Banner

Mizuno Wave 7 Erfahrung ??????

Mizuno Wave 7 Erfahrung ??????

1
Hallo Läufer,
in der neuen Condition (Zeitung) wird der neue Mizuno Wave 7 beschrieben als kompakter Trainings Schuh für lange Ausdauerläufe ....( Eigendlich genau richtig für meine Marathon Vorbereitung).
Hat jemand Erfahrung mit dem Schuh ????
Grüße der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

2
"Wave" heißen alle Mizuno-Schuhe. Das kommt von dem wellenförmigen Dämpfungselement in der Sohle.

Du müßtest schon verraten wie der Name ist, alo z. B. Aero, Precision, Musha, Elixir, Cabrakan etc...

Die "7" hilft nicht wirklich weiter, Da gibt es meines Wissens nach derzeit mehrere Schuhodelle, die bei der 7. Generation angekommen sind, nämlich den Nirvana und den Inspire. Vom Elixir gibt's eine Version 6, da könnte die 7 das Nachfolgemodell sein.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Hi Tobi,

deine Beschreibung ist etwas zu ungenau. Das Wave im Namen bezieht sich auf die verwendete Dämpfungstechnik. Die heißt bei Mizuno Wave-Technologie. Nachdem bei deiner Bezeichnung die Nummer 7 vorkommt, kann es sich eigentlich nur um das Modell Nirvana oder Inspire handeln, den die sind momentan in der 7. Version zu haben.
Beide Modelle habe eine Stütze und sind meines Erachtens relativ schwer.
Ich selbst laufe von Mizuno den Wave Rider 13 (eher schwer, für Regenerationsläufe), den
Wave Precision 10 (schon etwas leichter, auch für schnellere Einheiten geeignet) und den Mave Musha (für Intervalle, Tempoläufe und Wettkämpfe bis HM).
Generell komme ich mit Mizunoschuhen gut klar, sind im Vergleich zu Asics relativ leicht und vom Laufgefühl her wesentlich direkter.
Mit dem Wave Rider 13 und dem Vorgänger Modell 12 bin jeweils einen Marathon gelaufen ohne Probleme. Meinen nächsten Marathon laufe ich mit den Wave Precision 11 (etwas klobiger und schwerer als die 10).

Aber am besten selber ausprobieren.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

4
Sorry Karl und Walter ....
Mizuno Wave Nirvana 7
Heisst das Model ..
Grüße Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

5
Hallo Tobi,

der Nirvana ist meines Erachtens vergleichbar mit dem Asics Kayano. Zumindest was Dämpfung, Gewicht und Preis betrifft. Gelaufen bin ich den Schuh bisher nicht, wegen der vorher genannten drei Punkte.

Generell kann ich Mizuno empfehlen, den Nirvana würde ich an deiner Stelle allerdings nicht nehmen. Nachdem du ja doch schon ein paar km in deinen Läuferbeinen hast müsstest du mit einem leichteren Schuh fast besser zu Recht kommen, z. B. dem Inspire wenn es den ein Stabilschuh sein soll. Außerdem schont das deinen Geldbeutel etwas.
Falls du eine nur leichte Überpronation hast (so wie ich), kannst du ruhig auch mal den Wave Rider ausprobieren.

Am besten einfach zum Laufladen deines Vertrauens gehen, die Mizunos anprobieren und loslaufen

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

6
Wenn's keine orthopädischen Gründe dafür gibt, dass du gestützte und/oder Stabilschuhe verwendest würde meine Empfehlung in Richtung Neutralschuh gehen. Und da, bei den Mizunos, eher zu den leichteren Modellen á la Precision oder Aero. Beide habe ich schon auf Distanzen auch jenseits von Marathon ohne Probleme getragen.
Der Rider, von Karl sicher zu REcht empfohlen, ist mir ein wenig zu viel Schuh, so in Richtung "Laufsofa" :D .

