Banner

Brauche Hilfe! Anfängerin macht Crosslauf mit!

Brauche Hilfe! Anfängerin macht Crosslauf mit!

1
Hallo Forum,

Ich bin Nadja und bin 29 Jahre alt. :hallo:

In 2,5 Monaten laufe ich mit einer Freundin und einem Freund einen 18 km Crosslauf. Fragt mich nicht wieso wir uns dazu entschlossen haben, es ging eigentlich nur ums "aus den Puschen kommen".

Fisherman's Friend StrongmanRun - Der stärkste Lauf aller Zeiten

:hallo:

Ich bin die letzten Wochen "intensiver" gelaufen.

Eigentlich jeden 2ten Tag. :wink:

Mittlerweile bin ich bei 10 km angekommen. Die 10 km schaffe ich innerhalb von 55-60 min. Könnte vielleicht auch schneller laufen. :)

Ich laufe mit Pulsuhr und habe immer einen relativ hohen Puls. Auf den letzten Metern (bergauf) war er vor einer Woche bei 203.

Sonst laufe ich in einem Frequenz Bereich von 150-160.

Ist das noch zu hoch?

Und meint ihr ich schaffe es am 17. April die 18 km zu schaffen?

An meinem Kopf und am Training soll es nicht liegen.

Sagt mir was zu tun ist um das zu schaffen und ich befolge euren Rat! :)

Eher längere Ausdauerläufe mit niedrigerem Puls absolvieren, oder auch mal Intervalltraining einbauen?

Vielen Dank schonmal für Eure Tips!

LG,

Nadja :hug:

2
Nadja82 hat geschrieben:Hallo Forum,

Ich bin Nadja und bin 29 Jahre alt. :hallo:

In 2,5 Monaten laufe ich mit einer Freundin und einem Freund einen 18 km Crosslauf. Fragt mich nicht wieso wir uns dazu entschlossen haben, es ging eigentlich nur ums "aus den Puschen kommen".

Fisherman's Friend StrongmanRun - Der stärkste Lauf aller Zeiten

:hallo:

Ich bin die letzten Wochen "intensiver" gelaufen.

Eigentlich jeden 2ten Tag. :wink:

Mittlerweile bin ich bei 10 km angekommen. Die 10 km schaffe ich innerhalb von 55-60 min. Könnte vielleicht auch schneller laufen. :)

Ich laufe mit Pulsuhr und habe immer einen relativ hohen Puls. Auf den letzten Metern (bergauf) war er vor einer Woche bei 203.

Sonst laufe ich in einem Frequenz Bereich von 150-160.

Ist das noch zu hoch?

Und meint ihr ich schaffe es am 17. April die 18 km zu schaffen?

An meinem Kopf und am Training soll es nicht liegen.

Sagt mir was zu tun ist um das zu schaffen und ich befolge euren Rat! :)

Eher längere Ausdauerläufe mit niedrigerem Puls absolvieren, oder auch mal Intervalltraining einbauen?

Vielen Dank schonmal für Eure Tips!

LG,

Nadja :hug:
Hallo Nadja,

:welcome:

Das ist kein Crosslauf - das ist ein Zirkus. Da reicht es auch nicht einfach ne Strecke in der Zeit XY zu schaffen - da ist ein guter körperlicher Allgemeinzustand erforderlich der sich nicht nur auf die Beine beschränkt. So was in der kurzen Zeit zu bewältigen, nur um aus den Puschen zu kommen halte ich persönlich für eine Schnapsidee - laufmässig solltest Du dann schon mal in der Lage sein 25 km durchzuhalten.

Siegfried

3
Hallo Siegfried,

danke für deine Antwort!

Im Nachhinein hätte glaube ich jeder von uns sich die ZirkusAnmeldung gespart, aber es will ja jetzt auch keiner Kneifen. :D

Mehr als Probieren können wir es nicht. Scheitern kann man immer.

Eigentlich war eher die Sache mit "aus den Puschen kommen" nur aufs Laufen beschränkt.

Ich mache nebenbei noch Kickboxen, allerdings lasse ich den Sport generell im Winter mal schleifen.
:vertrag:

Ich könnte zusätzlich noch 1-2 mal in der Woche ins Fitnessstudio gehen um meine Muskulatur ein wenig zu stärken.

Ansonsten fallen mir aber auch keine weiteren Sachen ein,

hast du eventuell noch ein paar Lauftipps in Sachen Puls?

LG,

Nadja

4
Nadja82 hat geschrieben:Hallo Siegfried,

danke für deine Antwort!

Im Nachhinein hätte glaube ich jeder von uns sich die ZirkusAnmeldung gespart, aber es will ja jetzt auch keiner Kneifen. :D

Mehr als Probieren können wir es nicht. Scheitern kann man immer.

Eigentlich war eher die Sache mit "aus den Puschen kommen" nur aufs Laufen beschränkt.

Ich mache nebenbei noch Kickboxen, allerdings lasse ich den Sport generell im Winter mal schleifen.
:vertrag:

Ich könnte zusätzlich noch 1-2 mal in der Woche ins Fitnessstudio gehen um meine Muskulatur ein wenig zu stärken.

Ansonsten fallen mir aber auch keine weiteren Sachen ein,

hast du eventuell noch ein paar Lauftipps in Sachen Puls?

LG,

Nadja
Na gut, wenn Du noch nebenbei Kickboxen machst ist es ja nicht ganz so schlimm. Du musst halt nicht nur laufen, auch klettern, kriechen und was weiss ich nicht noch alles.

Zum Puls kann ich dir nicht weiter helfen - ich laufe seit 25 Jahren ohne Pulsmesser.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“