Banner

Forerunner ist ungenau bei der Höhenangabe

Forerunner ist ungenau bei der Höhenangabe

1
Hallo wenn Ich die Höhenangabe nach einem Lauf überprüfe ist die oft ungenau.Ich lief am Samstag im Grugapark Essen die westdeutsche Waldlauf Serie.5 Runden.Der Unterschied bei der Höhenangabe von war wie Tag und Nacht.Wie kommt das,daß der Foreunner bei der Höhenangabe so ungenau ist.Wenn Ich den Lauf bei Google earth betrachte ist dort das Höhenprofil sehr genau.

2
Die Höhenangabe bei GPS ist verhältnissmässig genau, was du bemängelst ist die Addition der Höhenmeter. Wirst du mit GPS nie genau bekommen. Ist ja nur eine Filterung der Daten, die dann mehr oder weniger der realen Höhenmetern folgen. Eine recht brauchbare Annäherung erreichst man mit dem Elevation Plugin von Sporttrack.
Wenn du höhere Ansprüche stellt dann geht nur Barometrisch.

Was für grosse Höhenmeter hat der die Gruga ???
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

4
Kann Ich das plugin für den Forerunner benutzen?Wie muß das denn benutzen?Geht das mit dem garmin training center?

Elevation Plugin

5
Hallo!

Ich nehm mal dieses Thread her für meine Frage. Gibt es eigentlich noch ein Feintuning für das Elevation Plugin. Benutze Sporttracks eigentlich schon seit 2 Jahren und habe dem PlugIn vertraut, genauer gesagt, nicht so eine große Bedeutung zukommen lassen. Da ich mich in letzter Zeit mehr im Hügeligen Gelände aufhalte sind mir ein paar Ungenauigkeiten aufgefallen ( mit ein Grund war die Installation von SportTracks 3). Bin auf einer recht flachen Strecke gelaufen, ST 2 zeigte mir 50m Steigung an, ST 3 0m Steigung an. Fakt ist das es auf keinen Fall 50m waren, max 10m.
Jetzt denke ich das es vieleicht noch Einstellungen zum Feintuning gibt.
Danke für Tipps

Gruß Thomas

6
die Einstellung der Glättung unter Analyse hat auch einen Einfluss
auf die berechnete Höhe

7
thomas69 hat geschrieben:Hallo!

Ich nehm mal dieses Thread her für meine Frage. Gibt es eigentlich noch ein Feintuning für das Elevation Plugin. Benutze Sporttracks eigentlich schon seit 2 Jahren und habe dem PlugIn vertraut, genauer gesagt, nicht so eine große Bedeutung zukommen lassen. Da ich mich in letzter Zeit mehr im Hügeligen Gelände aufhalte sind mir ein paar Ungenauigkeiten aufgefallen ( mit ein Grund war die Installation von SportTracks 3). Bin auf einer recht flachen Strecke gelaufen, ST 2 zeigte mir 50m Steigung an, ST 3 0m Steigung an. Fakt ist das es auf keinen Fall 50m waren, max 10m.
Jetzt denke ich das es vieleicht noch Einstellungen zum Feintuning gibt.
Danke für Tipps

Gruß Thomas
http://forum.runnersworld.de/forum/1079008-post9.html
Grüße
Andreas

8
hat noch jemand den Elevation plugin für die alten Sport track versionen?
ich finde im Netz nur noch für ST 3.
Will aber bei meinem ST 2.1 bleiben und brauche nach neuinstallaton den Elevation plugin.
Danke
SM
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

9
thomas69 hat geschrieben:Hallo!

Ich nehm mal dieses Thread her für meine Frage. Gibt es eigentlich noch ein Feintuning für das Elevation Plugin. Benutze Sporttracks eigentlich schon seit 2 Jahren und habe dem PlugIn vertraut, genauer gesagt, nicht so eine große Bedeutung zukommen lassen. Da ich mich in letzter Zeit mehr im Hügeligen Gelände aufhalte sind mir ein paar Ungenauigkeiten aufgefallen ( mit ein Grund war die Installation von SportTracks 3). Bin auf einer recht flachen Strecke gelaufen, ST 2 zeigte mir 50m Steigung an, ST 3 0m Steigung an. Fakt ist das es auf keinen Fall 50m waren, max 10m.
Jetzt denke ich das es vieleicht noch Einstellungen zum Feintuning gibt.
Danke für Tipps

Gruß Thomas
Klar gibts ein Feintuning - Du musst nur deine Laufstrecke in die USA verlegen.

Siegfried

10
@SlideMagic
Ich habe das Plugin für die 2er-Version noch. Melde Dich doch per PN bei mir, wenn Du es immer noch brauchst.

Gruß
Flitzeflink

11
Ok danke für die Antworten, hab die Glättung auf 5 gestellt, scheint bei mir am realistischen.
Vielleicht bekommen wir ja in Zukunft eine FR mit Barometer.

Gruß Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“