Viel Erfolg bei Deinem Training, egal mit welchem Schuh!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
Hallo Walter und Karl,
Danke für eure Antworten.
Suche einen leichten Mizuno mit dem ich lange Strecken Laufen kann.
Den Inspire lauf ich seid letzten Frühling.
Bin zufrieden mit ihm nur wenn es über 20km geht hab ich den Eindruck ich bekomm schmerzen.
Und ich such jetzt einen für lange Strecken ab 25km .....(wenn ich soweit komm :hihi: ).
Ich denke werde mal den Precision versuchen....
Wünsche euch viel spaß beim Laufen ....
Grüße der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

8
hi tobi,

ich habe u.a den inspire und den elixir von mizuno, ich pflichte dir bei, den inspire mag ich auch nicht soooo lange an den füßen haben, er ist ok, aber irgendwie kommt er mir zu "hart" und irgendwie "schupperig" auf nach einiger zeit.

top erfahrung auf langen strecken habe ich mit dem elixir gemacht, superweich, den nike structure und den addidas sequencer.

grüße

chris

ps:ascis, außer den tri noosa würde ich nicht mehr haben wollen, die sind mir alle viel zu dominant was mein laufen angeht.
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

9
Tobi68 hat geschrieben:Hallo Walter und Karl,
Danke für eure Antworten.
Suche einen leichten Mizuno mit dem ich lange Strecken Laufen kann.
Den Inspire lauf ich seid letzten Frühling.
Bin zufrieden mit ihm nur wenn es über 20km geht hab ich den Eindruck ich bekomm schmerzen.
Und ich such jetzt einen für lange Strecken ab 25km .....(wenn ich soweit komm :hihi: ).
Ich denke werde mal den Precision versuchen....
Wünsche euch viel spaß beim Laufen ....
Grüße der Podenco-Runner Tobi
Hi Tobi,

nachdem ich von den Nimbus Sofas auf den Wave Rider umgestiegen war, was schon echt ein riesen Unterschied war, hatte ich letztes Jahr einen weiteren Schuh als Alternative gesucht der noch noch nen Tick direkter und leichter ist als der Wave Rider und Walter hatte auch den Precision genannt und ich hab ihn mir einfach mal blind bestellt, hätt ihn ja wieder zurück schicken können wenns gar nicht gegangen wäre, und bin mit dem Precision super zufrieden.

Die letzte Zeit wo die Untergründe teilweise extrem hubbelig waren hab ich ihn nicht so oft angehabt, da dann wieder eher den Wave Rider und auch mal wieder den Nimbus.
Aber jetzt wieder so ohne Schnee und Eis und Matsch kommt der Precision wieder zum Einsatz.

Wobei ich auch bei meiner normalen Laufstrecke echt steinige Abschnitte habe. Aber da muss es dann irgendwie gehen. Wie macht ihr andren das die auch z.b. den Precision oder den Musha laufen? Habt ihr dann wirklich reine 100% grade asphaltierte Strecken? Oder auch wie bei mir das Teilstücke einfach mal uneben und steinig sind und lauft dann trotzdem mit den etwas "spartanischeren" Modellen?

Viele Grüße
Catsmom

10
viermaerker hat geschrieben:Und da, bei den Mizunos, eher zu den leichteren Modellen á la Precision oder Aero.
Catsmom hat geschrieben:hatte ich letztes Jahr einen weiteren Schuh als Alternative gesucht der noch noch nen Tick direkter und leichter ist als der Wave Rider und Walter hatte auch den Precision genannt und ich hab ihn mir einfach mal blind bestellt, hätt ihn ja wieder zurück schicken können wenns gar nicht gegangen wäre, und bin mit dem Precision super zufrieden.
Bei mir ist die Entwicklung zu immer leichteren Schuhen gegangen:
Wave Rider -> Wave Precision -> Wave Musha

Der Musha ist inzwischen auch mein Lieblingsschuh für lange Läufe und Marathons geworden.

Gruß,
Gero

11
gero hat geschrieben:Bei mir ist die Entwicklung zu immer leichteren Schuhen gegangen:
Wave Rider -> Wave Precision -> Wave Musha

Der Musha ist inzwischen auch mein Lieblingsschuh für lange Läufe und Marathons geworden.

