Banner

Polar M62 Batteriewechsel

Polar M62 Batteriewechsel

1
Hallo an alle!

Ich bin neu hier und habe einmal folgende Frage. Hat vielleicht jemand von Euch noch eine alte Polar M62 Pulsuhr? Bei der Uhr meiner Freundin war die Batterie leer. Mit etwas geschickt habe ich die Batterie selber austauschen können und die Uhr funktioniert eigentlich auch einwandfrei. Das einzige was nicht funktioniert ist der Signalton. Beim öffnen der Uhr ist eine kleine goldene Klammer heraus gefallen. Leider weiß ich nicht genau wo das Teil hin muß :frown:

Würde mich über jeglichen Hinweis sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

All The Best

Markus

2
ja, das kann schon mal passieren.


Diese kleine Feder verbindet den Deckel der Uhr mit einem Pol der Batterie. So kenne ich das jedenfalls.

Der Deckel hat einen kleinen Lautsprecher und darüber ist er angeschlossen.

So wie meine Erfahrung damit ist: Deckel, darauf der Lautsprecher mit einer Membran (irgendwie weisse Kunststofffolie) und in der Mitte etwas silbern metallenes. Wenn du genau hinschaust kannst du evt. ne kleine Kratzspur sehen wo die Feder draufdrückt.

Soviel aus der Ferne, bei dir aufm Schreibtisch kann das Ganze natürlich ganz anders aussehen.

Foto wäre gut.

3
Hallo triath,

vielen Dank für Deine Anwort.

Habe es tatsächlich mit Deinen Hinweisen hinbekommen. Hätte nie gedacht das diese weiße Folie der "Lautsprecher" ist :)

Noch einmal Danke!

All The Best

Markus

4
Schön freut mich geholfen zu haben.

Kleiner Tipp, die Dichtung ist nach öffnen zu erneuern da die Gummielastizität nachlässt.

Aber ich schick meine alle paar Jahre ein. Obwohl ich gerade ne Batteriequelle aufgetan habe. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“