Banner

Keine TV Liveberichterstattung von der LA-WM in Korea

2
Allerdings, das ist armselig.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
rono hat geschrieben: Man sollte bei der GEZ austreten :motz: .
:sauer: :sauer: :sauer:
Wo da dem Grundversorgungsauftrag entsprochen wird, wenn ständig drittklassiger Fussball oder Wintersport bis zum Erbrechen anstatt Leichtathletik gezeigt wird, kann ich nicht verstehen.

Bleibt nur die Hoffnung auf Eurosport. ARD und ZDF hab ich sowieso nie geschaut, wenn gleichzeitig Eurosport übertragen hat. Die Übertragung der Öffentlich-rechtlichen konzentrieren sich m.M.n. viel zu sehr auf die deutschen Athleten, da wird teilweise anstatt des Wettkampfgeschehens das immergleiche dämliche Frage-Antwort-Spiel mit den deutschen Teilnehmern gezeigt.

4
Ein echtes Armutszeugnis für die öffentlich-rechtlichen Sender!

Gibt's wohl irgendwo eine Beschwerdemöglichkeit?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
.iL hat geschrieben: Bleibt nur die Hoffnung auf Eurosport.
Oder Live-Streams
Fast jeder Fernsehsender strahlt sein Programm als Live-Stream im Internet aus.
Bei CCTV5(China)z.B sehe in mir ab u. zu ein Bundesligaspiel an.
Dazu habe ich ein Zusatzprogramm (TVU Player....Freeware)
Programmablauf einiger Sender kann man abrufen(Programmüberblick)

6
.iL hat geschrieben: :sauer: :sauer: :sauer:
Wo da dem Grundversorgungsauftrag entsprochen wird, wenn ständig drittklassiger Fussball oder Wintersport bis zum Erbrechen anstatt Leichtathletik gezeigt wird, kann ich nicht verstehen.

Bleibt nur die Hoffnung auf Eurosport. ARD und ZDF hab ich sowieso nie geschaut, wenn gleichzeitig Eurosport übertragen hat. Die Übertragung der Öffentlich-rechtlichen konzentrieren sich m.M.n. viel zu sehr auf die deutschen Athleten, da wird teilweise anstatt des Wettkampfgeschehens das immergleiche dämliche Frage-Antwort-Spiel mit den deutschen Teilnehmern gezeigt.
Ganz meine Meinung ....die spinnen die Öffentlich Re.... :tocktock:
Hauptsache vor ein paar tagen gleich mal wieder 54....Euro abgebucht....die von :tocktock:
traurig das die Öffentliche Meinung so wenig zählt....
Grüße der podenco-Runner Tobi ....
Hundesteuer auch ganz toll wozu :confused:
Nur weil ich einer Podenca die in Spanien verhungern sollte und geschlagen wurde jetzt ein Warmes Hundebett gebe und täglich was zu fressen ....und für genug Auslastung sorge .....
Sorry am thema vorbei .... :klatsch:
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

7
Schon mal an die Zeitverschiebung gedacht?
Zu Südkorea beträgt die Zeitverschiebung 8h. Live würde eine Übertragung in Deutschland am Mittag und am frühen Nachmittag bedeuten. Da haben mit Sicherheit viele Leute Zeit zu schauen.

Wenn ARD und ZDF sich an ihre Sporttradition (und den Sendeauftrag) erinnern und die Leichtathletik-WM in abendlichen Zusammenfassungen präsentieren, kann das der Sportart viel Aufmerksamkeit und Zuspruch bringen, mehr wahrscheinlich als drei Stunden live mitten am Tag. Statt Trauerreden zu halten oder Protestnoten zu verfassen, müssen die Vertreter der Leichtathletik gerade jetzt weiter mit den Fernsehmachern sprechen: über eine lebendige Berichterstattung jenseits von live.

FAZ.net
Man sollte vielleicht auch mal die Chancen sehen, die darin liegen, eben nicht live zu berichten.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

8
Sergej hat geschrieben:Schon mal an die Zeitverschiebung gedacht?


War die während der Fußball-WM vor einigen Jahren ausgesetzt worden?

Da haben ARD und ZDF jedenfalls nicht an die Chancen gedacht, die sich aus einem Verzicht von Liveübertragungen ergeben.

