Banner

Schmerzen am Sprunggelenk

Schmerzen am Sprunggelenk

1
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das jemand hier Erfahrung oder Fachwissen hat. langsam wird es wirklich ärgerlich.

Anfang November habe ich beim joggen langsam stärker werdende Schmerzen im Sprunggelenk verspürt, hab dann mal kurz ausgesetzt und wieder weitergemacht bis es nichtmehr ging. (ich weiß, sollte man nicht )

Hatte dann eine Entzündung am Sprunggelenk, der Schmerzpunkt war mittig oben bei entlasteten Bändern. Der Arzt hat mir also Ruhe verordnet was ich sehr brav einhielt. Anfang Januar habe ich dann nach Rücksprache mit meinem Arzt angefangen, den Fuß wieder zu belasten, so weit es mir nicht weh tut. (Radfahren ging und geht auch noch immer völlig Schmerzfei) Leider ist es jetzt noch immer nicht besser. Ich habe bei normalen laufen keinerlei Schmerzen, aber sobald ich etwas schneller laufe oder gar renne, stellt sich anfangs ein dumpfes unwohlgefühl im Fuß ein das dann ziemlich schnell (max. 100m) zu einem stechenden Schmerz wird. Diesen 100m Test spüre ich dann die nächsten 1-2 Tage...

Vor 2 Wochen war ich dann bei einem Orthopäden, der mir auf der Außenseite in einem Hohlraum eine Entzündung diagnostizierte. (Stelle war leicht Druckschmerzempfindlich) Hab dann eine Spritze und einen speziellen Verband bekommen. (nach der Spritze hatte ich dann einige Tage schmerzen im Fuß, geht aber wieder) Aber die Schmerzen bei Belastung sind noch genauso wie vorher. Nun war ich erneut bei einem Orthopäden (aus Termingründen bei einem anderen) der hat sich leider kaum für meine aussagen interessiert und mir einlagen wegen knickfüßen verschrieben. Keine Aussagen über belastungen oder sonstwas, der ist quasi direkt wieder weitergerannt.

nach Informationen die man so im www findet, wirken sich Knickfüße aber ehr auf die Knie aus und wenn doch am Fuß wohl ehr die innenseite, meine Schmerzen waren aber bis dato eigentlich immer oben oder außen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das jetzt nach fast 3 monaten schonen ich auf einmal keine 100 meter laufen kann und die Einlagen nun wunder bewirken. Bändern sind nach aussage des orthopäden stabil und auf den Röntgenbildern ist nichts zu sehen.

Gleich zum Einstand ein langer Text, ich würde mich ja gerne kürzer fassen aber ich dachte es könnte alles relevant sein.

mfg

2
Hallo larani! :hallo:

Mit Fachwissen kann ich leider nicht aufwarten... aber wenn Du falsches Schuhwerk als Ursache ausschließen kannst und bislang weder (Allgemein?)Arzt noch Orthopäde so richtig helfen konnten- vielleicht läßt Du Dich von einem (sportbegeisterten) Sportmediziner an einen guten Physiotherapeuten überweisen.

Wünsche Dir jedenfalls Gute Besserung!!!!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“