Banner

Asphaltalternative zu Asics Lahar 2 GTX gesucht

Asphaltalternative zu Asics Lahar 2 GTX gesucht

1
Da ich mit meinen Lahar2 GTX super klarkomme und m.E. meine 2150 zu stark gestützt für mich sind, suche ich nach einer Sommer/Asphaltalternative zu dem Lahar.
Ich denke die 1150 kämen da in Frage oder? Oder was haben andere Hersteller da so?
Die Footid-Untersuchung von Asics bescheinigte mir zwar eine leicht Überpronation, aber hielt auch schon den 2150 für zuviel des Guten.
Achja, ich bin leider nicht gerade leicht :peinlich: 92kg.

Gibts es von Asics oder anderen Firmen eigentlich auch NICHT Trail-Schuhe die für Schmuddelwetter/Regen gemacht sind, d.h. etwas wasserabweisender als normal?

2
Wenn du mit dem Lahar zurecht kommst, versuche eher den Stratus, Cumulus oder Nimbus von Asics. Ansonsten alle anderen neutralen Schuhe. Der Lahar hat kaum nennenswertes Fusbett und stützt von der Sohle auch kaum im Längsgewölbe. Mehr oder weniger ein neutraler Wasserdichter Schuh.
Der 1150 hat dagegen ein etwas höheres Längsgewölbe und stützt im inneren (medialen) Bereich des Schuhs noch zusätzlich.
Beide Schuhe sind also nicht ganz zu vergleichen. Wiederrum könnte aber dein Körpergewicht dazu führen das dein Spunggelenk doch etwas stärker einknickt als gewollt und der 1150 evtl. doch in Frage kommt.
Besser ist es sowas im Fachgeschäft abklären zu lassen was für dich in Frage kommt.
Es gibt zwar auf dem Markt leicht wasserabweisende Schuhe, die aber oft nur im unterem Preissegment. Das heisst, oft wenig Dämpfung, Kaum Funktionsgewebe und wenig Fussbett.

Grundsätzlich sind solche Schuhe völlig in Ordnung, insofern sie zu deinem Bewegungsapparat passen und du mit ihren Eigenschaften klar kommst.

Wie du sicherlich heraus gelesen hast kommst du um ein Probieren und einer passenden Beraten in deinen bevorzugten Geschäften nicht herum.

Alex

3
probieren + beraten ist natürlich geplant, nur hängt von der zu Probierenden Marke halt die Auswahl der Geschäfte ab die ich aufsuchen will.Interessant wäre ob es noch andere Marken gibt, die wasserabweisende (nichtTrail) neutrale Schuhe im Programm haben, Brooks, Mizuno, Adidas, Nike,...?Leider hat nicht jeder Laden hier mehrere Marken oder berät unvoreingenommen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“