Könnte es sein, dass Live spannender ist als eine Aufzeichnung? Vielleicht möchte ich mir auch einen eigenen Eindruck von einem Wettkampf verschaffen und nicht nur die Teile sehen, die ein Redakteur von Ard/ZDF für relevant hält.

Darum pro Live.

Gruß Rono

9
Sergej hat geschrieben:Schon mal an die Zeitverschiebung gedacht?
Zu Südkorea beträgt die Zeitverschiebung 8h. Live würde eine Übertragung in Deutschland am Mittag und am frühen Nachmittag bedeuten. Da haben mit Sicherheit viele Leute Zeit zu schauen.



FAZ.net
Man sollte vielleicht auch mal die Chancen sehen, die darin liegen, eben nicht live zu berichten.
Mit Zeitverschiebung hat das nichts zu tun. bei den Olymp. Spielen in Peking war das auch kein Hindernis!
Sry, aber ich unterstelle dir bei diesem Argument (so auch der FAZ) mangelnde Interesse am Leistungssport - geht es hier um absolute Topspitzen in der Quotenjagd oder einfach doch um das Prinzip!

Ich finde es arm, und mir Schnippsel von der Veranstaltung im all abendlichen Programm zeigen zu lassen genügt mir absolut nicht.
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

10
viermaerker hat geschrieben:Ein echtes Armutszeugnis für die öffentlich-rechtlichen Sender!

Gibt's wohl irgendwo eine Beschwerdemöglichkeit?

Walter
Hat jemand schon was gefunden, wo man sich beschweren kann?

PRO LIVE!

Gruß
Rolli

11
Tobi68 hat geschrieben: Nur weil ich einer Podenca die in Spanien verhungern sollte und geschlagen wurde jetzt ein Warmes Hundebett gebe und täglich was zu fressen ....und für genug Auslastung sorge .....
Sorry am thema vorbei .... :klatsch:
Steuerersparnis für eine gute Tat. :confused:
Ansprechpartner wäre der Bürgermeister. :zwinker2:

12
Sergej hat geschrieben:Schon mal an die Zeitverschiebung gedacht?
Zu Südkorea beträgt die Zeitverschiebung 8h. Live würde eine Übertragung in Deutschland am Mittag und am frühen Nachmittag bedeuten. Da haben mit Sicherheit viele Leute Zeit zu schauen.
Kommt doch auch ständig und ewig und pausenlos Biathlon um die Zeit!

13
Das gesparte Geld investieren ARD und ZDF lieber in die nächste Ausgabe des Musikantendstadels oder sonstige anspruchsvolle Sendungen für angehende Tattergreise. :zwinker5:

Leichtathletikintessierte zählen nicht zum Zielpublikum....
Bild

14
Rolli hat geschrieben:Hat jemand schon was gefunden, wo man sich beschweren kann?

PRO LIVE!

Gruß
Rolli
Ich habe meine Kritik hier geäußert:
Sie haben Fragen? - sportschau.de
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

16
Rolli hat geschrieben:Danke!
Schon meine 5 Kritik-Sätze gepostet.

Gruß
Rolli
:giveme5:

Ist ja kein großer Aufwand und daher wäre es doch prima, wenn sich noch mehr dazu durchringen könnten.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

18
rono hat geschrieben:War die während der Fußball-WM vor einigen Jahren ausgesetzt worden?

Da haben ARD und ZDF jedenfalls nicht an die Chancen gedacht, die sich aus einem Verzicht von Liveübertragungen ergeben.

Könnte es sein, dass Live spannender ist als eine Aufzeichnung? Vielleicht möchte ich mir auch einen eigenen Eindruck von einem Wettkampf verschaffen und nicht nur die Teile sehen, die ein Redakteur von Ard/ZDF für relevant hält.

Darum pro Live.

Gruß Rono


:daumen: :daumen: :daumen:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

19
3fach hat geschrieben: :giveme5:

Ist ja kein großer Aufwand und daher wäre es doch prima, wenn sich noch mehr dazu durchringen könnten.

Grüße,
3fach


Das bedurfte keines Durchringens! War echte Empörung.

