild
Globi

Aquajogging?

5
Ausserdem sieht es recht komisch aus. Aber mit Deiner Verletzung muss es eigentlich gehen, da der Band- und Gelenkapperat des Körpers im Wasser ja total entlastet wird.



******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Aquajogging?

6
Ja es sieht blöd aus. Aber mir hat es Spass gemacht, war doch der größte Teil meines Körpers unter Wasser nicht zu sehen. Und es geht auch ohne Auftriebshilfe wenn man einigermaßen schwimmen kann. Am besten geht es im Kurs, da dann extra Bahnen abgesperrt werden. Ansonsten ist es sehr mühsam sich durch Kinder und Wasserbälle durch zu joggen. Ausserdem ist man dann nicht alleine blöd. Man kann Aquajogging auch durch verschiedene Übungen variieren und dann wird es schon fast zur Herausforderung. Spass ist was man draus macht. Und über der Meinung diverser Zeitgenossen stehe ich doch drüber. Ich bin Sportlerin!!!!!

Tough times don´t last - tough people do

Aquajogging?

7
Hallo danke für die Antworten hab mir Gestern eine Auftriebshilfe gekauft und ein sehr detahiert geschriebenes Buch in dem so sachen drin stehen wie das man im wasser auch wenn man nicht auf dem boden auf kommt auf dem Mittelfuß laufen soll,wer weiß vielleicht werde ich ja zum "Aquapapst" :) ) mal sehen.Kann mir auch vorstellen das ich mir dabei eher doof vorkomme aber da muß ich durch.Werde auf jeden Fall berichten.Montag gehts los.Gruß aus Bielefeld vom Clemme:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Aquajogging?

8
übrigens kannst du dir Aquajogging als Reha verschreiben lassen, dann musst du die Kurse nicht bezahlen.

Habe auch das Bein gebrochen (Tibiakopffraktur, also Schienbein direkt im Knie) und will Aquajogging machen und Schwimmen gehen, da ich die nächsten Wochen nicht belasten darf, und keine Beine wie Dick und Doof haben will ;)
Der Behinderten-und Freizeitsportverein in KA hat mir den Tipp mit dem Rezept gegeben

Hals-und Beinbruch :) )
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“