Banner

wo sind die saarländer??

wo sind die saarländer??

2
Hallo Moonlightrunner,
Hallo Saarländer,
Hallo Alle,

auch ich bin Saarländer und möchte mich mal hier im Forum vorstellen, was ich bisher noch nicht getan habe, obwohl registriert und schon längere Zeit mitlese.

Real Name: Edwin Schäfer
Alter: fast 46 Jahre
Größe: 176 cm
Gewicht: 75 kg
Ruhepuls 70 1/min

Status: Anfänger

Lauferfahrung: vor ca. 30 Jahren 100m-Sprint, Bestzeit 11,4 sec und Weitsprung 5,60 m. Durch Bier, Zigaretten und Frauen kein Interesse mehr an der Leichtathletik.

Mit 30 Jahren Rennrad, mit 40 jahren MTB bis heute, aber beides eher "just-for-fun"

Mein Frau wollte laufen und sie hat mich mitgezogen. Wir laufen 3x in der Woche und sind gerade dabei, einen Trainingsplan aufzustellen.

Ziel: 10 km Martinslauf in Losheim am See im Nov. 2004

Ich habe in diesem Forum wertvolle Informationen und Motivationen erhalten und werde hier weiter berichten.

Danke an Alle,
annajo

PS:
Ich besuch desöfteren auch noch andere Foren zu ganz anderen Themengebieten, aber einen Saarländer-Thread gibt es fast in jedem Forum, also auch mit der gleichen Betreffzeile "kein Saarländer hier" oder "bin ich der einzigste Saarländer". Ich habe aber bisher noch keinen entsprechenden Thread eines anderen Bundeslandes gesehen.
Woran liegt das nur, dass sich die Saarländer immer zusammenrotten müssen ???



[ Dieser Beitrag wurde von annajo am 12.05.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von annajo am 12.05.2004 editiert. ]

wo sind die saarländer??

3
Natürlich gibt es hier Saarländer!

Bin aus Völklingen, woher seid Ihr?

Liebe Grüße

Jürgen
____________________________________________________________

Wir sind keine Saarländer; nous sommes Sarrois!

wo sind die saarländer??

4
Original von Kohai:
Wir sind keine Saarländer; nous sommes Sarrois!
Heeee ... Du hast meinen Spruch geklaut ... guckst Du hier !

Es gibt übrigens noch mehr Saarländer hier, siehe gleicher Thread.

Gruß :hallo:

Bernd

wo sind die saarländer??

5
Öhhm Hallo, hier iss noch einer :hallo: Sollte man aber auch an meinem Nick erkennen:rotate: Ich komme aus dem Grünen Kreis ! Genauer gesagt aus Nunkirchen was ein Stadtteil von Wadern ist !!

____________________________
Viele Grüße der Fraeggert

wo sind die saarländer??

6
Hi Fraeggert!

Kompliment - Du hast ne richtig gute Homepage! Macht Spaß, dort rumzustöbern ...

Viele Grüße :hallo:

Bernd
(Exilsaarländer in Franken)

wo sind die saarländer??

7
Original von setanta:
Hi Fraeggert!

Kompliment - Du hast ne richtig gute Homepage! Macht Spaß, dort rumzustöbern ...

Viele Grüße :hallo:

Bernd
(Exilsaarländer in Franken)
Hallo Bernd, danke für die Blumen. Sie iss aber immer noch im Bau ;) Man kann also mal öffter da vorbei schauen :hallo:

Viele liebe Grüße aus der Heimat ins Exil

____________________________
Viele Grüße der Fraeggert

wo sind die saarländer??

8
:bounce:
ist ja klasse, das ich nicht so allein hier bin.
bin nämlich auch saarländerin. und komme aus dem kreis saarbrücken.
bin immernoch auf der suche nach gleichgesinnten die eher noch "anfänger" im laufen sind.weil allein trainieren nur halb so viel spass macht. :D

wo sind die saarländer??

9
Original von annajo:
Hallo Moonlightrunner,
Hallo Saarländer,
Hallo Alle,
Woran liegt das nur, dass sich die Saarländer immer zusammenrotten müssen ???
[ Dieser Beitrag wurde von annajo am 12.05.2004 editiert. ]
Hallo annajo, woran das liegt ? Das liegt in userer Natur. Das bekommen wir auch nie wieder raus :hallo:

PS: Wie wäre es denn wenn wir mal ein Laufen-Aktuell Saartreffen machen würden ? Ich meine nicht nur zum Laufen sondern mal um einen Trinken zu gehen ?!

____________________________
Viele Grüße der Fraeggert

wo sind die saarländer??

