Banner

Hallenultramarathon Senftenberg

5
Der Schäferhund meines Nachbarn rannte immer im Kreis und versuchte sich in den Schwanz zu beißen.
Auf die Frage ob der Hund ein wenig Plemplem sei, erzählte mir der Nachbar, das er diesen Hund aus dem Tierheim geholt hätte.
Der arme war dort etliche Monate allein im Käfig eingesperrt und das als Schaden zurück behalten.
Wie diese Krankheit heißt habe ich vergessen, kann mir aber vorstellen das Menschen auch so was bekommen könnten.
Also bei so einen Rennen kann das gut sein.
Da bekommt man ja einen Drehwurm. :hihi:

7
klausi hat geschrieben:Der Schäferhund meines Nachbarn rannte immer im Kreis und versuchte sich in den Schwanz zu beißen.
Auf die Frage ob der Hund ein wenig Plemplem sei, erzählte mir der Nachbar, das er diesen Hund aus dem Tierheim geholt hätte.
Der arme war dort etliche Monate allein im Käfig eingesperrt und das als Schaden zurück behalten.
Wie diese Krankheit heißt habe ich vergessen, kann mir aber vorstellen das Menschen auch so was bekommen könnten.
Also bei so einen Rennen kann das gut sein.
Da bekommt man ja einen Drehwurm. :hihi:
:geil: Auf jeden Fall

8
Sehr schöne Leistung. Marathon-PB um 6min als Split und 50k-PB dann am Ende um 30min zu verbessern und das Ganze noch im Januar, lässt ja einiges für dich im Frühjahr zu hoffen!

Ich finde die Schwierigkeiten beim Runden laufen werden sowieso überbewertet. Man muss ja einfach nur laufen, kann sich jederzeit versorgen und genügend Abwechslung hat man durch die anderen Teilnehmer.

Gruss,
Jens

9
Laufschnecke hat geschrieben:Hi Frank,

herzlichen Glückwunsch zu deiner super Zeit. Wir waren ja am Samstag dort (u.a. Paarlauf, die vorletzte war ich) und uns macht es immer wieder Spaß, dort im Kreis zu rennen :D Aber in der letzten Runde hätte ich mich auch fast gelegt, weil ich eine Bodenwelle mitgenommen hatte.
Insgesamt hat es Spaß gemacht, auch wenn die Zuschauerzahl eher gering war..

Erhole dich gut....
Danke - genau darum ging es mir - Spass haben mit anderen Läufern und ein gutes Training im Winter. Die wenigen Zuschauer sind schon schade - vielleicht müßte das Rahmenprogramm mal überdacht werden - die Halle mit den schönen Tribünen läd doch dazu ein !?

LG
Frank
Mehr zum Laufen und den Bergen

10
JensR hat geschrieben:
Ich finde die Schwierigkeiten beim Runden laufen werden sowieso überbewertet. Man muss ja einfach nur laufen, kann sich jederzeit versorgen und genügend Abwechslung hat man durch die anderen Teilnehmer.

Gruss,
Jens
Hallo Jens,

Du hast recht - man muß ja "nur" Laufen. Aber genau darin liegt auch die Schwierigkeit. Als schneller Läufer bist du permanent am überholen. Auf den Geraden ist das kein Problem aber in den Kurven - die wirklich sehr steil sind - kommst du immer aus dem Rhythmus - manchmal in zweiter oder sogar dritter Reihe. Also ca. 45° Gefälle hat es bestimmt. Da knicken die Füsse ganz schön ab. Da in fast jeder Runde in den Kurven überholt wurde kommen da immerhin fast 400 Kurven zusammen !!

Wie Du schon sagst war die Verpflegung perfekt und langweilig war mir nie durch die anderen Läufer. Aber bis zum Ende war hohe Konzentration gefordert um nicht mit Hürden zu kollidieren die als Innenbegrenzung verwendet wurden oder mit anderen Läufern.

Bei einer sehr hohen Laufgeschwindigkeit heben sich die Fliehkräfte in den Kurven auch etwas auf - bei den Strecken wahrscheinlich so bis 5000m ! Aber bei dem Ultra war ich im Schnitt mit 12,93 km/h unterwegs was ausser einer höheren Belastung nichts gebracht hat.

Tschau
Frank
Mehr zum Laufen und den Bergen

11
Hallo Frank,

danke für den netten Bericht. Ich schaue immer wieder gern auf alles, was von diesem Laufwochenende in der Senftenberger Halle berichtet wird, hat doch bis zum Abitur mein Sportunterricht dort stattgefunden :zwinker5: Überhaupt hab ich in der Halle zu Schulzeiten viel Zeit verbracht: bei Handballtraining oder auch den DDR-Leichtathletik-Hallenmeisterschaften...

Vielleicht klappt es ja irgendwann mal, dass ich dort auch an den Start gehe, allerdings sicher nicht über die Marathon- oder Ultradistanz.

Liebe Grüße,
Babs

12
Babsbara hat geschrieben:
Vielleicht klappt es ja irgendwann mal, dass ich dort auch an den Start gehe, allerdings sicher nicht über die Marathon- oder Ultradistanz.

Liebe Grüße,
Babs
da bewundere ich immer wieder die mentale Stärke der Läufer, dazu das ewige überholen..

Respekt :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“