Banner

FR 310 - unterschiedliche Höhenmeter in TC & GPSies

FR 310 - unterschiedliche Höhenmeter in TC & GPSies

1
Hallo Foris,

Frage an die Experten von Euch:

Wie kann es sein, dass im TC mir die SW 156 HM in Auf-und Abstieg anzeigt und die als Strecke angelegten Daten (.TCX) in GPSies importiert nur noch 102 Höhenmeter anzeigt :confused:

FR 310 XT SW-Vers. 3.20, GPS 2.10; TC Vers. 3.5.3
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

2
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Hallo Foris,

Frage an die Experten von Euch:

Wie kann es sein, dass im TC mir die SW 156 HM in Auf-und Abstieg anzeigt und die als Strecke angelegten Daten (.TCX) in GPSies importiert nur noch 102 Höhenmeter anzeigt :confused:

FR 310 XT SW-Vers. 3.20, GPS 2.10; TC Vers. 3.5.3
Weil GPSies unter bestimmten Umständen Neuberechnungen der Höhenmeter anhand der Nasa-Daten vornimmt.

Siegfried

3
Hallo Siegfried,

danke für die prompte Antwort. Was für bestimmte Umstände könnten das sein? Die Abweichung ist doch sehr groß. Die Höhenprofile von richtigen Bergläufen kan man dann ja vergessen. Eurer Lauf auf die Platte wird dann topfeben oder wie :hihi:
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

4
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Hallo Siegfried,

danke für die prompte Antwort. Was für bestimmte Umstände könnten das sein? Die Abweichung ist doch sehr groß. Die Höhenprofile von richtigen Bergläufen kan man dann ja vergessen. Eurer Lauf auf die Platte wird dann topfeben oder wie :hihi:
Lesefehler beim Einlesen oder nichtvorhandensein von Höhendaten beim Export. Auch jede Korrektur des Streckenverlaufs in GPSies. Naja, die Differenz darfst Du nicht prozentual sehen - eher absolut. Und da das nur 40 Meter sind fällt das eher in den zu vernachlässigenden Bereich.

Gruss Siegfried

5
Korrektur in GPSies habe ich nicht gemacht und mit absoluter Höhendifferenz kann ich noch leben. Obwohl: Eure Rodelbahn 40 Meter weniger hoch wäre nicht schlecht :D
Werde die Abweichungen mal beobachten, war meine erste Strecke mit FR.
Neus Lauf- ähm: Walkjahr, neues Spielzeug :daumen:
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“