Banner

Kennt jemand Crane Sports?

Kennt jemand Crane Sports?

1
Hallo,

bin gerade dabei, mir GPS-Uhren anzusehen. Wegen Puls wäre es mir am Anfang jetzt noch gar nicht mal so, das bringt mich sicher nur durcheinander und ich kann ja sowieso nichts mit den Werten anfangen - aber ich will die Distanzen wissen.

Nun dachte ich aufgrund umfangreicher Recherche eigentlich an eine Garmin (weiß noch nicht welche). Gehe heute zu Hofer (Aldi) und sehe eine GPS-Pulsuhr von Crane Sports. 79 Euro statt 99 Euro.

Nun habe ich online nichts gefunden, außer von einem viereckigen GPS-Gerät, das was ich gesehen habe, hat aber eindeutig wie Uhr ausgesehen, rund (bisschen klein für ein GPS-Gerät). Ich weiß, Qualität hat ihren Preis. Aber wäre doch schön, wenn gerade das DIE EINE Preis-Leistungs-Ausnahme wäre ;) :D

Kennt jemand die Firma und kann berichten?

2
Crane ist die Hausmarke von ALDI, so wie Crivits bei Lidl etc.
Gruß vom NordicNeuling

3
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich es wagen soll, 80 Euro UND dann noch was weiß ich wieviel mehr für eine zweite Uhr auszugeben, wenn sich herausstellt, dass diese ungenau ist oder nicht viel taugt. Scheint mir zu riskant, obwohl es preislich verlockend wäre.

4
Die FR305 von Garmin kostet bei Amazon gerde 145,-. Das Produkt ist etabliert und wird von unzähligen Läufern genutzt. In meinen Augen also lieber noch 65,- zusammensparen und gleich was Vernünftiges kaufen, an dem Du dann auch jahrelang Deine Freude hast.

Viele Grüße
Uwe
08.05.11|BIG 25 Berlin (25): 2:23:52 (PB)
19.06.11|5. AirportRun Berlin (21,1): 1:49:04 (PB)
23.06.11|12. Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel (5): 22:05 (PB, inoffiziell)
26.06.11|6. Lichtenauer Wasserlauf (10): 48:44 (PB)
25.09.11|38. BMW Berlin-Marathon (42,2): 4:28:48 (PB)
09.10.11|4. ASICS Grand 10 Berlin (10): 45:46 (PB)
16.10.11|5. Müggelsee Halbmarathon (21,1): 1:55:19
20.10.11|Linden Leaves LightRun Berlin 2011 (9,5): 42:31 (PB)
20.11.11|19. Berliner Marathonstaffel (5): 22:49

5
Hi,

ich würde an deiner Stelle auch gleich zum FR greifen. Ich hatte wie ich wieder angefangen habe mit laufen mir beim Kaffeeröster eine GPS Uhr gekauft und hab mich dann geärgert da ich diese gekauft hatte. Ganz rein zurfällig ging sie innerhalb von nur wenigen Monaten - also innerhalb der Garantie - kaputt, blöd aber auch :teufel: , dund Zufall die zweite gabs kein Ersatzteil und ich hab meine Kohle wieder bekommen und mir dann meinen FR gekauft und bis dato nie bereut.

Vielleicht ärgerst du dich nicht direkt am Anfang aber wenn du mehr und weiter läuftst und evtl. Auswertungen machen willst und im Hinterkopf ja weißt da gibts z.B. nen FR, DANN ärgerst du dich auf jeden Fall.

Viele Grüße
Catsmom

6
Für 105,90 Euro bekommst Du hier schon einen FR205.
Den würde ich immer vorziehen, bevor ich NoName-Produkte kaufe.
Gruß von TomRun :hallo:

7
Denk an das Sprichwort - der Sparsame kauft zwei mal.

:hihi:

8
TomRun hat geschrieben:Für 105,90 Euro bekommst Du hier schon einen FR205.
Den würde ich immer vorziehen, bevor ich NoName-Produkte kaufe.

Nur das der 205 halt keine Herzfrequenzmessung hat

9
Danke für eure Meinungsäußerungen.

Ich seh´s ja ähnlich. Wenn es aber doch so gewesen wäre, dass jemand hier die Uhr kennt und gelobt hätte... aber so...

Das Einzige, was mich an der 305 etwas ... naja, ist, dass sie nicht wasserdicht ist. Ich meine, nicht dass das die von Crane Sports wäre, aber ich meine nur.

