Banner

Stundenlanges "Nachpfeifen" der Lunge

Stundenlanges "Nachpfeifen" der Lunge

1
Hallo zusammen,

also ich bin Nichtraucherin.

Laufe seit ca. 8 Monaten 2-3mal die Woche, im Schnitt jedes Mal ne Strecke um die 10km.. wofür ich so ca. 50-55min brauche..

Das sind so bei mir die "Ausdauer-Sessions"..Die laufe ich in einem "gemütlichen" Tempo für mich.

Manchmal mache ich dann ne "Geschwindigkeits-Session", also so einmal die Woche, wo ich dann nur die halbe Strecke laufe, aber so schnell es nur geht.

Habe ich gestern wieder gemacht und dann hatte ich wirklich 2 Stunden danach noch ein pfeifen in der Lunge, das kann es doch nicht sein, oder?

Also wie gesagt ich rauche nicht und bin auch nicht erkältet, aber fast immer wenn ich also so nen Lauf auf Geschwindigkeit mache, habe ich anschliessend dieses Pfeifen.. Bei den Ausdauerläufen nicht..

Atme ich evtl falsch?

Wie könnte ich das ändern?

Ist schon nervig..

Danke und LG

Ich bin danach auch ausgepowert, aber auch nicht so dass ich gleich umfalle.

2
GelbeWanne hat geschrieben: Habe ich gestern wieder gemacht und dann hatte ich wirklich 2 Stunden danach noch ein pfeifen in der Lunge, das kann es doch nicht sein, oder?
Ja, das sollte so nicht sein :nick: . Aber manche negative Erscheinung hat auch eine gute Seite. Wären es nur 5 Minuten, wäre das Pfeifen im Wartezimmer des Lungenarztes bereits beendet und Du hättest nichts vorzuführen.

Gute Besserung!

Knippi

Ab zu Facharzt

3
Hallo,

das würde ich auch mal von einem Lungenarzt untersuchen Lassen.

Für mich klingt das nach Belastungsasthma, was natürlich bei erhöhter Belastung und kälterer Luft stärker ist.
Nichts wildes, aber wenn man so was chronifizieren lässt, kann das öfter und heftiger auftreten.

Gute Besserung
Nano

4
Ferndiagnose "PimalDaumen": Asthma? :noidea:

Ab zum Facharzt. Kann vieles sein.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

5
Und was hat da warum gepfiffen - magst Du das mitteilen?

Knippi

6
hardlooper hat geschrieben:Und was hat da warum gepfiffen - magst Du das mitteilen?

Knippi
Ich glaube nicht:

Letzte Aktivität: 14.03.2011 19:27
Gruß vom NordicNeuling

7
hardlooper hat geschrieben:Und was hat da warum gepfiffen - magst Du das mitteilen?

Knippi
Saure Gurken Zeit?
Sie pfeifft drauf, oder vielleicht hat sich das aufgeschlagene Knie auf die Lunge verschlagen! :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“