Ich hab auch was geschrieben.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

20
Ich verlange daß auch die Scheiss-Fußball-WM demnächst ignoriert wird, denn die interessiert mich noch viel weniger.

Ich hab auch mal gemeckert - danke für das praktische Meckerfenster. :daumen:

21
3fach hat geschrieben:Ich habe meine Kritik hier geäußert:
Sie haben Fragen? - sportschau.de
Grüße,
3fach
Habe meine Kritik auch gepostet! :sauer:
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

22
Ich glaube, man könnte glatt einen kleinen Aufruf hier im RW-Forum starten á la "Für den Erhalt der LA-Liveberichterstattung"!

Werde auch noch einen Eintrag absetzen.
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

23
Wenn man bei all den live übertragenen Sport-Großereignissen - vor allem der Fußball-WM! - auf 80 Prozent des "Drumherum-Gelabers" verzichten würde, hätte man immer noch genug "Hintergrundinformationen" (andere nennen es "Klatsch & Tratsch & irrelevantes Gesabbel von irgendwelchen "Experten") , könnte man die Übertragungskosten ganz erheblich drücken. Dann wäre jetzt auch noch genug Geld für die Übertragung der LA-WM übrig!

vg,
kobold

24
Frau Kobold, Frau Kobold ...

ich hab ganz tolle Nachricht von Herrn Pogolsky .....

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir werden Ihre Kritik gerne an den zuständigen Redakteur weiterleiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese nicht alle E-Mails beantworten können. Sie können aber sicher sein, dass Ihre Kritik aufgenommen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz-Georg Pogolsky
für das Sportschau-Team im Ersten
Odda iss datt eine Standardantwort ? Nein klingt doch so persönlich oder ?

25
Aber ich hab dem Herrn mal schnell was geantwortet ....

Sehr geehrter Herr Pogolsky,

da es um ein sehr wichtiges Anliegen geht, nämlich ob Sie Ihrer Pflicht in der Grundversorgung als öffentlich-rechtliche Medienanstalt in gebührendem Umfang nachkommen, muß ich leider darauf bestehen den Namen und die Kontaktdaten des zuständigen Redakteurs zu erfahren, der mit meiner Anfrage befasst ist.

Gern wende ich mich dann auch persönlich an diesen und setze auch die anderen Medien mit denen ich verbunden bin, hiervon in Kenntnis.

Allerdings möchte ich auch nicht verhehlen, daß ich es befremdlich finde, eine so national bedeutende Frage wie die selbstverständliche Live-Übertragung einer Leichtathletik-Weltmeisterschaft von einem einfachen Readakteur entscheiden zu lassen.

Aber das müssen sie als Anstalt ja selbst wissen.


Mit freundlichen Grüßen


So nicht - Pogy !

26
Bin anscheiend der Einzige, dem das hier am Arsch vorbei geht- ich hätte es eh nicht geguckt.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

27
Welche Sport-WM sollte man denn sonst gucken ? :confused:

28
DanielaN hat geschrieben:Welche Sport-WM sollte man denn sonst gucken ? :confused:

Fußball (Männer), Radfahren (schwieriges Thema), Snooker, Schach
letzteres wird auch nie gezeigt
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

29
Fussball oder Fußball ?

Beides ist aber wohl eher kein Sport sondern lästige Subkultur.

30
Vorweg: Die WM hätte ich mir ohnehin nicht bei den Öffentlich-Rechtlichen angesehen. Das können andere Sendeanstalten besser. Trotzdem ist das natürlich ein herber Schlag für die deutsche Leichtathletik und ein Armutszeugnis für ARD und ZDF.

Vor allem ist die Entscheidung nicht wirklich nachvollziehbar. Leichtathletik ist eine olympische Kernsportart. Es werden hochklassige Leistungen erbracht. Und aus der deutschen Warte: Abgesehen vom Totalausfall bei den Olympischen Spielen 2008 waren deutsche Athleten in den letzten Jahren immer erfolgreich bei internationalen Wettbewerben vertreten. Das einmal zum Sportlichen. Nebenbei: Wenn denn für den Gelegenheitszuschauer unbedingt noch mehr Unterhaltungswert abseits des reinen Sports geboten werden muss, gibt es auch noch mehr als genug interessante Persönlichkeiten. Ariane Friedrich, die mit einer Geste ein ganzes Stadion zum Schweigen bringt, Bad Boy Robert Harting, das Liebespaar Carolin Nytra und Sebastian Bayer. Also wenn sich daraus nichts machen lässt?