Gruß,
Gero
Hi Gero,

läufst du parallel noch nen andren leichten Schuh von einem andren Hersteller? Ich denke mal im Moment bin ich noch gut versorgt. Laufe ja auch nicht sooo viele km von daher halten die Schuhe ja auch länger aber hier und da mal was neues .... :zwinker2:

Viele Grüße
Catsmom

12
Catsmom hat geschrieben:läufst du parallel noch nen andren leichten Schuh von einem andren Hersteller?
Leichte Schuhe habe ich zur Zeit folgende in Benutzung:
Mizuno Wave Musha 2
Adidas adizero
Saucony Fastwitch 4

Gerade den Wave Musha 2 bekommt man zur Zeit supergünstig, weil das Nachfolgemodell erschienen ist :zwinker2:

Gruß,
Gero

13
gero hat geschrieben:Leichte Schuhe habe ich zur Zeit folgende in Benutzung:
Mizuno Wave Musha 2
Adidas adizero
Saucony Fastwitch 4

Gerade den Wave Musha 2 bekommt man zur Zeit supergünstig, weil das Nachfolgemodell erschienen ist :zwinker2:

Gruß,
Gero
Sind der Musha, und auch der Aero unisex oder reine Herren Schuhe? Weil unter Damenmodellen hab ich die beide nicht gefunden :confused:

Mit Adidas komm ich glaub ich nicht hin. Die welche ich mal probiert hatte sind alle zu eng. Ich hab nen breiten Fuß und ich habs auch gerne bisserl luftiger im Schuh, also nicht so gepresst.
Von dem Fastwitch hab ich hier auch schon öfter gelesen aber der hat glaub ich ne Stütze?

Gruß
Catsmom

14
Catsmom hat geschrieben:Sind der Musha, und auch der Aero unisex oder reine Herren Schuhe? Weil unter Damenmodellen hab ich die beide nicht gefunden :confused:

Mit Adidas komm ich glaub ich nicht hin. Die welche ich mal probiert hatte sind alle zu eng. Ich hab nen breiten Fuß und ich habs auch gerne bisserl luftiger im Schuh, also nicht so gepresst.
Von dem Fastwitch hab ich hier auch schon öfter gelesen aber der hat glaub ich ne Stütze?

Gruß
Catsmom
Der Wave Musha und der Adizero sind Unisex-Modelle, soweit mir bekannt ist.

Der Fastwitch hat laut Herstellerangaben eine "moderate Stütze", aber das merke ich nicht. Leider ist die Sprengung etwas höher als beim Musha.

Beim Adidas gebe ich dir recht: Er sitzt ziemlich eng und ich hatte überhaupt Probleme die passende Größe zu bekommen. Eigentlich trage ich ihn nur für 10k-Wettkämpfe.

Gruß,
Gero

15
gero hat geschrieben:Der Wave Musha und der Adizero sind Unisex-Modelle, soweit mir bekannt ist.

Der Fastwitch hat laut Herstellerangaben eine "moderate Stütze", aber das merke ich nicht. Leider ist die Sprengung etwas höher als beim Musha.

Beim Adidas gebe ich dir recht: Er sitzt ziemlich eng und ich hatte überhaupt Probleme die passende Größe zu bekommen. Eigentlich trage ich ihn nur für 10k-Wettkämpfe.

Gruß,
Gero
Dann werde ich irgendwann im Frühjahr u. U. mal den Musha ins Auge fassen :zwinker2:

Mit dem Adidas komm ich dann def. nicht klar wenn du auch schreibst er sitzt recht eng. Das kann ich mal gar nicht haben bei Laufschuhen. Ich lass auch die Schnürung immer super lasch.

Viele Grüße
Catsmom

16
Der Musha 2 ist ein toller Schuh - im Moment kommt er bei mir allerdings nur im Studio auf dem Laufband zum Einsatz. Die längste Strecke die ich ihn auf der Strasse bisher gelaufen bin waren ca. 25km. Ohne Probleme.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

17
viermaerker hat geschrieben:Der Musha 2 ist ein toller Schuh - im Moment kommt er bei mir allerdings nur im Studio auf dem Laufband zum Einsatz. Die längste Strecke die ich ihn auf der Strasse bisher gelaufen bin waren ca. 25km. Ohne Probleme.

Walter
Hi Walter,

ich konnte mich ja das letzte Mal schon 100% auf deinen Tipp mit dem Precision verlassen. Also werde ich für das Frühjahr mal den Musha ins Auge fassen. Ist der denn noch "spartanischer" als der Precision oder ist er ähnlich nur anders aufgebaut? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich bin da ja wirklich kein Profi. Den Unterschied zwischen Nimbus und Wave Rider hab ich ganz deutlich gespürt. Allerdings dann zwischen dem WR und dem Precison gar nicht mehr.

Viele Grüße
Catsmom

18
Catsmom hat geschrieben: Hi Walter,
ich konnte mich ja das letzte Mal schon 100% auf deinen Tipp mit dem Precision verlassen.

