Banner

Laufhosen

Laufhosen

1
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Michaela, 44 J., verh., Physiotherapeutin, laufe seit mehreren Jahren, seit 2 Jahren ca. 3x in der Woche, jeweils 7-9 km. Fühle mich eigentlich ganz fit und möchte dieses Jahr endlich mal einen Lauf (z.B. Halbmarathon angehen).
Meine Frage ist heute, ob jemand von Euch weiß, wo man Laufhosen herbekommen kann, die nicht "SCHWARZ" :motz: sind. Ich habe schon sämtliche Internetseiten durchgepflügt, aber farbige Laufhosen sind nicht im Repertoire. Warum gibt es denn nur bunte Oberteile und keine Hosen, die auch mal etwas farbig gestaltet sind?
Vielleicht hat jemand von Euch eine Adresse, von der man mal etwas andere Laufbekleidung beziehen kann. Im Winterprofisport laufen alle mit extrem farbigen Klamotten rum und beim Laufen ist so viel Langeweile in Bezug Farbe.
Das versteh ich nicht.

Freu mich auf Antwort.
Lg Micha

uuupsss

3
Hi Cassia,

das ist ja wirklich lustig...2x die gleiche Frage...hatte sie wohl vorher übersehen. Sorry,...wollte nicht als unaufmerksam erscheinen.
Werde dort mal weiterlesen,...aber so richtige Antworten in Bezug auf Kaufmöglichkeiten von farbigen Laufhosen kamen da auch noch nicht, oder?
Die Männer sehen das mal wieder etwas pragmatischer...lach

4
Vorstellungsthread mit Ankündigung, sich demnächst auf nen HM vorbereiten zu wollen. Und was gilt es da als allererstes mal zu klären? Wo krieg ich ne farbige Hose her.
Is klar, ne...
Priosetzung in der Vorbereitung ist halt das A und O! :hihi:

5
michaela44 hat geschrieben:Meine Frage ist heute, ob jemand von Euch weiß, wo man Laufhosen herbekommen kann, die nicht "SCHWARZ" :motz: sind.
Erstmal willkommen im Forum!

Deine Frage wirst Du Dir dermaleinst selbst beantworten können, sobald Du eines Tages (und dieser Tag wird kommen!) vor dem Problem stehst, daß es zur Laufhose in Deiner Lieblingsfarbe, auf die Du so stolz warst und für die Du wochenlang durch alle Läden gezogen warst, bis Du sie gefunden hattest, keine farblich passenden Oberteile mehr zu kaufen gibt, weil der Hersteller die Kollektion mindestens einmal jährlich komplett erneuert.

Dann hast Du nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera: Hose im Schrank vergammeln lassen oder mit Oberteilen kombinieren, die Dich zum echten Hingucker machen, so daß alle, die Dich so zu Gesicht bekommen, sich unweigerlich vor der Frage wiederfinden, ob Du einfach nur farbenblind bis oder Du dringend mal zum Psychotherapeuten gehörst.

Bei einer schwarzen Hose kann Dir das nicht passieren. Die paßt zu allem, was ein Loch für den Kopf hat. Und falls es Dir darauf ankommt, im Winter besser gesehen zu werden - dafür gibt es allerhand reflektierende oder gar selbst leuchtende Accessoires.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

6
aghamemnun hat geschrieben:Dann hast Du nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera: Hose im Schrank vergammeln lassen oder ...
... rumlaufen wie Roland. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
aghamemnun hat geschrieben: Deine Frage wirst Du Dir dermaleinst selbst beantworten können, sobald Du eines Tages (und dieser Tag wird kommen!) vor dem Problem stehst, daß es zur Laufhose in Deiner Lieblingsfarbe, auf die Du so stolz warst und für die Du wochenlang durch alle Läden gezogen warst, bis Du sie gefunden hattest, keine farblich passenden Oberteile mehr zu kaufen gibt, weil der Hersteller die Kollektion mindestens einmal jährlich komplett erneuert.

Dann hast Du nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera: Hose im Schrank vergammeln lassen oder mit Oberteilen kombinieren, die Dich zum echten Hingucker machen, so daß alle, die Dich so zu Gesicht bekommen, sich unweigerlich vor der Frage wiederfinden, ob Du einfach nur farbenblind bis oder Du dringend mal zum Psychotherapeuten gehörst.
Aber das ist doch gaaanz einfach: Schwarze Oberteile passen zu allem und überstehen jeden Modetrend. Und sie machen ganz doll schlank! :zwinker2:
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

8
Aaaalso wenn ich mal in meinen Schrank gucke, finde ich da folgendes an Laufhosen:

- lang dick: dunkelblau einfarbig und grau mit drei Streifen und ein paar dezenten Einsprengseln in altrosa

- lang, dünn: dunkelblau mit weißem Seitenstreifen (Resteständer für 10 Euro...) und schwarz mit pinkfarbenen Nähten

- dreiviertel/siebenachtel: grau mit einer blauen Paspel und schwarz mit einem weißen Muster auf einem Unterschenkel (beide ebenfalls vom Resteständer)

- kurz: schwarz einfarbig und grau mit drei weißen Streifen (selbes Design wie lang und dick). Vor nicht allzulanger Zeit zwei dunkelblaue kurze und eine graue Dreiviertel wegen Löchern an unpassenden Stellen weggeschmissen.

Dazu noch einige Radhosen mit Sitzpolster, alle bis auf eine einfarbig schwarz. Die nicht schwarze im Cooperate Design meiner Firma.

Mir ist das Abwechslung genug, gleichzeitig sind alle Hosen so dezent, dass man mit den Oberteilen nicht allzusehr aufpassen muss.

tina

9
So ähnlich sieht's bei mir auch aus.

Neu, wenn auch nicht auffällig farbig ist die 2 XU Kompressionstight. Ganz schick. Hat sich auch gut an.

10
Hallo,

Schade, daß Leute wie wosp sich gleich am Anfang über einen lächerlich machen:
"Vorstellungsthread mit Ankündigung, sich demnächst auf nen HM vorbereiten zu wollen. Und was gilt es da als allererstes mal zu klären? Wo krieg ich ne farbige Hose her.
Is klar, ne..."

Natürlich ist die Farbe der Laufkleidung ziemlich wurscht, aber ich steh' eben drauf, etwas bunter durch die Gegend zu laufen...und je mehr ich mir die Internetseiten mit schwarzen Hosen anseh', desto mehr komm' ich zu der Überzeugung, daß ich wohl selbst ein Label gestalten sollte.

Jedenfalls Danke für Eure Meinungen,
und weiterhin viel Spaß beim Laufen

lg Micha

11
michaela44 hat geschrieben: Schade, daß Leute wie wosp sich gleich am Anfang über einen lächerlich machen ............
Du Michaela, das finde ich auch schäbig, aber lass man, der ist ja nur ein Mann.
Du Michaela, ich bin der Martin **anschleichendlächel**

12
Hi Martin,

sosooooo...anschleichendlächelnd...
na, Du bist mir einer...lach

lg Micha
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“