Und die Scheinargumente der Öffentlich-Rechtlichen kommen bei mir nicht an. Die Wettbewerbe laufen nicht zur Prime Time. So? Ich will ich gar nicht mit dem Grundversorgungsauftrag kommen oder damit dass jedes Vorrundenspiel bei einer Fußball-WM völlig selbstverständlich live übertragen wird, auch wenn zwei Exotenmannschaften um 2:45 Uhr deutscher Zeit gegeneinander spielen. Nein, ich muss nur in diesem Moment den Fernseher einschalten: Die Ski-Weltcup-Rennen werden natürlich an einem Wochentag vormittags live gesendet. Und dann die Geldfrage: Ich will gar nicht damit anfangen, welche sinnlosen Sendung ARD und ZDF alle ersatzlos einsparen könnten. Aber die GEZ nimmt jährlich rund 7 Milliarden Euro ein. Und jetzt wird wegen ein paar Milliönchen rumgezickt. Also bitte!

Die Wahrheit ist: Leichtathletik hat bei den Damen und Herren Indendanten schlicht keine Lobby. Aber wenn man eine gesetzlich gesicherte Einnahmequelle hat, braucht man nicht ja nicht um die Zuschauer zu scheren. Das alles ärgert mich, doch wie eingangs angedeutet werde ich den Übertragungen an sich keine Träne nachweinen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

31
DaCube hat geschrieben:Bin anscheiend der Einzige, dem das hier am Arsch vorbei geht- ich hätte es eh nicht geguckt.
Nicht? So wie hier geschrien wird, hätte ich vermutet, das alle um 2.00 Uhr nachts aufgestanden wären, um die Qualifikations-Wettkämpfe im Frauen-Kugelstoßen zu sehen. Und jeder hätte sich einen Tag Urlaub genommen, um ab 12.00 Uhr mittags die Entscheidung im 20 Km Gehen zu sehen.

32
3fach hat geschrieben:Ich habe meine Kritik hier geäußert:
Sie haben Fragen? - sportschau.de
Grüße,
3fach
Wäre es nicht sinnvoller, eine Mail an die Vermarktungsagentur IEC zu senden? Einfach mal nachfragen, wie man auf die Wahnsinnssumme von rund 15 Millionen Euro für eine Live-Berichterstattung kommt. Soweit ich weiß, haben ARD und ZDF 6 Millionen Euro geboten. Aber scheinbar kriegen da einige Leichtathletik Funktionäre den Hals nicht voll.

33
kobold hat geschrieben:Wenn man bei all den live übertragenen Sport-Großereignissen - vor allem der Fußball-WM! - auf 80 Prozent des "Drumherum-Gelabers" verzichten würde, hätte man immer noch genug "Hintergrundinformationen" (andere nennen es "Klatsch & Tratsch & irrelevantes Gesabbel von irgendwelchen "Experten")
vg,
kobold
Gerade der Mix aus allem macht die Sache doch erst Sehenswert.
Das wäre ja so wie Runnersworld Forum ohne Off Topic. :)
Natürlich könnte man über die prozentuale Verteilung diskutieren.

34
Santander hat geschrieben:Nicht? So wie hier geschrien wird, hätte ich vermutet, das alle um 2.00 Uhr nachts aufgestanden wären, um die Qualifikations-Wettkämpfe im Frauen-Kugelstoßen zu sehen. Und jeder hätte sich einen Tag Urlaub genommen, um ab 12.00 Uhr mittags die Entscheidung im 20 Km Gehen zu sehen.


Wo steht das denn geschrieben? Ich habe es nicht gefunden. Ist das bei anderen Sportarten üblich, nur bei der LA nicht?

Es ist jetzt kurz vor 13 Uhr und ich schreibe in ein Laufforum. Alternativ könnte ich auch eine LA WM gucken.......ohne heute Urlaub zu haben.

