Banner

Breite Spikes

Breite Spikes

1
Fürs Bahntraining und eventuelle WKs will ich Spikes haben.

- Ich brauche jedoch unbedingt (sehr) breite Modelle für meine Taucherflossen. :D Gibt es ähnlich wie bei Laufschuhen auch Extraweiten? Oder Marken/Modelle die etwas breiter ausgelegt sind?

- Ich bin noch nicht so ganz raus, was ich genau für einen Spike-Typ brauche, also Sprint oder eher MD/LD. Wegen meines leider noch hohen Gewichts vermute ich mal Mitteldistanzmodelle mit gedämpfter Ferse - weiß aber auch nicht . Ich kenn von früher nur die Kurzdistanz Spikes, also Allrounder, die ich früher mal neben 100m auch für Weitsprung und so benutzt habe.

Der zweite Punkt ist aber auch nur eine Zusatzfrage- wirklich wichtig wäre Punkt 1, die Breite vom Vorfuß.

Vielen Dank für eure Tips

Gruß

Wolle

2
Wofür willst du sie nutzen? Cross? Dann LD bzw. Universal bzw. Cross. MD? Dann LD/MD/Uni. Sprinten und so? Dann ist das schätze ich Geschmackssache. Hatte noch nie Sprintspikes am Fuß weiß also nicht ob das gegenüber LD wirklich was bringt.

Puma ist angeblich generell immer breit... ob das bei Spikes so ist weiß ich nicht. Einfach versuchen.
Ich hab auch nicht den schmalsten Vorfuß... ich zwäng mich halt rein. Musst ja keinen Marathon damit laufen ;)

3
Hallo Harakiri,

also eher kurze Distanzen bis 800 m und Bahn. Wenn ich es richtig anfühle, könnten die 400 m mein Schwerpunkt werden, hoffentlich machen das meine Achilles-Sehnen mit, bislang gehen die Belastungen jedoch gut.

Oder kennt jemand vielleicht einen guten Laden mit guter Spikes-Auswahl? Dafür würde ich auch ne Ecke fahren (Köln/Hannover). Also nicht so einen Laden wie "ja wir habe auch drei Paar da" sondern schon spezieller?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“