10
Ab Dezember 2004 ziehen wir nach Reichweiler (Zwichen Kusel und St. Wendel). Das ist gerade mal 500 Meter von der Grenze. Zaehlt das auch?

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

wo sind die saarländer??

11
Hallo ihr Saarländer,

ich komme aus Wuppertal, is jetzt nicht direkt Saarland :D war aber vergangene Woche auf Dienstreise in Zweibrücken, St. Wendel und habe in Saarbrücken übernachtet. Ich bin nach einem Tipp- die nette Dame von der Rezeption- vom Hotel aus zum Deutsch- Franz. Garten. Es sollten schöne große Runden dort sein, sagte die nette Dame :) ) Also bin ich dort hin- Nordeingang rein- und war innerhalb von 7 Min am Südausgang:stupid: Ok, dort raus , dann links hoch einen "netten" Berg. Schießlich bin ich dann ne schöne Runde an der Saar entlang. Zuerst in Richtung City, dann wieder zurück bis Höhe Saarstahl. Dann wieder zurück Richtung Hotel- hat wirklich Spaß gemacht und auf der anderen Seite habe ich auch einige Läufer gesehen. Auf meiner Seite aber nur einige Inliner. Insgesamt war ich dann eine 1:15 unterwegs.

Also, liebe Grüße ins Saarland und, wenn ich wieder da bin gehe ich direkt an die Saar. Oder gibt es eine noch schönere Strecke?

Frank, der Kieler aus Wuppertal

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

wo sind die saarländer??

12
Moin Frank, oh ja es gibt noch ein paar schöne Strecken bei uns hier ! Da wäre zum einen auch eine Strecke an der Saar die bei Orscholz wäre. Dort kannst du um die Saarschleife laufen. Dann kannst du, was aber weiter weg wäre, um die Nonnweiler Staustufe laufen. Das sind 1ne Runde 12 Km. Da laufe ich auch am Wochenende immer !

Und was dir die Tante das wegen dem DFG erzählt hat, verstehe ich auch net :stupid:

@ Eric, hmm das müßen wir uns noch überlegen. Aussland ist halt Ausland. Auch wenn es nur 500m sind :) )
____________________________
Viele Grüße der Fraeggert






[ Dieser Beitrag wurde von fraeggert am 17.05.2004 editiert. ]

wo sind die saarländer??

13
Un ich bin aach do !!!

Bin` Nicole aus Dingbert, und hab grad ein ziemliches Motivationstief.
Bin 30
Laufe seit Oktober 2003 mit Unterbrechungen.
Bin 53 kg. schwer und brauche eine Tritt, dass ich mal wieder
laufen gehe.

Schön dass ihr da seid.

Gruß der kleine




Nicole nicrunner

wo sind die saarländer??

14
@ Eric: Prinzipiell sind wir ja bestechlich. Für "e Kaschde Bier" sehen wir gerne über einiges hinweg ....

... was jetzt den Kreis schließt zu Fraeggert`s Ansinnen, mal einen trinken zu gehen ... da bin ich sehr für !

@ Nicole: Na, Dingbert hat doch ideale Bedingungen, da MUSS man doch geradezu laufen gehen ... all die schönen Wälder ringsum ...
Woran liegt Dein Motivationstief?

Liebe Grüße

Jürgen

wo sind die saarländer??

15
Original von Kohai:
@ Eric: Prinzipiell sind wir ja bestechlich. Für "e Kaschde Bier" sehen wir gerne über einiges hinweg ....

... was jetzt den Kreis schließt zu Fraeggert`s Ansinnen, mal einen trinken zu gehen ... da bin ich sehr für !

@ Nicole: Na, Dingbert hat doch ideale Bedingungen, da MUSS man doch geradezu laufen gehen ... all die schönen Wälder ringsum ...
Woran liegt Dein Motivationstief?

Liebe Grüße

Jürgen

Tja, wenn ich das wüsste. Hab mir sau teure Schuhe gekauft, Klamotten, hab ne Pulsuhr und keine Lust.
Schweini ist immer stärker als ich !
Wenn die blöden Berge bei uns nicht wären.

Na, ja, ich gebe die Hoffnung mal nicht auf, vielleicht wird aus mir ja doch mal noch ein Läufer, der jede Minute nutzt um zu laufen.

Bis dann


Nicole nicrunner

wo sind die saarländer??

16
Original von nicrunner:
Un ich bin aach do !!!

Bin` Nicole aus Dingbert, und hab grad ein ziemliches Motivationstief.
Bin 30
Laufe seit Oktober 2003 mit Unterbrechungen.
Bin 53 kg. schwer und brauche eine Tritt, dass ich mal wieder
laufen gehe.

Schön dass ihr da seid.