Gruß Rono

35
klausi hat geschrieben:Steuerersparnis für eine gute Tat. :confused:
Ansprechpartner wäre der Bürgermeister. :zwinker2:
Nein du hast mich Falsch verstanden.
Wozu GEZ ....wenn man gar nicht gefragt wird...
Wozu Hundesteuer ????was macht die Stadt mit dem Geld ..... :motz: :motz: :motz:
und was bringt das Geschreibe eh wieder nichts zu schade ....
ICH GEH LAUFEN.
Euch allen viel spaß beim Laufen Vorsichtig bitte ist sau glatt draussen
Grüße der Podenco-Runner Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

36
rono hat geschrieben:Wo steht das denn geschrieben? Ich habe es nicht gefunden.
Gruß Rono
Ich habe vermutet, nicht zitiert.

37
Santander hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoller, eine Mail an die Vermarktungsagentur IEC zu senden? Einfach mal nachfragen, wie man auf die Wahnsinnssumme von rund 15 Millionen Euro für eine Live-Berichterstattung kommt. Soweit ich weiß, haben ARD und ZDF 6 Millionen Euro geboten. Aber scheinbar kriegen da einige Leichtathletik Funktionäre den Hals nicht voll.


Ist das bei der Leichtathletik so? Die Verbände schwimmen in Geld und kriegen den Hals nicht voll?

Wie finanziert sich eine WM? U.a durch Werbung. Warum wirbt man bei einer WM? Wegen der öffentlichen Wahrnehmung. Diese ist ohne TV aber nicht oder weniger vorhanden. Vielleicht machen sich ARD und ZDF ja diese Machtposition zunutze und wollen so die Preise drücken?
Beim Fußball wäre das nicht möglich. Die öffentliche Empörung wäre zu groß. Aber mit den paar LA Freunden kann man's ja machen.

Wird überhaupt noch LA im öffentlich-rechtlichen TV gezeigt? Wintersport wurde ja schon erwähnt. Von November bis März täglich stundenlang. Ganz normale Wettkämpfe, nichtmal irgendwelche internationalen Meisterschaften. Das interssiert mich nicht die Bohne. Aber was mag das kosten?

Gruß Rono

38
DaCube hat geschrieben:Bin anscheiend der Einzige, dem das hier am Arsch vorbei geht- ich hätte es eh nicht geguckt.
Ich auch nicht, habe seit drei Jahren keine Glotze mehr und noch nichts verpasst!
Grüße
Andreas

39
lach !

40
rono hat geschrieben:Ist das bei der Leichtathletik so? Die Verbände schwimmen in Geld und kriegen den Hals nicht voll?

Sagen wir mal so: Bei den LA-Funktionären scheint es eine leichte Realitätsentfremdung zu geben, was den Wert ihres Produktes betrifft.

41
Santander hat geschrieben:Sagen wir mal so: Bei den LA-Funktionären scheint es eine leichte Realitätsentfremdung zu geben, was den Wert ihres Produktes betrifft.


Beim Wert mag es einen idellen Anteil geben, aber wie sieht es denn bei den Kosten aus? Eine WM gibt es nicht zum Nulltarif, reiche Scheichs sind in Korea nicht in Sicht, wenn die Steuerzahler dort so drauf sind wie bei uns....uiuiuiui :zwinker5: . Bleiben noch Sponsoren. Die kommen aber ohne TV nicht.

Nichtsdestotrotz sind Funktionäre verpflichtet, ihre Sportart so teuer wie möglich zu verkaufen. Warum ist wohl Nike Sponsor beim DLV und nicht -wie aus Gewohnheitsrecht- Adidas? Ausnahme: Beim DFB schwimmt man in Geld. Die konnten es sich leisten, die bessere Offerte von Nike abzulehnen und aus Tradition Adidas die Stange zu halten. Holt man halt sich das Geld von den TV Zuschauern wieder rein. Vielleicht sind genau das die Millionen, die jetzt für die Übertragungsrechte der WM fehlen.

Gruß Rono

42
Santander hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoller, eine Mail an die Vermarktungsagentur IEC zu senden? Einfach mal nachfragen, wie man auf die Wahnsinnssumme von rund 15 Millionen Euro für eine Live-Berichterstattung kommt. Soweit ich weiß, haben ARD und ZDF 6 Millionen Euro geboten. Aber scheinbar kriegen da einige Leichtathletik Funktionäre den Hals nicht voll.
Naja, die Vermarktungsagenturen wissen auch, wie viel Geld ARD und co. zur Verfügung haben.
Da hebt man gern die Preise etwas an. ;)

Hier gibts ne Liste über finanziellen Möglichkeiten der Sendeanstalten.
Gebühreneinzug
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

43
Und schon wieder den ganzen Tag Zweierbob Übertragung Weltcup... Toll... Ich freue mich so... :nene:

Gruß
Rolli

44
Beim Bob gibt es immerhin mehrere Läufe :zwinker5:

Gruß Rono

45
Rolli hat geschrieben:Und schon wieder den ganzen Tag Zweierbob Übertragung Weltcup... Toll... Ich freue mich so... :nene:

Gruß
Rolli
Bob ist einfacher zu verstehen beim zuschauen... wenn er wo anfährt ist er schlecht.