Danke! Freut mich, dass du mit dem Precision zufrieden bist!
Catsmom hat geschrieben: Ist der denn noch "spartanischer" als der Precision oder ist er ähnlich nur anders aufgebaut? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Viele Grüße
Catsmom

Also eigentlich solltest du auch einen deutlichen Unterschied zwischen Rider und Precision spüren. einerseits vom Gewicht her und andererseits bezüglich der Dämpfung.

Auch zwischne dem Precision und dem Musha gibt es deutliche Unterschiede. Bedneke, dass zwischen den beiden eigentlich noch der Aero angesiedelt ist. Das heißt du "überspringst" eigentlich eine Stufe in Richtung noch minimalistischer. Der Musha ist noch weniger strukturiert, sowohl vom Obermaterial als auch von der Festigkeit der Sohle her. Er hat auch nicht mehr den typischen Hohlraum unter der Ferse als Dämpfungselement.
Laß dich überraschen. Ich glaube du wirst den Musha mögen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

19
Hallo Laufgemeinde ;)

Ich hab auch mal eine Frage zu MIZUNO Wave Aero 9, wer läuft mit diesem Modell und welche Erfahrung hat er damit gemacht?

mfg
[size=0]
Bild
[/size]

20
viermaerker hat geschrieben:Danke! Freut mich, dass du mit dem Precision zufrieden bist!
Ja wirklich, nach wie vor.

viermaerker hat geschrieben:Also eigentlich solltest du auch einen deutlichen Unterschied zwischen Rider und Precision spüren. einerseits vom Gewicht her und andererseits bezüglich der Dämpfung.
Also das mit sowohl Gewicht wie auch Dämpfung war bei Nimbus -> Wave Rider auch für mich als Laie ganz klar zu spüren. Aber von WR -> Precision jetzt bewusst wirklich nicht :peinlich:

viermaerker hat geschrieben:Auch zwischne dem Precision und dem Musha gibt es deutliche Unterschiede. Bedneke, dass zwischen den beiden eigentlich noch der Aero angesiedelt ist. Das heißt du "überspringst" eigentlich eine Stufe in Richtung noch minimalistischer. Der Musha ist noch weniger strukturiert, sowohl vom Obermaterial als auch von der Festigkeit der Sohle her. Er hat auch nicht mehr den typischen Hohlraum unter der Ferse als Dämpfungselement.
Laß dich überraschen. Ich glaube du wirst den Musha mögen.

Walter
hhhhm, vielleicht sollte ich dann den Aero noch dazwischen einschieben und nicht gleich noch ne Stufe minimalistischer werden? Und dann erst mal kucken wie ich mit dem Aero klar kommen und wenn das gut geht DANN den Musha....hab ich wieder nen Grund mehr zum shoppen :zwinker2:

Viele Grüße
Michaela

21
Hallo ihr,

ich hoffe ich darf mich mal einklinken mit meiner Frage.
Ich laufe momentan die folgenden Schuhe:

- Wave Rider 13 (für lange Läufe)
- Wave Aero 8 (lange Läufe + Laufband)
- Wave Ascend 5 (Cross-Strecken)
- Salomon Speedcross 2 (bisher nur selten angehabt, bei wirklich krassem Schnee).

Ich bin mit Mizuno einfach superglücklich und bin nun auf der Suche nach einem weiteren leichten Schuh, den ich dann gerne für Tempoläufe und auch längere Strecken nutzen möchte.
Was haltet ihr vom Saucony Kinvara? Macht der Sinn?
Und falls es doch wieder Mizuno wird - Precision oder Musha, habe ich aus den Beiträgen rausgelesen...

Ach ja, ich bin leichter Überpronierer, allerdings laufe ich mit den Neutralschuhen wirklich gut. Mache Übungen für die Waden-/Fußmuskulatur und bin auch nicht sonderlich schwer...

Werde morgen wohl mal wieder beim Laufschuhhändler meines Vertrauens vorbeischauen, aber vielleicht habt ihr ja schonmal ein paar Tipps.

