Banner

Motivationsloch

Motivationsloch

1
Hallo zusammen


dieses wochnedende war ja was anders angesagt als laufen, trotzdem weiss ich das ich im moment ganz schön in der motivationskrise sitze. seit ca. zwei wochen motivier ich mich hier übers forum oder ander weitig (hefte etc.) aber es kommt nicht von innen,das wetter macht mich fertig und ich muss mich jedesmal rauszwingen, scheiss winter:angry: habs lang vor mich hingeschoben, doch heut hab ich den 20km sausen lassen und gar nichts mehr gemacht. null, zero, leer, aus, bin dan aus frust ins kino. jetzt gehts mir echt besser. kann mich einfach nicht immer mit dem kopf motivieren, irgendwann ist schluss. hab schon gemerkt das mein körper mit krankheit drohte (leichter schnupfen zog an). WAS macht ihr bei so einem loch?( dabei möcht ich mich bewegen und laufen ,nur halt bei wärmeren wtter! ah alles so schizo, hoffe echt die temp steigen jetzt wieder. kennt ihr diese ohnmachtsgefühle? dabei bin ich nicht mal verletzt, da hät ich ja noch eine ausrede. jetzt häng ich mit dem schlechten gewissen und den fehlenden KM im trainingsplan rum...

spike 8)

[ Dieser Beitrag wurde von renato am 17.02.2003 editiert. ]

Motivationsloch

2
Moin, Spike!

Kenn ich! Wer nicht? So eine Phase kommt immer `mal und alle guten Ratschläge nützen nicht viel ( andere Runde, etc.). Meine Motivation habe ich mir geholt, wenn ich mich auf die Waage gestellt habe und daran gedacht habe, wie beschissen es mir ging, als ich noch fast 2 Zentner wog . . . :) )

Das hab ich dann damit verglichen, wie es mir jetzt geht und dann gings wieder.

Noch was: wenn wirklich mal ein totales Loch da ist, kann man auch mal - Scheiß auf die Planung - ein paar Tage aussetzen. Wenn man dabei kein schlechtes Gewissen hat, weil man weiß, daß man wieder anfängt, stimmts auch bald im Kopf wieder.

So, muß jetzt arbeiten!:angry:

Schöne Woche!

Motivationsloch

3
Hallo Spike,
ich glaube, es ist echt normal, bei dem Wetter auszuticken. Allein, wenn ich vor dem Fenster mein völlig eingeeistes Auto sehe, das ich gleich frierend freikratzen werde, kriege ich Schüttelfrost8o und wünschte, es würde wenigstens einen Morgen mal nicht so sch...kalt sein.

Gestern wollteich ja auch 10km (4xum einen See) laufen, aber da ich mich dann nach 3 Runden hingelegt hatte, hätte ich heulen können vor Groll und bin heim.

Ich bin auch (ein Glück gehts mir nicht alleine so, sonst würde ich mir aber so einige Gedanken machen) grundsätzlich im Augenblick müde und könnte problemlos den ganzen Tag pennen, echt.
Kann mich nicht erinnern, sowas mal im Sommer erlebt zu haben :bounce: ..also wird es Zeit!!!!!!!

Zwing dich nicht.. alles, was unter Zwang passiert, ist unangenehm und man fühlt sich hinterher nur blöd.
Es wird dich die nächsten TAge schon wieder raustreiben, ganz bestimmt:rotate:

Liebe Grüße, Tanja



P.S.: Wolltest nicht was übers Trithlon erzählen?? Würde mich sehr interessieren und vielleicht kommt die Leidenschaft zum Training ja mit dem Berichten zurück?!

[ Dieser Beitrag wurde von T-Lo am 17.02.2003 editiert. ]

Motivationsloch

4
Hallo Tanja

Bez. dem Bericht von Spike:
unter Erfahrung hat er
sehr interessant und sehr hautnah seine Eindrücke und
die Erlebnisse vom Gigatholn unter Folge 1 bis 4 reingestellt. Ein echter Leseschmaus!!