Wie weit geht denn dieses "spritzwasserresistent"? Wie sieht´s beispielsweise im strömenden Regen aus, wenn ich mal draufschaue, und wenn man nach langem Training stark schwitzt? Macht ihr das was?

10
Meine 305 hat bisher jeden Regenguß überstanden.
Und so stark schwitz wohl keiner dass das ein Problem werden könnte.

Ich habe mir allerdings das Klettarmband gekauft und dann sind die Kontakte für die Dockingstation keinem Körperschweiß ausgesetzt.

GRUSS PETRA
die immer wieder den 305 kaufen würde
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

11
Mach Dir keinen Kopp um Regen oder Schweiß. Ich hab ne 15 Jahre alte Billig-Pulsuhr vom Aldi und bin mit dem Ding schon oft in strömendem Regen gelaufen und Rad gefahren, und die funzt immer noch tadellos. Das sollte der FR dann also erst recht können.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

12
Saatkrähe hat geschrieben:Mach Dir keinen Kopp um Regen oder Schweiß. Ich hab ne 15 Jahre alte Billig-Pulsuhr vom Aldi und bin mit dem Ding schon oft in strömendem Regen gelaufen und Rad gefahren, und die funzt immer noch tadellos. Das sollte der FR dann also erst recht können.
Nur weil das Aldi Teil das kann, heisst es nicht dass teurere Geräte unbedingt besser sind.
Ich hatte beim 305 aber auch nie Probleme mit Regen, Schweiss oder Abwaschen. Anfangs als ich es noch nicht besser wusste bin ich sogar das eine oder andere Mal damit Schwimmen gegangen.

Bei einfachen Sachen wie Funktionsshirts habe ich recht gute Erfahrungen mit CraneSports. So ein HiTech Teil wie eine Pulsuhr würde ich aber bei einem Markenhersteller kaufen.

Hausmarke Ald-Süd

13
Hallo zusammen,

ich habe selbst schon ein/zwei Pulsuhren von Albreccht genutzt. Sie funktionieren und ssind robust. Nur im Zeitalter von PC Auswertung per USB Kabel und GPS sind diese Teile wirklich nur noch dem zu empfehlen der mit dem ganzen Schnick-Schnack nichts am Hut hat.
Für den Ernstfall gibt es die Serviceadresse (Kassenbon nicht vergessen).
Ich tendiere eher zu den hochwertigen Pulsuhren - die bieten mehr für´s Geld.
Den Spruchvon Hennes hier zum Thema werden nicht wenige bestätigen.
Meine Grundausstattung für´s Laufen kommt von Crane. Shirts, Funktions-Unterwäsche,Socken und Tights (Sommer/Winter) kommen von Albrecht Süd. Bis jetzt nur geringe verschleissbedingte Ausfälle.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

14
Danke euch. Ich werd mir die 305 bestellen mitsamt dem Klettband. :)

go ahead

15
Nanebe hat geschrieben:Danke euch. Ich werd mir die 305 bestellen mitsamt dem Klettband. :)
then go ahead and tell us how it works.


____________________
Watch Eurosport 2 Online

16
Siegfried hat geschrieben:Denk an das Sprichwort - der Sparsame kauft zwei mal.

:hihi:
Da haste Recht oder auch nicht.
Habe bei Aldi mir Camembert gekauft. Der war wirklich billig.

Im Kühlschrank hatten wir noch unseren guten....echt Markenware.
Die beiden habe ich verglichen miteinander.
Auf beiden Packungen stand die gleiche Adresse der Firma die den Käse hergestellt hat.
Die Zutaten auf der Packung waren identisch. Nur die Verpackung war eine andere.
Nach Verzehr habe ich festgestellt der schmeckt genauso.

Nicht zwei Mal, sondern öfter werde ich den Käse jetzt holen.

17
klausi hat geschrieben:Da haste Recht oder auch nicht.
Habe bei Aldi mir Camembert gekauft. Der war wirklich billig.

Im Kühlschrank hatten wir noch unseren guten....echt Markenware.
Die beiden habe ich verglichen miteinander.
Auf beiden Packungen stand die gleiche Adresse der Firma die den Käse hergestellt hat.
Die Zutaten auf der Packung waren identisch. Nur die Verpackung war eine andere.
Nach Verzehr habe ich festgestellt der schmeckt genauso.

Nicht zwei Mal, sondern öfter werde ich den Käse jetzt holen.

Das ist doch alles Käse :hihi:

18
Ich habe mir beim Aldi mal Toilettenpapier gekauft, das war wirklich für'n Ar*** ... :nick:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

19
Hallo,

also die 305er würde ich immer wieder kaufen, genial, keine Frage !

