Banner

Seltsame Laufwettkämpfe: Eierlage

Seltsame Laufwettkämpfe: Eierlage

1
Hi Leute,
als Freund seltsamer Traditionen [aber STOPP, habe ich mir doch auf "Anregung" von Hajott ein bis Sonntag dauerndes "Selbstdarstellungsverbot" auferlegt] - bin ich gerade durch Zufall über einen witzigen Brauch gestolpert, von dem ich bisher noch nichts wusste: Die Eierlage

Hierbei handelt es sich um einen "Eierlesebrauch", der früher in Europa verbreiteter war als heute und sehr intensiv in einem kleinen Ort in Rheinland-Pfalz gepflegt wird. Was hat das mit "Laufen" und "Wettkampf" zu tun? Das findet ihr ganz schnell über diese liebevoll gestaltete Website heraus:

>>Eierlage in Schönecken<<

Grundprinzip: Ein Raffer muss etwa 100 Eier aufraffen und einzeln in einen Korb legen. Ein Läufer muss eine bestimmte Wegstrecke zurücklegen. Beide Aufgaben sind so gewählt, dass sie sich vom Schwierigkeitsgrad etwa entsprechen.

Ostern ist zwar schon vorbei - damit auch der Wettkampf 2004 - aber bis Pfingsten ist das ja noch irgendwie ... von gewisser Bedeutung.

Um auch mal was sinnvolles zum Forum beizusteuern [und nicht nur über mich zu schreiben], bringt mich das auf die Idee für eine neue Rubrik - einfach in meinen Thread reinhängen: "Seltsame Laufwettkämpfe". Vielleicht kennt ihr ja noch andere Skurilitäten und wir kriegen hier `ne kleine Sammlung?

Mal sehen, ob wir was anderes zusammentippen als:

"Mir juckt das Knie!"
"Wie werde ich in 12 Tagen 4 Sekunden schneller?"
"Ich habe 2 Kilo abgenommen!"
"7 Wege zum Lauforgasmus!"
"Ich bin so happy!"
"Sind meine Laufhosen zu eng - der Nachbar schaut immer so?"
"Was hilft gegen Blähungen bei Rückenwind?"

Viele Grüße
Meerbuscher


>> Signaturen sind blöd! <<<

Seltsame Laufwettkämpfe: Eierlage

2
Original von Meerbuscher:"7 Wege zum Lauforgasmus!"
Wobei DAS Thema viel interessanter klingt als diese Rumeierei... :P

--------------------------------------------------
TELL YOUR CHILDREN NOT TO WALK MY WAY...
Bild

Seltsame Laufwettkämpfe: Eierlage

3
Da gibt es zu Himmelfahrt von den Hannoveraner Sportstudenten einen bekloppten Wettkampf. Da müssen 3er-Teams mit einer Kiste Bier laufenderweise eine Strecke zurücklegen und möglichst als erste mit ausgetrunkenen Flaschen das Ziel erreichen:stupid: :stupid:

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Seltsame Laufwettkämpfe: Eierlage

4
Original von erben_001:
Da gibt es zu Himmelfahrt von den Hannoveraner Sportstudenten einen bekloppten Wettkampf. Da müssen 3er-Teams mit einer Kiste Bier laufenderweise eine Strecke zurücklegen und möglichst als erste mit ausgetrunkenen Flaschen das Ziel erreichen:stupid: :stupid:

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!
Hi Ronny,
thanx - ist Bier nicht sogar bekannt als isotonischer Durstlöscher? But ... gibt es auch einen Link?

Viele Grüße
Meerbuscher


>> Signaturen sind blöd! <<<
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“