Oder hat Spike etwa noch solch interessante Berichte angekündigt im Bezug auf
seine Tri??? Ja in diesem Fall wäre ich auch gespannt und freue mich bereits
wieder aufs lesen. (So kann man ja auch en einem Tri teilhaben!!)

Gruss und der nächste Sommer kommt bestimmt!!!!


[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 17.02.2003 editiert. ]

Motivationsloch

5
hey T-Lo bzw. Steppi


da kommt noch was über tri! braucht seine zeit (lust zum schreiben und so)

gruss spike8)

[ Dieser Beitrag wurde von renato am 17.02.2003 editiert. ]

Motivationsloch

6
Hallo Spike!
Was bin ich froh, dass es mir nicht alleine so geht. Auch ich habe einfach keinen Bock. Bin froh das ich im Moment mit Karneval soviel zu tun habe, das beruhigt das Gewissen, wenn es dann mit dem Laufen nicht klappt. Habe auch die Befürchtung, dass ich eine Grippe bekommen, denn mein Hals schmerzt schon und meine Lieben zu Hause haben alle eine Grippe.

Spike, versuch es locker zu nehmen, gehe ins Schwimmbad oder in die Saune, da ist es wenigstens warm und Du hast das Gefühl etwas für deinen Körper getan zu haben. Und dann lege doch bitte mit deinen Tri-Berichten los, denn bei mir fängt das Training auch dafür bald wieder an.

So, nun muß ich los, den Karnevalswagen streichen.

Es wird wieder Frühling, ganz bestimmt.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Motivationsloch

7
Hey Spike,

kann es ein bisschen sein, dass sich dein Tief zur Zeit nicht nur auf das Laufen beschränkt?
Es gibt halt einfach so Phasen im Leben, da läuft nicht alles so, wie man es sich vorstellt, stimmts? Mir geht es im Moment auch ähnlich.
Heute hab ich mich dann doch endlich mal wieder aufgerafft. Und soll ich dir was sagen? Es hat richtig gut getan.
Aber ich muss zugeben, es war verdammt schweinekalt! -10C!!!! hatte zwei dicke Fleecepullis meine Thermohose und eine Jogginghose drüber und dann noch eine Windjacke und einen Schal und die Mütze. Kam mir vor wie ein Michelinmännchen. Aber da ich ja immer noch nicht durchlaufe sondern noch Gehpausen drinhab, muss ich mich so dick einpacken...

Also Spike, nicht verzagen. Ruh dich ein bisschen aus und besinne dich auf andere Dinge, die dir Freude machen (z.B. ein paar alte ER-Folgen :) )

Bald wird es auch bei dir wieder besser laufen.


--
liebe Grüße,
Mimi

[ Dieser Beitrag wurde von Lauftiger am 17.02.2003 editiert. ]

Motivationsloch

8
Hallo!
Bin heute mal wieder nicht laufen gewesen! ;( Konnte mich einfach nicht dazu durchringen - kein Bock obwohl sonniges Wetter.

Um endlich mal wieder los zu kommen, werde ich morgen um 11.45 Uhr zum laufen abgeholt. Wir fahren dann in den Teutoburgerwald und werden dort eine Stunde laufen. Vielleicht habe ich ja danach wieder Lust mich auf Patt zu machen.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Motivationsloch

9
Wer kann schon immer können? Du hast zwar die Tendenzen, aber auch du bist schließlich nicht Superwoman. Viel Spaß morgen. Das Wetter soll ja so teoll bleiben.
:rotate:
--
Grüße von
Phönix

Motivationsloch

10
Original von Phönix:
Wer kann schon immer können? Du hast zwar die Tendenzen, aber auch du bist schließlich nicht Superwoman. Viel Spaß morgen. Das Wetter soll ja so teoll bleiben.
:rotate:
--
Grüße von
Phönix