Danke!
Keks

22
viermaerker hat geschrieben:
Also eigentlich solltest du auch einen deutlichen Unterschied zwischen Rider und Precision spüren. einerseits vom Gewicht her und andererseits bezüglich der Dämpfung.
Also ich hatte neulich beide mal auf der Waage und jeder Schuh wiegt exakt 270g in Gr. 41.
Wobei der Wave Rider oben auf dem Obermaterial eine Naht hat und der Precision ganz aus Mesh ist.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

23
Keks2010! hat geschrieben:Hallo ihr,

ich hoffe ich darf mich mal einklinken mit meiner Frage.
Ich laufe momentan die folgenden Schuhe:

- Wave Rider 13 (für lange Läufe)
- Wave Aero 8 (lange Läufe + Laufband)
- Wave Ascend 5 (Cross-Strecken)
- Salomon Speedcross 2 (bisher nur selten angehabt, bei wirklich krassem Schnee).

Ich bin mit Mizuno einfach superglücklich und bin nun auf der Suche nach einem weiteren leichten Schuh, den ich dann gerne für Tempoläufe und auch längere Strecken nutzen möchte.
Was haltet ihr vom Saucony Kinvara? Macht der Sinn?
Und falls es doch wieder Mizuno wird - Precision oder Musha, habe ich aus den Beiträgen rausgelesen...

Ach ja, ich bin leichter Überpronierer, allerdings laufe ich mit den Neutralschuhen wirklich gut. Mache Übungen für die Waden-/Fußmuskulatur und bin auch nicht sonderlich schwer...

Werde morgen wohl mal wieder beim Laufschuhhändler meines Vertrauens vorbeischauen, aber vielleicht habt ihr ja schonmal ein paar Tipps.

Danke!
Keks
Hallo Keks,
ich denke mal der hier ist es ......
Mizuno - Wave Precision 11
:daumen:
Geht bestimmt super :teufel:
ein Minzuo Fan ......
Grüße der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

24
Den hatte ich mir auch schon öfter mal angeschaut ;-)

Das lustige ist ja, dass ich öfter schon bei meinem Laufschuhhändler war und auch mal einen Schuh einer anderen Marke mitnehmen wollte. Man hört ja oft, dass man durchaus mehrere Marken laufen soll etc.
Letztendlich lande ich aber immer wieder im Mizuno - mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht und der Aussage "Japp, hier bin ich zuhause" :-)

25
viermaerker hat geschrieben:Wenn's keine orthopädischen Gründe dafür gibt, dass du gestützte und/oder Stabilschuhe verwendest würde meine Empfehlung in Richtung Neutralschuh gehen. Und da, bei den Mizunos, eher zu den leichteren Modellen á la Precision oder Aero. Beide habe ich schon auf Distanzen auch jenseits von Marathon ohne Probleme getragen.
Der Rider, von Karl sicher zu REcht empfohlen, ist mir ein wenig zu viel Schuh, so in Richtung "Laufsofa" :D .

Viel Erfolg bei Deinem Training, egal mit welchem Schuh!

Walter
Hallo Walter,
danke noch mal für den :daumen: Rat ....
War heute endlich beim Füsse kaufen :hihi: ....
Wau was für ein Schuh der Bike24 - Mizuno Wave Precision 11 Laufschuh 08KN-01453
Morgen lauf ich gleich morgens los und abends bin ich wohl in Südtirol angekommen :teufel:
Leute das ist ein Gefühl beim anziehen ....... :geil:
So genug gesagt .....wünsche euch allen ein super Jahr und ganz viel spaß beim Laufen oder Fliegen ....Vg der Podenco-Runner ....
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

26
Hallo Tobi,

bin mir sicher, dass dir der Schuh viel Spaß machen wird. :D
Bin mit dem Precision 11 den Wien Marathon gelaufen. War absolut perfekt.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

27
Karl65 hat geschrieben:Hallo Tobi,

bin mir sicher, dass dir der Schuh viel Spaß machen wird. :D
Bin mit dem Precision 11 den Wien Marathon gelaufen. War absolut perfekt.

