Banner

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

1
Heute Mittag sitze ich bei Christian, meinem Sohn, der am 22.05. 2004 26 Jahre alt wird. Wir installieren auf seinem Rechner neue Software. Er liegt auf seinem Bett und schaut mir zu. Plötzlich verdreht er die Augen fängt an zu krampfen. Ich hab das Gefühl, er fliegt jedes Mal einen halben Meter hoch. Er ist nicht mehr ansprechbar, die Augen drehen hin und her. Wir alarmieren den Notarzt und den Rettungswagen. Die treffen auch nach wenigen Minuten ein und leiten alle Rettungsmaßnahmen ein.
Christian kommt sofort in die neurologische Klinik. Von dort komme ich gerade zurück.
Sohnemann ist wieder ansprechbar, aber er weiß von nichts.
Wir wissen leider auch noch nicht was die Ursache ist, die Untersuchungen laufen noch weiter.

Gruß vom betroffenen Wesergebirgsläufer,
der jetzt etwas Kraft in einem Lauf mit Bonnie sucht


http://www.wesergebirgslaeufer.de

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

5
Sch*sse,

gottseidank warst Du direkt in der Naehe. Ich druecke Euch die Daumen und hoffe dass das eine einmalige Sache war. Gesundheit ueber alles!

Verstaendnisvoller Gruss,

Eric


[ Dieser Beitrag wurde von ET am 11.05.2004 editiert. ]

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

12
Man hat mich das erschreckt zu lesen, hoffe es wird alles wieder gut. Hatte er früher schon Probleme oder kam das jetzt aus dem nichts? bin noch ganz durcheinander. Klar das da ein Rennen nicht mehr wichtig ist. drück euch die daumen und wir sehen uns nächstes jahr in Eisenach.

Spike

Stnr. 83 am Rennsteig SM

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

15
Hallo Rainer, auch mich hat es geschockt das zu lesen. Obwohl man sich ja eigentlich nicht persönlich kennen gelernt hat, kann man durch die Posts das Gefühl bekommen einen Fori schpn getroffen zuhaben. Ich wünsche Deinem Sohn und Eurer Familie alles Gute und hoffe dass das bald wieder in Ordnung kommt

Liebe Grüsse

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

16
Hallo Rainer,

ich wünsche Deinem Sohn alles erdenklich Gute, dass die Ursache schnell gefunden wird und sich das nicht wiederholt! Dir wünsche ich alle Kraft dies alles durchzustehen!

Liebe Grüße,

Ronny

You`ll never walk alone!!!

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

18
Servus Rainer,
ich wünsch Dir von ganzem Herzen daß die Sache mit Deinem Sohn ärger ausgesehen hat als sie war und drück Euch die Daumen daß alles bald wieder in die Reihe kommt.
Liebe Grüße
Wolfgang


Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

19
Hallo Rainer,
mensch das ist ja ein Schock für euch gewesen. Aber ihr habt schnell und richtig reagiert, und ich denke ihr werdet auch schnell erfahren was das war.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und Gesundheit.

Grüße Marc :hallo:

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

22
Hallo Rainer,

auch ich möchte Dir und Deinem Sohn alles Gute wünschen und drück die
Bild
Bild
Bild
Bild
, daß es nichts Ernstes ist.

Den Rennsteig kannst Du immer noch laufen.

Christa
die in Bremen mitläuft, wenn Schweini
Bild
nicht die Oberhand behält

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

24
Servus Rainer,

beste Wünsche an deinen Sohn und die Hoffnung, daß es nichts schlimmes ist.
Schreib doch wenn du weißt was es ist und Entwarnung geben kannst.
Ich drück euch die Daumen.

Servus Moorbilato



Servus Moorbilato

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

28
Hallo Rainer ,
Gute Besserung fuer Deinen Sohn wuensche ich Euch.

Da braucht man ein starkes Herz, um solche Schocks zu verkraften.

Laeuft Dein Sohn auch ? - oder trainierst Du hin und wieder mit ihm ?

Alles Gute fuer Deine Familie ! Peter ` Tilly `

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

29
Hi Rainer,
da beibt mir nur Gute Besserung zu wünschen
es wird schon wieder und bald scheint die Sonne wieder
Bild
Bild
Bild
Bild


______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Pollenallergie

Pollen aus dem Birkenwald,
du glaubst es kaum, sie wirken bald.