Fußball genauso... Tor = gut. Danebengeschossen = schlecht.

Das Fernsehen ist auf die Intelligenz des Haupt-Publikums zugeschnitten.

46
Rolli hat geschrieben:Und schon wieder den ganzen Tag Zweierbob Übertragung Weltcup... Toll... Ich freue mich so... :nene:

Gruß
Rolli

Ich gucke ja realtiv viel Sport, aber bei Bob oder Rodeln oder Curling hört auch bei mir der Spaß auf.....

Im Moment läuft auch wieder ganz viel Billiard auf Eurosport. Owohl ich das mit den Kids gerne mal selbst spiele ist das Zuschauen für mehrere Stunden schon schwer zumutbar.

ein weiteres "Highlight" ist die Übertragung von Dart-Turnieren in epischer Länge.


Andererseits: Marathons oder ganz generell Leichtathletik gibt's ja um diese Jahreszeit nicht so arg viel zu übertragen.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

47
viermaerker hat geschrieben:Ich gucke ja realtiv viel Sport, aber bei Bob oder Rodeln oder Curling hört auch bei mir der Spaß auf.....

Im Moment läuft auch wieder ganz viel Billiard auf Eurosport. Owohl ich das mit den Kids gerne mal selbst spiele ist das Zuschauen für mehrere Stunden schon schwer zumutbar.

ein weiteres "Highlight" ist die Übertragung von Dart-Turnieren in epischer Länge.


Andererseits: Marathons oder ganz generell Leichtathletik gibt's ja um diese Jahreszeit nicht so arg viel zu übertragen.....

Walter
Wobei Eurosport sich wirklich bemüht, die großen und vielen Anforderungen und Wünsche hinsichtlich des Sportspektrums gerecht zu werden.
Es gab so einige sportliche Momente, in denen ich ES einen Dank aussprach, weil nur sie es zeigten!
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

48
...und gestern abend zur prime-time um 2015 Uhr ARD Biathlon. Mann das hätte früher den Abriss der GEZ zur Folge gehabt...

Und alle Werbebanner mitten im Wald riesengroß und schön in deutsch (dkb.de, erdgas, etc.) und das bei einer internationalen Veranstaltung in den USA :D Zumindest für die ARD sollten ja ein paar Mark hängen geblieben sein dran :D

gruss hennes

49
harakiri hat geschrieben:Bob ist einfacher zu verstehen beim zuschauen... wenn er wo anfährt ist er schlecht.

Fußball genauso... Tor = gut. Danebengeschossen = schlecht.

Das Fernsehen ist auf die Intelligenz des Haupt-Publikums zugeschnitten.
Ich glaube so ein 800m Lauf ist noch einfacher zu verstehen. Der vorne ist hats gewonnen. Da ist Bob und Fußball viel komplizierter. ...wie war das noch mit Abseits? :zwinker4:

Gruß
Rolli

50
harakiri hat geschrieben:Bob ist einfacher zu verstehen beim zuschauen... wenn er wo anfährt ist er schlecht.

Fußball genauso... Tor = gut. Danebengeschossen = schlecht.

Das Fernsehen ist auf die Intelligenz des Haupt-Publikums zugeschnitten.
Da werden immer welche auf der Strecke bleiben. Da kann man nicht jeden Recht machen.
Warum soll ich jammern.
Ich schaue gerne Fussball.Das wird auch nicht übertragen.
Soll ich jetzt jammern oder mir Sky abonnieren?
Ich mach es anders.

Heute schaue ich mir Hamburg-Pauli halt bei den Chinesen an.
Das wird in CCCtv5 übertragen.

Fast alle Sender strahlen schon ihr Programm in Streams aus.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“