Nur dieses Klettband reisst mich nicht vom Hocker ! Ich hatte mir das auch
gleich mitgekauft und an die Uhr gemacht. Ist auch sehr angenehm zu tragen
und schneller am Arm als das normale Armband das an der Uhr ist.

Aber !!! Man schwitzt ja nun mal wenn man läuft, also ich zumindest, da wird
das Klettband natürlich nass.
Die Uhr liegt dann nach dem Laufen immer auf dem feuchten Armband, finde ich
jetzt nicht sooo gut für die Uhr. Ausserdem wird das Armband mit der Zeit zu riechen
anfangen wenn man das nicht regelmässig auswäscht, aber was mach ich dann
mit der Uhr ? Jedes mal vom Armband trennen ?

Also ich habe nach zweimal mit dem Klettband das normale Armband wieder
drangemacht und bin nun auch soweit zufrieden damit !

bis dann
Matthias

20
klausi hat geschrieben:Da haste Recht oder auch nicht.
Habe bei Aldi mir Camembert gekauft. Der war wirklich billig.

Im Kühlschrank hatten wir noch unseren guten....echt Markenware.
Die beiden habe ich verglichen miteinander.
Auf beiden Packungen stand die gleiche Adresse der Firma die den Käse hergestellt hat.
Die Zutaten auf der Packung waren identisch. Nur die Verpackung war eine andere.
Nach Verzehr habe ich festgestellt der schmeckt genauso.

Nicht zwei Mal, sondern öfter werde ich den Käse jetzt holen.
Stimmt,
die schmecken beide nach nichts.
Kauf dir mal einen richtigen(Rohmilch)Käse,da schmeckts du auch einen Unterschied!

Saarotti

21
Pangea hat geschrieben: ...Nur dieses Klettband reisst mich nicht vom Hocker !...
Ich benutze auch den FR mit Klettband: nach dem Training spüle ich beides kurz mit klarem Wasser ab, alle paar Wochen nehme ich den FR ab und werfe das Band in die Waschmaschine. Geruchsbelästigungen oder andere Probleme hatte ich bisher noch nicht.

22
HerbertRD07 hat geschrieben:und werfe das Band in die Waschmaschine.
Bloß nicht! Das gute Salz :klatsch: Bei längeren Wettkämpfen kannst du das Klettband super als Salzquelle nutzen. Damit erübrigt sich auch das Transportproblem von Salztabletten und Ähnlichem. Einfach alle paar Kilometer ein bißchen am Armband lecken und der Körper bekommt genau das, was er in unzähligen Trainingsläufen verloren hat :D

Gruß,
Gero

23
gero hat geschrieben:Bloß nicht! Das gute Salz :klatsch: Bei längeren Wettkämpfen kannst du das Klettband super als Salzquelle nutzen. Damit erübrigt sich auch das Transportproblem von Salztabletten und Ähnlichem. Einfach alle paar Kilometer ein bißchen am Armband lecken und der Körper bekommt genau das, was er in unzähligen Trainingsläufen verloren hat :D

Gruß,
Gero
Dafür kommt immer meine Frau mit.

Knippi

24
gero hat geschrieben:Bloß nicht! Das gute Salz :klatsch: Bei längeren Wettkämpfen kannst du das Klettband super als Salzquelle nutzen. Damit erübrigt sich auch das Transportproblem von Salztabletten und Ähnlichem. Einfach alle paar Kilometer ein bißchen am Armband lecken und der Körper bekommt genau das, was er in unzähligen Trainingsläufen verloren hat :D

Gruß,
Gero
:kotz:

25
gero hat geschrieben:Bloß nicht! Das gute Salz :klatsch: Bei längeren Wettkämpfen kannst du das Klettband super als Salzquelle nutzen. Damit erübrigt sich auch das Transportproblem von Salztabletten und Ähnlichem. Einfach alle paar Kilometer ein bißchen am Armband lecken und der Körper bekommt genau das, was er in unzähligen Trainingsläufen verloren hat :D

Gruß,
Gero
Wiederverwertung da schwören mache drauf.
Innere und äußere Anwendung vom morgendlichen Urin ist bei einigen der Renner.
Es soll ja Studien geben,da wurde festgestellt das diejenigen die ins Badewasser pinkeln über eine bessere Hautflora verfügen :zwinker5:

Über Eigenschweißanwendung habe ich noch nix gelesen.
Oder ist das ein verspäteter Aprilscherz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“