Gruß der kleine




Nicole nicrunner

:hallo: Nach Dingbert. Rein zufällig arbeite ich auch dort:rotate: Wenn du mal einen Tritt brauchst, sag einfach bescheid ;) Oder wir laufen mal zusmmen. So Richtung Stiefel oder am Würzbacher Weiher lang. Du hast doch ein tolles Revier da unten !

____________________________
Viele Grüße der Fraeggert

wo sind die saarländer??

17
So,

heuteabend laufe ich wieder eine Runde in den Saarland hinein: von Reichweiler (Pfalz) die alte Bahntrasse ueber Freisen, Gruegelborn, Reitscheid, Oberkirchen und Schwarzerden (anfang vom Ostertal) wieder zurueck nach Reichweiler.

Vielleicht ist der ein oder Andere diese Strecke bekannt und kann man sie mal gemeinsam in Angriff nehmen.

Ansonsten noch ein schoene Himmelfahrt.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

wo sind die saarländer??

18
Hallo Fraeggert,

Quote:
---------------------------------------------------------------------- ---
Hallo annajo, woran das liegt ? Das liegt in userer Natur. Das bekommen wir auch nie wieder raus
---------------------------------------------------------------------- ---

Das möchte ich nicht für mich behaupten, denn Saarländer sind alle,
die südlich von Schmelz wohnen.
Ich, als gebürtiger Waldhölzbacher und wohnhafter Wahlener, habe mich nie als Saarländer empfunden, eher als Hochwälder :-)).

Oder vielleicht doch nicht ... habe mich hier als Saarländer geoutet :-)).

Na ist vieleicht auch nicht so wichtig und sollte man nicht zu eng sehen,
jetzt im vereinten Europa.

Übrigends sind wir Nachbarn, zumindest Ortsnachbarn.


Gruß,
annajo

wo sind die saarländer??

19
ach guck an aus der Grossgemeinde Wahlen kommt er/sie/es. Dann laufe ich ja fast an deiner Haustür vorbei. Einer meiner Hausstrecken geht an der Dellbornermühle dann über Niederlosheim, Wahlern Sportplatz und dann weiter in Richtung Wahlenerberg. (An der Schule rechts vorbei) wieder in Richtung Nunkirchen zurück !

____________________________
Viele Grüße der Fraeggert

wo sind die saarländer??

20
Original von ET:
heuteabend laufe ich wieder eine Runde in den Saarland hinein: von Reichweiler (Pfalz) die alte Bahntrasse ueber Freisen, Gruegelborn, Reitscheid, Oberkirchen und Schwarzerden (anfang vom Ostertal) wieder zurueck nach Reichweiler.
Was, die paar Kilometerchen reichen Dir? Die läufst Du doch sicher mehrmals täglich? Oder gar in "Badeschlabbe"? :) ) :) ) :) )


@nicrunner:
Ich würd Dich ja gerne mal zu einem motivierenden Läufchen begleiten. Leider bin ich erst von einer langen, langen Dienstreise zurück und muß nächste Woche schon wieder für längere Zeit weg ... Vielleicht klappt das ja irgendwann mal, wär doch gelacht, wenn wir Dich nicht motiviert bekämen ...

Salü!

Jürgen

wo sind die saarländer??

21
Hallo Juergen,

die oben beschriebene Runde ist "nur" 14 km und ist wunderschoen. Ich nenne sie: "Weiselbergrunde". Sie ist natlos verlaengerbar, allerdings geht es dann wieder in die Pfalz hinein :-) d.h. Bahntrasse: Schwarzerden, Pfeffelbach, Thallichtenberg, Ruthweiler, Burg Lichtenberg und ueber den Pfaelzer Berge wieder nach Reichweiler.

Badeschlappen: Jawohl, aber wahrscheinlich erst wieder beim Frankfurt Marathon :-) In der Menge macht das mehr spass.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

wo sind die saarländer??

22
Original von ET:
die oben beschriebene Runde ist "nur" 14 km und ist wunderschoen. Ich nenne sie: "Weiselbergrunde". Sie ist natlos verlaengerbar, allerdings geht es dann wieder in die Pfalz hinein :-) d.h. Bahntrasse: Schwarzerden, Pfeffelbach, Thallichtenberg, Ruthweiler, Burg Lichtenberg und ueber den Pfaelzer Berge wieder nach Reichweiler.
Hört sich gut an. Mir reichen 14 km ja auch ... zumal die bei meinem Tempo wahrscheinlich so lange dauern wie bei Dir ein HM ...
:(

Na ja, kommt Zeit, kommt Übung. Wenn ich dereinst mal gut genug bin, können wir die Strecke ja mal zusammen laufen ... von diversen Bierchen danach (zur Rehydrierung) ganz zu schweigen ... :D

Gruß

Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“