Banner

Ehrfarungen mit Mizuno Wave Inspire 6 und Inspire 7

Ehrfarungen mit Mizuno Wave Inspire 6 und Inspire 7

1
Hallo ,

hat Jemand Erfahrungen mit den beiden oben genannten Schuhen? Hatte bis jetzt erst den
Brooks Axiom und nun den Brooks Ravenna und möchte zum Wechseln noch ein anderes Modell.
Kann außerdem Jemand sagen ob vom Inpire 6 zum 7 ein großer Fortschritt besteht, so daß die 18€ die der Inspire 7 mehr kostet Sinn machen?

Schon mal vorab vielen Dank.

2
Hallo
Ich selber laufe den Schuh nicht, aber sonst viele Schuhe von Mizuno.
Meine Freundin läuft aber den 6er und vorher den 5er. Sie sagt, der Schuh läuft sich sehr dynamisch und er ist relativ leicht... sie würde ihn nicht mehr hergeben :-)

Da beim Wechsel vom 5er zum 6er nur modereate Änderungen vorgenommen wurden, denke ich mir, dass dies beim 7er auch nicht gross anders sein wird.. Mizuno ist da meistens bei einem erfolgreichen Schuh recht vorsichtig...

Wenn der 6er sich gut anfühlt, würde ich mir die paar Euro für den 7er sparen..

Gruss

3
Maratonni hat geschrieben:Hallo
Ich selber laufe den Schuh nicht, aber sonst viele Schuhe von Mizuno.
Meine Freundin läuft aber den 6er und vorher den 5er. Sie sagt, der Schuh läuft sich sehr dynamisch und er ist relativ leicht... sie würde ihn nicht mehr hergeben :-)

Da beim Wechsel vom 5er zum 6er nur modereate Änderungen vorgenommen wurden, denke ich mir, dass dies beim 7er auch nicht gross anders sein wird.. Mizuno ist da meistens bei einem erfolgreichen Schuh recht vorsichtig...

Wenn der 6er sich gut anfühlt, würde ich mir die paar Euro für den 7er sparen..

Gruss
Hallo Maratonni,

erst mal vielen Dank für die Info.

Welch Schuhe läufst Du denn von Mizuno und zu welchen Anlässen. Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren.
Bin mittlerer Überpronierer, laufe aber auch den Neutralschuh Adidas Glide.

Viele Grüße

4
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass alle aktuellen Mizuno-Updates an der Ferse verändert worden sind, diese respektive höher geworden ist, was zwar einerseits den Halt im Schuh verbessert, andererseits aber auch viele in Bezug auf Achillessehne und Dynamik (Wanderschuhgefühl) stören könnte.

5
Im Moment laufe ich den Precision 11 und den Wave Aero 8 vorher bin noch den 11 und den 12 Wave Rider gelaufen. Da ich aber nicht drei Mizuno laufen wollte habe diesen durch den Ghost 2 von Brooks ersetzt. Nebenbei laufe ich noch den Get Go von Saucony.

Den Precision laufe ich vor allem über die Distanz HM und Marathon und den Aero für kürzere Wettkämpfe bis HM.
Alle Schuhe werden von mir im Training gelaufen, der Aero aber weniger.

Subjektiv gefällt mir der Precision und der Ghost 2 am Besten. Den Ghost und den Get Go brauche ich vor allem für längere Trainingsläufe. Obwohl du mit beiden Schuhen auch gut auf Tempo rennen kannst.

Muss aber noch sagen, dass ich ausschliesslich neutral Schuhe laufe. Ich habe aber mit einer leichen Stütze wie zb. im DS Trainer von Asics keine Mühe.

gruss

6
Hi,

lauf jetzt auch erst seit dieser Woche meine ersten Mizunos. Davor bin ich jahrelang mit Asics gelaufen. Ich bin ebenfalls Überpronierer und hatte erst Bedenken von massiv gestützten Schuhen auf Schuhe mit nur leichter Stütze umzusteigen - was soll ich sagen - ich bin noch nie so einen angenehm leichten Schuh gelaufen wie den Wave Elixir 5. Während und nach dem Laufen hatte ich keinerlei orthopädische Beschwerden. Da der Inspire ja auch leicht gestützt ist, denke ich, dass das "neutrale" Laufgefühl ein ähnliches sein wird. Ich würde mir auch die 18 € sparen und das Vorjahresmodell kaufen, da Mizuno erfolgreiche Modelle nur sehr behutsam ändert.

Ansonsten hilft das bei der Entscheidungshilfe noch weiter: http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/26226-mizuno-wave-inspire-wie-gross-ist-der-sprung-zum-neutralschuh.html

Gruß
meckes

7
@kompass 10

laufe selbst Inspire6 und hatte den 5'er ...die sind praktisch gleich.
beim 7er wurde die Sohle verändert, geht mehr in Richtung "brooks" mit hochgezogener Spitze wie beim Ghost...

:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“