Viele Grüße
Karl
Hallo Karl,
das glaube ich gern und waren die Füsse ( Schuhe vor dir im Ziel) :hihi:
und sag bitte wie war Wien .....ich hab super Bilder gesehen .....
und welche zeit bist du gelaufen ?????
VG Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

28
Wien war perfekt. Sonnenschein 8-15 Grad, kein Wind. 400.000 begeisterte Zuschauer (Haile sei Dank!), sehr gute Organisation, jede Menge Sehenswürdigkeiten an denen die Strecke vorbeiführte.
Gelaufen bin ich die anvisierte sub3:20. Hatte ich nach der etwas holprigen Vorbereitung ( 3 Wochen krank bzw. verletzt) nie gedacht.
Wien ist auf jeden Fall ein Marathonreise wert. :D

Viele Grüße
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

29
Karl65 hat geschrieben:Wien war perfekt. Sonnenschein 8-15 Grad, kein Wind. 400.000 begeisterte Zuschauer (Haile sei Dank!), sehr gute Organisation, jede Menge Sehenswürdigkeiten an denen die Strecke vorbeiführte.
Gelaufen bin ich die anvisierte sub3:20. Hatte ich nach der etwas holprigen Vorbereitung ( 3 Wochen krank bzw. verletzt) nie gedacht.
Wien ist auf jeden Fall ein Marathonreise wert. :D

Viele Grüße


Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis, und das trotz Verletzungspause!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

30
Tobi68 hat geschrieben: Hallo Walter,
danke noch mal für den :daumen: Rat ........

Bitte sehr, gerne geschehen!
Tobi68 hat geschrieben: War heute endlich beim Füsse kaufen :hihi: ....
Wau was für ein Schuh der Bike24 - Mizuno Wave Precision 11 Laufschuh 08KN-01453
Morgen lauf ich gleich morgens los und abends bin ich wohl in Südtirol angekommen :teufel:
Leute das ist ein Gefühl beim anziehen ....... :geil:
So genug gesagt .....wünsche euch allen ein super Jahr und ganz viel spaß beim Laufen oder Fliegen ....Vg der Podenco-Runner ....


Ich habe seit 2 Wochen den Ronin 3.
DAS ist ein Schuh!!
Wenn du den Precision magst wirst du den Ronin lieben!!


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

31
Hallo Walter,

danke schön.

Mit dem Ronin habe ich auch schon geliebäugelt als Nachfolger für meinen Musha1, der allmählich in die Jahre kommt. Der Ronin ist ja noch etwas leichter als der Musha.
Mal schauen, ob es in nächster Zeit irgendwo ein günstiges Angebot gibt. :)

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

32
Karl65 hat geschrieben:Wien war perfekt. Sonnenschein 8-15 Grad, kein Wind. 400.000 begeisterte Zuschauer (Haile sei Dank!), sehr gute Organisation, jede Menge Sehenswürdigkeiten an denen die Strecke vorbeiführte.
Gelaufen bin ich die anvisierte sub3:20. Hatte ich nach der etwas holprigen Vorbereitung ( 3 Wochen krank bzw. verletzt) nie gedacht.
Wien ist auf jeden Fall ein Marathonreise wert. :D

Viele Grüße
Hallo Karl,
super Zeit ... :daumen:
und deine Frau ...ist hoffentlich auch gut ins Ziel gekommen....
Denke werde sicher mal nach Wien zum Marathon aber erst mal denk ich nur an München 2011....
VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

33
viermaerker hat geschrieben:Bitte sehr, gerne geschehen!




Ich habe seit 2 Wochen den Ronin 3.
DAS ist ein Schuh!!
Wenn du den Precision magst wirst du den Ronin lieben!!


Walter
@ Walter,
der wiegt echt nur 210g..... :tocktock: ...fast ohne Schuh unterwegs .....
jetzt Träum ich erst mal von meinem fast Holländer wie meine Frau meinte wegen der Farben .....
Ich finde ihn super ....und freu mich jetzt mal richtig aufs nächste Wochenende.
Laufe da einen schnellen 5km lauf ( Müncher Kindl-Lauf).
Und eine Woche später versuch ich doch mal sub 39 auf 10km ....
VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

Mizuno Wave Nirvana 7

34
den Mizuno Wave Nirvana 7 bin ich noch nicht gelaufen. dafür aber den mizuno wave precision 7+8+10, der sich wunderbar flüssig läuft. der schuh wird in die rubrik neutral bzw lightweight eingeordnet. er eignet sich hervorragend für tempodauerläufe sowie für halbmarathon + marathon. ideal für den bereich zwischen 4.30- und 5.30 min / km. die lebensdauer des mizuno wave precision liegt etwa zwischen 800-1200 km. der mizuno wave aero ist eher noch besser für tempoeinheiten und wetkämpfe bis hin zum halbmarathon. der wave aero ist eher als wettkampfschuh gedacht wohingegen der mizuno wave precision im training wie auch im wettkampf zum einsatz kommen kann. :winken: :winken: :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“