Banner

Hallo aus Bonn :-)

Hallo aus Bonn :-)

1
Hallo zusammen,

dann will ich auch einmal höflich sein, und mich hier vorstellen. Ich lese hier schon eine ganze Weile anonym mit, und habe mich jetzt entschlossen, mich auch endlich in diesem schönen Forum anzumelden.

Ich heiße Christian, habe noch wenige Tage bis zur großen 30 vor mir und lebe in Bonn. Ich laufe seit guten zwei Jahren mehr oder weniger erfolgreich auf Hobbyniveau. Meine Bestzeiten habe ich dabei auch ohne wirklich strukturiertes Training immer verbessern können, bin aber mittlerweile an einem Punkt an dem es ohne Pläne wohl nicht mehr wirklich vorwärts geht.

Im Oktober habe ich in Köln meinen ersten Marathon absolviert, und war auch mit 3:46:09 erstmal hochzufrieden. Nach meinen Bestzeiten auf den Unterdistanzen müsste da aber noch ne ganze Menge drin sein. Mein aktuelles Ziel ist der Metrogroup Marathon in Düsseldorf im Mai. Zur Vorbereitung werde ich im April in Bonn beim Halbmarathon antreten. Außerdem würde ich schon gerne irgendwann mal die 10 km unter 40 Minuten laufen (aktuell: 41:51, gelaufen auf Eis, 15km in 1:01:28), aber an der Grenze scheitere ich bisher noch deutlich.

Ich freue mich auf jeden Fall auf kontroverse Diskussionen, Läuferlatein und gute Trainingstipps ;-)

Viele grüße aus dem Rheinland!

Christian
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“