Wie Phönix?
Bin ich nicht Superwoman????? :) )

Du hast recht, ich fühle mich manchmal eher wie "Bibi Blocksberg", die muß immer hexen können. Das verlangt man von mir auch ganz oft. Vielleicht war alles in der letzten Zeit ein bischen viel. Habe für diese Woche schon ein paar Termine abgesagt, brauch auch mal wieder meine Ruhe! :sleep:

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Motivationsloch

11
Hihi,
schaut mal, ich hab jetzt auch ein Bild :rotate:
das motiviert mich jetzt auch nochmal morgen früh wieder laufen zu gehen :D

danke nochmal Tim ;)
(übrigens das mit der Vorschau hier im neuen Forum ist eine enorme Verbesserung!!! )
--
liebe Grüße,
Mimi

Motivationsloch

12
Super-Bild, Nr. 1. Meins ist aber auch toll.
:roll:
--
Grüße von
Phönix

Motivationsloch

13
Super-Bild, Nr. 1. Meins ist aber auch toll.
:roll:
--
Grüße von
Phönix

Motivationsloch

15
Hallo Ihr Lieben,

man bin ich froh!! Man glaubt ja allen Ernstes (bis man es dann liest) es würde nur einem allein so gehen mit der Null Bock Stimmung. Auch bei mir ist seit einigen Tagen nicht wirklich was mit laufen.

Nein, meine Kinder wollen lieber mit der bibbernden Mama draußen spielen (was tut man nicht alles für die Kleinen)!
Der Große (beinahe 8 Jahre) wollte zum Glück nur ein bischen Federball spielen. Aber habt Ihr schon mal einem 2 jährigen Mädchen versucht beizubringen das es aussichtslos ist die Rollschuhe vom Bruder überzu schnallen um damit fahren zu können :rolleyes: !?!?
Nach 10 mitütiger, allerdings auch vergeblicher, Überzeugungsarbeit habe ich sie ihr halt angezogen und bin (mußte) ne geschlagene Stunde mit ihr den Hof rauf und runter rollen :rotate:

Das war Training genung!!!! Mal schaun eigentlich will ich es morgen mal wieder wagen und eine hoffentlich schöne Runde laufen.

Gruß Sanne

Motivationsloch

16
6 jahre Altersunterschied zwischen Geschwistern ist wie gfrüher bei meiner schwester und mir4. Für uns beide war es Horror, und für unsere Eltern auch. Ich kann also nachvollziehen, was du mitmachst. Hochachtung! :roll:

Grüße von
Phönix

Motivationsloch

17
Bei mir war das Motivationsloch diesen Winter noch nicht so groß. Vielleicht nehm ich die ganze Laufgeschichte auch einfach zu locker - kann sein :rolleyes: !!! Ich hab mich noch nie überwinden müssen, laufen zu gehen. Wenn ich keinen Bock hab, laufe ich nicht - basta. Es gab schon Phasen, da bin ich bis zu 6 Wochen nicht Laufen gewesen. Danach hatte ich wieder mal Lust und ab ging die Post.

Heute hab ich nach meiner Knöchelverletzung vorsichtig die ersten Schritte gemacht (12,5 km). Dummerweise bin ich genau mit dem verletzten Fuß wieder n bissel umgeknickt (weil die Wasserwirtschaft mit ihren Traktoren den ganzen Boden umgewühlt hat und der nun so gefroren ist). Bloß gut, dass nix passiert ist. Ach übrigens waren bei uns nur 4 Grad unter Null.

Wie schon gesagt. Sich zum Laufen zwingen bringt meiner Meinung nach nix. Gönnt Euch die Pausen und sammelt wieder Energie für den Wiedereinstieg. Besser so, als sich zu quälen, zu überfordern und vielleicht für länger krankheitsbedingt pausieren zu müssen. Ich hab mir übrigens auch ein neues Foto hochgeladen als Motivationshilfe.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“