Banner

Herzklappenfehler - sonst noch jemand?

Herzklappenfehler - sonst noch jemand?

2
Hallo mcadam also meine Frau hat Herzrythmusstörungen und ist damit gelaufen aber ich würde trotzdem einen Arzt fragen ob,und wenn ja wie Du laufen darfst.Gruß vom Clemme:dance: :dance: :dance: :dance:

Herzklappenfehler - sonst noch jemand?

3
Hallo McAdam,

deine Frage ist sehr allgemein formuliert. Ich denke, selbst wenn hier noch jemand einen Herzklappenfehler hätte, so wäre dessen gesundheitliche Situation nicht zwingend mit deiner vergleichbar.

Auch bei Herzrhythmusstörungen gibt es meines Wissens nach sehr unterschiedliche Ursachen und dementsprechend keinen pauschalen Rat, ob man damit Sport treiben darf und wenn ja, wie intensiv und welchen.

Wenn deine Frage darauf abzielte, ob du Sport treiben bzw. Laufen darfst, so kann das mit Sicherheit nur ein Spezialist, d.h. Kardiologe und Sportmediziner, am besten in Kombination, beantworten.

Gruß

Ella

-----------------------
Das Elchknödelchen
Bild

Herzklappenfehler - sonst noch jemand?

4
Hallo!

Da schließe ich mich dem Elchknödelchen an.
Ich habe seit meiner Kindheit ein recht ordentliches Herzgeräusch, welches jeden neuen Arzt veranlasst, mich zu einem Kardiologen zu schicken. ;)
Ein Herzgeräusch ist grundsätzlich pathologisch. Aber woran es bei mir genau liegt, kann keiner sagen.
Bereits zwei heftige Belastungs-EKGs habe ich schon über mich ergehen lassen müssen - ohne irgendwelche Zwischenfälle.
Auch sonst bin ich relativ belastbar. Z.B. 50 km Mountainbiketour bei 40°C im Schatten auf Phuket in Thailand mache ich ohne jegliche Kreislaufbeeinträchtigungen. Auch bei meinem ersten HM vor ein paar Wochen fühlte ich mich super.

Wenn du das noch nicht getan hast, solltest du deinen Arzt unbedingt befragen, bevor du Ausdauersport anfängst.

VG
Tanja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“