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

31
Erst einmal ein Dankeschön an alle, die mir und der Familie soviel Mut und Zuversicht zugesprochen haben,
Schön zu wissen, wie viel Freunde ich hier habe.
Die Nacht verlief ruhig und heute morgen konnten wir mit Christian wieder sprechen.
Gott sei Dank, es war kein Schlaganfall, wie zuerst vermutet. Der Kopf ist in Ordnung.
Die Untersuchungen um die Ursache zu finden, laufen noch auf Hochtouren.
Vielleicht ist das noch die Folge eines Autounfalls vom September letzten Jahres, so das man jetzt auch noch gezielt Halswirbel und Rücken untersucht.

Gruß vom Wesergebirgsläufer,
dem doch schon etwas leichter ums Herz geworden ist.


http://www.wesergebirgslaeufer.de

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

33
Hallo Rainer,

gestern hatte ich Dienst, so dass ich Deinen Bericht gerade erst lesen konnte. Ich hoffe, Ihr habt Euch alle vom ersten Schrecken erholen können und drücke ganz fest die Daumen, dass nichts schwerwiegendes bei den Untersuchungen herauskommt.


Liebe Grüße, Birgit
Bild

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

35
Hallo Rainer,

ich hab gerade erst reingeschaut. Im ersten Moment war ich geschockt. Aber Dein zweites Posting klingt ja schon ein wenig beruhigender.

Ich wünsche Deinem Sohn gute Besserung und Dir und Deiner Familie alles Gute. Und drücke Euch natürlich ganz feste die Daumen, dass alles gut verläuft.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben!

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

36
Hallo Rainer,
gute Besserung für Deinen Sohnemann. Das wird schon wieder, er ist ja jung und schafft es ganz sicher.
Nachdem ich die Überschrift dieses Threads gelesen habe, war ich etwas erschrocken. Ich dachte Du wolltest uns von einer harmlosen (Bänder- o.ä.) Verletzung berichten, die es Dir unmöglich macht am Rennsteiglauf teilzunehmen. Und dann lese ich das...
Da geht mir ein wenig die Hutschnur hoch.I) So einen blöden Lauf, der jedes Jahr stattfindet, in Beziehung zur Gesundheit Deines Sohnes zu setzen, finde ich grotesk. Laufbegeisterung schön und gut, aber alles hat seine Grenzen.
Sorry, wenn ich die Gute Laune Atmosphäre in diesem Forum störe, aber das mußte einfach raus.


Love it, change it or leave it

[ Dieser Beitrag wurde von mike67 am 12.05.2004 editiert. ]

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

37
Hallo Rainer,

auch von mir aus der Ferne alle guten Wünsche - ich hoffe sehr, daß die Ursache für diesen Krampfanfall bald gefunden wird und du uns frohe Kunde geben kannst.

Mir fehlen ein wenig die Worte, ich kann eurer ganzen Familie nur Kraft und Glück wünschen!

Ella

-----------------------
Grüße aus dem Elchland
Bild

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

38
@Mike67,

ohne Worte. Mit Deinem Beitrag kann ich gar nichts anfangen.

Eric

Aus respekt fuer Wesergebigrslaeufers Situation habe ich mein uebliche Signatur geloescht.

[ Dieser Beitrag wurde von ET am 12.05.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von ET am 12.05.2004 editiert. ]

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

39
Natürlich auch von mir und Olli auf diesem Wege viel Kraft und gute Besserung für einen Sohn.

Es klingt ja alles schon viel positiver,das wird schon wieder.

Viel Grüsse Katrin

Es gibt nichts Gutes ,ausser man tut es!!!!!!!!
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von kathi68 am 12.05.2004 editiert. ]

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

41
Hallo Rainer,

auch von mir gute Besserung für Deinen Sohn und viel Kraft für Deine Familie. Es gibt gar nicht so wenige Menschen, die in ihrem Leben einen einzigen Krampfanfall erleben, dessen Ursache sich nicht feststellen lässt. Für die Neurologen ist ein Anfall = kein Anfall. In meinem Freundeskreis kenne ich seit 9 Jahren 2 solcher Fälle. Bei keinem hat sich das jemals wiederholt.

Liebe Grüße von chrissie

Rennsteiglauf, für mich wohl gelaufen......

44
Hallo Rainer,

ich bin auch eben erst beim Lesen der threads der eltzten Tage auf Deinen Beitrag gestoßen.

Ich schließe mich allen anderen guten Wünschen für Deinen Sohn und Eure Familie hiermit an.

Hoffentlich gelingt die restlose medizinische Aufklärung des Vorfalls und es kommt nie wieder vor!

Viele Grüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“