Banner

New Balance 760

New Balance 760

1
Guten Abend zusammen,

ich habe mal eine Frage zum oben genannten Schuh...

Im Schuhfinder von Runnersworld (Siehe hier) wird er wie folgt beschrieben:

... Insofern eignet sich der 760 auch für gewichtigere *Läufer, die vor allem die Stütze an der Innen*seite des Schuhs gegen zu starke Pronation benötigen. ...

Geeignet für: Der 760 ist ein robuster Schuh, der gute Rückfußdämpfung und eine recht steife Konstruktion *bietet – gut für schwerere Läufer mit normalem oder flachem Fußgewölbe.



Von zwei verschiedenen Verkäufern habe ich die Aussage bekomen, dass die Stütze recht gering ist und so von Normalfußläufern problemlos gelaufen werden kann und auch für schnelleres Tempo geeignet ist.

Am Fuß fühlt der Schuh sich recht gut an. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Schuh für Tempodauerläufe und Intervalltraining.

Nun würden mich Praxiserfahrungen eurerseits bzw. unterstützende Kommentare helfen, ob dies der geeignete Schuhe für meine Anforderungen ist oder nicht...

Vielen Dank...
Gruß

2
hi,

habe vor kurzem eine laufanalyse beim orthopäden machen lassen. die haben mir dann am schluss auch eine liste mit laufschuh-empfehlungen mitgegeben. der nb760 wird darauf neben anderen schuhen für normalfussläufer empfohlen. ich hatten den schuh schon vorher und bin sehr damit zufrieden. preis/leistung passt und er zeigt trotz einiger gelaufener km und diversen regeneinsätzen noch keinerlei verschleisserscheinungen.

hoffe das hilft dir weiter. ob der schuh sich jetzt besonders für tempo-DLs und IVs eignet, kann ich allerdings nicht sagen. dafür bin ich ne zu lahme gurke ;)

gruss
dave

3
Vielen Dank für die Infos :daumen:

werd mir die Schuhe wohl holen und wenn sie nicht's für IV & TDL's sind, dann nehm ich Sie halt für die lockeren Läufe

4
ich hab' die teile vor kurzem in irgendeinem online-shop ziemlich reduziert gesehen. so um die 89 eur ? kosten regulär ja so um die 125. weiss aber nicht mehr wo das war.

5
Hab den 760er auch, ist mir inzwischen zu sehr Schlachtschiff an den Füßen, obwohl ich mit recht hohem Gewicht laufe, irgendwie nicht mein Ding - Pronationsstütze wäre mir nicht störend aufgefallen, allerdings geht bei mir die Fußdrehung auch eher nach außen, bzw. äußere Ballen - generell habe ich bei denen nicht wirklich ein angenehmes Laufgefühl, sofern ich längere Strecken damit laufe.
Kann mir die für IVs oder Tempo nicht so wirklich vorstellen.
Bei mir laufen die schnellen Sachen mit den Brooks Summon 2 oder Adidas Marathon ganz gut, da direkter Bodenkontakt und "hart gefedert", ohne massive Schluckwirkung der Dämpfung
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“