Banner

Schuhe für Anfänger!

Schuhe für Anfänger!

1
Guten Tag,

in meiner Nähe gibt es leider keine guten Berate in Sachen Laufschuhe, von daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir nicht ein Modell empfehlen könntet.
Zu meiner Person:
Bin noch 19 Jahre jung und habe vor einem Jahr mit dem Fussball aufgehört und habe seitdem bedenklich zugenommen. Bei einer Größe von 1,88 wiege ich 89 Kilogramm. Ernährung ist umgestellt und zusätzlich wollte ich nun zu Laufen beginnen. Abnehmen ist nicht das Hauptziel aber ich rechne damit, dass ich wohl Gewicht verlieren werde. Bin schon seit 4 Wochen unterwegs und laufe gemütlich 6-7 km, wobei ich die 2-3x pro Woche absolviere.
Auch ist mir selbst schon beim Laufen aufgefallen, dass ich nach dem Aufsetzen des Fußes mit beiden Sprunggelenken nach Innen einknicke, (noch) nicht schmerzhaft, aber es ist auffällig. Daher gehe ich mal von einer Überpronation aus. Meine Strecke teilt sich in 3km Asphalt und 4 km Waldweg auf.
Sind noch andere Informationen wissenswert?
Hoffe auf viel Hilfe. Danke!

2
Neueinsteiger91 hat geschrieben: in meiner Nähe gibt es leider keine guten Berate in Sachen Laufschuhe, von daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir nicht ein Modell empfehlen könntet.
Hi :winken: ,

willst Du Dich wirlich auf eine Internetberatung einlassen? Schreibe doch mal auf, in welcher Stadt Du wohnst. Vielleicht liest ein User aus dem Saarland mit und kann Dir einen Tipp geben. Den Reise- und Zeitaufwand würde ich mir auf jeden Fall leisten - zumindest beim ersten Paar.

Knippi

3
Vielleicht findest du hier etwas.
Klinkner habe ich hier auch schon empfohlen, die anderen kenne ich nicht.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“